PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple bald mit Windows?


(del676)
2006-02-20, 14:56:39
http://futurezone.orf.at/it/stories/90775/

Für die einen klingt es nach Utopie, für die anderen ist es eine wirtschaftlich nachvollziehbare Zukunftsstrategie: US-Medien spekulieren derzeit über den wohl spektakulärsten Richtungswechsel in Apples Computergeschichte: den Wechsel zu Windows.

X-D

Ganon
2006-02-20, 14:58:58
M$ bald mit Darwin?

http://www.theappleblog.com/2006/02/16/will-microsoft-adopt-darwin/

;)

Coda
2006-02-20, 15:01:59
Darwin ist ein übler Hack-Haufen, ich weiß nicht ob sich MS das antun will. Wobei - evtl. ist NT ja noch schlimmer.

Aber ich glaub auch nicht dran. Was wäre Apple denn dann noch außer ein x-beliebiger Hardwarehersteller mit schönen Designs ala Alienware? :|

Ganon
2006-02-20, 15:11:14
Darwin ist ein übler Hack-Haufen, ich weiß nicht ob sich MS das antun will.

Hey. Aber der Kommentar ist genauso wahrscheinlich wie der, das Apple Windows benutzt. ;)

edit:
Und Apple hatte mit Darwin ja keine andere Wahl. Ein reines Microkernel-System wäre zu langsam. Das hat auch HURD/L4 erkannt und die wollen jetzt wahrscheinlich wieder den Kernel ändern... Coyotos, oder so...

Klar. Apple ist in erster Linie ein Hardware-Verkäufer, aber man kauft sich Apple-Hardware doch nur wegen OS X. OK. Damals vielleicht noch wegen PowerPCs, aber das hat sich ja jetzt auch erledigt :D

Gast
2006-02-20, 15:19:35
Dieses "dumme" Spekulation hat ein Jouranlist in die Welt gesetzt, der bekannt dafür ist, nicht gerade ein Freund von Apple zu sein.
Ausserdem hat er in der Vergangenheit schon mehrmals total daneben gelegen ;)

Ganon
2006-02-20, 15:22:25
Dieses "dumme" Spekulation hat ein Jouranlist in die Welt gesetzt, der bekannt dafür ist, nicht gerade ein Freund von Apple zu sein.

Jups. Das Problem ist nur:

Einmal verbreitet, nur schwer zu stoppen. ;)

Wenn es nur lange genug durch's Netz wandert sind es schon die ersten Gerüchte, dann werden daraus Insider-Informationen und irgendwann hat Apple eine spezielle Abteilung die ein Windows-Theme entwickelt. ;)

(del676)
2006-02-20, 19:51:45
schön wie ihr euch an strohhalme klammert, aber ihr werdet eurem schicksal nicht entgehen, spätestens mit dem Aufguß von Vista gibts kein Mac OS mehr ... X-D

Gast
2006-02-20, 19:59:03
*lol*

windowsfan watt???

supi ... es lebe die monokultur

Gohan
2006-02-20, 19:59:57
schön wie ihr euch an strohhalme klammert, aber ihr werdet eurem schicksal nicht entgehen, spätestens mit dem Aufguß von Vista gibts kein Mac OS mehr ... X-D

Ich sehe es eher umgekehrt ;)

(del676)
2006-02-20, 20:02:39
*lol*

windowsfan watt???

supi ... es lebe die monokultur

ja schau dir macos doch an. vorne und hinten ein bastelwerk, dagegen sieht ein windows XP einfach nur genial aus, ressourcenschonender ists obendrein, und von kompatibel brauchen wir garned reden!

Gast
2006-02-20, 20:08:30
Du machst echt gute Witze. Zufällig ist Windows das mit Abstand (!) technisch schlechteste System und dermassen zurechtgefrickelt von M$...

