Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Center Clan?
san.salvador
2006-02-19, 22:34:48
Gibt es einen 3DC Clan? Und wenn nicht, warum? :)
VoodooMaster
2006-02-19, 23:54:13
Ich glaube das müssten wir selbst Organisieren, ich wäre dabei ;D
Gortha
2006-02-20, 03:21:05
Ich würde mich für die City-Map Abteiliung melden. ;D
Paul Brain
2006-02-20, 03:52:38
Kuhle Idee!
- sofern auch (3D-Center-) Noobs wie ich mitmachen dürften... ;-)
Wobei ich Citymaps zwar mag, aber die sicher ned ausschließlich spielen möchte.
Aber ein Clan mit lauter gscheiten Leuten und damit endlich ordentliches Teamplay, das wär schon was! *schleim* :biggrin:
BlackBirdSR
2006-02-20, 07:46:56
Wahrscheinlich haben die meisten Spieler einfach schon einen Clan.
Aber man könnte es ja mal versuchen.
Ich spiele zwar lieber ohne die Ernsthaftigkeit von Clans auf public servern, aber vielleicht schafft es ja jemand mich zu überreden ;)
san.salvador
2006-02-20, 11:09:09
Gut, ich kann zwar keinen Server stellen, aber man findet mich nun mit dem Nick [3dc]sansalvador1. :D
seahawk
2006-02-20, 11:14:56
Naja, schlecht ist die Idee nicht.
Esther Mofet
2006-02-20, 11:21:07
Wahrscheinlich haben die meisten Spieler einfach schon einen Clan.
Aber man könnte es ja mal versuchen.
Ich spiele zwar lieber ohne die Ernsthaftigkeit von Clans auf public servern, aber vielleicht schafft es ja jemand mich zu überreden ;)
Hmm..du würdest im Team mit TS vielleicht ganz neue Impressionen von dem Spiel gewinnen...
Ich hab lange Jahre im Clan gezoggt(zuletzt GTW :eek: ),und mach es jetzt eigentlich nur deshalb nimmer weil meistens spät Abends bis in die Nacht gezoggt wird,und da hab ich nimmer die Kondition zu..:D
Mfg The Q
san.salvador
2006-02-20, 11:22:50
Jo, es geht auch weniger darum was professionelles auf die Beine zu stellen, mit Server und pipapo, sondern mehr darum, dass man sich online findet und sich auch hier zu Matches verabredet.
Also hier mal ein Servertipp von mir:
83.216.216.134
EA AT Official 1 / Clan-Server.at / weidhas
Der Server ist ca. von Mittag bis spät in die Nacht gut besucht, und _mein_ Ping liegt bei ca. 22, da der Server ein österreichischer ist.
Species-ELVIS
2006-02-20, 11:24:35
sach an, (arbeite zwar in 3schicht aber warum) nicht klingt gut und bin sehr gerne dabei
Dürfen auch gute Teamkiller mitmachen, die sich dann unter die Reihen des gegnerischen Teams mischen?
san.salvador
2006-02-20, 11:54:09
Dürfen auch gute Teamkiller mitmachen, die sich dann unter die Reihen des gegnerischen Teams mischen?
Nein.
Mr_Snakefinger
2006-02-20, 12:17:45
Irgendwie kommt mir die Idee bekannt vor... Nur damals eben nicht als Clan, sondern in Form eines Squads...
Bisher ist daraus leider nie was geworden...
Gortha
2006-02-20, 12:48:04
Mir würde ein 3DC-Squad schon vollkommen reichen.
Ab 4 Leuten kann man schon nen tollen Squad basteln.
Damals hatte ich vorgeschlagen, dass wir uns auf 4 bis 5 feste Server einigen,
auf denen wir uns finden und zusammen spielen können.
Meine Vorschläge waren damals der
1. Preistrend.de k-play server
&
2. der DCF-ClanServer k-play
da ich fast außschließlich auf diesen Servern spiele, da der eine nur City-Maps
laufen läßt und der andere mittlerweile eine gute Mischung aus den 3 City-Maps
und noch 3 anderen Karten hat.
Wenn jetzt noch 3 weitere normale Misch-Map-Server von anderen kommen,
wirklich gute Server, auf die wir uns einigen, dann steht unseren Zusammenspiel
eigentlich ncihts im Wege.
So tragen wir die 5 festen Treffpunkte/Server in unsere Favoriten und besuchen uns´, wie wir gerade Bock haben.
Grüsse
Gortha
san.salvador
2006-02-20, 12:53:14
Das klingt gut.
€dit: Ich hab grad Xfire installiert. Das sieht ja ganz nützlich aus. Wir könnten uns da gegenseitig adden und so leicht zum selben Server finden. Sofern das Programm so funktioniert wie ich mir das vorstelle, ich habs ja grad eben erst installiert.
BlackBirdSR
2006-02-20, 13:31:41
dann macht mal.
Bin gerne dabei.. auch was Teamspeak angeht. Wobei ich mich frage ob Skype nicht auch ok wäre?
Funktioniert rumindest bei Guildwars perfekt.
Gortha
2006-02-20, 13:48:02
hmmm... ich denke da eher an den InGame VoIP, der reicht vollkommen.
Er ist auch besser, da die Spielgeräusche vom Spiel während des
Funkverkehrs unterdrückt werden... alles ist so besser verständlich.
Also ich nutze das immer, so kann man sich halt mit jedem auf dem
Server unterhalten. Die Quali reicht mir auch fürn ZOck.
---
Teamspeak wäre zwar eine Alternative, aber ich habe nur 1 Gig Ram
und davon will ich alles für BF2 selber lassen, damit ich keine Ruckler
habe.
Skype nutzt leider zuviel Bandbreite, hört sich zwar phänomenal an,
ist aber für Spiele zu Anspruchvoll. Kann man bei Skype eigentlich
mehr als ne 3er oder 4er Konferenz machen?
Grüsse
Gortha
Paul Brain
2006-02-20, 14:20:35
Wenn Clan, dann bitte keinen Ultra-Pro-Warclan. Das brauch ich auch nicht. Aber ein eigener Server, auf dem man der Obermacker^^ ist, wär schon nett, und die Kosten teilen sich bei entsprechend vielen Members schnell auf. Eigene Homepage, eigenes Forum - wir müßten dann nicht hier das 3DC-Forum zuspammen ;-). Vielleicht noch ein nettes IRC-Channelchen, dann wär die Kommunikation perfekt... :)
@ Gortha: Wie ich schon sagte, City-Maps sind o.k., aber ich spiele prinzipiell nicht auf City-Map- oder Karkand-only-Servern. Außer, ich brauch grad gewisse Anforderungen für einen Badge/Ribbon/Medal, die ich nur auf solchen Servern halbwegs gscheit erreichen kann; dann such ich mir auch schonmal einen 64er-Karkand-Server mit 32 Slots, auf dem die Runden schön lang dauern... :rolleyes:
Prinzipiell spiel ich aber nur auf Servern, die sämtliche Maps im Cycle haben.
Eigentlich mag ich 64er-Server ja lieber, aber nachdems auf denen bei meiner Freundin immer garstig ruckelt, sind wir meistens auf 32ern unterwegs; Der EA-AT-Server, den Gortha genannt hat, ist o.k. - wiewohl dort oft echte Vollidioten spielen, die einem echt den Tag vermiesen können. Es gibt auch einen EA-AT-32er-Server, der laggt aber immer furchtbar; hat zwar gute Pings, aber die Leute zuckeln oft richtig durch die Gegend. Wir haben seit einiger Zeit aber einen anderen Stammserver, und zwar den von der "Rentnerbriga.de" - feiner 32er mit allen Karten, gut besucht, oft Admins drauf (die's zwar auch gelegentlich übertreiben, aber ansonsten o.k. sind).
Unsere Nicks sind: Mrs Chupsi und Mr PaulBrain; evtl. werd ich mein Tag aber demnächst mal auf [3DC] ändern... :)
Fazit: Wirklich regelmäßiges Miteinanderspielen kamma fast nur in einem Clan; alles andere wird zur organisatorischen Katastrophe. Wir könnten uns ja mal auf einen IRC-Channel einigen, und uns dort kurzfristig verabreden. Aber ohne halbwegs fixe Zeiten werden wir wohl nie alle gemeinsam zocken...
seahawk
2006-02-20, 14:27:45
Einbfach auf 5 gute ranked Server einigen und erstmal im Squad zocken. Gerne auch mal ohne VoIP.
Ich würde auch einige der EA Uk Server vorschlagen. Gute Pings und meist gute Leute.
Paul Brain
2006-02-20, 18:06:36
Bei den UK-Servern gibts halt unzählige, sicher über 20.
Ich bin meistens auf 64er-SF-Servern, oder auf dem 32er-Server von der Rentnerbrigade zu finden:
81.3.59.227:31520
Eintrag 1 in der Liste :).
Meistens ist es aber nicht gern gesehen, wenn man mit dem gesamten "Clan" einen fremden Public unsicher macht; hier wären also "EA Official"-Server besser geeignet. Könntens ja mal auf dem 64er-EA-AT-Server versuchen?
EDIT: Wie gut funktioniert das X-Fire eigentlich? Hier hat ja jemand von Abstürzen in Verbindung mit BF2 berichtet... Was kann das All-Seeing-Eye? Oder Gamespy? Haben die auch einen "Buddy Tracker", wo man 3DC-ler finden kann? Oder halt zumindest die Funktion, nach 3DC im Spielernamen zu suchen?
VoodooMaster
2006-02-20, 19:10:39
Also so Kürzel davor setzen ala -=[3DCent0r]=- ohne einen eigenen Server zu "besitzen" und ohne eine eigene "page" finde ich total kindisch.
Paul Brain
2006-02-20, 20:14:28
...ist aber außer dem Gedächtnis momentan die einzige Möglichkeit, "uns" gegenseitig am Server zu erkennen...
Wie ich eingangs schon schrieb finde ich, daß ohne "richtigen" Clan das ganze eine organisatorische Katastrophe wird. Und das ist es ja jetzt schon; schau Dir nur den Squad-Thread an; alle paar Tage postet da jemand, daß er jetzt irgendwo spielen geht; das meiste waren zwei Leut, die gleichzeitig onlein waren...
Klingt gut, wäre dabei, "fordere" aber den Einsatz von Teamspeak(das nebenbei kaum Speicher und CPU-Leistung in Anspruch nimmt)! :D
Habe es mit ein paar Kumpels so gemacht, dass wir einfach auf einen öffentlichen Clan-TS-Server gegenagen sind und da einen eigenen Channel mit pw erstellt haben. Einfach zu handhaben und die IP kann man ja dann einfach hier reinposten.
TS hat einfach den Vorteil, dass man auch reden kann, wenn man nicht direkt im gleichen Team/Squad ist. Sonst dauert das ewig, bis sich das Squad mal zusammengefunden hat und ich habe es schon oft erlebt, dass das Ingame-Voice nicht funktioniert hat.(speziell auf UK Servern)
Gortha
2006-02-20, 22:38:09
Ich muß euch warnen, ich schreie gerne schonmal! ;D :D
:D
Dann gibt es für Gortha nur: Push to talk!
Ergänzung: Wenn es denn in etwa solche Ausmaße erreicht, wäre gegebenenfalls ein Kick noch angebrachter! ;D
http://www.break.com/index/patiencechild.html
BlackBirdSR
2006-02-20, 23:03:03
Ergänzung: Wenn es denn in etwa solche Ausmaße erreicht, wäre gegebenenfalls ein Kick noch angebrachter! ;D
Na danke, jetzt träum ich nachher schlecht.
Das ist ja schlimmer als beim Exorzisten.
Dafür wahrscheinlich auch gestellt... ansonsten würde ein Kind mit diesem verhalten sehr schnell in Behandlung landen.
spike.sp.
2006-02-21, 06:30:45
ich wäre auch dabei ...
san.salvador
2006-02-21, 12:46:02
Also so Kürzel davor setzen ala -=[3DCent0r]=- ohne einen eigenen Server zu "besitzen" und ohne eine eigene "page" finde ich total kindisch.
Als Kürzel sind nur 6 Zeichen erlaubt.
Ich würde [3dc] vorschlagen, ich benutz es auch schon.
[3dc]sansalvador1
Freut mich, dass das hier soviel Anklang findet. :up:
btw: Gratuliert mir, wurde grad zum Sergeant befördert. :uclap:
Beomaster
2006-02-21, 13:20:39
nicht schlecht, ich bin vor kurzem 2nd Lt geworden, ma sehn wann der 1st Lt fällt
VoodooMaster
2006-02-21, 13:24:12
nicht schlecht, ich bin vor kurzem 2nd Lt geworden, ma sehn wann der 1st Lt fällt
Mit deinen Cheats kein Wunder ;D
Paul Brain
2006-02-21, 15:29:51
Vorschlag: Nehmt doch statt der eckigen Klammern irgendwas anderes; Ich hab momentan Sternderln *3DC*, meinetwegen können wir uns auch auf irgendetwas anderes einigen, aber [] haben so gut wie alle echten Clans, und das fällt einem dann gar nicht mehr auf, wenn man zufällig mal gemeinsam mit jemandem vom 3Dcenter am Server ist... ;-)
Gortha
2006-02-21, 15:57:20
Lasst doch jeden nehmen was er will, hauptsache, es ist 3dc 3DC oder wie
auch immer zwischen den Sonderzeichen zu lesen.
Sowas ist doch total nebensächlich. Das 3dc stellt doch schon für jeden unsere
Zusammengehörigkeit fest.
Grüsse
Gortha
Paul Brain
2006-02-21, 16:20:17
Jo schon klar, ich meinte halt nur, daß es evtl. etwas auffälliger wäre. Ich mag niemandem Vorschriften machen, es war ja nur ein _Vorschlag_...
VoodooMaster
2006-02-21, 16:48:13
Lasst doch jeden nehmen was er will, hauptsache, es ist 3dc 3DC oder wie
auch immer zwischen den Sonderzeichen zu lesen.
Sowas ist doch total nebensächlich. Das 3dc stellt doch schon für jeden unsere
Zusammengehörigkeit fest.
Grüsse
Gortha
Nein wenigstens das sollte vorgegeben sein.
san.salvador
2006-02-21, 17:31:54
Jo schon klar, ich meinte halt nur, daß es evtl. etwas auffälliger wäre. Ich mag niemandem Vorschriften machen, es war ja nur ein _Vorschlag_...
Ich will damir nicht um jeden Preis auffallen, ich will auch keinen riesigen oder orangen Nickname. Wie schon richtig festgestellt, die eckigen Klammern _sind_ Standard. Um warum sollte man sich da nicht anpassen? Dafür sind ja Standards da, _damit_ man eben den Clan schön vom Namen trennen kann.
Also ich bin nach wie für schwer für [3dc]. Wens interessiert dem fällts auch auf, allen anderen ists eh egal.
Warum nich ]3Dc[ ?
Find das [ ] hat jeder noob clan :D
san.salvador
2006-02-21, 17:47:21
Warum nich ]3Dc[ ?
Find das [ ] hat jeder noob clan :D
Wir _sind_ ein noob clan. :)
Echt ich weiß nicht warum da jeder irgendwie was "besonderes" sein will, am End kennt sich ja überhaupt keiner mehr aus.
