PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will den Maxpayne 2 Deutsch mod? (GMX Media center zugang)


F5.Nuh
2006-02-19, 20:41:56
moin,

da es kaum links zu diesesm sehr geilen MOD gibt hab ich es extra nochmal hochgeladen auf mein gmx account + nötigem patch.

Die datei ist ~270 MB groß und installiert sich von selbst wenn ihr druaf klickt. Aber davor erstmal patch drauf installieren. Die Downloadgeschwindigkeit ist schnell.

Wer ein 10 Tägigen Gästezugang haben will schickt mir eine PM. :)

Edit: oder postet hier.

Rockhount
2006-02-19, 21:57:46
Ich :)

Siehe PM

F5.Nuh
2006-02-19, 22:00:59
Ich :)

Siehe PM

wie das GMX media center geht brauch ich nicht erklären oder?

Rockhount
2006-02-19, 22:03:03
wie das GMX media center geht brauch ich nicht erklären oder?

Ist ziemlich selbsterklärend, oder gibts noch irgendwelche Restriktionen?
Ansonsten ist die Bedienung klar...

F5.Nuh
2006-02-19, 22:31:22
Ist ziemlich selbsterklärend, oder gibts noch irgendwelche Restriktionen?
Ansonsten ist die Bedienung klar...

gut :) sonst hätt ich es dir nochmal kurz erklärt.

Have Fun :)

Gast
2006-02-20, 07:04:47
Esel hats auch, geht natürlich etwas langsamer.

Achtung an die Freunde ohne Original-Datenträger, diese Mod deaktiviert no-cd-cracks.

mirp
2006-02-20, 08:26:15
moin,

da es kaum links zu diesesm sehr geilen MOD gibt hab ich es extra nochmal hochgeladen auf mein gmx account + nötigem patch.

Die datei ist ~270 MB groß ...
Bei der Dateigröße könnte es je nach Art des Account schnell knapp werden. Der Traffic des MediaCenters pro Monat ist bei GMX auf den doppelten Speicherplatz beschränkt (GMX Hilfe (http://faq.gmx.de/search/go.php?t=e593629)).

Daher habe ich auch mal gesucht und diese Downloadmöglichkeit dabei gefunden:

http://files.filefront.com/Max_Payne_2_Sprachpatch/;4024493;;/fileinfo.html

F5.Nuh
2006-02-20, 11:37:26
Bei der Dateigröße könnte es je nach Art des Account schnell knapp werden. Der Traffic des MediaCenters pro Monat ist bei GMX auf den doppelten Speicherplatz beschränkt (GMX Hilfe (http://faq.gmx.de/search/go.php?t=e593629)).

Daher habe ich auch mal gesucht und diese Downloadmöglichkeit dabei gefunden:

http://files.filefront.com/Max_Payne_2_Sprachpatch/;4024493;;/fileinfo.html

wie gesagt es gibt natürlich den patch iergendwo im internet... mal als 6 datei mod und mal nur da wo man sich anmelden kann.

Da ich meine datei früher auch von einem member gekriegt habe, mach ich es jetzt genau so wei er damals so als hilfe. :)

Edit: stimmt der Link ist auch gut. Naja solange die Member hier das leicht kriegen können ist es egal von wem. ;)

mirp
2006-02-20, 12:18:15
Deine Bemühungen sind lobenswert. Das MediaCenter ist sicher eine der schnellsten Downloadmöglichkeiten. Aber der Traffic ist eben unter Umständen ziemlich begrenzt. Da man das leicht übersieht, wollte ich dich nur mal drauf aufmerksam machen.

F5.Nuh
2006-02-21, 11:28:42
Deine Bemühungen sind lobenswert. Das MediaCenter ist sicher eine der schnellsten Downloadmöglichkeiten. Aber der Traffic ist eben unter Umständen ziemlich begrenzt. Da man das leicht übersieht, wollte ich dich nur mal drauf aufmerksam machen.

jup stimtm schon, udn danke :).