(del676)
2006-02-20, 20:18:33
Du machst echt gute Witze. Zufällig ist Windows das mit Abstand (!) technisch schlechteste System und dermassen zurechtgefrickelt von M$...

wenn du glaubst
deshalb ist es auch überall führend, egal ob auf desktop oder im serverbereich (dritte-welt länder mit linux-frickel-langhaarigenbombenbastlersystemen mal ausgenommen)
genau, weil es technisch wie auch optisch wie aus einem guß wirkt. das apple nun eingesehen hat dass sie die qualität eines windows nie erreichen überrascht mich nicht.

MadMan2k
2006-02-20, 20:25:06
heut ist montag und nicht freitag - falsches forum noch dazu...

Demirug
2006-02-20, 20:29:49
Seid froh das ihr nicht wisst was heute alles unter Windows läuft.

Ganon
2006-02-20, 20:39:30
Seid froh das ihr nicht wisst was heute alles unter Windows läuft.

In welchem Zusammenhang?

Demirug
2006-02-20, 21:00:25
In welchem Zusammenhang?

Ganz allgemein. Oder um es anders zu formulieren:

Wenn heute Nacht alle unter Windows laufenden Computer ausfallen würde würden wir morgen früh verdammt alt aussehen.

Ganon
2006-02-20, 21:08:27
Wenn heute Nacht alle unter Windows laufenden Computer ausfallen würde würden wir morgen früh verdammt alt aussehen.

Ach so meinst du das. Ich dachte du meintest Software die auf Windows läuft und nicht Systeme die mit Windows laufen...

Demirug
2006-02-20, 21:33:15
Ach so meinst du das. Ich dachte du meintest Software die auf Windows läuft und nicht Systeme die mit Windows laufen...

Das läuft doch auf das gleiche hinaus wenn es um Systeme mit Spezialsoftware geht.

Ganon
2006-02-20, 21:46:44
Das läuft doch auf das gleiche hinaus wenn es um Systeme mit Spezialsoftware geht.

Ansichtssache ;)

Sicher. Windows läuft auf vielen, teilweise wichtigen Systemen. Das fängt bei Produktionsbetrieben an, wo die Maschinensteuerung über Windows läuft und hört irgendwo bei hohen Regierungen auf. Zwischendurch macht es Abstecher in Waffenkontroll-Systeme und andere Militär-Sachen...

Hmm. Fragt sich, welches System wäre wohl geeigneter dafür? Ich meine brauchbare, quelloffene Systeme gibt es viele. Die BSDs, Linux, OpenSolaris, Darwin.

Ob sie darin denn besser wären, ist ne andere Sache. Zumal 90% dieser speziellen Windows-Systeme nur benutzt werden "weil es läuft".

Gast
2006-02-20, 22:44:20
wenn du glaubst
deshalb ist es auch überall führend, egal ob auf desktop oder im serverbereich (dritte-welt länder mit linux-frickel-langhaarigenbombenbastlersystemen mal ausgenommen)
genau, weil es technisch wie auch optisch wie aus einem guß wirkt. das apple nun eingesehen hat dass sie die qualität eines windows nie erreichen überrascht mich nicht.


Ich verweise mal auf diesen Post:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3946835&postcount=22

Windows ist aus technischer Sicht von den 3 System das mit Abstand SCHLECHTESTE!


Nachdem was du da postet, kannst du dich noch nicht genauer mit einem OS beschäftigt haben. Geschweige denn, mal über den Tellerrand geschaut. Kennst wohl *nix und OSX nur vom hörensagen und hast es noch nie selber erlebt!

(del676)
2006-02-21, 18:43:36
Ich verweise mal auf diesen Post:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3946835&postcount=22

Windows ist aus technischer Sicht von den 3 System das mit Abstand SCHLECHTESTE!


Nachdem was du da postet, kannst du dich noch nicht genauer mit einem OS beschäftigt haben. Geschweige denn, mal über den Tellerrand geschaut. Kennst wohl *nix und OSX nur vom hörensagen und hast es noch nie selber erlebt!

linux ist doch nur für langhaarige bombenleger.
ein gefrickelwerk³ :P

Corny
2006-02-21, 19:35:30
Ich verweise mal auf diesen Post:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3946835&postcount=22

Windows ist aus technischer Sicht von den 3 System das mit Abstand SCHLECHTESTE!


