PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAKA und USB teilen sich einen IRQ


naefnaef
2006-02-20, 00:45:42
GRAKA und USB teilen sich eine IRQ Laut "Everest" teilen sich meine Graka und der USB Universal Host Controler beide einen IRQ.

Könnte das evtl. für Probleme in Form von Rucklern veranwortlich sein?

Muß und kann man das irgendwie ändern?

Gummikuh
2006-02-20, 01:23:55
Komische Sache...aber normalerweise sollte es zu keinen Komplikationen kommen.

Zusatzprogramme zeigen auch oft einfach auf deutsch Scheiße an.

Schau mal im Handbuch vom P4P800SE rein...wenn da steht, das die Grafikkarte mit nem USB "shared" sein sollte, dann gibt es eigentlich keien Probleme.

Was für ne AGP Aperture Size hast du eingestellt...beim P4P800SE sind meine ich 64MB default...stell da bei 2GB RAM ruhig 256MB ein, für den Fall das dem noch nicht so ist.

Edit:Bei mir steht bei Everest auch unter IRQ 16 meine X1800XT und ein USB Host Controller.

CSX
2006-02-20, 03:51:26
geteilte IRQs sind heutzutage eigentlich kein Problem, meine Radeon 9800pro teilt sich den IRQ16 auch mit meinem Raid Controller und noch dazu mit dem Firewire Controller und hat 0 Probleme damit
und ändern kann man das ohne weiteres eh nicht

Black-Scorpion
2006-02-20, 13:08:45
Bei mir steht im Geräte-Manager bei IRQ16 nur die GFX.
Unter Everest natürlich genauso. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=25206

naefnaef
2006-02-20, 19:10:50
Ok - Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann scheint es ja so in Ordnung zu sein.