Oben wurde ja ein sehr guter downloadlink gepostet wo es mehrere download mirrors gibt was natürlich iergendwo besser ist :)

Delmond
2006-02-21, 17:25:29
Was darf ich mir unter "Deutsch mod" vorstellen?
Sind das einfach die deutschen Sounddateien und Texte aus der PC-Zweitauflage, die zweisprachig ist?

F5.Nuh
2006-02-21, 21:15:50
Was darf ich mir unter "Deutsch mod" vorstellen?
Sind das einfach die deutschen Sounddateien und Texte aus der PC-Zweitauflage, die zweisprachig ist?

ist alles auf deutsch.... die synchro ist auf deutsch die fernseh sendungen sidn auf deutsch :D und die synchro sit wirklich saugut. Auch die Comic'S sind auf deutsch mit deutscher synchro.

Kann ich nur empfehlen.

Andre2779
2006-02-21, 21:40:58
ist alles auf deutsch.... die synchro ist auf deutsch die fernseh sendungen sidn auf deutsch :D und die synchro sit wirklich saugut. Auch die Comic'S sind auf deutsch mit deutscher synchro.

Kann ich nur empfehlen.

Full ack, einfach hammer die synchro. Also nochma deutsch patch drauf und ab in die Abenteuer von Max Schmerz :cool:

F5.Nuh
2006-02-21, 23:06:29
Full ack, einfach hammer die synchro. Also nochma deutsch patch drauf und ab in die Abenteuer von Max Schmerz :cool:

dito :) mit der synchro macht das game sogar doppelt soviel spaß da man diese witzigen fernseh sender einen schon so anziehen das man da stehen bleibt und zuguckt :D

MarcWessels
2006-02-21, 23:11:14
Die TV-Sendungen waren schon im Original Pflicht. :)

F5.Nuh
2006-02-21, 23:19:03
Die TV-Sendungen waren schon im Original Pflicht. :)

jo aber jetzt extra hinhören wegen dem englishen :X hat ich nie bock drauf :rolleyes: aber auf deutsch machts spaß da rumzusitzen und fern zu gucken xD

Raff
2006-02-21, 23:44:44
Auch wenn ich ein Fan des Englischen bin, muss ich gestehen, bei einigen Wortspielen gestockt zu haben. Inwieweit hat man Max' geniale Monologe sinnentfremdet?

MfG,
Raff

Delmond
2006-02-22, 00:35:55
Auch wenn ich ein Fan des Englischen bin, muss ich gestehen, bei einigen Wortspielen gestockt zu haben. Inwieweit hat man Max' geniale Monologe sinnentfremdet?

MfG,
Raff
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich einfach die deutsche Synchro der Zweitauflage ist. Jedenfalls habe ich diese beim zweiten oder dritten Durchspielen ausprobiert (ist allerdings schon 1 1/2 Jahre her) und war positiv überrascht. Die deutschen Sprecher agieren wirklich professionell und verstehen ihr Handwerk. Allerdings kommt es letzlich doch nicht an die geniale englische Originalversion heran. Insbesondere die laszive Stimme von Mona ist im Original einfach unerreicht und versprüht in deutscher Sprache leider nicht den selben Sexappeal. Zudem klingen vereinzelt einige von Max düster-poetischen Gedanken auf deutsch ein wenig unbeholfen, da eben eine adäquate Übersetzung fehlt (Beispiele habe ich leider keine mehr zur Hand). Und der One-Liner "Have no fear, Vlad's here" ist in der deutschen Sprache natürlich auch nicht so markant. ;) Trotzdem stellt die Übersetzung für Leute, die aus Verständnisgründen eine Synchronisation bevorzugen, eine sehr gute Alternative dar. Zumindest habe ich es damals so empfunden.

