PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege - startet einfach nicht?!


new_vision
2006-02-20, 10:24:28
Ich wollte mal wieder DS zocken, ist Ewigkeiten her und hätte einfach mal wieder Lust drauf.

Also flux installiert, Patch drauf und diese kleine Datei drüber, mit der aktuellere GraKas korrekt erkannt werden. Auf Spielen geklickt - 'ne halbe Sekunde Sanduhr und ... nix!

Neustart gemacht. Doppelt auf's Desktop Icon geklickt. Resultat: Siehe oben!

Deinstalliert. Neuinstalliert. Ohne Patch. Auch nichts. Ohne Patch mit o.g. Konfigurationsdatei. Nada.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte. Hab den Cat 6.1 drauf, GK ist 'ne 9800Pro. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, da mir das Spiel damals sehr viel Spaß gemacht hat und ich es heute in schicker Auflösung und mit genügend Bildverbesserungsfeatures spielen könnte...



nv

Raff
2006-02-20, 13:50:32
Ich würde dir mal spontan den Kompatibilitätsmodus ans Herz legen. Vielleicht hilft's. Wobei das ja nicht sooo alt ist ...

MfG,
Raff

new_vision
2006-02-20, 14:22:44
Ich würde dir mal spontan den Kompatibilitätsmodus ans Herz legen. Vielleicht hilft's. Wobei das ja nicht sooo alt ist ...

MfG,
Raff

Da habe ich auch schon dran gedacht ... win98 und win2k ausprobiert ... nix.

Ich stehe da echt auf dem Schlauch. Und XP neu zu installieren nur für das eine Spiel - das muß echt nicht sein.


nv

Gast
2006-02-20, 14:26:08
Also flux installiert, Patch drauf und diese kleine Datei drüber, mit der aktuellere GraKas korrekt erkannt werden. Auf Spielen geklickt - 'ne halbe Sekunde Sanduhr und ... nix!nv
Welche kleine Datei? Ich habe DS wegen Lazarus wieder installiert (Win XP, 9800 Pro) und hatte keine Probleme.

Gast
2006-02-20, 17:45:17
hallo,

wenn sich das spiel bereits nach 1- 2 sec beendet kann es auch an folgendem liegen:

ist auf deinem rechner eine kostenlose version von quicktime installiert?

wenn ja: unbedingt deinstallieren (der quicktime video-codec kommt direkt aus der hölle)

warum?

er unterstützt in der gratisversion keine vollbild-wiedergabe, schafft es aber, sich so ins system einzuklinken, dass der mit windows mitgelieferte codec (der bislang noch immer funktioniert hat) keine filme mehr abspielt

ich nenne sowas : SABOTAGE!

dies führt bei manchen spielen zu sofortigem absturz, da meist vor dem spielbeginn ein kleines video mit dem herstellerlogo eingespielt wird - wenn das spiel das logo nicht abspielen kann ist sofort ende

ich habe meinem bruder zu weihnachten das spiel starwars - republic commando geschenkt, was sich ebenfalls ums verrecken nicht starten ließ - sobald quicktime deinstalliert war, ging alles

ich hoffe, das ich helfen konnte

msilver
2006-02-20, 18:28:41
vieleicht auch mal schauen ob in deinem grafiktreiber die bildwiederholfrequenz überschrieben wurde.

mfg
msilver

Sumpfmolch
2006-02-20, 19:13:44
tippe auch ganz stark auf refresh lock oder ähnliche programme...

Gast
2006-02-20, 20:24:42
Ich hatte ganz genau das gleiche Problem. Hast du Ati Tray Tools an? Mach die mal aus, bei mir hats perfekt geholfen...

btw, ich hab das auch wieder wegen dem Lazarus-Mod ausgegraben ^^

new_vision
2006-02-21, 08:44:40
Danke für die Tipps.

Ja, ich habe die Tray Tools an. Das es daran liegen könnte, da wäre ich im Traum nie drauf gekommen. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Rückmeldung dann später.


nv

Gast
2006-02-21, 11:34:42
Wäre ich auch NIEMALS drauf gekommen, aber das war bei mir wirklich die Ursache. Hab den Tipp nach einer Stunde googeln auf einer der hinteren Ergebnisseiten entdeckt.

Viel Glück!

new_vision
2006-02-21, 17:49:22
Es WAREN die TrayTools. Erstaunlich.

Aber ein neues Problem: Wenn ich ein neues Single-Player Spiel aufmachen will, den Charakter erstelle und starten will, fordert DS mich auf, CD1 einzulegen. Die ist aber im Laufwerk. Und so oft ich die auch rein oder raus mache, es weigert sich beharrlich, die CD zu erkennen!