Paul Brain
2006-02-21, 18:03:33
Aber geh, ein bisserl Kreativität gehört eben dazu... :)
Und die eckigen Klammern sind einfach nur, hm, fad...
Gibt ja soviele Möglichkeiten, die drei restlichen zur Verfügung stehenden Zeichen (außer 3DC) zu nutzen; die Trennung erfolgt eh schon allein durch den Abstand.
Aber eigentlich führen wir hier eine Diskussion, wie wenns um den offiziellen Clantag gehen würde; sowas hamma aber nicht, und zumindest vorerst reichts wohl, wenn wir _irgendein_ 3DC-Tag vor den Namen stellen, um uns zu erkennen. Jeder halt, wie er will.
san.salvador
2006-02-21, 18:15:04
Aber geh, ein bisserl Kreativität gehört eben dazu... :)
Und die eckigen Klammern sind einfach nur, hm, fad...
Gibt ja soviele Möglichkeiten, die drei restlichen zur Verfügung stehenden Zeichen (außer 3DC) zu nutzen; die Trennung erfolgt eh schon allein durch den Abstand.
Aber eigentlich führen wir hier eine Diskussion, wie wenns um den offiziellen Clantag gehen würde; sowas hamma aber nicht, und zumindest vorerst reichts wohl, wenn wir _irgendein_ 3DC-Tag vor den Namen stellen, um uns zu erkennen. Jeder halt, wie er will.
Gut, ich hatte zwar gehofft das auch ein Spaßclan geschlossen ein TAG nutzt, aber mir solls recht sein. Es geht ja um die Gaude dahinter.
Wir könnten aber auch ein paar Vorschläge sammeln und dann abstimmen.
[x] Vote! :D
Paul Brain
2006-02-21, 18:47:21
Gut, ich hatte zwar gehofft das auch ein Spaßclan geschlossen ein TAG nutzt, aber mir solls recht sein. Es geht ja um die Gaude dahinter.Wir sind kein Clan! Genau darum gehts ja. Wären wir ein Clan, müßte das Tag natürlich vorgegeben werden. So ists aber komplett unverbindlich.
Ich würd sowieso nur zu einem Spaßclan gehen, denn was ich sicher nicht brauch sind "Trainings", vor denen man sich viell. bereits fürchten muß, ob man eh "gut genug" ist, um beim Clan bleiben zu "dürfen".
Aber ein Voting wär ned schlecht :). Meine Vorschläge:
*3DC*
**3DC!
!3DC**
Welche Sonderzeichen jetzt verwendet werden dürfen, wäre natürlich noch zu klären. Alles geht ja nicht, zumindest bis vor kurzem war nichtmal ein einfacher "." möglich...
san.salvador
2006-02-21, 19:01:54
Wir sind kein Clan! Genau darum gehts ja. Wären wir ein Clan, müßte das Tag natürlich vorgegeben werden. So ists aber komplett unverbindlich.
Ich würd sowieso nur zu einem Spaßclan gehen, denn was ich sicher nicht brauch sind "Trainings", vor denen man sich viell. bereits fürchten muß, ob man eh "gut genug" ist, um beim Clan bleiben zu "dürfen".
Aber ein Voting wär ned schlecht :). Meine Vorschläge:
*3DC*
**3DC!
!3DC**
Welche Sonderzeichen jetzt verwendet werden dürfen, wäre natürlich noch zu klären. Alles geht ja nicht, zumindest bis vor kurzem war nichtmal ein einfacher "." möglich...
DU definierst was "wir" sind?
Paul Brain
2006-02-21, 23:08:11
Ich definiere nichts, sondern das ganze definiert sich selbst.
Ein paar Leute, die gelegentlich gemeinsam irgendwo unverbindlich zocken wollen, sind per allgemeiner Definition kein Clan.
Ich frag mich aber grad, ob ich irgendwas falsches gesagt habe, oder ob dieser - für mich - "angreifende" Unterton nur wieder etwas ist, was beim Tippen falsch rüberkommt... :rolleyes:
san.salvador
2006-02-21, 23:45:55
Ich definiere nichts, sondern das ganze definiert sich selbst.
Ein paar Leute, die gelegentlich gemeinsam irgendwo unverbindlich zocken wollen, sind per allgemeiner Definition kein Clan.
Ich frag mich aber grad, ob ich irgendwas falsches gesagt habe, oder ob dieser - für mich - "angreifende" Unterton nur wieder etwas ist, was beim Tippen falsch rüberkommt... :rolleyes:
Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst, ich wollte nur meinen Standpunkt klarmachen.
Klar gehts nur um den Spaß an der Freud, aber ich hab den Thread in der Hoffnung eröffnet, irgendwas gemeinsames als Präfix zu nutzen, denn etwas eigenes kann man ja auch ohne Absprache nutzen. Mach ich ja jetzt auch. Ob das jetzt eckige, runde oder wasweißdennich welche Klammern sind ist nebensächlich.
Aber bitte, es geht um die Gaude, also sprecht euch aus, was wär euch am liebsten? _Dafür_ gibts ja den Thread.
Das Witzige ist ja, dass hier über etwas diskutiert wird, was überhaupt nicht existiert! :D Wie oft haben die 3DCler überhaupt schon zusammen gespielt? Vielleicht mal 2, 3 Leute - und ihr prügelt euch um nen Tag! *G*
Aber zum Thema: Eckige Klammern zeigten am Anfang die Clanzugehörigkeit, die Elite. Alles, was jetzt kommt ist eh nur ein billiger Abklatsch. Darum: Einfach ein 3DC, in irgendeiner Form... (es geht ja sowieso nur um den Wiedererkennungswert)
san.salvador
2006-02-22, 01:25:07
Einfach ein kleiner Vote und fertig. unkomplizierter gehts eh net.
Also her mit euren Vorschlägen, meinen kennt ihr ja. :D
MonTanA
2006-02-22, 04:59:13
OH MEIN GOTT!!! Bitte lass das nicht echt sein! :udevil: Da hilft nur noch einschläfern!
Gortha
2006-02-22, 12:03:54
Der ist ein bischen übereifrig der kleine. Ich glaub aber das es gespielt war.
Ansonsten müßte man ja Angst haben. o_O
----
Ich habe derzeit [3DC]
Vorschläge von mir:
1. [3DC]
2. [3dc]
Mein erster QuakeWorld-Clan hatte nur [THC].
Mein erster fester CS-Clan hatte -=[cRs]=-
Das waren noch Zeiten. ;D
Grüsse
Gortha
Paul Brain
2006-02-22, 22:34:16
Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wie wir uns am besten gegenseitig finden können? Bei Gamespy Arcade muß das Progi jeder installiert haben, damit man den anderen "authorizen" kann (ähnlich ICQ); bei X-fire benötigt man noch dazu einen eigenen Account und muß das Progi auch laufen haben. ASE funzt bei mir irgendwie nicht ganz so, wie es soll, aber zum Server finden und IP kopieren würds reichen; wenn man denn nicht die registrierte Version benötigen würde, um nach Teilen von Playernamen oder Clantags zu suchen.
Bitte um Vorschläge, welches Progi am geeignetsten wäre; kostenlos hat dabei natürlich den Vorzug :)
Eine Namensliste wär auch mal ganz nett... ;-)
Ich installier mir kein Programm. Aber das hier funktioniert auch prima:
http://www.game-monitor.com/search.php?country=&game=bf2
san.salvador
2006-02-22, 23:02:20
Das ist wohl so unkomfortabel dass es keiner in Anspruch nehmen wird.
Ich wär auch dafür dass wir uns auf ein Progi einigten. Xfire wäre mein Favorit, und dass man da einen Account braucht seh ich nicht als Nachteil, den braucht man bei GS Arcade ja auch. Und ASE funzt bei mir auch net so recht.
[x] Xfire :)
Paul Brain
2006-02-22, 23:44:32
Vor allem wird ASE nicht mehr wirklich weiterentwickelt; das sieht genauso aus wie vor ein paar Jahren, als ich es mal fürs alte CS ausprobierte...
Bei GS ist der Account derselbe, den Du in BF nutzt. X-fire ist ein separater Account, habe aber mittlerweile auch einen angelegt. Benutzername: paulbrain :)
Das finde ich ja klasse. Danke für den Link. :)
foxhunt
2006-02-23, 19:41:52
ja und wie gehts denn nun weiter (spass)clan ja oder nein ?
zu x-fire kann ich sagen das es nicht so mein fall ist hatte mehr downs als alles andere.
ich selber nehme skype mit nem kumpel da stimmt die sprach qualli
Paul Brain
2006-02-23, 21:00:04
X-fire bräuchten wir ja eigentlich nur, um uns zu finden, nicht fürs VoIP.
Irgendwie geht momentan aber nix weiter, hast recht... :rolleyes:
Beomaster
2006-02-23, 21:19:42
is jetzt eigentlich irgendjemand online?
ich hab niemanden gefunden
mag jemand ma nen paar Stunden gepflegt BF2 mit mir spielen?
Paul Brain
2006-02-23, 21:34:37
Wo?
Bin grad SF spielen auf "EA DE Official 11 / K-play.de"; allerdings im Fenster, und nebenbei läuft Final Fantasy auf der DVB-Karte. So einen niedrigen SPM hatte ich noch nie *gg*
Beomaster
2006-02-23, 21:46:51
aha, na ma schaun ob ich dich finde
Filou
2006-02-24, 03:47:22
Mein Vorschlag :
3dc. Filou...
Kurz und knackig ohne Schnickschnack drumherum ;-)
Spieler sind easy zu finden, wenn man das deutsche Gegenstück zum Gamemonitor benutzt :
Gamers-Search von HLSW (http://search.hlsw.org/sei/project/index.php?mode=player)
schmalhans
2006-02-24, 12:16:31
OH MEIN GOTT!!! Bitte lass das nicht echt sein! :udevil: Da hilft nur noch einschläfern!
Die arme tastatur... Wenn ich mir das bei meiner UltraX vorstelle.... :frown:
Ich habe mir mal den Nick 3dc.Worf reserviert. Der ist noch jungfräulich. Hat also noch keine Punkte. :biggrin:
Gortha
2006-02-24, 17:44:57
@Worf
du kannst dioch einfach einen Präfix bestimmen.
Da brauchste keinen neuen Spielernamen!
Am besten wäre, jemand von uns hätte einen TS-Server auf dem ein BF2 Channel für
uns wäre.
Dort könnten wir uns dann einfach einfinden, wenn wir lust auf nen Spiel zusammen haben.
Grüsse
Gortha
Grüsse
Gortha
HTB|Bladerunner
2006-02-24, 18:31:19
Die Idee mit den Sternchen (*3DC*) finde ich am effektivsten. Das sieht im Spiel am auffälligsten aus.
[3DC] ginge auch noch aber 3dc.* würde ich schon als Tarnung bezeichnen...
Ich würde auch gerne mitmachen. Muss man irgendwie gute Stats haben um mitspielen zu können? Ich hoffe doch mal nicht...weil meine Stats sind beschissen, weil ich bisher eher so Teamkill-mäßig gespielt habe. Aber es ist ja soweit ich das verstanden habe kein Leistungs-Clan, sondern ein Spaß-Clan. Ich werde auch anständig spielen, versprochen. Wenn nicht, könnt ihr mich ja rauswerfen.
Gruß,
Herbert aka Herbie
Paul Brain
2006-02-24, 18:58:07
Die Idee mit den Sternchen (*3DC*) finde ich am effektivsten. Das sieht im Spiel am auffälligsten aus.
[3DC] ginge auch noch aber 3dc.* würde ich schon als Tarnung bezeichnen...
Ich hab momentan **3DC! als Tag. Nur so zur Info.
Filou
2006-02-26, 20:20:53
...
----
Ich habe derzeit [3DC]
Vorschläge von mir:
1. [3DC]
2. [3dc]
...
Grüsse
Gortha
Wir sollten auf keinen Fall diese Tags nehmen, da sie schon benutzt werden.
Auf der Suche nach einen von Euch tauchte immer wieder ein [3DC]pigeon_vole (http://www.xfire.com/xf/modules.php?name=XFire&file=profile&uname=pigeonvole) auf,
der nur auf französischen Servern spielte. Das machte mich stutzig.
Eben mal gegoogelt und siehe da, es scheint schon ein Clan zu geben der den Tag [3DC] nutzt.
Beweis : [3DC]pigeon_vole (http://www.xfire.com/xf/modules.php?name=XFire&file=profile&uname=pigeonvole)
Wir sollten uns also daruf einigen, alles andere aber nicht diesen Tag zu nutzen :biggrin:
Welcher, ist mir letztendlich egal :cool:
Blackpitty
2006-02-26, 20:37:23
ich würde auch gern mitmachen :smile:
Spiele BF2 schon seit es draußen ist.
würde als Kürzel
-3DC- gut finden.
Werschtsupp
2006-02-26, 20:53:38
Dann melde ich mich auch mal zum Dienst. Mein Ingame Name is Ger_Maverick55.
Mach morgen dann ma ein Präfix davor. Ich habs zwar noch net so lange ,aber seitdem ich das PKM hab gewinn ich auch mal einen Blumentopf
VoodooMaster
2006-02-27, 00:16:36
-=[3DC]=- geht net? zu lang?
]3DC[
}3DC{
könnte man auch nehmen...
Sechs Zeichen gehen...
Aber wie wäre es denn mal mit zocken, anstatt hier immer rumzulabern? ;)
Eben. Sag mal einer nen Server an, dann sorgen wir mal ein wenig für Chaos in den eigenen Reihen.
Beomaster
2006-02-27, 03:30:08
lol, alos ich bin grad fertig, ma wieder TV2 Ranked bissl unsicher gemacht ;-)
Scoff
2006-02-27, 14:29:05
Mein Vorschlag :
3dc. Filou...
Kurz und knackig ohne Schnickschnack drumherum ;-)
Spieler sind easy zu finden, wenn man das deutsche Gegenstück zum Gamemonitor benutzt :
Gamers-Search von HLSW (http://search.hlsw.org/sei/project/index.php?mode=player)
3dc ist top. (y)
3dc.Scoff :D
Werschtsupp
2006-02-27, 14:37:02
ok 3dc. is genehmigt. Ich stopf das Präfixding jetzt ma vor meinen Nick
VoodooMaster
2006-02-27, 15:37:20
Hier nutzt ja jeder ein anderes Tag wie wäre es mit einer Umfrage?
Beomaster
2006-02-27, 15:41:32
also ich nutz [SiLa] bis es hier evtl. geklärt is wies denn nun einheitlich aussieht
wäre auch für [3DC]
VoodooMaster
2006-02-27, 15:49:04
So Umfrage steht : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281167
Paul Brain
2006-02-27, 18:09:52
Warum müssen Tags immer symmetrisch sein? :confused:
**3DC!
**3DC.
**3DC-
**3DC
Aber egal.
Mich würd viel eher mal interessieren, wer sich denn nun bereit erklären würde, den "echten" Clan - von dem die Umfrage ja ausgeht - aufzuziehen; sprich: Homepage, Forum, etc.
