PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treiber für SB! Live ?


ille
2006-02-20, 11:42:57
hi,
hab ne SB! Live Value und frage mich ob es alternativ treiber zu denen von creative gibt...

die creative treiber können nicht wirklich überzeugen, es scheint, dass es probleme gibt wenn einige sounds parallel erzeugt werden sollen (Bsp: PES5 - manchmal hör ich den kommentar nicht oder die pfiffe des schiris)... sind die neuesten von der creative homepage!

hab von den kx-treibern gehört und gelesen, ich such aber eigentlich treiber die in erster linie für spiele gedacht sind!

Thanatos
2006-02-20, 11:45:45
Dann musst du wohl bei den Creative Treibern bleiben, da nur diese EAX unterstützung bieten. Brauchst du jedoch kein EAX 8so wie ich :D) kannst du ruhig zu den KX Treibern greifen, so sie auf deiner SoKa funktionieren ;(

Raff
2006-02-20, 11:48:14
Probiere mal diverse YouP-PAX-Treiber aus. :)

MfG,
Raff

Avalox
2006-02-20, 11:49:32
Ja, die kx Treiber sind nicht ideal für Spiele.

Alternativ kann man für die Live die PAX Treiber nutzen. Es handelt sich um gemoddete orginal CL Treiber, in denen vieles an Funktionen bereit gestellt wird, welche im originalen Treiber nicht verfügbar sind.

Auchtung! Auf die für die SBLive geänderte Version achten!

http://www.youp-pax.org:8005/index.php

Thanatos
2006-02-20, 11:51:46
Laufen die eigentlich auch mit ner ollen SB Live! 24 bit ? ;(

Die KX Treiber gehen dafür ja nicht, da sie andere Wandler als die Audigy und SB Live! 5.1 hat........

Avalox
2006-02-20, 11:54:30
Laufen die eigentlich auch mit ner ollen SB Live! 24 bit ? ;(

Die KX Treiber gehen dafür ja nicht, da sie andere Wandler als die Audigy und SB Live! 5.1 hat........


Es sind nicht die Wandler, es sind die unterschiedlichen Soundcontrollern.
Da die CL Treiber eigentlich immer unified sind, könnte es sogar sein, dass da auch eine Version bei ist, welche für die Audigy LS/SE/Live24Bit funktioniert.
Gesehen habe ich sowas aber noch nicht.

ille
2006-02-20, 20:12:06
hmm thx für die antworten!

werd mal diesen PAX treiber versuchen und hoffe der ownt gscheid was :)

Corny
2006-02-26, 19:50:16
ich nutze bisher die KX Treiber, hab jedoch manchmal ein paar schwierigkeiten mit spielen. Einer der Gründe warum ich die KX nutze ist, das ich per Software die Kopfhörer auf den Center/Subwoofer-Anschluss umleiten kann. Ich brauch die Kopfhörer also nicht jedes mal am PC einstöpseln. Können die YouP-PAX das auch?
schön wäre auch noch eine Möglichkeit für einen 5.1 Downmix auf 4.1 Lautsprecher.