PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Fragen


desperado2000
2006-02-20, 11:27:46
Hallo

Info : 3 Analoge Geräte an einer ISDN Anlage von AVM der AVM Fritz X USB Gerät 2 und 3 sind an einer gemeinsamen Leitung
Eine Machbarkeitsfrage

1. Analoges Schnurlos Telefon : MSN Nummer 990188
2. Analoges Schnurlos Telefon : MSN Nummer 990220
3. Ein Fax Gerät : MSN Nummer 990220


Wenn ich auf ersten Apparat anrufe klingelt auch nur dieser erste Anschluss.
Wenn ich auf die zweite Leitung (990220) anrufe klingelt 2. Analoges Telefon + Fax = nervig.

Frage:
Muss das so sein? Ich würde gerne dem 2. Analogen Telefon eine 3. MSN (993792) geben und somit verhindern das bei einem ankommendem Faxanruf 2 Apparate klingeln.

Bakunin3
2006-02-20, 17:20:06
Klar geht das.
die FRITZ!X USB hat vier analoge Nebenstellen, denen du jeweils eine eigene MSN zuweisen kannst.
Dafür mußt du natürlich Fax und zweites Telefon auch anschlußmäßig voneinander trennen, sonst gehtet nicht...
Normalerweise solltest du von der Telekom drei unterschiedliche MSNs bekommen haben.
Also einfach pro Nebenstelle nur eine eigene MSN zuweisen und fertig ist das Mondgesicht. ;)

Gruß,
B3

desperado2000
2006-02-20, 17:32:26
Ich habs geschafft hab mein 2. Telefon mit einer eigenen MSN programmieren müssen und fertig.

Bakunin3
2006-02-20, 21:22:47
Ich habs geschafft hab mein 2. Telefon mit einer eigenen MSN programmieren müssen und fertig.

Na eben!

Glückwunsch!

Gruß,
B3