PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVD-Recorder mit ca. 160GB + Divx???


crystalfunky
2006-02-20, 13:32:30
Er sollte auf jeden Fall leise sein.
Nicht über 400 Euro gehen und alle DVD Formate + Divx Wiedergabe unterstützen.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Bubba2k3
2006-02-20, 19:44:26
Habe seit ca. 6 Monaten den LG Electronics RH-7900 (http://www.geizhals.at/deutschland/a151162.html).
Bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Finde die Bedienbarkeit ( Aufnahme, Abspielen von DVD, Abspielen von HDD ) sehr einfach und verständlich. Da ich mir nicht mehrere Geräte im Geschäft angeschaut habe ( Online-Bestellung ), kann ich nichts über die Lautstärke gegenüber anderen Recordern sagen. Ich persönlich halte die Lautstärke für ok. Man hört halt den Lüfter, der auf der Rückseite des Gerätes ist.

Hartogh
2006-02-20, 22:41:06
Pioneer DV-585A :up:

edit: ups, wolltest ja einen Recorder haben...

crystalfunky
2006-02-21, 14:18:46
wie is das überhaupt mit dem lüfter.
hab gelesen, dass der nur an ist, wenn man was programmiert.
???

urbi
2006-02-21, 14:32:24
Nope, der ist bei vielen Geräten immer an.

Mit 400€ kommst du aber nicht sehr weit: Ich würde sagen für etwa 400€ + 30 bis 40€ kann man was Vernünftiges haben (Sony, Pioneer, Panasonic). Was DivX angeht: Vergiss das ganz schnell wieder. Die Recorder können das zwar teilweise, aber meistens in einem nicht zufriedenstellenden Umfang. Daher würde ich einen DVD Recorder und einen DVD Player für etwa 100€ dazu kaufen - das hat den netten Nebeneffekt, dass man eine DVD gucken kann während man die Filme von HD auf DVD bugsiert. Außerdem muss man nicht immer den (lauten) DVD Recorder laufen lassen.

Meine Empfehlung:

Sony RDR-HX710S (DVD Recorder), kostet inkl. Versand etwa 400€

und als DVD Player

Pioneer DV-380S (DVD Player, kann relativ viel DivX/XviD und das bei guter DVD Qualität), kostet etwa 90€ inkl. Versand

Bubba2k3
2006-02-21, 14:32:34
Also, der Lüfter läuft immer, wenn das Gerät eingeschaltet ist.

Ich persönlich merke das aber meistens erst, wenn ich den Recorder ausschalte. Dann geht natürlich auch der Lüfter aus und erst dann fällt mir auf, wie "laut" es vorher beim Laufen des Gerätes war. Wobei von laut zu sprechen, ist etwas übertreiben. Man hört halt etwas. Für den einen ist es störrend, für den anderen ist es halt nur ein leises "Brummen".