Was die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft sind (keine Teamkiller z.B.; ob es eine Altersbeschränkung gibt; ob zweifach geplonkte, unbeliebte Leute wie ich, die immer nur die Goschn aufreissen und überheblich wirken auch mitmachen dürfen)?
Wie sähe es dann mit eigenem Server aus, bzw. kann man mal eine Serverliste zusammenstellen, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, daß die Members nicht immer jeder allein spielen... ;-)
Verschiedene Teams wären nett, nachdem einige ja nur "City Maps" spielen wollen, andere wieder grad die City-Maps nicht mögen, und der Rest alle Maps im Cycle haben möchte?
Setzen wir X-Fire ein? Nehmen wir Teamspeak, um uns zu verabreden und zu plaudern? Machen wir einen IRC-Channel auf (wär mein Favorit, X-Fire is aber auch schon drauf)?
Fragen über Fragen. Einer sollte jedenfalls - am besten mit Vertretung - die "Leitung" (und damit die Verantwortung, daß was passiert) übernehmen.
Zu allererst würde ich halt einen IRC-Channel vorschlagen, damit wir nicht das Forum hier zuspammen müssen. Nachdem mein Klient grad meint, das Trial sei nach 4 Tagen abgelaufen, kann ich auf die Schnelle keinen aufmachen... ;-)
ob es eine Altersbeschränkung gibt;Wäre ich stark dafür. Ich würde vorschlagen, lediglich Volljährige aufzunehmen. Kinder haben auf einem virtuellen Kriegsschlachtfeld imho nichts zu suchen.
ob zweifach geplonkte, unbeliebte Leute wie ich, die immer nur die Goschn aufreissen und überheblich wirken auch mitmachen dürfenJa, natürlich darfst du mitmachen. Ich würde sagen, dass jeder gleichberechtigt ist und niemand nicht mitspielen darf, nur weil es wem anders nicht passt.
VoodooMaster
2006-02-27, 19:01:43
Warum müssen Tags immer symmetrisch sein? :confused:
**3DC!
**3DC.
**3DC-
**3DC
Aber egal.
Mich würd viel eher mal interessieren, wer sich denn nun bereit erklären würde, den "echten" Clan - von dem die Umfrage ja ausgeht - aufzuziehen; sprich: Homepage, Forum, etc.
Was die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft sind (keine Teamkiller z.B.; ob es eine Altersbeschränkung gibt; ob zweifach geplonkte, unbeliebte Leute wie ich, die immer nur die Goschn aufreissen und überheblich wirken auch mitmachen dürfen)?
Wie sähe es dann mit eigenem Server aus, bzw. kann man mal eine Serverliste zusammenstellen, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, daß die Members nicht immer jeder allein spielen... ;-)
Verschiedene Teams wären nett, nachdem einige ja nur "City Maps" spielen wollen, andere wieder grad die City-Maps nicht mögen, und der Rest alle Maps im Cycle haben möchte?
Setzen wir X-Fire ein? Nehmen wir Teamspeak, um uns zu verabreden und zu plaudern? Machen wir einen IRC-Channel auf (wär mein Favorit, X-Fire is aber auch schon drauf)?
Fragen über Fragen. Einer sollte jedenfalls - am besten mit Vertretung - die "Leitung" (und damit die Verantwortung, daß was passiert) übernehmen.
Zu allererst würde ich halt einen IRC-Channel vorschlagen, damit wir nicht das Forum hier zuspammen müssen. Nachdem mein Klient grad meint, das Trial sei nach 4 Tagen abgelaufen, kann ich auf die Schnelle keinen aufmachen... ;-)
Das sind schon mal gute Ansätze, Regeln sollten schon vorhanden sein, wir könnten natürlich Regeln einführen das jeder der Mitmachen soll keine 10 Beiträge hat sondern länger hier unterwegs ist.
Wenn das professionel werden sollte könnte ich mir durchaus Vorstellen das die Administration ein kleines Unter Forum "Der 3D Center BF2 Clan" einrichten könnte, ist ja auch in Ihrem Interesse oder nicht?
Mir persönlich gefallen ja solche Clantags -=[3DC]=- ;D
Zuerst dachte in an einen Thread der gepinnt wird, dort stehen schön sauber alle in einer Liste die das Kürzel führen, es soll ja zuerst der Identifikation untereinander dienen, das jeder sieht aha der hier ist in meinem Clan.
Benehmregeln sollten natürlich auch vorhanden sein (muss ich grade sagen :D )
Dann sollten wir uns auf 2-5 Stammserver festlegen wo wir manchmal mit der ganzen Mannschaft aufschlagen um zu gamen.
Paul Brain
2006-02-27, 20:02:46
Wenn das professionel werden sollte könnte ich mir durchaus Vorstellen das die Administration ein kleines Unter Forum "Der 3D Center BF2 Clan" einrichten könnte, ist ja auch in Ihrem Interesse oder nicht?Wenn das wirklich etwas größere Dimensionen annimmt weiß ich nicht, ob wir das 3Dcenter-Forum dazu vergewaltigen sollten; immerhin gehts hier hauptsächlich um Technik. Aber viell. sollte sich sowieso mal die Adminstration zu Wort melden, wenn hier ein Clan mit dem Namen "3Dcenter" gegründet wird...
Mir persönlich gefallen ja solche Clantags -=[3DC]=- ;D Ich habs auch lieber gern ein bisserl verspielter... :) Blöderweise sind wir ja auf 6 Zeichen limitiert.
Zuerst dachte in an einen Thread der gepinnt wird, dort stehen schön sauber alle in einer Liste die das Kürzel führen, es soll ja zuerst der Identifikation untereinander dienen, das jeder sieht aha der hier ist in meinem Clan.Jop. Nur sollten wir wie gesagt nicht das Forum mit zahllosen Threads über den Clan zuspammen.
Benehmregeln sollten natürlich auch vorhanden sein (muss ich grade sagen :D ) ;D
Dann sollten wir uns auf 2-5 Stammserver festlegen wo wir manchmal mit der ganzen Mannschaft aufschlagen um zu gamen.Jop, das wär mal das wichtigste... :tongue:
Blackpitty
2006-02-27, 20:08:24
und auch tage in der woche festlegen, wo man sich auch generell trifft zum zocken, und nicht einfach paar server raussuchen und jeden tag sind nur 1-2 Leute verstreut irgendwo, also schon ein bischen Regelmäßigkeit.
Ich darf ja wohl mitmachen mit meinen 17,5 Jahren, oder :cool:
Habe auch schon BF2 Clanerfahrungen :smile:
wir könnten natürlich Regeln einführen das jeder der Mitmachen soll keine 10 Beiträge hat sondern länger hier unterwegs ist.Da wäre ich strikt dagegen. Ich weiß, dass du eine Abneigung gegen Gäste hast. Hier nochmal ein Quote von mir von weiter oben:
[/quote=mir]Ich würde sagen, dass jeder gleichberechtigt ist und niemand nicht mitspielen darf, nur weil es wem anders nicht passt.[/quote]
Und nochmal, Voodoomaster: Du bist hier nicht der Boss und bestimmst auch nicht die Regeln.
und auch tage in der woche festlegen, wo man sich auch generell trifft zum zocken,Jein. Es ist schon ok, wenn man sich zum Spielen verabredet. Es sollte aber nicht soweit kommen, dass Anwesenheitspflicht besteht. Imho sollten wir wirklich nur zum Spaß spielen und keiner sollte Angst haben, dass er aus dem "Clan" gekickt wird, nur weil er mal nicht so gut gespielt hat.
Ich darf ja wohl mitmachen mit meinen 17,5 Jahren, oderIch würde mal sagen, ja. Hab zwar vorhin geschrieben, dass Kinder nichts auf einem virtuellen Kriegsschlachtfeld verloren haben, aber in diesem Fall würde ich nicht so bürokratisch sein und das halbe Jahr einfach mal "übersehen". Aber ich habe das ja sowieso nicht (alleine) zu entscheiden.
Blackpitty
2006-02-27, 20:43:48
ja klar, meine nicht wenn jemand am Montag nicht da war wird er rausgeworfen oder so, nur mal abstimmen wann wer meistens zockt, damit man ca. weis aha, jetzt sind mehrere online.
Werschtsupp
2006-02-27, 20:45:31
Jein. Es ist schon ok, wenn man sich zum Spielen verabredet. Es sollte aber nicht soweit kommen, dass Anwesenheitspflicht besteht. Imho sollten wir wirklich nur zum Spaß spielen und keiner sollte Angst haben, dass er aus dem "Clan" gekickt wird, nur weil er mal nicht so gut gespielt hat.
Dieser Punkt wäre mir persönlich sehr wichtig, da es bei mir ab und an vorkommt ,dass ich sogar beim Pennen zu beschäftigt bin um zu Atmen. Das sollte man locker sehen
Paul Brain
2006-02-27, 20:47:01
Jein. Es ist schon ok, wenn man sich zum Spielen verabredet. Es sollte aber nicht soweit kommen, dass Anwesenheitspflicht besteht. Imho sollten wir wirklich nur zum Spaß spielen und keiner sollte Angst haben, dass er aus dem "Clan" gekickt wird, nur weil er mal nicht so gut gespielt hat.Soferns genug Member gibt sollte das mit der Anwesenheit nicht das Problem sein. Und zu "schlecht" kann in einem Funclan gar niemand sein. Sollte jemand auffällig unangenehm spielen (z.B. Teamkill, um mit dem Clanmate den Heli zu kriegen; Flashbangs aus Spaß in die eigenen Reihen) würd ich aber meinen, daß es einen Kickvote geben sollte, der per z.B. 2/3-Mehrheit _aller_ Member beschlossen wird.
Ich würde mal sagen, ja. Hab zwar vorhin geschrieben, dass Kinder nichts auf einem virtuellen Kriegsschlachtfeld verloren haben, aber in diesem Fall würde ich nicht so bürokratisch sein und das halbe Jahr einfach mal "übersehen". Aber ich habe das ja sowieso nicht (alleine) zu entscheiden.Es kommt auch auf die geistige Reife an. Wenn ich was zu sagen hätte würde ich halt Leute, die meinen, "Teamkillen" sei eine ganz normale Form des Spielens und jeder solle machen, was er will, nicht aufnehmen, egal, wie alt sie sind. Ich möcht auch nicht mit Leuten in einen Topf geworfen werden, die ihrer Cholerik ständig freien Lauf lassen und auf den Servern wüst irgendwelche Leute beschimpfen. Wobei ich das auch gelegentlich mach, wenn ich besonders penetrant teamgekillt werde z.B., aber halt nicht, nur weil es mich ärgert, daß mich jemand 3x hintereinander killt.
Für solche Votes sollten wir halt am besten ein eigenes Forum haben, denn ich denke nicht, daß die Administration erfreut wäre, wenn wir das Forum hier für den Clan mißbrauchen würden. Wie Voodoomaster schon vorgeschlagen hat, könnten wir ja evtl. mal ein eigenes Unterforum erwirken, welches man ja z.B. allgemein für Spielverabredungen benennen könnte.
Paul Brain
2006-02-27, 20:48:14
ja klar, meine nicht wenn jemand am Montag nicht da war wird er rausgeworfen oder so, nur mal abstimmen wann wer meistens zockt, damit man ca. weis aha, jetzt sind mehrere online.
--> IRC oder X-fire-Pflicht... :)
Beomaster
2006-02-27, 21:27:28
so, gehts los?
TV2 Ranked srv 11
Mr_Snakefinger
2006-02-27, 21:34:10
Bin evtl. gleich noch am Start...
Wassn das fürn Server (Spieleranzahl)? Ach ja, vielleicht könnten wir es uns ja mal angewöhnen, den ganzen Spass mit IP zu posten... Das vereinfacht Vieles...
VoodooMaster
2006-02-27, 22:15:07
Da wäre ich strikt dagegen. Ich weiß, dass du eine Abneigung gegen Gäste hast. Hier nochmal ein Quote von mir von weiter oben:
Ich würde sagen, dass jeder gleichberechtigt ist und niemand nicht mitspielen darf, nur weil es wem anders nicht passt.
Und nochmal, Voodoomaster: Du bist hier nicht der Boss und bestimmst auch nicht die Regeln.
Jein. Es ist schon ok, wenn man sich zum Spielen verabredet. Es sollte aber nicht soweit kommen, dass Anwesenheitspflicht besteht. Imho sollten wir wirklich nur zum Spaß spielen und keiner sollte Angst haben, dass er aus dem "Clan" gekickt wird, nur weil er mal nicht so gut gespielt hat.
Ich würde mal sagen, ja. Hab zwar vorhin geschrieben, dass Kinder nichts auf einem virtuellen Kriegsschlachtfeld verloren haben, aber in diesem Fall würde ich nicht so bürokratisch sein und das halbe Jahr einfach mal "übersehen". Aber ich habe das ja sowieso nicht (alleine) zu entscheiden.
Das stimmt mein Punktekonto ist auch wegen der Gäste schon halbvoll aber wenn ich mal gebannt bin kann ich als Gast hier posten. Was für einen Sinn sollte ein Clan haben wo jeder Gast Member wird? Eine Person die zu faul ist sich mal kurz zu Reggen? Hallo gehts noch? Einschlag nicht gehört?
Es geht hier um den Wiedererkennungswert, willste dich [3DC]Gast nennen?
Wenn ich eine Umfrage starte bin ich nicht gleich der Boss nur weil ich endlose Diskussionen leid bin?
Wenn es so weit ist können wir gern einen Boss wählen, schön demokratisch mit einer Umfrage. Aber wenn Gäste mitmachen sollen spare ich mir die mühe und mache gar nicht erst mit. Wie soll das denn auch Funktionieren? Das wird eine Witzveranstaltung.
@ BP : ich würde eine Stellungnahme von einem Admin auch sehr Sinnvoll finden wobei wir uns ja nicht direkt 3DCenter nennen sondern 3DC das kann ja für alles stehen, also rein theoretisch.
@ Beo : wäre es soviel Arbeit die IP und den Port zu posten?
Das stimmt mein Punktekonto ist auch wegen der Gäste schon halbvoll aber wenn ich mal gebannt bin kann ich als Gast hier posten. Was für einen Sinn sollte ein Clan haben wo jeder Gast Member wird? Eine Person die zu faul ist sich mal kurz zu Reggen? Hallo gehts noch? Einschlag nicht gehört?
Es geht hier um den Wiedererkennungswert, willste dich [3DC]Gast nennen?Nö, im BF2 habe ich einen ganz normalen Namen. Was spricht denn bitte dagegen das ein Unreg im Clan mitspielt, solange er sich anständig verhält? Wieso stellt das den Sinn des "Clans" in irgendeiner Weise in Frage?
Wenn es so weit ist können wir gern einen Boss wählen, schön demokratisch mit einer Umfrage. Aber wenn Gäste mitmachen sollen spare ich mir die mühe und mache gar nicht erst mit. Wie soll das denn auch Funktionieren? Das wird eine Witzveranstaltung.Warum wäre es eine Witzveranstaltung wenn auch Gäste mitspielen könnten? Dass du nicht mitspielen willst, wenn Gäste auch mitspielen, sagt schon einiges aus...
