PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-LW unter winxp einbinden ???


tygold
2002-08-01, 18:22:26
hi,
da ich einen linux-router habe und ihn als "fileserver" aufbauen will, meine anderen echner aber mit Winxp laufen, wuerde ich gerne unter winxp meine Linux-Partitionen einbinden, damit ich auf diese dann Dateien schon beim Download abspeichern und installationen von der inux-partition ausfuehren kann.

Ich arbeite sonst mir winscp ( oder so, namen sind wie schall und rauch :D ) aber mit dem kann ich ja leider nur dateien hin und herschieben ( ausserdem nervt dieses "zuerst-in-temp-speichere" gewalltig ( ja, ab 1-2gb faellts auf :D ))

Tygold


p.s. die loesung mit linux auf allen rechner geht leider net, da ich auf den andren Rechnern "arbeiten" muss, oder deren Besitzer sich weigern auf linux umzusteigen :D

metallex
2002-08-01, 18:41:23
Dürfte mit Samba kein Problem sein.

http://bbs1.biz-worms.de/rz/Samba/index.phtml
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/248/3.html


MfG

tygold
2002-08-02, 14:27:24
danke fuer den tip :)

nun hab ich nur noch das Problem, daß ich ansheinend keine loeschrechte vergeben kann, oder hab ich da was uebersehen ???

Tygold

Wudu
2002-08-02, 16:14:38
schau mal ob in deiner sambaconfig readonly on ist!

86318
2002-08-02, 18:38:17
readonly ist standardmäßig nach der installation immer auf yes. für schreibrechte braucht man writeable=yes.
freigaben kann man aber so nicht löschen.