Weiß da jemand Rat?


nv

new_vision
2006-02-22, 10:51:14
Niemand eine Idee?


nv

msilver
2006-02-22, 11:05:21
keks :/

Gast
2006-02-22, 11:12:20
Niemand eine Idee?


nv
Hast du ein zweites Laufwerk, eventuell einen Brenner. Versuch die CD da einzulegen oder sogar von da zu installieren.

msilver
2006-02-22, 11:16:35
oder vieleicht die cd als image auf den rechner einlesen und mounten mit deamon tools zbsp.

Gast
2006-02-22, 11:18:03
oder vieleicht die cd als image auf den rechner einlesen und mounten mit deamon tools zbsp.
Falls es geht. Sein Problem stinkt irgendwie nach Starforce.

msilver
2006-02-22, 11:21:45
Falls es geht. Sein Problem stinkt irgendwie nach Starforce.
dungeon siege hat kein starforce als schutz. oder meinst du damit er hat nen game drauf was SF installiert hat und der sich sogar so weit ins system eingegraben hat, dass nicht mal safedisk (hat das dungeon siege denke ich mal) mehr funzt?

Gast
2006-02-22, 11:24:30
dungeon siege hat kein starforce als schutz. oder meinst du damit er hat nen game drauf was SF installiert hat und der sich sogar so weit ins system eingegraben hat, dass nicht mal safedisk (hat das dungeon siege denke ich mal) mehr funzt?
Ich traue Starforce alles zu. Angeblich fummelt es an den IDE Treibern herum.
Ich habe z. B. Probleme mit Autoplay seit ich ein Starforcegame (Neuro Hunter) auf mein System gelassen habe.

new_vision
2006-02-22, 12:15:15
Ich habe mir mal die Liste auf Wikipedia mit den Starforce geschützen Spielen angesehen - keins davon findet sich auf meiner Platte. Gibt es noch eine umfangreichere Liste? Vielleicht ist ja doch was dabei, was in o.g. Liste nicht aufgeführt ist.
Vielleicht lade ich mir daheim mal das Starforce-Removal Tool runter und laß das mal drüberlaufen. Mal sehen.

Ansonsten habe ich nur ein Laufwerk momentan im Rechner - DVDRW von LG, könnte aber mal probeweise ein altes CDRW Laufwerk anstöbseln.

Ich bin mal echt mit meinem Latein am Ende. Wollte doch nur DS spielen ... :down:


nv

Gast
2006-02-22, 12:30:30
Ich habe mir mal die Liste auf Wikipedia mit den Starforce geschützen Spielen angesehen - keins davon findet sich auf meiner Platte. Gibt es noch eine umfangreichere Liste? Vielleicht ist ja doch was dabei, was in o.g. Liste nicht aufgeführt ist.
Vielleicht lade ich mir daheim mal das Starforce-Removal Tool runter und laß das mal drüberlaufen. Mal sehen.

Ansonsten habe ich nur ein Laufwerk momentan im Rechner - DVDRW von LG, könnte aber mal probeweise ein altes CDRW Laufwerk anstöbseln.

Ich bin mal echt mit meinem Latein am Ende. Wollte doch nur DS spielen ... :down:


nv
Eventuell hilft auch ein Firmewareupdate für dein aktuelles LW.

new_vision
2006-02-22, 21:45:04
Firmware habe ich die neuste drauf und habe grad mal nach dem Starforce Kopierschutz gesucht (mit dem Removal-Tool) - nichts gefunden.

Ich glaub ich geb auf. Entweder ich schmeiß das Ding jetzt von der Platte oder ich muß nach einer anderen Möglichkeit suchen, das Ding zu starten.


nv

xenomat
2006-02-22, 22:10:35
Also wegen Kompatibilität solltest du dir jedenfalls keine Sorgen machen. Ich spiel DS schon so lange, und das läuft hier auch auf Win2k und XP Rechner ohne Probleme. So alt ist das Spiel nun noch nicht, und deine 9800Pro ist auch nicht so neu. Hab in meinem 2ten Rechner auch eine drin, geht alles. Dein Problem hatte ich aber nie, da ich eh alle Prozesse die unnötig laufen aus meinen Systemen rauswerfe. Laufen alle mit 10-11 Prozessen...

Warum du das Problem mit der CD hast kann ich nun nicht nachvollziehen. Das hab ich noch nie erlebt, aber ich kopier meist eh einen Crack drauf, da ich keine Lust hab ständig CDs zu wechseln.

Blade
2007-09-29, 14:21:48
Hi

das mit der CD1 das sie in beiden laufwerken nicht erkannt wurde, hing bei mir mit dem kompatibilitätsmodus zusammen. ohne hat er die Cd1 einwandfrei erkannt

vielleicht hilfts ja

gruß markel