Nachdem was du da postet, kannst du dich noch nicht genauer mit einem OS beschäftigt haben. Geschweige denn, mal über den Tellerrand geschaut. Kennst wohl *nix und OSX nur vom hörensagen und hast es noch nie selber erlebt!


Und du kennst Ulukay nicht :biggrin:
aber lassen wir dich bei deinem Glauben ;)

Topic:
Ich kann mir den Wechsel zu Windows nicht vorstellen, das wäre das letzte Unterscheidungsmerkmal eines Macs das dann wegfallen würde. Das kann sich Apple kaum leisten. Apple wird dann sowas wie Dell....

(del676)
2006-02-21, 19:37:06
ach mir war langweilig, und jemand hat zugebissn, sorry :)

Coda
2006-02-21, 20:05:29
Aufm Desktop möchte ich Linux irgendwie auch nicht haben. Bin ich viel zu faul dafür ;)

(del676)
2006-02-21, 20:27:33
Aufm Desktop möchte ich Linux irgendwie auch nicht haben. Bin ich viel zu faul dafür ;)

mir gehts so mit windoof

"emerge winamp fraps antivir rivatuner mouseware"
enter & kaffeetrinkn gehen :P

grakaman
2006-02-21, 21:09:09
Zumal 90% dieser speziellen Windows-Systeme nur benutzt werden "weil es läuft".

Wie kommst du zu dieser Pauschalaussage? Woher weißt du das bzw. womit willst du das begründen?

VooDoo7mx
2006-02-21, 21:28:46
ja schau dir macos doch an. vorne und hinten ein bastelwerk, dagegen sieht ein windows XP einfach nur genial aus, ressourcenschonender ists obendrein, und von kompatibel brauchen wir garned reden!

Sprichst du von Linux? Wenn ja, dann gebe ich dir recht.

Ganon
2006-02-21, 21:56:22
Wie kommst du zu dieser Pauschalaussage? Woher weißt du das bzw. womit willst du das begründen?

Gibt es sonst Gründe noch teilweise Windows NT4 oder gar älter einzusetzen? Ich meine das sieht man nicht selten...

Grund für mich also nur einer ersichtlich: "Es läuft". Never change a running System.

Oder kennst du andere Gründe NT4 oder älter einzusetzen?

Skullcleaver
2006-02-21, 23:22:56
mir gehts so mit windoof

"emerge winamp fraps antivir rivatuner mouseware"
enter & kaffeetrinkn gehen :P
emerge aktuellespiele, photoshop, premiere, freehand, illustrator usw.

merken das es nchts gleichwertiges gibt, windows/mac installieren gehen.

(del676)
2006-02-22, 00:04:41
emerge aktuellespiele, photoshop, premiere, freehand, illustrator usw.

merken das es nchts gleichwertiges gibt, windows/mac installieren gehen.

merken dass ned jeder auf allen pcs spiele spielt - unbezahlbar :rotfl:

und nein, ich benutze auch kein 2000 euro grafikbearbeitungsprogramm :rolleyes:

Skullcleaver
2006-02-22, 06:35:35
SSL von Photoshop kostet <300 nur mal so am rande...

Produktives Arbeiten erfordert ebenfalls ausgereifte Software und keine NAchbauten die unter anderem noch mit Fehlangaben locken wollen (Filmgimp und die Farbtiefe mal so als Hinweis)

(del676)
2006-02-22, 08:25:51
SSL von Photoshop kostet <300 nur mal so am rande...

Produktives Arbeiten erfordert ebenfalls ausgereifte Software und keine NAchbauten die unter anderem noch mit Fehlangaben locken wollen (Filmgimp und die Farbtiefe mal so als Hinweis)

interessant, vor allem windows-fans sind wohl ALLE professionelle grafiker :rolleyes:

ich für meinen teil brauche für die arbeit ein funktionierendes und SCHNELLES ssh/scp/sftp mit X forwarding ...
kann mir keine viren leisten und auch keinen performancefressenden Antivirus.
ebensowenig wie jede woche ne patchorgie bei der mehr schief gehen könnte als es nützt.
festplattenausfälle werden mittels software raid1 abgefangen - kann man windows auf einem software raid1 installieren? nö?

grakaman
2006-02-22, 08:44:39
Oder kennst du andere Gründe NT4 oder älter einzusetzen?

