PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EUER VORBILD!


Tanzender Harlekin
2006-02-20, 12:49:07
Ich muss von meiner Schule aus eine Umfrage bezüglich der Personen, die von der Bevölkerung am ehesten als Vorbilder angesehn werden könnten, starten. Es wäre daher sehr hilfreich, wenn jeder einfach kurz den Namen einer realen oder fiktiven Person (auch nicht mehr lebend), die er am ehesten für sich als Vorbild akzeptieren könnte, nennen würde. Diskussionen à la "Vorbilder sind doch doof" oder "Hat nicht jeder Mensch mehrere Vorbilder?" o. "Das kann man doch so nicht sagen", helfen mir NICHT weiter, eine kurze Namensnennung wäre optimal.

eXistence
2006-02-20, 12:54:10
was genau meinst du jetzt?

[...] von der Bevölkerung am ehesten als Vorbilder angesehn werden [...]


Meinst du also Vorschläge für allg. Vorbilder oder unsere persönlichen Vorbilder?

Um den Unterschied mal zu verdeutlichen:
Als allg. Vorbild für die Gesellschaft würde ich spontan Ghandi nennen,
aber deswegen ist er nicht unbedingt mein persönliches Vorbild :)

Uni
2006-02-20, 13:03:15
ich halte die tatsache, dass du gerade jetzt fragst für gefährlich. bei dem chuck norris hype hier kommen sicher viele auf die lustige idee cn hier einzuwerfen :)

Zesotu
2006-02-20, 13:19:20
was genau meinst du jetzt?


Meinst du also Vorschläge für allg. Vorbilder oder unsere persönlichen Vorbilder?

Um den Unterschied mal zu verdeutlichen:
Als allg. Vorbild für die Gesellschaft würde ich spontan Ghandi nennen,
aber deswegen ist er nicht unbedingt mein persönliches Vorbild :)

Steht ja oben "Euer Vorbild" und "für sich als Vorbild akzeptieren könnte" :rolleyes:

darph
2006-02-20, 15:07:17
:usad:

Der Threadersteller hat doch genau spezifiziert, was er da haben möchte. Nämlich keinen Spam. ;(

Diesen trashe ich jetzt. Der nächste der "Chuck Norris" oder ähnlichen Spam schreibt, bekommt Punkte.

weissichned
2006-02-20, 15:20:20
:usad:

Der Threadersteller hat doch genau spezifiziert, was er da haben möchte. Nämlich keinen Spam. ;(

Diesen trashe ich jetzt. Der nächste der "Chuck Norris" oder ähnlichen Spam schreibt, bekommt Punkte.


ich kann dein problem gerade nicht verstehen, ich denke jeder darf sein vorbild selbst aussuchen und wenn es ein chuck norris oder der freier ausm nachbar dorf ist.



ich würd sagen mein onkel der es ohne abschluss zu ner kleinen firma und einem kleinen reichtum geschafft hat.

mofhou
2006-02-20, 15:22:12
Hm, ich habe im Prinzip kein Vorbild. Ich finde nur einzelne Teile von Personen vorbildhaft.
Müsste ich nun mein Vorbild nennen, würde ich eine Mischung aus
George W. Bush, Osama Bin Laden, Danjou, Vilain, Maudet (http://www.lalegion.de/camerone_index.html), Ghandi und noch viele weitere.
mfg
mofhou

Tybalt
2006-02-20, 15:22:38
Ich fange mal mit ernst gemeinten an und gebe auch eine kleine Begründung. Ich finde das vor allem fiktive Personen gute Vorbilder abgeben können, da diese im Gegensatz zu wirklichen Menschen keine Makel aufweisen müssen. Klar ist es so unmöglich zu seinem Vorbild zu werden, aber man kann sich sehr gut an ihm orientieren. Und dafür sind vorbilder da.


