PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Websitekritik


Yan-13
2006-02-20, 14:52:47
Hoi wollte mal nen bissle Kritik zu der hp:

www.logitechg15.de

Wenn bei einem Browser Fehler auftreten sagt es bitte.

mfg Yan

Gast
2006-02-20, 15:22:57
Hi,

Quelltext:
- kein Doctype
- teilweise fehlerhaft (-> Meta Tags)
- tabellenbasiertes Layout

Design
- für mich persönlich zu finster
- Werbung auf der ersten Seite zieht mehr Blicke auf sich als die Navigationsleiste
- Immer die gleiche Schriftart, Farbe, Größe
- Seite passt sich nicht der Auflösung des Benutzers an
- Bei den Inhalten (z.B. Faq): schwarze Schrift auf sehr dunklem Hintergrund
- Im Forum: schwarze Schrift auf sehr dunklem Hintergrund, keine Möglichkeit aus dem Forum zurück auf die eigentliche Website zu kommen

Versteh mich nicht falsch, aber im derzeitigen Zustand finde ich die Seite wirklich hässlich. Ein bisschen andere Schrifttypen verwenden, den Hintergrund, oder besser das Design allgemein etwas aufhellen, vielleicht noch ein bisschen auf Barrierefreiheit achten, XHTML (oder HTML4) und CSS 1/2 nutzen, das wären die Punkte die ich an der Seite noch mal näher anschauen würde.

Yan-13
2006-02-20, 15:41:20
Von den Farben her is das halt imo an den style vonm englischen Vorbild gehalten. Ich versuche allerdings es nen bissle heller zu machen.

Zur Schrift kannste mir ne genaue Schriftart empfehlen ?

Doctype baue ich gleich ein und den Banner nehme ich erstmal raus ....

Bei faq wird die Schrift auch von schwartz auf weiß geändert.

Edit.

- Doctype gesetzt
- Schriftfarbe bei Faq auch auf weiß

So hat wer Tipps zur Schriftart und wie ich die Seite aufhellen kann Ohne den Header verändern zu müssen ?

Mark
2006-02-21, 19:40:27
also als schrift finde ich verdena eigentlich immer ganz passend

bArToN
2006-02-21, 20:04:50
also als schrift finde ich verdena eigentlich immer ganz passend
Jup

Ich würde mal vorschlagen:

font-family: Verdana
font-size: 11 oder 12px

BloodForBlood
2006-02-21, 20:06:11
farben und schrift find ich gut..inhaltlich auf jedenfall hilfreich wenns um logitech geht..
forum macht auf jedenfall sinn
vielleicht solltest du noch den link für updates zur logitech software auch als link vermerken, so dat ein klick reicht um auf die site zu kommen, gleichet gilt für den link zulcd studio..

alkorithmus
2006-02-22, 22:59:19
Zwar nicht ganz so wild aber einige Rechtschreibfehler sind noch zu finden.

Gast
2006-02-22, 23:34:11
Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig dran arbeiten. Sorry, aber in der jetzigen Form kann man das ja kaum online stellen...

Yan-13
2006-02-23, 09:18:38
Zwar nicht ganz so wild aber einige Rechtschreibfehler sind noch zu finden.

Wo sind noch Rechtschreibfehler ?

Edit. Schriftgröße auf 12px und Schriftart auf Verdana geändert.