PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gehäuse, speziell für µATX-Mainboards


Gast
2006-02-20, 07:29:43
Hallo Community,

suche ein Gehäuse, dass speziell für µATX-Mainboards ausgelegt ist (Also klein und kompakt)!
Es soll folgende Kriterien erfüllen:

- es soll nur für µATX ausgelegt sein
- idealerweise Befestigungen für 120mm Gehäuselüfter, aber kein "must-have"
- kein "Desktop"-Gehäuse (bzw. kein HTPC-Gehäuse, sondern ein Midi-Tower)
- Platz für 1-2 externe 5,25"- und 1 externes 3,5"-Laufwerk
- robuste Verarbeitung, kein "windiges" 08/15-No-Name-Teil" ;)
- es sollte kein all zu großes Eigengewicht haben, da für es für einen "portablen" Zweit/-LAN-PC gedacht ist


Preis ist erst mal Nebensache ;)
THX schon mal!

captainsangria
2006-02-20, 07:32:34
schau dir mal die beiden hier an:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_aspire_x-qpack

http://www.geizhals.at/eu/a158630.html

mit diesen beiden liebäugle ich auch. beim aspire hast du den vorteil, dass noch ein disketten-LW eingebaut werden kann, und weiters kann man das gehäuse auf ATX ummodden.

Gast
2006-02-20, 11:13:11
Das Aspire hab' ich mir vorher auch schon mal näher angeschaut, nur scheidet es es für mich aus, weil ich dann keinen Thermaltake SonicTower verbauen kann,
selbiges beim Silverstone. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, dass der ST da reinpassen muss!
Deshalb suche ich eben auch Midi Tower und keine "quasi"-Barebone *g*
Falls es aber Einen gibt in dem auch der ST ohne Probleme passt, wäre ich nicht abgeneigt ;)

Hardwaretoaster
2006-02-20, 11:40:51
portabler Zeit-PC und ST??
Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass das Teil mal von jemand unvorsichtig tranportiert wird und der ST aus der Befestigung bricht, der hat ja einiges an Gewicht mit 0,7kg.

Gast
2006-02-20, 11:57:03
portabler Zeit-PC und ST??
Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass das Teil mal von jemand unvorsichtig tranportiert wird und der ST aus der Befestigung bricht, der hat ja einiges an Gewicht mit 0,7kg.
Stimmt schon, aber der Rechner wird immer liegend transportiert und bisher ging's ganz gut so ;)
nur mit einem CS601 ist's auf die Dauer kein all zu großer Spass mehr :(

Gast
2006-02-20, 14:15:26
schau dir mal die beiden hier an:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_aspire_x-qpack

http://www.geizhals.at/eu/a158630.html

mit diesen beiden liebäugle ich auch. beim aspire hast du den vorteil, dass noch ein disketten-LW eingebaut werden kann, und weiters kann man das gehäuse auf ATX ummodden.


das x-qpack ist ja sowas von hässlich, davon kann ich nur dringend abraten. das pseudo-ALU des deckels, und die plexi-glasscheiben sind extrem schlecht verarbeitet= ergo sofort nach dem auspacken schrammen und kratzer dran.
weiterhin ist die materialdicke (ALU) so lächerlich dünn, dass das ding extrem klapprig rüberkommt, und der preis ist angesichts dieser mängel schlicht eine farce. zum glück hab ichs nicht mehr.

wontiii
2006-02-20, 21:23:10
schau mal bei alternate die haben ganz nette