Meine Vorbilder sind einmal Jan Koller (fußballer), weil er immer alles gibt. Er rackert sich für seine Mannschaft und übernimmt immer Positionen die für einen Stürmer untypisch sind. Ein Mannschaftsspieler und großartiger Fullballer. Seine Art zu spielen zeugt von größe und bescheidenheit.

Mein anderes Vorbild ist Hector aus der Ilyad. Hector ist die verkörperung des sorgenden Familienvaters und getreuen Bruders. Entgegen seinem Gegenpart Achilles zieht er in den Krieg nicht aus eitelkeit und streben nach Ruhm.

crazymind
2006-02-20, 15:25:06
Rüdiger Nehberg, weil er es wirklich drauf hat^^

Ajax
2006-02-20, 15:30:15
---snip---

Mein anderes Vorbild ist Hector aus der Ilyad. Hector ist die verkörperung des sorgenden Familienvaters und getreuen Bruders. Entgegen seinem Gegenpart Achilles zieht er in den Krieg nicht aus eitelkeit und streben nach Ruhm.

Hektor ist gut. Aber Du hast mich vergessen... :rolleyes:

:uponder: Wobei streben nach Ruhm... :redface:

IVI
2006-02-20, 15:36:55
chuck norris ... gar net mal sone schlechte idee: kein talent, langweilig, immer das gleiche, hässlich, erfolgreich ... also so gesehen ...


aber naja, dieter hildebrandt is schon jemand, den man als vorbild bezeichnen kann. harte zeiten durchgemacht, viel erfolg und anerkennung erreicht und dennoch son feiner mensch geblieben.

Melc
2006-02-20, 15:39:40
Mein Vorbild ist eine Mischung aus:

1.Arnold Schwarzenegger und seine Lebensfreude, die er als Sportler in den 70ern ausstrahlte - Finde die Dokumentation Pumping Iron ueber ihn so geil. In diese Kategorie fallen bei mir noch Willie Schmitt und Jacky Chan rein

Von Politikern habe ich noch nie viel gehalten. Von denen hoert man manchmal gutes und manchmal son Mist, das mann sich schaemt zur selben Rasse zu gehoeren.

evolutionconcept
2006-02-20, 15:45:07
Albert Einstein
Ein wahres Genie, für seine Fortschritte in der Forschung und dafür das er seine Bekanntheit für sein Engegemant für die Völkerverständigung nuzte.

Steel
2006-02-20, 15:55:48
Jim Henson, Richard Feynman, Albert Einstein und Pablo Picasso.

eightyfive
2006-02-20, 15:57:13
Da es auch fiktiv sein darf:

Indiana Jones.

Der Mann hat einfach alles. Einen aufregenden Job, immer n hübsches Mädel im Arm und coole Klamotten.

mofhou
2006-02-20, 15:59:26
Albert Einstein
Ein wahres Genie, für seine Fortschritte in der Forschung und dafür das er seine Bekanntheit für sein Engegemant für die Völkerverständigung nuzte.
Wobei Einstein menschlich alles andere als ein Vorbild war;), aber ein Genie war er, da hast du Recht.

HolyMoses
2006-02-20, 16:02:09
hmm,aus dem alter bin ich wohl raus das ich vorbilder habe/brauche.
hab jetzt echt nachgedacht,aber mir ist nix eingefallen.

Abraxaς
2006-02-20, 16:03:25
Wobei Einstein menschlich alles andere als ein Vorbild war;), aber ein Genie war er, da hast du Recht.

Ob Osama und George die Humanität für sich gepachtet haben :uponder:

Ladyzhave
2006-02-20, 16:05:39
Meine Mama :) ,
mich zu erziehen müssen Höllenqualen sein.

Simon Moon
2006-02-20, 16:10:24
Ne Mischung aus William S. Borroughs, Charles H. Bukowsky und Hunter S. Thompson auf der einen Seite. Zumindest was das Vermitteln von der Kehrseite der Medaille bedingt. Der Lebensstil dieser Personen hat zwar auch was, aber ist wohl kaum vorbildlich bzw. bestenfalls wie sie ihr Leben unter widrigen Umständen gemeistert haben. Hunter würd ich hier sogar noch am höchsten halten, da er auch wirkliche moralische Grundsätze hat.

Auf der anderen Seite bspw. Robert Anton Wilson, Voltaire, ... puh, gibt einige. Aber am ehesten RAW, wohl weil ich ihn am besten kenne (lest mal Voltaire im Original :usad: ) Ich mag eben Leute die auf die Missstände in der Gesellschaft hinweisen (taten obige zwar auch, aber ihre Eskapaden nahmen ihnen wohl einiges an Seriösität). Und RAW ist nicht umsonst Stammgast am CCC ;)

btw. Nur schade, dass meine Bibliothek praktisch keine Bücher von den genannten Personen führt, was den Spass doch relativ teuer werden lässt.

Allgemein würd ich v.a. Schriftsteller favorisieren. Solche Dumpfbatzen von Schauspielern (Johnny Depp und ein paar wenige, weiter mal ausgenommen), welche in jedem noch so seichten und idiotischen Film mitspielen, kann ich nicht ausstehen.

PS: Je länger ich nachdenke, desto mehr Vorbilder fallen mir ein. :| Wobei ich das überhaupt nicht mit Erfolg verbinde. Könnte bspw. noch meinen Vater aufzählen, wobei dieser hier wohl nicht bekannt sein dürfte. Vorbilder verkörpern eben imo meine Wertevorstellung (und nicht umgekehrt).

Harry S. Morgan
2006-02-20, 16:30:05
;D Walker Texas Ranger

Abraxaς
2006-02-20, 16:33:19
;D Walker Texas Ranger

Du solltest deinem Nick die Treue halten ;(

mofhou
2006-02-20, 16:49:06
Ob Osama und George die Humanität für sich gepachtet haben :uponder:
Darum habe ich geschrieben Teileigenschaften ;)

Butter
2006-02-20, 18:18:45
Mein Vater.
Immer nett, immer hilfsbereit, lautstark, kann sich durchsetzten, immer beliebt.

Kryp7on
2006-02-20, 18:36:52
Aber am ehesten RAW, wohl weil ich ihn am besten kenne (lest mal Voltaire im Original :usad: ) Ich mag eben Leute die auf die Missstände in der Gesellschaft hinweisen (taten obige zwar auch, aber ihre Eskapaden nahmen ihnen wohl einiges an Seriösität). Und RAW ist nicht umsonst Stammgast am CCC ;)

mhm, ich hab mal ne Trilogie von dem gelesen (Illuminatus! oder so), hab zwar bis zum Ende des dritten Buches durchgehalten, fand aber die Story selbst sowas von dünn, vor allem da sie gar nicht wirklich vorangetrieben wird, manches total lächerlich (kann mich noch gut an die Apfel-wix-szene erinnern) und vor allem total unglaubwürdig.
Worin liegt darin jetzt die große Kritik an der Gesellschaft, bzw. was ist sie wert wenn RAW den gleichen Fehler wie alle "Freidenker" zuvor begeht und sie so schreibt, dass kein Mensch was damit anfangen sollte

btw, ok, vielleicht ist das auch nicht gerade die Art Buch gewesen, die man nachts im recht müden Zustand vorm Einschlafen lesen soll ;D

Hansmaulwurf
2006-02-20, 19:50:19
nicolas cage ;)

Tybalt
2006-02-20, 20:21:16
Hektor ist gut. Aber Du hast mich vergessen... :rolleyes:

:uponder: Wobei streben nach Ruhm... :redface:

Bist du der kleine oder der große Ajax? ;)

Ajax
2006-02-20, 20:35:47
Bist du der kleine oder der große Ajax? ;)

Der große... ;)


:up:

atlantic
2006-02-20, 20:55:04
ne alte Frau, die ich mal kennen gelernt habe. Pariserin. Ich weiß nichtmal ihren Namen.

TheNeo1980
2006-02-20, 21:04:18
ich eifer niemanden nach ich bin mein eigenes vorbild ;-) mein trieb ist es vllt selber mal von jemanden das vorbild zu sein das treibt mich selbst zu individuellen Ideen...

Thanatos
2006-02-20, 21:05:37
Musikalisch: Jonny Robels ( Der kann harfen.....)
Menschlich: Kilian (halte sehr viel von ihm)
Zeichnerisch: Albrecht Dürer (Tja, dazu brauche ich wohl nichts sagen........)

Thowe
2006-02-20, 21:21:29
Siddhartha Gautama

Mahatma Gandhi

Tenzin Gyatso

Joe
2006-02-20, 21:48:04
George Clooney allein schon deswegen :D


Used to check in hotels as Arnold Schwarzenegger - because he cherished the reaction he'd get. He says, I always used to check in under the name 'Arnold Schwarzenegger', which to me is the funniest idea in the world. Because they know I'm not Arnold Schwarzenegger, and I know I'm not, but they'll go: 'Uh, Mr Schwarzenegger, um, would you like turndown service?' 'Yes, I would!'

Kladderadatsch
2006-02-20, 21:52:58
mein 'großer bruder':D
wirklich;)

Kryp7on
2006-02-20, 23:19:12
George Clooney allein schon deswegen :D
jo, auch wenn ich den typ jetzt nicht genauer kenne (interessier mich nicht für diese SAt1 "society-Expertinnen" :D ), ist er mir dadurch noch ein dickes stück sympathischer geworden, ich glaub ich würd sowas als Berühmtheit auch ma machen ;D

dr_prot0n
2006-02-21, 00:26:22
Duke Nukem :uwoot:

Ladyzhave
2006-02-21, 15:15:40
;D Walker Texas Ranger

Auch indirekter Spam zu Chuck Norris war eigentlich unerwünscht.

PHuV
2006-02-21, 16:22:28
Als fiktive Personen:

Batman und Superman. Batman nietet nie einen Übeltäter um, obwohl er es manchmal dadurch leichter hätte. Und Superman ist immer anständig und das Wohl anderer besorgt, und benutzt nie seinen Superblick für unanständiges ;) .

Als reale Beispiele:

Dalai Lama - das muß ich wohl nicht weiter ausführen. Der Mann ist trotz des Leides seines Volkes immer nett, witzig , höftlich und zuvorkommend.

Mein chinesischer Lehrer und Mentor, der auf so viele Fragen immer von mir eine Antwort weiß, egal in welchen Bereichen.

orda
2006-02-21, 17:32:36
Ich habe keine Vorbilder.

Hellstaff
2006-04-10, 16:21:39
Bud Spencer :D

enjoy
2006-04-10, 16:27:59
In einzelnen Berreichen hab ich schon so meine Vorbilder, aber so allgemein eigentlich nicht.

Abdul Alhazred
2006-04-10, 16:40:51
Der unbekannte Chinese der sich getraut hat mit einer Blume vor einem Panzer zu stellen.

Santini
2006-04-10, 17:01:03
auch wenns blöd kllingt
Angel (der aus der Serie)

Er ist cool,maulfaul und ein netter Kerl

alkorithmus
2006-04-10, 17:03:20
Der unbekannte Chinese der sich getraut hat mit einer Blume vor einem Panzer zu stellen.

Fehlen noch die Studenten und Schüler die in Frankreich auf der Straße stehen und das schon seit Wochen!!
Und nein ich meine nicht die Steinewerfer.

headlion
2006-04-10, 17:31:16
Kimi Räikkönen hoffentlich schaff ich es auch in die F1 :D, aber mit 17 fast 18 :(

obergugg
2006-04-10, 17:55:36
Bill Clinton aufgrund seiner Diplomatie