Beomaster
2006-02-28, 00:14:51
IP kenne ich nicht, ich such auch immer den Namen
Mr_Snakefinger
2006-02-28, 01:15:51
Ok, es scheint da doch noch einige Sachen neben der Tag-Geschichte zu geben. Ich mach jetzt mal ne Liste von Sachen, die MIR persönlich am Herzen lägen.
1) Ich fänd es sehr sinnvoll, wenn wir unsere Stammserver (sofern wir sie denn mal finden) nicht nur mit Namen, sondern vorzugsweise auch mit IP + Port posten könnten (kann ja nicht so schwer sien, sich letztere beiden Sachen beim Spielstart mal eben zu notieren)
2) Spielen wir jetzt eigentlich nur auf großen Servern? Fänds schon ganz gut, wenn auch was bis 40 Player oder so dabei wäre, sonst sind die Leute mit etwas schwächeren Maschinen doch arg benachteiligt beim Spielen.
3) Die Gast-Frage find ich auch interessant. Zwar hab ich prinzipiell erstmal Nichts gegen unregistrierte Benutzer (jedenfalls nichts Effektives :biggrin:), aber der Wiedererkennungswert würde durch eine Registrierung doch arg steigen. Ausserdem find ichs vom Feeling her nciht mehr ganz so anonym... Gänzliches "Aussperen" find ich allerdings auch nciht so pralle, immerhin gehts nur um eine Fun-Spielergemeinschaft, oder?!
Ich würde auch gerne mitmachen wenn ich darph ^^
Paul Brain
2006-02-28, 17:45:06
3) Die Gast-Frage find ich auch interessant. Zwar hab ich prinzipiell erstmal Nichts gegen unregistrierte Benutzer (jedenfalls nichts Effektives :biggrin:), aber der Wiedererkennungswert würde durch eine Registrierung doch arg steigen. Ausserdem find ichs vom Feeling her nciht mehr ganz so anonym... Gänzliches "Aussperen" find ich allerdings auch nciht so pralle, immerhin gehts nur um eine Fun-Spielergemeinschaft, oder?!Ich finde daß jedem, der mitspielen möchte, die Registrierung zugemutet werden kann. Das dauert keine 3 Minuten und kostet nichts. Warum so viele Gäste das nicht machen, ist mir schleierhaft; ein Schelm, wer denkt, daß sie sich damit unangenehme Konsequenzen bei verbalen Entgleisungen ersparen möchten...
Sonst könnte ja gleich jeder auf dem Server als "Player" rumrennen, wie das bei vielen Multiplayer-Spielen die Standardeinstellung ist... :biggrin:
ein Schelm, wer denkt, daß sie sich damit unangenehme Konsequenzen bei verbalen Entgleisungen ersparen möchten..Darum geht es (zumindest mir) überhaupt nicht. Ich möchte mit meinem Gast-Auftritt lediglich verhindern, dass jemand anhand meiner Postings ein Profil über mich erstellen könnte, um diese Daten dann irgendwann gegen mich zu verwenden. Auch wenn das im Regelfall niemand macht, möchte ich dennoch nicht die Möglichkeit dazu geben. Auch möchte ich eventuellen Vorurteilen, die aus früheren Postings herrühren, entgegenwirken. Und jetzt das wichtigste: Meine Postings sollen rein nach ihrem Inhalt bewertet werden und nicht danach wer sie geschrieben hat.
Beomaster
2006-02-28, 17:56:41
wenn das so is verwechselt dich aber vielleicht jemand ma mit nem massiven Teamkiller, das war auch nen Gast ;-)
Und: Welche Vorteile bringt mir denn eine Registrierung? Ok, ich dürfte in den Offtopic-Foren (Spamwiese u.ä.) posten, aber danach habe ich nicht das geringste Bedürfnis.
Paul Brain
2006-02-28, 18:11:01
Und: Welche Vorteile bringt mir denn eine Registrierung? Ok, ich dürfte in den Offtopic-Foren (Spamwiese u.ä.) posten, aber danach habe ich nicht das geringste Bedürfnis.
Es würde Dir den Vorteil bringen, nicht vorverurteilt zu werden. Gäste (man beachte die Verallgemeinerung) geben oft Wortspenden von sich, über die man sich richtiggehend aufregen muß. Diese Gäste nutzen auch den Vorteil ihrer "Anonymität" aus, und rücken damit jeden anderen Gast sofort in ein schiefes Licht, weil ein auf den ersten Blick erkennbares Unterscheidungsmerkmal fehlt.
Registrier Dich, benimm Dich gscheit und es wird niemand ein Profil von Dir erstellen, um Dich damit fertigzumachen... ;-)
Tlw. könnte man da ja datenschutzrechtliche Verschwörungstheorien herauslesen... ;-)
VoodooMaster
2006-02-28, 18:11:20
Endlich spricht der Paul die selbe Sprache wie ich, ich verstehe ja das Gäste unter der Rubrik "Soziale Probleme" posten dürfen ist ja klar keiner möchte den kleinen Penis seinem Profil zugeordnet wissen, aber in den ganzen anderen Foren ist mir das schleierhaft.
Jeder darf mitmachen der hier gereggt ist, wer dies nicht kann weil so das BKA ein Profil von einem anfertigen könnte dann bin ich ja der erste gläserne Bürger ;D oder was ?
Alle Postings werden doch nur einer virtuellen Person zugeordnet und nicht einem selbst, natürlich hinterlässt man als User eine IP im vBulletin aber ein Gast tut dies ebenso und wer shice postet dem tritt das BKA die Tür so oder so auf ob nun Gast oder Ultra Hardcore Member. Die Staatsanwaltschaft geht in diesem Fall auch nicht an Herrn Leo ran und sagt ich möchte die IP von dem und dem Zeitpunkt haben sondern an den Hoster, der Betreiber bekommt davon nix mit. Nur mal so nebenbei.
Außerdem wollen wir eine Liste Führen wie:
Username | Rang | Links zu den BF2 Stats ect... wenn Ihr jetzt Gäste mit E-Mail Adressen verwalten wollt und ich bin doch der Hansi, Gast Nr.5089 dann wünsche ich viel Spaß!
cologran
2006-02-28, 18:49:15
Vorschlag: Jeder Gast muss sich in diesem Unterforum einen eindeutigen Namen geben mit dem man ihn dann identifizieren kann.
Paul Brain
2006-02-28, 18:58:49
Vorschlag: Jeder Gast muss sich in diesem Unterforum einen eindeutigen Namen geben mit dem man ihn dann identifizieren kann.
...und womit Fake-Gästen Tür und Tor geöffnet sind.
Seids ned so kindisch und registrierts euch.
Jetzt zieht euch doch mal den Stock aus dem Arsch! Es geht hier doch nur ums Zocken!
Wer ein 3DC vor dem Nick hat ist potentieller Partner für ein Squad und nettes Teamplay, wer nicht eben nicht...
Wie willst du denn verhindern, dass sich einer der Gäste im Spiel an euch ranhängt? Und was soll daran dann bitte so schlimm sein?
Es geht bei der Sache doch sowieso nur darum mal ein bisschen zusammen zu spielen. Also macht mal nicht so einen Wind! :D
Und wenn der TK-Gast sich ein 3DC vor den Nick haut, habt ihr dagegen auch keine Handhabe, von daher... (Ich bins nicht! ;) )
DerGastVonOben
2006-03-01, 02:48:22
Wow, treffender hätte ich es auch nicht formulieren können. ;)
Paul Brain
2006-03-01, 03:05:34
Doch. Man kann die Leute aus dem Squad kicken und dann das Squad absperren.
Gortha
2006-03-01, 11:00:28
Mir ist es wurscht, die Jungs haben ja wenigstens InGame den selben Namen,
wenn sie dann noch nett sind und gutes Teamplay bieten, bin ich zufrieden.
Ich denke, sie werden sich dann nach einer Zeit, sowieso mit einem festen
Namen hier melden oder sogar registrieren. Das kommt dann schon allein.
Grüsse
Gortha
Paul Brain
2006-03-01, 16:58:50
Ack. Ich reservier mir mal gschwind den Accountnamen "Gast", bevors ein anderer Scherzkeks tut... :biggrin: :biggrin:
Mr_Snakefinger
2006-03-14, 16:28:30
Nachdem das Namens-Präfix ja nun offensichtlich feststeht: werde heute Abend mal wieder ne Runde zocken... Server weiss ich noch nicht, werde aber vor dem Spielen mal nach Spielern mit [3DC] im Namen suchen und dann versuchen, da zu joinen... Wenn niemand spielt, dann such ich mir nen Server aus unserer schönen Liste aus...
Zeit: So ab 22.00/22.30 Uhr denke ich... Früher wohl weniger, da ich vorher mit hoher Wahrscheinlichkeit noch was Anderes spielen werde...
Beomaster
2006-03-14, 18:01:20
na dann könnt ihr ja alle zu foxhuntdd und BeomasterDD dazustoßen, ich hoff ma das wir spätestens 2100 unterwegs sind
Mr_Snakefinger
2006-03-14, 21:59:32
Habe gerade geschaut. Hab Dich auf nem Server gesehen, aber da gibts zwei Probleme:
a) Server voll
b) 64er machen bei mir meist derbe Probleme, weswegen ich die nciht spiele
Probier es aber gleich trotzdem mal...
Beomaster
2006-03-14, 22:08:24
jo, bin raus, jemand Alternativvorschläge?
Beomaster
2006-03-15, 02:50:26
na, viel los war ja nich, PaulBrain, foxhuntdd und BeomasterDD ham als [3DC]s den Server unsicher gemacht, und wo war der Rest?
immerhin haben doch 25 für [3DC] gestimmt, wo waren denn die 22 anderen?
Mr_Snakefinger
2006-03-15, 09:19:40
Nachdem ich Dich gegen 22 Uhr auf dem einen vollen Server gesehen hatte (und nicht draufkam) habe ich später nochmal nachgesehen, wo Du dich rumtreibst... War irgendein TV2-Blablabla...
Wollte auch gerne kommen, zumal gegen 22.30 noch ein paar Slots frei waren. In Ermangelung des SF-AddOns wars damit aber Essig und ich hab woanders gespielt...
Beomaster
2006-03-15, 10:34:33
naja, fehlen noch 21
Mr_Snakefinger
2006-03-15, 13:31:54
Die ham sich doch wohl nicht alle angekündigt, oder?!
Alle wirst eh niemals zusammen bekommen, wobei es schon ein paar mehr sein dürften, als das gestern der Fall war. Wie gesagt: ich hatte echt Bock und hab mich deswegen ja schon vorher angekündigt, aber die Server haben halt nicht gepasst (einmal voll und einmal SpecialForces), sonst wär ich sicher da gewesen...
Kündige mich aber jetzt schonmal für Donnerstag und evtl. auch Freitag an (gleiche Zeit). Wie lange ich bleibe, weiss ich noch nicht, das kommt hauptsächlich drauf an, wie gut bzw. schlecht die 64er Maps bei mir performen... Auf Ruckelorgien hab ich nicht so viel Laune (bis 48 Player läufts ganz gut bei mir, darüber k.A.). Je nachdem was mein Konto so sagt hab ich mir bis dahin evtl. auch mal das AddOn zugelegt...
So far...
Gortha
2006-03-15, 13:45:04
Ich hatte die letzten Abende leider keine Zeit.
Evtl. heute ab 20, 21 uhr.
Mfg
MuLuNGuS
2006-03-15, 13:51:08
und wie soll das mit dem onlinetreffen/finden nun klappen?
BF2Tracker ist wie ich finde immer noch die beste lösung, einfach auf die seite mit den buddies gehen, dort sieht man sofort wer online ist und kann auch direkt auf den server connecten.
mach mit meinen lan-leuten auch so, klappt jedenfalls supi.
da kann auch einer 'nen clan anlegen dann wird auch eine clanstatistik geführt, wenn sich also einer berufen fühlt...
Paul Brain
2006-03-15, 23:46:51
Wo bleibt ihr denn jetzt alle? Bin mit Beomaster und Foxhunt seit Stunden auf einem EF-Server, aber schön langsam zahn sich die ständig gleichen Maps... ;-)
Hätt Lust auf ein bisserl Mashtuur, Songhua oder so... :)
Vielleicht, weil nicht jeder schafsgleich dem EA-Marketing hinterherläuft?
Beomaster
2006-03-16, 01:49:09
naja, muß jeder selbst wissen ob es ihm diese 9€ wert is oder nicht, ich finde es ganz nett, 9€ sind dafür zwar bissl viel, 8€ wären vielleicht angemessener aber sonst... ;-)
;)
8,99€ wären aber ja auch noch ok. Für 3 Maps... *hahahaha*
Kann man die Maps eigentlich im SP spielen? Denn das einzig aufwändige beim "mappen" ist(nach dem was man so hört) wohl das erstellen der Waypoints für die Bots.
Beomaster
2006-03-16, 10:27:05
ja, als 16er sind sie wie gehabt im SP zu spielen
Paul Brain
2006-03-16, 19:51:59
Vielleicht, weil nicht jeder schafsgleich dem EA-Marketing hinterherläuft?
Ich bezog mich nicht darauf, daß die anderen Herrschaften nicht EF spielten, sondern daß sie - entgegen ihrer Ankündigung - gar nicht spielen waren... ;-)
Mr_Snakefinger
2006-03-16, 19:58:45
So, wäre heute Abend wieder am Start. Zeit kann ich noch nicht genau sagen, aber auf keinen Fall später als 22.00/22.30 Uhr.
Nachdem ich mir heute auch SpecialForces gegönnt habe, könnte ich nun auch da einen entsprechenden Server joinen (nur EF ist leider nicht drin)...
Mr_Snakefinger
2006-03-17, 09:10:20
War ja mal wieder sehr sparsam...
Bin um 21 Uhr reingegegangen, war aber niemand da, also hab ich mich erstmal ein wenig mit SF vergnüngt (musste ja mal die für mich neuen Maps testen).
Dann mal ein bissi Pause gemacht und später gesehen, dass BeomasterDD und foxhuntdd online waren. War leider ein EF-Server, womit sich die Sache für mich erledigt hatte.
War dann auf nem normalen BF2-Server, da ist dann später PaulBrain noch dazugestossen. Leider hatte ich nen bischen dicken Kopp und war nicht so ganz fit, was sich mit fortschreitender Uhrzeit dann auch bemerkbar gemacht hat. Irgendwann bin ich dann vom Server geflogen (keine Ahnung warum, wahrscheinlich idle, weil ich mal kurz austreten war)... *grml*
Naja, immerhin kann ich jetzt auch SF zoggen und hab zur Sicherheit mal nen 64er-Server angetestet. Ergebnis: egal ob BF2 oder BF2:SF -> 64er Maps überfordern meine Maschine, da geh ich lieber gemütlich auf den mittleren Maps ballern, da ruckelts wenigstens nicht...
Beomaster
2006-03-17, 10:53:42
ja is das denn die Möglichkeit? inwieweit überfordert denn nen 64er Server deine Maschine?
ist die Internetanbindung nicht breit genug oder woran haperts?
dann dürfte dir ja Iron Gator erst recht Probleme bereiten, auch wenn es mittlerweile besser geworden ist, da hats bei mir früher immer geruckelt.