F5.Nuh
2006-02-22, 08:51:13
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es wirklich einfach die deutsche Synchro der Zweitauflage ist. Jedenfalls habe ich diese beim zweiten oder dritten Durchspielen ausprobiert (ist allerdings schon 1 1/2 Jahre her) und war positiv überrascht. Die deutschen Sprecher agieren wirklich professionell und verstehen ihr Handwerk. Allerdings kommt es letzlich doch nicht an die geniale englische Originalversion heran. Insbesondere die laszive Stimme von Mona ist im Original einfach unerreicht und versprüht in deutscher Sprache leider nicht den selben Sexappeal. Zudem klingen vereinzelt einige von Max düster-poetischen Gedanken auf deutsch ein wenig unbeholfen, da eben eine adäquate Übersetzung fehlt (Beispiele habe ich leider keine mehr zur Hand). Und der One-Liner "Have no fear, Vlad's here" ist in der deutschen Sprache natürlich auch nicht so markant. ;) Trotzdem stellt die Übersetzung für Leute, die aus Verständnisgründen eine Synchronisation bevorzugen, eine sehr gute Alternative dar. Zumindest habe ich es damals so empfunden.

an die englishe kommt sie natürlich nicht ran aber ich find eman kann die deutsch synchro aufjedenfall empfehlen. Und ob sie von der 2ten auflage ist weiss ich leider nicht.

DR.ZEISSLER
2006-02-23, 13:36:43
Gibt es sowas auch für MP1, wenn man das US Original besitzt ?

Gruß
Doc

Gast
2006-02-23, 14:02:59
Gibt es sowas auch für MP1, wenn man das US Original besitzt ?

Gruß
Doc

Ich glaube nicht. Der German Mod ist ja aus der deutschen Orginalfassung enstanden (geripped). Max Payne 1 gabs AFAIK nur in Englisch. Allerdings gibt es deutsche Mods, die die Untertitel/Comics übersetzen. Die Sprachausgabe bleibt allerdings englisch.

Delmond
2006-02-23, 15:06:35
Ich glaube nicht. Der German Mod ist ja aus der deutschen Orginalfassung enstanden (geripped). Max Payne 1 gabs AFAIK nur in Englisch. Allerdings gibt es deutsche Mods, die die Untertitel/Comics übersetzen. Die Sprachausgabe bleibt allerdings englisch.
Naja, wenn ich mich jetzt recht entsinne hatte Take2 damals gleichzeitig zur englischen Veröffentlichung von Max Payne 1 eine deutsche, entschärfte Fassung angekündigt. Und wenn ich mich nicht täusche wurde die deutsche Version auch der BPJS vorgelegt, die aber zu erkennen gab, dass auch die entschärfte deutsche Fassung auf dem Index landen würde. Deswegen ist die deutsche Version auch nie in den Handel gekommen.
Jetzt ist halt nur fraglich, ob die vorgelegte deutsche Fassung schon komplett synchronisiert war. Wenn ja, muss irgendwo in den Archiven noch eine Master CD mit deutschem Ton verstauben.

F5.Nuh
2006-02-23, 19:04:13
Naja, wenn ich mich jetzt recht entsinne hatte Take2 damals gleichzeitig zur englischen Veröffentlichung von Max Payne 1 eine deutsche, entschärfte Fassung angekündigt. Und wenn ich mich nicht täusche wurde die deutsche Version auch der BPJS vorgelegt, die aber zu erkennen gab, dass auch die entschärfte deutsche Fassung auf dem Index landen würde. Deswegen ist die deutsche Version auch nie in den Handel gekommen.
Jetzt ist halt nur fraglich, ob die vorgelegte deutsche Fassung schon komplett synchronisiert war. Wenn ja, muss irgendwo in den Archiven noch eine Master CD mit deutschem Ton verstauben.

hmm jup das ist die frage... müsste man mal über google suchen jedoch ist es echt nicht einfach sowas zu finden -.- vielleicht mal eMule oder sowas... hmmm

DR.ZEISSLER
2006-02-23, 19:25:34
hat jemand kontakt zu der ehemaligen future crew. zu remedy oder zum publisher ?

F5.Nuh
2006-02-24, 15:23:12
hat jemand kontakt zu der ehemaligen future crew. zu remedy oder zum publisher ?

hmm das wäre jetzt ultra wenn ejmand kontakt hätte ;) aber glaub ich weniger.

Mich würde interessieren ob die synchro genau so gut wäre wie bei MP2 :rolleyes: