PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Soundlösung gesucht.


afk|freeZa|aw
2006-02-20, 13:13:10
Moin,

ich würd gerne für mein Notebook ne andere Soundkarte ranholen.Allerdings weiss ich nicht,worauf ich bei USB (oder vielleicht sogar Firewire) -karten achten soll?

Wollte allerdings max. 100 Euro ausgeben,weniger ist besser.Taucht die Audigy 2 USB Lösung was?Oder vielleicht sogar ein anderer Hersteller?Hercules?Terratec?



Thx 4 Tips


greetz

Avalox
2006-02-20, 13:18:42
Benötigst du Mehrkanal (5.1) Ausgabe?
Eine kleine mobile Lösung?
Wie wichtig ist dir Spielesound?

Spasstiger
2006-02-20, 13:21:44
Wenn die Soundkarte in erster Linie für Spiele angeschafft wird, würde ich schon eine Soundblaster nehmen, z.b. die Soundblaster Audigy 2 NX (http://www.geizhals.at/deutschland/a64424.html). Bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese auch wirklich Hardware-EAX bietet.
Ansonsten kannst du dich unter dem Link mal umschauen: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb
Für Musikbearbeitung und das Einspielen von Musik (z.B. als kostengünstiger Gitarrenverstärker) sind die Lösungen von M-Audio sicher nicht schlecht wegen der latenzarmen Treiber.

afk|freeZa|aw
2006-02-20, 13:28:27
Sollte natürlich zum spielen sein,aber nicht hauptsächlich.

Ich will halt auch OFT Musik hören und DVDs schauen.Dazu will ich mit ordentlicher Qualität über mein Headset hören.

Die NX habe ich mir schon angeschaut und sie klingt auch recht ansprechend.Allerdings ist mir der Preis ein wenig zu hoch.Die M-Audio Geräte hatte ich auch schon im Auge.
Doch das
Für Musikbearbeitung und das Einspielen von Musik

tue ich schonmal gar nicht :)

Achja,evtl. wollte ich noch ein 2.1 Audiosystem dran anschliessen,wenn ich schon zu Hause bin und mal bissel was knallen lassen möchte :redface:

Danke schonmal für die Antworten.

Spasstiger
2006-02-20, 13:30:42
70 Euro für die Audigy 2 NX sind doch nicht teuer im Vergleich. Ist wohl für dich die sinnvollste Lösung, wenn du auf EAX HD stehst. ;)

afk|freeZa|aw
2006-02-20, 13:45:03
Ja ist natürlich auch wieder so eine Sache.....hm...ich glaub dann nehm ich die NX :)

Fehlt nur noch nen schönes 2.1 System,ach da find ich sicher was bei Logitech.

Avalox
2006-02-20, 13:45:47
Die NX hat den Vorteil, dass diese EAX 1 bis EAX 3 bietet. Dieses wird zwar in Software gerechnet, aber diese ist deutlich besser, als dass was bei nicht CL Adaptern mitgeliefert wird.

Noch besser zum spielen wäre nur noch die PCMCIA Variante der Audigy 2 ZS.
Die hätte dann auch Hardware EAX 1 bis EAX 4.


Ansonsten ist recht neu der Turtle Beach Adapter
"Audio Advantage Roadie", wenn Spielesound nicht die höchste Prio hat.
http://www.turtlebeach.com/site/products/audioadv/roadie/

Oder wenn es klein sein soll, der
Turlte Beach Audio Advantage Amigo
http://www.turtlebeach.com/site/products/audioadv/amigo/

oder wenn es klein und preiswerter sein soll der
Turtle Beach Audio Advantage Micro
http://www.turtlebeach.com/site/products/audioadv/micro/


Zum Musik hören, auch zum Abhören und Einspielen in der mobilen Musikproduktion, kann der Behringer FCA202 Adapter interessant sein. Dieser wird über Firewire angeschlossen. Ein gezielte Spieleunterstützung gibt es nicht.

http://www.behringer.com/FCA202/index.cfm?lang=ger

afk|freeZa|aw
2006-02-20, 13:47:33
Oha,danke Avalox!

Mit Deinen Links werde ich mich jetzt doch einige Zeit beschäftigen,bevor ich mich festsetze :)

afk|freeZa|aw
2006-02-25, 09:13:50
*Ausgrab* Hab mich für die Audigy 2 NX entschieden,ist gerade angekommen.


greetz