Mr_Snakefinger
2006-03-17, 11:28:08
Ich hab keine Ahnung, woran es genau liegt. 32er-Maps kann ich problemlos und zu 95% der Zeit ohne Ruckler spielen (auch wenn mehr als 32 Leute auf der Map rumturnen). Der 48er-DCF-Server ist beispielsweise optimal. Aber alles, was darüber liegt ist nen Problem.
System:
AMD Athlon XP2800+, 1024MB RAM, X800GTO (256MB), DSL 1000
Settings:
Alles Medium, Schatten Medium, dyn. Beleuchtung AUS, AA AUS, 100% Sichtweite
Ich muss da mal die FPS checken, wobei ich dann immer noch nicht weiss, ob es die CPU ist (auf grund der Menge der Einheiten) oder die GraKa. Muss mal mit den Schatteneinstellungen rumspielen...
Hab bisher 3 oder 4 der SF-Maps gespielt (32er), da hatte ich allerdings keine Probleme...
Wär natürlich schön, wenn man das halbwegs in den Griff kriegen würde, dann könnte ich auch mal Eure Server joinen (solange es kein EF ist), aber solnage ich da ne Ruckelpartie habe ists leider Essig...
jay.gee
2006-03-17, 14:38:51
Ich hab keine Ahnung, woran es genau liegt. 32er-Maps kann ich problemlos und zu 95% der Zeit ohne Ruckler spielen (auch wenn mehr als 32 Leute auf der Map rumturnen). Der 48er-DCF-Server ist beispielsweise optimal. Aber alles, was darüber liegt ist nen Problem.
System:
AMD Athlon XP2800+, 1024MB RAM, X800GTO (256MB), DSL 1000
Settings:
Alles Medium, Schatten Medium, dyn. Beleuchtung AUS, AA AUS, 100% Sichtweite
Ich muss da mal die FPS checken, wobei ich dann immer noch nicht weiss, ob es die CPU ist (auf grund der Menge der Einheiten) oder die GraKa. Muss mal mit den Schatteneinstellungen rumspielen...
Hab bisher 3 oder 4 der SF-Maps gespielt (32er), da hatte ich allerdings keine Probleme...
Wär natürlich schön, wenn man das halbwegs in den Griff kriegen würde, dann könnte ich auch mal Eure Server joinen (solange es kein EF ist), aber solnage ich da ne Ruckelpartie habe ists leider Essig...
Das Problem dürfte nicht bei dir liegen, Snaki. Vielmehr kackt der Netcode bei ~40+ Playern gnadenlos ab. Getestet auf unzähligen Servern mit Top Hardware. ;) Bevor jetzt jemand das Gegenteil behauptet, liefere ich sofort die Antwort darauf: ;) "Vielleicht definieren wir flüssiges und lagfreies Daddeln auch nur anders". :)
Beomaster
2006-03-17, 14:43:22
also ich hab nur in den ersten 3 Sekunden Lags, danach is alles flüssig
is aber sicher mit einer der Gründe warum EA 128er Maps zurückgezogen hat, das wären ja ma richtig geile Kämpfe gewesen wenn 128 Leute so ne Map bevölkern
foxhunt
2006-03-17, 15:01:57
könnte auch an nur 1gb ram liegen und hast du denn bei deinem dsl FastPath mit drin ?
Mr_Snakefinger
2006-03-17, 15:50:36
Das Problem dürfte nicht bei dir liegen, Snaki. Vielmehr kackt der Netcode bei ~40+ Playern gnadenlos ab. Getestet auf unzähligen Servern mit Top Hardware. ;) Bevor jetzt jemand das Gegenteil behauptet, liefere ich sofort die Antwort darauf: ;) "Vielleicht definieren wir flüssiges und lagfreies Daddeln auch nur anders". :)
Affirmative... :biggrin:
könnte auch an nur 1gb ram liegen und hast du denn bei deinem dsl FastPath mit drin ?
RAM könnte natürlich sein... Bevor ich jetzt aber anfange, mir neuen Arbeitsspeicher zu kaufen bleibe ich lieber auf meinen mittelgroßen Maps. Der Rechner bleibt jetzt so, wie er ist, da wird jetzt nix mehr dran aufgerüstet...
Dass es an den Latenzen liegt mag ich jetzt mal anzweifeln. Im Schnitt lieg ich bei 60 bis 80 und das hat bisher weder in RavenShield noch JointOperations noch CoD bzw. CoD2 was ausgemacht, im Gegenteil: ich bin/war meist sogar besser als meine Clankollegen MIT FastPath... Was vielleicht zu gering ist, ist die Bandbreite...
Egal...
Da ich auch auf kleinen Servern (ja, sogar auf 16ern, man stelle sich das mal vor :biggrin:) ordentlich Spaß habe, zerbrech ich mir nicht darüber den Kopf. Ich spiel einfach schick auf meinen Stammservern und gut ist...
Paul Brain
2006-03-17, 16:02:08
Am Inet liegts definitiv nicht.
Meine Freundin hat auch einen XP, ~3000er. 1GB RAM, 9800Pro. Inet ist das gemeinsam genutzte Kabel (6Mbit), und bei ihr ruckeln die 64er-Maps auch; interessanterweise gehen aber die 32er-Maps, die dieselbe Größe haben wie die 64er (nur weniger Flagpoints), halbwegs gut, solang nicht wirklich 64 Spieler drauf sind. Ich glaub also, daß es einerseits an der Map-Größe und andererseits an der Spielerzahl liegt. Mashtuur mit 64 Playern wird also bei Dir sicher besser gehen als ein Dragon Valley (wo die Map an sich auch noch größer ist).
Special Forces ist performance-mäßig eine Frechheit; unverständlicherweise ruckeln vor allem Warlord (vielleicht die vielen Büsche weiter hinten in der Map?) und insbesondere Iron Gator; letztere meide ich so gut es geht, weil ich im Träger drinnen eine Ruckelpartie mit 15fps hab, während die restlichen Maps alle mit min-fps von etwa 25 laufen, meistens 35+fps.
Interessanterweise hab ich mit meinem Rechner keine großen Probleme mit 64er-Maps, dabei ist das auch "nur" ein lahmer 2,8GHz-Intel (siehe Sig), wobei man natürlich schon niedrigere Performance hat, aber es ist großteils durchaus spielbar. Obs der RAM ist weiß ich nicht, aber meine Freundin hatte vorher nur 512MB und da hatte sie alle paar Sekunden so furchtbare Nachladeruckler, dazwischen waren die fps aber normal hoch; bei 64er-Servern sind die fps aber konstant niedrig...
Die einzige Gemeinsamkeit, die ich bisher bei Leuten, die Probs mit 64er-Maps haben finden konnte, ist der AthlonXP. Viell. liegts da am RAM-Interface, das ja doch etwas langsamer ist? Kein Memory-Controller in der CPU, dann viell. noch einen grauslichen VIA-Chipsatz o.ä., nur DDR266/333...
Aja, Snakefinger: Du warst so ziemlich immer der letzte, wenn eine neue Map geladen wurde... :biggrin:
Am Schluß hab ich noch auf Dich gewartet, um Dir Gute Nacht zu sagen, aber dann bist einfach vom Server geflogen... :wink:
Gortha
2006-03-17, 16:39:53
Hatte die ganze Woche keine Zeit zum zocken.
Wird aber wieder.
Der BF2-Netcode ist einfach dermaßen beschissen und aufgeblasen,
dass der Spielablauf einem ab ca. 48+ Spielern unrund vorkommt.
Hatte zwar schon ein paar gute Server bei denen auch 64er Maps mit
64 Slots ganz gut liefen, jedoch hatte ich mehr negative Erfahrungen.
Es liegt wohl auch daran, wieviele Spieler mit unterschiedlichem Ping
und welcher Ping-höhe/Latenz sich auf 64 Slots tummeln.
Trotz allem bleibt eines sicher, BF42 und BF2 bzw. DICE ist unfähig
einen gescheiten Netcode zu schreiben/entwicklen.
Der ist einfach nur schlecht... man muß sich nur mal die Bandbreite
angucken, die dieser fette Netcode benötigt.
-----
EF werde ich mir nicht kaufen, da ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass
es eine reine Materiealschlacht ist und Bodentruppen oder besser gesagt
man als Infaterist erst gar keinen Spass hat.
Wenn ein SF-Tag-Mappack kommt, dass auch auf Ranked Servern
läuft, werde ich mir SF zulegen. Oder ist SF garnicht so Nacht-Map-verseucht?
Grüße
Gortha
Beomaster
2006-03-17, 17:01:51
es gibt doch Server auf denen ausschließlich Tagmaps gespielt werden, reicht das nicht?
Mr_Snakefinger
2006-03-17, 17:25:37
Aja, Snakefinger: Du warst so ziemlich immer der letzte, wenn eine neue Map geladen wurde...
Am Schluß hab ich noch auf Dich gewartet, um Dir Gute Nacht zu sagen, aber dann bist einfach vom Server geflogen...
:biggrin:
Das könnte aber auch daran liegen, dass ich mir in den Ladepausen manchmal noch eine rauchen geh oder so... Wenn ich wiederkomme, dann steht da schon immer der Button zum Beitreten...
Nur gestern hats irgendwie zu lange gedauert, weil ich danach noch woanders war... :biggrin:
Allerdings muss ich sagen: Seit Update auf 1.21 dauert das Verifizieren der Client-Daten bei mir wieder länger... Am Besten wars bei 1.20... Aber seit dem letzten Patch ist es irgendwie wieder lahm... Deswegen bevorzuge ich auch Server, wo eine Map nach Möglichkeit mehr als 1 Mal gespielt wird, weil die Warterei echt annervt...
Paul Brain
2006-03-17, 18:20:14
EF werde ich mir nicht kaufen, da ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass
es eine reine Materiealschlacht ist und Bodentruppen oder besser gesagt
man als Infaterist erst gar keinen Spass hat.
Wenn ein SF-Tag-Mappack kommt, dass auch auf Ranked Servern
läuft, werde ich mir SF zulegen. Oder ist SF garnicht so Nacht-Map-verseucht?
Grüße
Gortha
Also mir gefällt EF. Auf "The Great Wall" hast sicher keine Materialschlachten, und auf den anderen Maps stehen genug Panzer/AAs etc. für fast jeden herum... :biggrin:
Allerdings nerven EF-only-Server nach einiger Zeit, weil zumindest zwei Maps sehr groß sind und man oft lange Anfahrtswege hat; das SPM wird also bei EF mit Sicherheit sinken... ;-)
Ist mir aber wurscht, EF macht einen Riesenspaß, die neuen Waffen sind kuhl (besonders das MG; das hört sich ultrageil an *g*), und es gibt auch so gut wie kein Herumgesudere wegen den Vehicles, weils eh genug für alle gibt... :cool:
Ist halt ein echtes "Battlefield", und kein etwas anderes Counter-Strike.
Bei SF gibts aber genug Day-only-Server, btw.
foxhunt
2006-03-17, 18:25:16
also wie wann und wo gehts denn heut los wäre schon toll wenn man mal mehr als drei 3dc´ler spielen obwohl das auch seeeeeeeehr cool aus schaut wenn man im auto sitzt
Beomaster
2006-03-17, 18:29:10
bin auch dafür, wir gehn einfach auf den TV2 RANKED Server auf den nur EF läuft und machen alle fertig
meine EF Rundenstatistik von 40:0 spricht ja eindeutig dafür
großartig abgesunken sind meine SPM bei mir nicht, wenn ich mir die letzten Tage so anschaue bin ich ganz gut mit 110/h dabei
Paul Brain
2006-03-17, 19:10:02
bin auch dafür, wir gehn einfach auf den TV2 RANKED Server auf den nur EF läuft und machen alle fertig
meine EF Rundenstatistik von 40:0 spricht ja eindeutig dafür
großartig abgesunken sind meine SPM bei mir nicht, wenn ich mir die letzten Tage so anschaue bin ich ganz gut mit 110/h dabei
Jeah machma das :)
Kennst auch einen EF-Server, bei dem man 2 Runden pro Map spielen kann? Das ständige Laden nervt irgendwie...
Könnten ja jeweils Engi/Support gehen, und dann gemeinsam mit den AAs auf Jagd gehen :biggrin:
Dann tauschma zwischendurch immer wieder die Fahrzeuge, um das jeweils andere zu reparieren/nachzuladen. Die "Strategie" is mir grad eben so eingefallen... :tongue:
Beomaster
2006-03-17, 21:11:43
mach ich doch mit foxhunt auf Operation Smoke Screen immer, 2xFlugabwehr beim Windpark, und immer wieder die Karre wechseln ;-)
gehts los?
bei TV2 Ranked gibts EF auch als 2x wäre vielleicht interessanter, aber da ich kein Problem damit hab Maps zu laden, auch wenn ich nicht grade der schnellste bin spiel ich einfach alle Karten je 1x durch, war schon bei NF und auch SF so das ich Server wo eine Karte möglichst selten gespielt, also am besten nur 1x, wird bevorzugt hab, sonst wirds zu langweilig
Paul Brain
2006-03-18, 01:31:57
Also heut wars echt wieder mies. Lauter Kiddies auf dem EF-Server; der eine stürzt mit dem Heli direkt nach dem Start absichtlich ab, weil er mit jemand anderem fliegen will (anstatt mir das anders mitzuteilen); der nächste Pilot schwebt deppad herum und läßt sich abschießen; dann war ich Pilot, und der Gunner kannte die TV-Missile nicht. Nachdem ich dann auf Tarraba Quarry ein paar Mal aus dem AA-vehicle gebombt wurde, bin ich zu Mr. Snakefinger gewechselt. Da wars schon besser, nur das geilste: Als US konnte man keine Squads machen! Da half auch kein Mapwechsel...
Also haben wir halt so irgendwie gespielt, aber Teamplay war das dann halt keins.
Najo, wird schon wieder mal mehr Fun machen...
Mr_Snakefinger
2006-03-18, 16:23:14
Ach, war doch eigenltich ganz luschtig... In der Runde, wo Du mich begrüßt hast nicht unbedingt (sch*** Baseraper-Pussy im Gegnerteam), aber danach gings doch... Und ich meine das jetzt nicht von den Punkten aufm Scoreboard her gesehen...
Gut, das mit dem Squad-Erstellen war echt dämlich, aber kann es sein, dass das gar kein Bug ist, sondern dass die das bewusst (oder aus Versehen) deaktiviert haben?!
Nochmal ne technische Frage (an alle):
Habe mein BF2 samt SF nochmal komplett neu installiert, danach alles schön defragmentiert und so weiter. Im normalen BF2 sind die Ladezeiten und diese Verifizierungsgeschichte echt fix (gehöre nicht mehr zu den Letzten, die joinen :biggrin:), auch die Performance stimmt eigentlich (zumindest auf den Maps, die ich da so spiele, meist eben die City-Maps).
Aber kann es sein, dass:
a) das Verifizieren bei SF länger dauert als bei BF2 normal?
b) die Performance bei SF schlechter ist?
Ich hab spaßenshalber in SF mal die ganzen Einstellungen auf Niedrig gedreht, aber groß was gebracht hats nicht (im Schnitt 3-5 FPS vielleicht), deswegen fahr ich jetzt wieder meine alten Einstellungen... Kann das jemand bestätigen?!
Würde sich eigentlich eine RAM-Aufrüstung lohnen? Ich denke da an den Austausch eines 512er-Moduls durch 1024, also dann auf 1,5GB. Hab nämlich festgestellt, dass die Ruckler nicht an STellen passieren, wo die FPS niedrig sind. Bei BF2 reichen mir 35 im Schnitt aus, wenn es mal knapp drunter ist störts mich nicht, meist liegen sie aber bei 40 bis 50. Länger Stocker hab ich aber auch an Stellen, wo ich eigentlich bei spielbaren 40 FPS liege... (Ist es eiegntlich normal, dass ne X800GTO bei meinen Einstellungen auf 1024x768 solche Frames hat?)
Paul Brain
2006-03-18, 17:43:25
Hm, viell. war ich auch nur ein bisserl "vorbelastet" von dem vorangegangenen Spieleabend...
Immerhin wollt ich in EF ein bisserl fliegen gehen, und wenn sich dann einer noch vor den Flieger stellt und mich für den (unvermeidlichen) Teamkill punisht, bin ich halt noch grantiger...
Wegen Performance: SF ist da echt deutlich schlechter als BF; meine Freundin spielt SF aus dem Grund auch einfach nicht, da BF bei ihr deutlich flüssiger läuft.
Wenn Du immer wieder so (Nachlade-)Ruckler hast, könnte eine RAM-Aufrüstung schon helfen. Welchen Prozzi/Chipsatz hast denn? Wennst Dual-Channel hast, würd ich immer nur identische (oder gleich "organisierte") DIMMs einsetzen, da sonst kein Dual-Channel-Betrieb möglich ist und die Speicherbandbreite drastisch einbricht...
Gortha
2006-03-18, 19:08:55
Bin jetzt was spielen,
entweder TV2 x2 City Server
preistrend oder DFC Server
MfG
schmalhans
2006-03-19, 10:34:49
Bin jetzt was spielen,
[...]
DFC Server
MfG
Death fast comes? ;D
Wan / wo spielt Ihr wieder? Ich will auch mal in einem netten Squad zocken, dass zusammenhällt :(
Beomaster
2006-03-22, 01:41:54
Also ich bevorzuge meistens die TV2 Ranked Server, letztens meistens EF, heute ma SF
manchmal sind dann noch 2 oder 3 weitere 3DCler mit am Start, das Erlebnis eines guten starken Squads is aber leider viel zu selten da es schwierig ist immer alle an einen Tisch zu bekommen.
Achja, jemand bock dabei zu sein wenn ich 1st Lt werde? dann komm ich glei nochma off nen Server droff und hol mir noch schnell nen Pünktchen
Mr_Snakefinger
2006-03-22, 09:05:21
...da es schwierig ist immer alle an einen Tisch zu bekommen.
Siehe oben:
1) kein EF
2) kein Spiel auf zu großen Servern
Wenn von den anderen 20, die mal hier gepostet haben, keine mehr kommen, dann werden es auch nicht viel mehr werden...
Paul Brain
2006-03-22, 12:52:10
Tja, ich könnt ja jetzt sagen, "ich habs euch ja gesagt" (Insider, btw.), aber so vermessen bin ich nicht.
Ich hab jedenfalls alle (derzeit) "relevanten" 3DCler auf www.bf2s.com in meinem "Leaderboard", da seh ich mit minimaler Verzögerung, wer grad wo onlein ist.
In der Liste sind halt hauptsächlich die, die hier stark ihr Interesse bekundet haben, wobei ich sicher jemanden vergessen habe.
Die Liste derzeit:
PaulBrain,Chupsi,Chupa655,Gortha,BeomasterDD,61568175,MrSnakefinger,insane3dc,se ahawkgfx,utgn.bf2_svenska,foxhuntdd
Wer noch starkes Interesse an 3Dc-Squad-Play hat, soll sich bitte mit "," und ohne Leerzeichen dazuschreiben, am sichersten ist die Player-ID (besonders bei so lustigen Namen wie dem von Spike *g*), der Nick funktioniert aber im Allgemeinen auch.
Diese Zeile dann auf http://bf2s.com/my-leaderboard.php eingeben, auf "Save Leaderboard" klicken, und fertig. Ab sofort ist das in einem Cookie (nehm ich an) gespeichert, und bei jedem Besuch der Seite sieht man sofort, ob jemand onlein ist.
Ich mag den Thread nicht ganz lesen.
ABer würde gerne dem Clan beitreten... wie sieht der Clan-Tag aus? Kann man überhaupt den Namen wechseln im Spiel? Denn ich hab immer mein Login als Namen. ;D
Anweisungen bitte, per PN...
Mit freundlichen Grüßen
MuLuNGuS
2006-03-22, 14:14:14
wenn ich mich recht entsinne hat man sich auf [3dc] geeinigt...
Mr_Snakefinger
2006-03-22, 14:20:32
Korrekt... Tag ist "[3DC]" (ohne Anführungszeichen).
Hab auch ein paar Leute hier aus dem Forum auf meiner Buddylist, allerdings bisher nur 3 (oder 4?) Leute, wovon ich erst mit einem (hallo Paul :biggrin:) ein paar Mal gespielt hab. Daneben stehen noch BeomasterDD und foxhuntdd drauf, mit denen ich aber noch nie gespielt hab (Gründe = bekannt).
Da kann ich aber gleich noch sagen: werde heute Abend bestimmt wieder am Start sein (spätestens ab 22 bis 22.30 Uhr, evtl. auch früher). Entweder normal BF2 auf dem TmA-Server oder ich such mir nen schicken SF-Server (hab die Maps noch nicht so oft gezoggt hab aber Spass dran, weils mehr Infanterie-Maps sind)...
Mr_Snakefinger
2006-03-23, 00:33:48
Guter Abend soweit...
Erst nen Stündchen mit diversen Leuten mit 3DC im Namen/Tag auf dem DCF-Server gezoggt und eben nach einem kleinen Päuschen mit TrackMania nochmal mit Paul auf nem SF-Server rumgeturnt... War sehr spassig, wenngleich das Teamplay noch ausbaufähig ist... :biggrin:
@Paul:
1) Sorry, dass ich so kommentarlos verschwunden bin, aber auf einmal tauchte die Meldung auf, dass Du das Squad verlassen hast. Entweder ich war dann superblind, oder Du warst tatsächlich vom Server weg... Auf jeden Fall bin ich auf Grund dieser Meldung verschwunden. Wenn ich Dich übersehen haben sollte: Sorry.
2) Warum kann man auf manchen Servern keine Squads aufmachen?! Auf dem DCF-Server gings doch auch, und zwar entgegen Deiner ursprünglichen Vermutung unabhängig vom Team (kein Bug also). Kann man die Squadbildung serverseitig unterbinden?! Wobei sich dann die Frage stellt, warum das ausgerechnet auf einem EA Official-Server so sein sollte...
@All:
Verabschiede mich bis einschliesslich Freitag vom Zocken (bin nicht zu Hause). Mal sehen, ob ich am Wochenende jemanden treffe...
Paul Brain
2006-03-23, 01:00:52
Jo, war witzig. Schade aber, daß einzig Spike und ich das Headset verwendet haben, als er weg war, wars auf einmal ganz still und das Squadplay war damit gestorben. Dafür haben wir ihm aber vorher zu seinem Veteran Assault und dem Basic Explosives Badge verhelfen können... :)
Ja, ich war wirklich weg: Hatte ein "Connection Problem", flog vom Server, und der Serverbrowser fand nachher keinen einzigen Server mehr. Internet ging aber noch ganz normal. Als ich später wieder auf den Server ging (weil Du laut BF2S noch drauf warst), waren aber kaum mehr Leute drauf.
Najo, reicht eh für heute... :)
Ich würd mir jedenfalls wünschen, daß mehr Leute ein Headset hätten und es auch benutzen würden. Ich krepier jedenfalls in 80% der Fälle, wenn ich was tippen muß... :tongue:
Mr_Snakefinger
2006-03-23, 01:57:04
Mir würden da auch noch Badges fehlen, wenn das so ist... Ich vermisse ganz stark den Basic Knife und den Basic Explosive... Die Veteran-Teile hab ich schon alle (zumindest für die normalen Kanonen, also nicht Air Defense und so nen Zeugs) und bis ich mal Expert hab dauerts eh noch 3 Jahre...
Zum Headset:
Ich hab schon eins, hab aber die BF2-VoIP-Funktion nicht aktiviert, weil:
a) wir haben damals im Clan nur über TS gelabert
b) ich HASSE Push-To-Talk... TS war immer so schön bequem, weil man da eben die Voice-Activation hat (oder hat BF2 das auch?)
Werds aber beim nächsten Mal aktivieren und testen. Hoffe mal, dass sich die Leistung dadurch nicht verschlechtert, denn abgesehen von der Zeit des Verifizierens der Client-Daten bin ich inzwischen mit der Performance ganz zufrieden...
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum das Verifizieren so lange dauert? Und kann mir jemand erklären, warum es manchmal ratzfatz fertig ist (hat letztens auf nem vollen 32er SF-Server nur ein paar Sekunden gedauert) manchmal dauerts eben auch 20 Sekunden, manchmal noch länger...
Beomaster
2006-03-23, 07:55:30
beim Basic Explosives kann dir ganz leicht geholfen werden, is zwar seit dem 1.21 bissl schwerer geworden aber auf Warlord sollte es trotzdem möglich sein wenn man da am Palast so nen paar Teile fallen lässt, da können wir dir gerne zu verhelfen
und das mit dem Knife, nachdem was ich so alles erlebt hab geht es auf Karkand ganz gut, aber auch auf jeder anderen Karte auf der der Feind hin und wieder bissl sehr in eine Richtung fixiert ist, Beispiel Mass Destruction, wenn man nur Kühlanlage und Maximal Umspannerk hat wird der Hügel am Gleisgelände von Snipern und Gesindel nur so wimmeln, ideal!
MuLuNGuS
2006-03-23, 08:39:36
@Paul Brain
ja sorry, aber auch ich nutze mit meinen "leuten" Teamspeak und hab voip deaktiviert.
vielleicht denk ich beim nächsten mal daran es zu aktivieren..
gestern war nicht mehr viel zu holen hatte nicht mehr viel zeit und die motivation war auch schon im keller. *sigh*
Mr_Snakefinger
2006-03-23, 09:16:07
Hrhr...
Eigentlich war das mit den Badges gar nicht sooo furchtbar Ernst gemeint... Oder besser: Ich bekomm die Dinger eh nur so nebenbei, weil ich da nicht konkret hinterherhänge. Spiel eigentlich nur auf Punkte-Servern, weil ich im Rang aufsteigen will, um die ganzen Waffen zu bekommen... Aber wenn ich sie schon bekommen kann, warum nicht... :biggrin:
Warlord ist wirklich eine extrem schöne Explosive-Map, vor allem weil es so einige Stellen gibt, an denen man nicht vorbei kommt (abgesehen von dem Turm, den es auch auf Sharqui gibt). Eigentlich denke ich, dass es insgesamt doch leichter geworden ist, oder?! Ich mein: früher hab ich meine Clays nie irgendwo hingelegt, weil garantiert irgendein Volldepp aus dm eigenen Team reingelaufen ist, das kann jetzt schonmal nciht mehr passieren... Oder meintest Du seit 1.2 auf 1.21 durch die Begrenzung der Clays?
Beomaster
2006-03-23, 09:27:08
genau, bei 1.20 5 Claymores auf der Map verpflanzen, Hallo? So schnell kann man gar nicht nachräumen wie die aufgebraucht werden, hab das ma in einer Runde mit foxhunt gemacht, hab da 43 Munpunkte eingesackt, wenns nur immer so einfach wäre
jetzt wo man nur 2 legen kann is die Chance geringer das einer reinlatscht und man kann viele Stellen nicht mehr perfekt hermetisch abriegeln, wie früher vielleicht, aber dafür werden die Claymores nach wie vor nicht von den eigenen ausgelöst
Paul Brain
2006-03-23, 14:47:28
Der Spike hat seinen Explosives-Badge gestern auf Dragon Valley gemacht... Der Narrische ist wie ein Irrer mit C4 durch die Gegend gerannt :biggrin: , hat dann immer wieder übers Voice durchgegeben, wie geil das ned is, ein paar Infanteristen mit C4 zu zerlegen... :uexplode:
Ich hab meinen Basic auf Karkand gemacht, damals noch mit FF on; Claymores an den Eingang zum Hof vor dem Hotel, das ging recht flott... Den Veteran hab ich damit aber nicht erreicht, weil die Teamkills dann irgendwie abgezogen wurden, das ging sich nie aus. Auf Warlord hab ich den Veteran aber dann zufällig bekommen, hinten im Palast, wie Du gesagt hast... Den Expert hätt ich auch noch machen sollen, aber 34 Kills mit 2 Claymores kriegt man jetzt wohl kaum mehr zsam...
Wegen Voice: Wieso deaktiviert man das im BF2 überhaupt? Nutze es auch fast nie, und habs trotzdem eingeschalten; stört doch nicht, oder?
Teamspeak ist schon komfortabel, aber der Nachteil ist halt, daß jeder den Client installieren muß, man braucht einen gemeinsamen Server etc.; da isses in BF vorerst einfacher, wenn "Frischlinge" mitquatschen wollen :)
An das Push-to-Talk gewöhnt man sich aber recht schnell, und wenigstens wird nicht jedes Fluchen mitübertragen... :biggrin:
Geil find ichs aber immer, wenn die anderen Squadmember wollen, daß man englisch spricht, und das auf einem deutschen Server... :ududen:
Nochwas wegen Squadbildung/Bug: Irgendwie hab ich schön langsam das Gefühl, daß es am Snaki liegt; jedesmal, wenn er am Server ist, kann man in seinem Team keine Squads erstellen... *g* Es gibt dann nur ein Squad (Alpha). Was mir gestern noch aufgefallen ist: Als Squadleader war es mir nicht mehr möglich, Leute aus dem Squad zu kicken, ich konnte nur mehr Leute einladen. Blöd, wenn das Squad nicht gesperrt war, und man gschwind den Leader wechseln will, weil man tot ist und einsteigen möchte...
schmalhans
2006-03-23, 15:19:16
Der Spike hat seinen Explosives-Badge gestern auf Dragon Valley gemacht... Der Narrische ist wie ein Irrer mit C4 durch die Gegend gerannt :biggrin: , hat dann immer wieder übers Voice durchgegeben, wie geil das ned is, ein paar Infanteristen mit C4 zu zerlegen... :uexplode:
[...]
Geil find ichs aber immer, wenn die anderen Squadmember wollen, daß man englisch spricht, und das auf einem deutschen Server... :ududen:
[...]
Ja das mit den C4s war schon geil ;D
der typ war irgendwie komisch. Soll er doch nen Squad mit "english only" o.ä. aufmachen... :rolleyes: So nen Penner... "Please trrrry to speak English" :D
MuLuNGuS
2006-03-23, 15:56:06
Wegen Voice: Wieso deaktiviert man das im BF2 überhaupt? Nutze es auch fast nie, und habs trotzdem eingeschalten; stört doch nicht, oder?
Teamspeak ist schon komfortabel, aber der Nachteil ist halt, daß jeder den Client installieren muß, man braucht einen gemeinsamen Server etc.
das isses ja, ich hab 'nen eigenen teamspeakserver :D
warum deaktiviert?
hab nicht gerade immer bock auf squeaky-kiddie-voices, hrhr
Paul Brain
2006-03-23, 17:34:21
warum deaktiviert?
hab nicht gerade immer bock auf squeaky-kiddie-voices, hrhrDie kannst doch eh muten, wenns Dir am Nerv gehen. Oder das Squad verlassen.
Also dieses Kiddie-Gepiepe hat mich eigentlich nur in CS:S gelegentlich gestört, in BF noch nie...
@Spike: War dann noch mitm Snaky auf einem (deutschen) SF-Server, dort war auch so ein Englishman... :biggrin:
Beomaster
2006-03-25, 15:19:00
So muß das aussehn!
Wer will noch mitmachen?
http://www.steffen-leske.de/merten/screen510.jpg
foxhunt
2006-03-26, 03:28:53
ja und heute wieder echt geile runden gedreht und endlich mal mehr als 3 leute von 3dc und alle immer in den top 5 so macht es spass ich bedanke mich für die tollen runden und hoffe auch in zukunft auf rege teilnahme
mfg fox
jo, war lustig, ich war aber auch nur dabei weil ich ein paar Profile von euch bei BF2.com durchgeschaut hab :D
Paul Brain
2006-03-26, 14:48:48
So muß das aussehn!
Oder so... :biggrin:
http://stud3.tuwien.ac.at/~e9725846/Pictures/screen030.png
Beomaster
2006-03-26, 15:04:12
Gabs da nich ma nen Film?
3 Sergeant Major sind nicht zu bremsen *lol*
MuLuNGuS
2006-03-26, 16:37:04
btw: bin NM156
war sehr lustig, mußte dann eben fix weg...war ja auch schon spät für einen alten mann ;)
Paul Brain
2006-03-26, 18:36:48
Kuhl war auch, wie der CSX und ich dem feindlichen Commander auf "Great Wall" am Sack gegangen sind. Er war Supportler, ich Spec-Ops - mit dem Commander-Stuff-Sprengen hab ich in der Runde den höchsten Teamwork-Score geholt *g*, der CSX der arme hat tonnenweise C4 mit sich herumgeschleppt, um mir immer wieder Nachschub zu geben... :biggrin:
Am Ende sinds schon mit zwei Tanks auf unser kleines Buggy losgegangen *ggg*
und das beste, der Battlerecorder hat alles aufgezeichnet :D
http://bf2bb.tv2.no/demos/srv11/auto_2006_03_25_23_14_25.bf2demo
http://bf2bb.tv2.no/demos/srv11/auto_2006_03_25_23_33_01.bf2demo
http://bf2bb.tv2.no/demos/srv11/auto_2006_03_25_23_49_23.bf2demo
http://bf2bb.tv2.no/demos/srv11/auto_2006_03_26_00_12_42.bf2demo
http://bf2bb.tv2.no/demos/srv11/auto_2006_03_26_00_31_20.bf2demo
http://bf2bb.tv2.no/demos/srv11/auto_2006_03_26_00_51_30.bf2demo
http://bf2bb.tv2.no/demos/srv11/auto_2006_03_26_01_29_38.bf2demo
http://bf2bb.tv2.no/demos/srv11/auto_2006_03_26_01_53_25.bf2demo
Diese Links sind übrigens nur so lange aktiv bis der SpielServer diese löscht
Beomaster
2006-03-26, 21:23:34
was is denn dös schauriges? wie öffnet man denn dös?
kann man in BF2 öffnen, muß vorher in "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\demos" kopiert werden, und dann einfach im Battlerecorder starten (Community -> Battlerecorder)
Kuhl war auch, wie der CSX und ich dem feindlichen Commander auf "Great Wall" am Sack gegangen sind. Er war Supportler, ich Spec-Ops - mit dem Commander-Stuff-Sprengen hab ich in der Runde den höchsten Teamwork-Score geholt *g*, der CSX der arme hat tonnenweise C4 mit sich herumgeschleppt, um mir immer wieder Nachschub zu geben... :biggrin:
Am Ende sinds schon mit zwei Tanks auf unser kleines Buggy losgegangen *ggg*
Auf dem Weg zur Arbeit:
http://img469.imageshack.us/img469/2833/untitled02249501qy.jpg
und bei der Arbeit *g*
http://img469.imageshack.us/img469/4567/untitled02250340bn.jpg
Mr_Snakefinger
2006-03-27, 00:21:08
Geil... :biggrin:
@CSX: Sag mal, spielst Du das Game mit der HW in der Sig?! Was hassn da für BF2-Settings?! Irgendwie scheint das besser auszusehen als bei mir... Oder liegt das am BattleRecorder?
Im Battlerecorder lass ich max Settings laufen (weil da ruckelt's nich, da wird's nur langsamer ^^
ansonsten hab ich diese Setting's im Game
http://img366.imageshack.us/img366/7374/untitled0048401nj.th.gif (http://img366.imageshack.us/my.php?image=untitled0048401nj.gif)
Mr_Snakefinger
2006-03-27, 01:33:51
Hm, das erklärt Einiges...
Zu den normalen Spiel-Settings:
Bei mir steht da alles auf "Mittel", dyn. Schatten + Licht auf "Niedrig", 2xAA, Texturenfilter "Hoch". Stellenweise sinken die FPS auf <30, deswegen die Frage. Ist das bei Dir noch angenehm zu spielen?! Oder achtest Du da gar nicht so sehr auf die FPS?
Frage deswegen, weil ich die letzten Male die Frames über die in-Game-Konsole eingeblendet hatte und mich das doch irgendwie ein wenig fuchst...
Beomaster
2006-03-27, 01:36:26
is das normal das einem die Kiste beim abspielen so ner Datei abschmiert?
Ich finde eigentlich alles über 15 FPS akzeptabel (ab unter 15 bewegt man sich seltsam stockend, wobei der Framecounter auch gar nicht unter 15 geht), und die erreiche ich auch nur wenn gerade wirklich viele Spieler in meiner Blickrichtung rumrennen (auf Servern mit über 30Spielern). Aber irgendwie ist es eh seltsam, weil BF2 fühlt sich für mich bei 20fps flüssiger an als andere Games.
is das normal das einem die Kiste beim abspielen so ner Datei abschmiert?
äh, nö, vielleicht einen kürzeren Dateinamen nehmen, BF2 speichert die normalerweise als demo1.bf2demo demo2.bf2demo usw...
Beomaster
2006-03-27, 01:52:49
naja, ich bin grad so über die Map geflitzt, bis dahin wo die Welt mit Brettern vernagelt ist ;-) hab mich gedreht und dann wieder nen Sprint zurück (mit doppelt antippen von W flitzt die Kamera schneller voran)
naja, und mit einem mal geht der Bildschirm auf Standby, vom Geräuschpegel her läuft der Rechner normal weiter, schon komisch
gibts irgendwelchen besonderen Befehle mit denen man sich einzelne Soldaten anschauen kann?
mit drücken der Spacetaste kann man die Soldaten durchschalten, mit Q & T (wie im Game ^^) hat man noch auswahlmöglichkeiten, mit 1 kann man pausieren, mit 2 normale Geschwindigkeit, mit 3 gaaaaaanz langsam, 4 SlowMotion 25%, 5 SlowMotion 50%, 6 schneller & 7 ganz schnell, mit STRG und Y kann man die Höhe der Kamera verändern
Beomaster
2006-03-27, 02:06:50
cool, muß ich ma austesten wenn der Server ma wieder nen Vid von meinen Flugkünsten gespeichert hat ;-)
Mr_Snakefinger
2006-03-27, 09:16:06
Ich finde eigentlich alles über 15 FPS akzeptabel (ab unter 15 bewegt man sich seltsam stockend, wobei der Framecounter auch gar nicht unter 15 geht), und die erreiche ich auch nur wenn gerade wirklich viele Spieler in meiner Blickrichtung rumrennen (auf Servern mit über 30Spielern). Aber irgendwie ist es eh seltsam, weil BF2 fühlt sich für mich bei 20fps flüssiger an als andere Games.
Jopp, da hast Du allerdings recht... Eigentlich ist BF2 für mich meistens auch mit 25 FPS noch akzeptabel (nicht unbedingt geil aaaaber akzeptabel), wo hingegen ein CoD2 mindestens 35-40 für mich benötigt, um vernünftig spielbar zu sein...
Möglicherweise ist das mit den FPS bei mir auch mal wieder ne selffulfilling prophecy: ohne FPS-Counter würde ich das vielleicht gar nicht merken, dass ich mich im kritischen Bereich bewege. Nun hab ich das Teil aber eingeblendet und sehe eine 25 und "weiss" -> aha, jetzt muss es ruckeln... :biggrin:
Aber danke nochmal für den Screen mit den Settings... Werde ich auch mal ein wenig hochschrauben so Schritt für Schritt, mal sehen, ob sich negativ groß was ändert...
Mr_Snakefinger
2006-03-27, 23:42:50
Ha, gut, dass ich doch noch aufn Server gejoint bin... Hatte eigentlich gar keinen Bock mehr, aber als ich Paul und Beo dann online gesichtet hab, hats mich doch überkommen...
Immerhin hab ich den Basic Explosive jetzt eingesackt... :biggrin:
Jetzt fehlt nur noch der Knife...
Macht das eigentlich nen Unterschied, ob ich den hab der nicht? Dass der Rang dann anders heisst ist klar, für manche Medaillen wird der auch bentigt, aber das ist mir eigentlich Latte. Das Einzige, was ich will, ist ne neue Knarre im Arsenal... Da ändert sich aber nix, oder?!
Hätte gern noch weiter gespielt, aber leider muss ich morgen zur Uni und ne absolut dämliche Prüfung schreiben...
Also, bis Donnerstag, da bin ich mal wieder am Start...
Beomaster
2006-03-28, 00:08:18
ne, für die Knarre zählt nur Punkte, Punkte, Punkte
aber ma ehrlich, so nen First Sergeant, das is doch schon reizvoll, oder?
uups, ich schau mir ja ma hin und wieder die Stats von Leuten an mit denen ich spiele, zu denen hat lange Zeit auch belmondo28 gehört, immer wieder auf TV2 Ranked mit SF haben wir meistens im gleichen Team den Gegner fertig gemacht
er hat es sogar global unter die Top 10 geschaft, doch schaut euch einfach mal an wieviele Punkte er hat...
Mr_Snakefinger
2006-03-28, 00:23:11
Nö, nicht wirklich...
Ich spiel extremst selten auf Punkte oder Badges, das macht mir keinen Spass (ist ja Stress: ständig nachsehen, was muss ich erfüllen und dann der Ärger, wenn man um 1 Kill daneben gelegen hat oder so...)
Nee, lieber mitm Squad gemeinsam Flaggen einnehmen/verteidigen und Fun beim Spielen.
Heute mit dem Basic Explosive hat sich irgendwie so ergeben, weil ich Sniper war und gemerkt hab, dass einige da IMMER den gleichen Weg gelaufen sind... Da dacht ich mir: Komm, leg doch mal nen paar Minen... Und die Jungs sind auch tatsächlich unzählige Male da reingelatscht und haben nen Abflug gemacht...
Nabenher hab ich aber auch noch ne Menge Punkte mit Waffe und beim Flaggenerobern/-verteidigen gemacht, bin also nicht die ganze Zeit nur mit Clays in der Hand da rumgestiefelt...
Fein fein... Dann darf ich mir ja bald nen neuen Fön ins die Tasche packen...
Paul Brain
2006-03-28, 01:08:33
uups, ich schau mir ja ma hin und wieder die Stats von Leuten an mit denen ich spiele, zu denen hat lange Zeit auch belmondo28 gehört, immer wieder auf TV2 Ranked mit SF haben wir meistens im gleichen Team den Gegner fertig gemacht
er hat es sogar global unter die Top 10 geschaft, doch schaut euch einfach mal an wieviele Punkte er hat...WTF?!?!? :confused:
Wie geht das? Ist das ein Bug, oder wurden seine Stats resettet, aber die Auszeichnungen sind geblieben?!?
Beomaster
2006-03-28, 01:56:32
Ich hab da auch so hin und wieder so einiges vermutet...
Aber wer mich kennt weiß das ich hinter jedem der mir 3x nen Um-die-Ecke-One-Shot-Kill verpasst nen Cheater vermutet hab...
Könnte natürlich auch die ein oder andere Stunde sein, die er zuviel auf so ne "High Point" Server war, mit Knife und Pistol only.
Katrin
2006-03-28, 07:50:34
@Mr_Snakefinger
also gestern, deine Landminen !!..grr.. neee :-)
Kati
Beomaster
2006-03-28, 11:12:13
@ Paul Brain
also gestern, dein C4 !!..grr.. neee :-)
Beo
Paul Brain
2006-03-28, 13:38:56
@ Beomaster: Also gestern, dieser Commander, nee... :biggrin:
Und wenn ich ned nebenbei mit meiner Freundin streiten äh diskutieren hätt müssen, hättest mich eh ned so oft erwischt... :tongue:
Mr_Snakefinger
2006-03-28, 16:32:20
@Mr_Snakefinger
also gestern, deine Landminen !!..grr.. neee :-)
Kati
Whooops...
Hab ich da was übersehen? Bist Du da immer reingestiefelt? Oder hast Du davon profitiert?
Kenn ich Dich?!
Fragen über Fragen... (Antwort erwünscht...)
Und ja, dieser Commander ging mir auch auf die Eier... Komischer Typ... Nannte sich glaube ich [3DC]BeomasterDD oder so... :biggrin:
LOL, ne war spassig: Immer wenn wir mit dem Squad gerade nen Punkt einnehmen wollten hat der die Arti draufgehalten... Und ein paar Mal konnte ich just einen Bruchteil einer Sekunde vorher die Flagge hissen, bis mich die Schrappnells dann weggefetzt haben... Aber immerhin noch die Flagge geholt... :biggrin:
Machen wir das am Donnerstag nochmal?! Da hab ich auch gaaanz viel Zeit... Keine Prüfungen (scheiss Uni *grummel*) und keinen Stress... Weil danach kann ich erst am Dienstag Abend wieder, weil ich über WE in die Schweiz zum Ski fahren bin...
*****EDIT*****
@Paul und @Beo: Authorisiert mich mal bitte im ICQ...
Beomaster
2006-03-28, 17:01:30
is doch schon längst
beim nächsten mal sollten wir aber zusammen kämpfen, nicht gegeneinander
Paul Brain
2006-03-28, 17:15:45
Jo bitte, und bitte auch jeder mit HEADSET! :)
War ja gestern die Diskussion mit der "Lady Chupsi", die dann irgendwann nimma von ihrer Squadleader-Position abgewichen ist, "weil das ja sinnvoll is, daß immer derselbe Squadleader is und die Orders gibt". Wemma alle ein Headset hätten, bräuchtma ned dieses komische Ingame-Trumm verwenden sondern könnten uns nett absprechen, wobei's dann wurscht is, wer Leader ist...
