PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Mythology - Fehler nvidia


2-of-omega
2006-02-20, 11:58:00
Hallo, ist jemand ein Age of Mythology Fehler bekannt mit neuen nVidia treibern?

Oder allgemein ein Age Of Mythology Fehler?

Bei 2 PC's das gleiche Problem, ich starte Age of Mythology oder Titanen.
egal ob Kampagne, Schnellstart oder Lanspiel.

Ich kann alle Voreinstellungen vornehmen, das Spiel läd auch.
Aber sobald er die Spielbare Karte darstellt (Dorfzentrum und umgebung)
Kracht das Spiel ab.

Ich habe bereits die Spiele 2 mal de und reinstalliert.


Hat sich aber nichts geändert, kann mir jemand weiterhelfen?

Drexel
2006-02-20, 12:14:31
Also mit den aktuellsten Treibern habe ich es noch nicht gespielt, aber ich habe es wirklich lange und auch mit verschiedenen nvidia Treibern gespielt und nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich es nicht mehr installiert, kann es also leider nicht ausprobieren.

2-of-omega
2006-02-20, 12:57:06
hab sonst keine andere Erklärung.

Ausser jemand kennt diesen "Bug"
aber das kann man ja schon nichtmehr bug nennen, wenn es bei zwei Rechnern vorkommt, wo keine neuinstallation / deinstallation hilft.

Ist halt echt irgendwie seltsam will schon seit 3 Wochen spielen und es geht nie.
Jetzt habe ich mal die gfx info gestartet und gemerkt das es wohl an den Treibern liegt.

Borbarad
2006-02-21, 19:08:01
Bei mir läuft AoM und AoM The Titans problemlos mit der Forceware 81.98 und den beiden Betatreibern 83.40 & 83.90. Hast Du die aktuellsten Patches 1.10 bzw. 1.03 installiert? Um welche Grafikkarte handelt es sich denn jeweils bei den beiden PCs?

Gruß,
Borbarad

2-of-omega
2006-02-22, 07:59:57
Hallo,
das ist jetzt echt unerklärlich seltsam.
Patch 1.03 habe ich drauf.

Den anderen, mal schauen wo ich den auftreibe.

Die Grafikkarten, sind meiner Erinnerung nach
PC - 000 - GeForce FX 5200?
PC - 002 - GeForce2
Beides sind Win2000 Systeme.
Das seltsame ist halt das beide gleichzeitig nichtmehr zum Spielen gingen, also von einem Tag auf den anderen.
Aber ein defektes savegame &c. kann es ja wohl kaum sein.

wenn es nicht an den Treibern liegt, verstehe ich es beim besten willen nicht.
Dann muss noch irgendwo etwas von AOM & Titans in der registry oder einem anderen Ordner übrig geblieben sein, wo ich nicht gesehen habe.