War mir nicht klar, dass es speziell um NT4 ging.

grakaman
2006-02-22, 08:49:35
festplattenausfälle werden mittels software raid1 abgefangen - kann man windows auf einem software raid1 installieren? nö?

Klar geht das, mit den Server Versionen.

grakaman
2006-02-22, 08:54:03
merken dass ned jeder auf allen pcs spiele spielt - unbezahlbar :rotfl:

und nein, ich benutze auch kein 2000 euro grafikbearbeitungsprogramm :rolleyes:

emerge oracle db2...

Merken, nicht jeder arbeitet mit Bastelsoftware.

(del676)
2006-02-22, 09:18:49
Klar geht das, mit den Server Versionen.

nein, du kannst windows NICHT auf einem software raid1 array installieren, da man das erst später in der datenträgerverwaltung einrichten kann

oder nenne mir die server version mit der es geht.

(del676)
2006-02-22, 09:19:16
emerge oracle db2...

Merken, nicht jeder arbeitet mit Bastelsoftware.

merke, nicht jeder arbeitet mit 5000 euro datenbankservern AUF SEINEM DESKTOP

grakaman
2006-02-22, 09:25:49
da man das erst später in der datenträgerverwaltung einrichten kann


Oh mein Gott :eek:

grakaman
2006-02-22, 09:27:10
merke, nicht jeder arbeitet mit 5000 euro datenbankservern AUF SEINEM DESKTOP

Ich schmeiße im Allgemeinen auch nicht mit Pauschalaussagen um mich herum, weil mir klar ist, dass jeder andere Anforderungen stellt.

noid
2006-02-22, 09:29:24
interessant, vor allem windows-fans sind wohl ALLE professionelle grafiker :rolleyes:

ich für meinen teil brauche für die arbeit ein funktionierendes und SCHNELLES ssh/scp/sftp mit X forwarding ...
kann mir keine viren leisten und auch keinen performancefressenden Antivirus.
ebensowenig wie jede woche ne patchorgie bei der mehr schief gehen könnte als es nützt.
festplattenausfälle werden mittels software raid1 abgefangen - kann man windows auf einem software raid1 installieren? nö?

das wundert mich manchmal auch. du hast videobearbeitung vergessen. sowas taucht eigentlich bei jedem pc-wunsch auf. meinen die damit pr0n?

(del676)
2006-02-22, 09:35:29
Oh mein Gott :eek:

ja was willst du von mir?

Coda
2006-02-22, 09:49:08
Oh mein Gott :eek:Ja. Oh mein Gott. Das bedeutet nämlich dass die Bootpartition nicht RAID 1 sein kann.

Lokadamus - nixBock
2006-02-22, 10:35:21
nein, du kannst windows NICHT auf einem software raid1 array installieren, da man das erst später in der datenträgerverwaltung einrichten kann

oder nenne mir die server version mit der es geht.mmm...

Fuji-Siem- Crap (<-- den Firmennamen erratet ihr nicht :P) liefert eine Installationssoftware beim Kauf eines Servers mit, damit es geht. Aber von sich heraus weiß ich nicht, ob es möglich ist.

Grestorn
2006-02-22, 11:35:54
mmm...

Fuji-Siem- Crap (<-- den Firmennamen erratet ihr nicht :P) liefert eine Installationssoftware beim Kauf eines Servers mit, damit es geht. Aber von sich heraus weiß ich nicht, ob es möglich ist.Ist es nicht. Man braucht einen Low-Level Treiber, der sich bereits bei der Installation von WinXP von Diskette nachladen lässt, der das RAID unterstützt.