Dann hab ichs noch angeschnauzt, weil sie mal Sniper gegangen is und das bei mir aber immer bekrittelt (wenn wir im Squad spielen), und herumgerotzt hab ich noch weil ich mal wiederbelebt wurde, dann auf einmal ihr Assault-Kit (vollkommen unnötige Klasse IMO) mit der grindigen G3 und 8 Schuss Munition in der Hand hatte und daraufhin ein paar Mal sofort nach dem Reviven wieder erschossen wurde...
Tjo, fertig war die Krise... :biggrin:
@ Beo: Cheaten hin oder her, aber ich versteh nicht, warum Dein Belmondo-Typ nur 14h gespielt hat, grad mal ein paar tausend Punkte hat und trotzdem Colonel is?!?
Wie geht das?
Beomaster
2006-03-28, 17:21:56
wie schon gesagt, der war mal 8. oder 9. in der Weltrangliste, hatte so ziemlich alles in Gold
ich hab auch doof geguggt als ich seine wenigen Punkte gesehn hab, der hat wohl irgendwas böses gemacht, Glück das EA seinen Account nicht gelöscht hat
Mr_Snakefinger
2006-03-28, 17:36:02
Hrhr...
Ich hab mit Headset gespielt. Und sogar die VoIP-Funtion aktiviert gehabt... Aber gehört hab ich nüscht von Dir/Euch...
Egal, am Donnerstag bin ich wieder dabei und dann teste ich nochmal...
Beomaster
2006-03-28, 17:41:04
in 20 Minuten is der Patch 1.22 draussen
Paul Brain
2006-03-28, 19:19:44
in 20 Minuten is der Patch 1.22 draussen
Battlefield2.com weiß nix davon, geht der Schmarrn jetzt nur mehr über den dummen Downloader?
EDIT: Sind denn überhaupt schon Server umgestellt? Der Patch is ja echt sowas von still und heimlich gekommen...
Mr_Snakefinger
2006-03-28, 19:23:04
Stimmt, da ist nix davon zu sehen... Kommt vielleicht noch... Gehört aber auch nicht in diesen Fred hier, oder?!
BTW: @Katrin -> ich warte noch auf eine Antwort... :biggrin:
Katrin
2006-03-29, 11:39:27
Stimmt, da ist nix davon zu sehen... Kommt vielleicht noch... Gehört aber auch nicht in diesen Fred hier, oder?!
BTW: @Katrin -> ich warte noch auf eine Antwort... :biggrin:
ja, ich bin da immer reingelascht... :D grr
PzGren LE_Potty
Mr_Snakefinger
2006-03-29, 15:47:42
ja, ich bin da immer reingelascht... :D grr
PzGren LE_Potty
Hättest Du direkt den Playernick dazu geschrieben, dann hätt ich das auch sofort gewusst...
Gut zu wissen fürs nächste Mal. Dann denk ich mir was Neues für Dich aus...
Hab gar nicht gezählt, wie oft ich den Namen da gesehen hab, aber es waren doch schon einige Male, das jemand mit dem Clantag "PzGren" durch die Luft gesegelt ist (also mindestens 13 Mal... Hrhrhr...)... :P :biggrin:
Katrin
2006-03-29, 16:45:13
Hättest Du direkt den Playernick dazu geschrieben, dann hätt ich das auch sofort gewusst...
Gut zu wissen fürs nächste Mal. Dann denk ich mir was Neues für Dich aus...
Hab gar nicht gezählt, wie oft ich den Namen da gesehen hab, aber es waren doch schon einige Male, das jemand mit dem Clantag "PzGren" durch die Luft gesegelt ist (also mindestens 13 Mal... Hrhrhr...)... :P :biggrin:
ja ´.. das Problem ist.. die sch** Dinger sieht man ja kaum ... ausserdem achtet man nicht drauf !...
Kati
Mr_Snakefinger
2006-03-29, 18:47:27
Hrhr... That's the trick... :P
Naja, zumindest sieht man sie dann nicht, wenn man die Teile nicht gerade mitten auf den Weg schmeisst...
Aber fürs nächste Mal weisst Du ja Bescheid...
foxhunt
2006-03-31, 00:03:04
alles nieder gemacht haben wir wo war der rest?
also wenn das hier leben soll dann bitte mit mehr beteiligung.
also mal verabreden und nen ganzen server mit [3DC] überrennen das wärs doch mal
Mr_Snakefinger
2006-03-31, 00:24:57
So, war nen netter Abend, vielleicht nen bissi spät angefangen...
Paul Brain, CSX und ich waren auf der Rentnerbriga.de
Ihr habt ja EF gespielt. Hab ich nicht, kauf ich nicht, spiel ich nicht... :biggrin:
@Paul & CSX:
Wäre auch noch was geblieben, aber da ich gleich ein paar hundert Kilometer fahren muss hat das Bett gerufen. Beim nächsten Mal red ich auch mehr, aber nebenan hat schon wer geschlafen, da geht das net sooo gut...
Bis (hoffentlich) Dienstag alle zusammen!!!
Paul Brain
2006-03-31, 02:24:22
alles nieder gemacht haben wir wo war der rest?
also wenn das hier leben soll dann bitte mit mehr beteiligung.
also mal verabreden und nen ganzen server mit [3DC] überrennen das wärs doch mal
Euro Forces ist kuhl, aber ständig den ganzen Abend damit verbringen: Nee.
Außerdem hat meine Freundin kein EF, mag SF nicht (ruckelt bei ihr) und spielt daher am liebsten auf Servern mit nicht mehr als 32 Spielern. Da fällt ein 64er EF wohl offensichtlich raus *g*
Btw.: Ich hab heut mein Purple Heart bekommen! *heul*
Auf Wake, wir sind vom anderen Team nur so dahingerapet worden; bis zum Rundenende hatte ich zwar wieder ein positives kpd, aber die "Auszeichnung" hab ich trotzdem *buhuhuu* :uattack4:
foxhunt
2006-03-31, 14:37:01
hab ja auch nicht gemeint das wir alle auf nen 64 ef spielen müssen sondern einfach mal auf einen server einigen.
mir ist das wursch wo ich leute wegpuste ob nun ef sf oder nf oder 16 32 oder 64 ist mir egal. der spass muss sein
ps: mein ph hab ich auch schon lange das war auch noch am anfang wo ich noch kopflos auf der map rum gerannt bin und mich über die schöne landschaft und das glockengeleut und die vögel gefreut habt.
Beomaster
2006-03-31, 14:41:25
über die schöne landschaft und das gklockengeleut und die vögel gefreut habt.
lol, du bist so fertig, jetzt weiß ich auch warum deine K/D nur knapp über 1 ist ;-)
Paul Brain
2006-03-31, 15:23:20
*grrrrrrrrr*
ICH BIN ABER SERGEANT MAJOR UND HAB DAS PURPLE HEART BEKOMMEN!
Über 22.000 Kills, und ich bin noch immer unfähig! *schluchz*
Das is doch eh so ein Zufall wenn man das bekommt; wenn ich mich noch 1x hätt abschiessen lassen, hätt ichs eh ned bekommen; aber nein, ich muß ja in der Runde genau in dem Moment anfangen, ordentlich Kills zu machen.
Grad, als ich mit der TV-Missile den feindlichen Kampfheli abgeschossen hab:
http://stud3.tuwien.ac.at/~e9725846/Pictures/screen032.png
EDIT: Naja, wenigstens sieht man, daß ich auch mal im Looserteam war... :biggrin:
@foxhunt: Wir waren eh sehr lang auf dem Rentnerbriga.de, warum seids nicht nachgekommen? Ich schau immer hin und wieder bei BF2S rein, wo die anderen in meiner Liste grad spielen, und tu dann evtl. Server wechseln... :)
foxhunt
2006-03-31, 16:10:26
lol, du bist so fertig, jetzt weiß ich auch warum deine K/D nur knapp über 1 ist ;-)
ja ich hab ja keinen gehabt der mich ans händchen genommen hat und überall eingewiesen hat stimmt beo? grins
und unter der woche kann ich nicht länger als bis 0:0 spielen muss ja noch bissel arbeiten gehen
MuLuNGuS
2006-04-10, 22:51:49
@Mr_Snakefinger
sorry, wollte eben nicht gegen dich als commander voten..wollt eigentlich nur das commando bestätigen.
in diesem sinne, ten-four ;)
Mr_Snakefinger
2006-04-11, 09:26:31
Öhm... Hab ich was verpasst gehabt?! Ich hab gar niemanden mit [3DC]-Tag gesehen gehabt...
Oder lag das daran, dass ich als Commander so selten auf die Punktetafel schaue und auch sonst mestens irgendwo rumliege mit der Commandermap offen?!
Auf welchem Server warst denn Du mit mir?!
MuLuNGuS
2006-04-11, 10:40:19
hmm,
server weiß ich nu nicht mehr(wir waren auch rein zufällig auf dem selben), aber wir haben erst strike und dann auf sharqi gezockt und zumindest auf sharqi warst du gesamte zeit commander.
in BF2 ist mein nick NM156, ansonsten war ich halt wie meistens mit dem tag unserer spielergemeinschaft unterwegs.
die runde auf sharqi war übrigens ziemlich nett gelaufen, über 80 punkte als hauptsächlich fußgänger kommt nicht gerade oft vor.
tja, es gibt tage da läuft's gut und tage da geht nix ;)
Mr_Snakefinger
2006-04-11, 14:07:50
Öhm, kann mich gar nicht dran erinnern, dass ich gestern Sharqui gespielt hab... Strike ja, Gulf war auch dabei... Und vorher war ich ein bischen in SF unterwegs... Oder war das gar nicht gestern...
Verdammt, war ne lange Nacht, mein Gedächtnis schwindet... *grummel*
Darf ich Dich bei Gelegenheit mal im ICQ (oder so) adden?!
MuLuNGuS
2006-04-11, 15:52:18
@Mr_Snakefinger
ah shit, wie komme ich auf "sharqi", ich mein "Dalian Plant"..auf sharqi war ich hinterher noch 'ne kurze runde.
icq...adden..jo kannste machen..
Mr_Snakefinger
2006-04-11, 18:32:43
Jo, Dalian stimmt... Da lg ich die ganze Zeit aufm Träger rum und hab versucht, mein Team zum Erfolg zu führen... Das war dann gestern Abend wohl der TmA-Server (war vorher noch bei der Rentnerbriga.de, da war aber doof).
Stimmt, dann haben wir tatsächlich zusammen gespielt. Habe ich dann wirklich nicht mitbekommen, weil ich die ganze Zeit nur das Commander-Menü offen hatte und zwischendrin nicht aufs Punktetableau geschaut habe. Sorry for that... Sonst hätte ich mich ja auch mal gemeldet...
Habe Dich mal im ICQ geaddet, musst mich dann nur noch authorisieren (selber Name, wie hier im Forum). So ist es dann wohl mal einfacher, kurzfristig nen Spiel auszumachen... Muss man nicht immer hier im Forum nachlesen...
Heute Abend werde ich aber wohl nicht da sein, erst morgen und Donnerstag wieder... Danach ist erstmal Osterpause... :biggrin:
Kladderadatsch
2006-04-18, 16:33:44
zockt ihr eigentlich täglich? habt ihr einen 'tsamm'-server?
ich würde nämlich gerne mal ein paar runden mitzocken:)
Beomaster
2006-04-18, 18:03:52
Ich zocke fast täglich, die Server fangen mit TV2 RANKED an, und dann eben worauf ich grade bock hab, bzw. welcher Server voll ist.
EF, SF, City Maps....
foxhunt
2006-04-18, 19:13:30
es wäre auch vielleicht mal sinnvoll sich mal auf ein tool wie xfire zu einigen und dann mal eine liste mit den user namen aufzustellen damit der "mächtige 3dc clan" mal geschlossen auf nem server spielt und obsiegt
nur mal so als vorschlag
also mein nick bei xfire ist foxhuntdd
also mein nick bei xfire ist foxhuntdd
wär ein grund XFire mal zu benutzen ^^, ich bin da als cybersonix zu finden
Mr_Snakefinger
2006-04-18, 19:32:23
Och nöö... Nicht noch nen Tool... Hab keine Lust, mir ständig den Rechner mit diesen Klamotten zu zu ballern...
Die Leute, die mir wichtig sind, sind in meiner Buddylist bei bf2tracker.com und gut ist...
Viel wichtiger fänd ich mal, dass man sich mal auf Server einigt... Ich weiss nur, dass ich auf diese dämlichen TV2-Sever nicht joinen werde... 1) zu große Maps und 2) immer nur 1 Map und danch neu laden... Bäh, nee, ich find, man kann ne Map auch 2 Mal hintereinander spielen...
Und wenn nicht... Spiel ich halt alleine... :biggrin: Paule seh ich ja oft genug unterwegs...
Die Leute, die mir wichtig sind, sind in meiner Buddylist bei bf2tracker.com und gut ist...
Das ist auch ein guter Tipp :smile:
foxhunt
2006-04-18, 19:57:04
ok ich seh schon die ersten die rum heulen sind die mit den etwas betagten systemen mir gings auch eigentlicht mehr darum das man ständig ein kom kanal hat also von mir aus auch ts oder so was
Paul Brain
2006-04-18, 19:57:36
Hier mal die (meine ;) ) aktuelle Liste für das LeaderBoard bei bf2s.com (gehen ja nur mehr PIDs):
47142660,46317064,45802505,9093934,48322331,61568175,45307937,43519756,44420226, 44089181,44007263,43410577
Kladderadatsch
2006-04-18, 22:11:57
was haltet ihr davon, wenn jeder mal 1,2 lieblingsserver postet und san.salvadore eine umfrage startet. dann wird eine top5 gewählt, und die sache ist gegessen:)
mir ists ehrlich gesagt wurscht, auf welchem server ich zocke, solange der ping ok ist, und mindestens 32 mann rauf können.
Mr_Snakefinger
2006-04-18, 22:45:30
Mit Rumheulen hat das nix zu tun...
Für alle, die es interessieren sollte (fast alles 32er-Server, bis auf den DCF, der ist 48):
- TmA Clan-Server
- Rentnerbriga.de
- PzGren
Nach den SF-Servern und den IPs muss ich mal schauen, die hab ich gerade nicht im Kopf.
schmalhans
2006-04-18, 23:00:05
Ich spiele
SF:
Meistens "goetterspeise" (spielt leider auch EF Maps, keine Nachtmaps außer devil's Perch; 40 Sluts.. ehhem.. Slots)
Multiplay.co.uk #3 (alle maps aus SF)
BF2:
DCF Server (fast alle Maps)
EA DE #01 (alle Maps)
Es sind noch ein paar andere, die sind aber unwichtig.
Beomaster
2006-04-19, 02:01:03
Ich spiele:
Schoko: TV2 RANKED
City: TV2 RANKED
SF: TV2 RANKED
EF: TV2 RANKED
noch Fragen Hauser?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.