Schwer zu machen ist das allerdings nicht. Und die meisten On-Board-RAID Controller und Billig-RAID-Controller sind ohnehin nichts anderes als ein SW-RAID und lassen sich genau so einbinden.

grakaman
2006-02-22, 14:41:54
Ja. Oh mein Gott. Das bedeutet nämlich dass die Bootpartition nicht RAID 1 sein kann.

Na klar ist die Bootpartition dann auch gespiegelt. Wieso sollte das nicht so sein? Es geht nur darum, dass Windows selbst das erst nach der Installation anbietet.

Harleckin
2006-02-22, 15:15:31
Um was geht es jetzt eigentlich hier?

Einige Mausschubser trommeln ja kräftig mit diversen Halbwissen. Solche Disskussionen ufern am Ende doch nur zu gegenseitigen Sticheleien und Beleidungen aus.

Michbert
2006-02-22, 21:04:15
Ich kann einfach kein Windows verwenden, weil ich meinen Xmms mit uade plugin brauch um meine 100 verschiedenen Amiga Musikformate abzuspielen - Ne eigentlich brauch ich unbedingt Windows weil ich nur da Winamp mit usf-Plugin hab um meine n64 Musik abzuspielen - eigentlich kann ich ja nicht mal Mac OS X verwenden da hab ich ja nicht mal nen Programm um PSF2 Formate zu spielen :O

Zugegebenermaßen ein recht triviales Beispiel, aber hätte ich nicht auch mal auf einige Anwendungen verzichten können bzw. einige Kompromisse eingehen können hätte ich es bis heute noch nicht geschafft das System zu wechseln - von daher mein Beileid an die weniger überzeugten Windows User die wirklich nicht verzichten können, und an die überzeugten sowieso ;)
Und Respekt an die Linux User die ganz ohne Windows auskommen, hab ich erst mit dem Mac geschafft (was sich aber nicht dadurch erklärt das auf dem kein Windows läuft, denn zu Windows wechseln wäre wegen 2tem Rechner und KVM-Switch noch viel leichter, is aber einfach nicht nötig außer für Games)

Btw. Im Grunde gibts ja nix dagegen zu sagen wenn ihr euch hier darüber unterhaltet warum ihr unbedingt [beliebiges OS] benutzen müsst und euch dann sagen lassen könnt dass es für [beliebiges Problem] auf [2. beliebiges OS] auch eine Lösung gibt, worauf man dann gerne erwidern kann dass die Lösung eben nicht ausreichend ist... Aber mit dem "*zungerausstreck* meins ist besser"-Charakter führt das wohl eher zu (hoffentlich ungewollten) Missverständnissen und dahin was Harleckin beschreibt...

P.S. Kein PSF2 auf Mac is aber schon hart :usad:

Lokadamus - nixBock
2006-02-23, 07:42:38
Um was geht es jetzt eigentlich hier?

Einige Mausschubser trommeln ja kräftig mit diversen Halbwissen. Solche Disskussionen ufern am Ende doch nur zu gegenseitigen Sticheleien und Beleidungen aus.mmm...

Eigentlich nur darum, dass Uluay langeweile hat und einen auf Heise-Troll macht und ein Gast draufeingegangen ist ;)Ist es nicht. Man braucht einen Low-Level Treiber, der sich bereits bei der Installation von WinXP von Diskette nachladen lässt, der das RAID unterstützt.

Schwer zu machen ist das allerdings nicht. Und die meisten On-Board-RAID Controller und Billig-RAID-Controller sind ohnehin nichts anderes als ein SW-RAID und lassen sich genau so einbinden.Im Prinzip also möglich, praktisch muss das Raid aber vorher schon existieren und ein Treiber dafür vorhanden sein, da Windows es nicht anbietet, ein Raid einzurichten, sondern nur zu benutzen ... ok :) ... die Fuji-Siem- Dinger sind trotzdem Crap, weil Suse darauf laufen sollte, dies aber irgendwie nicht möglich ist, wenn keine HDDs erkannt werden. BSD hat mir wenigstens alles angezeigt, nur kein Raid ;D ...

mbee
2006-02-23, 08:40:32
:) ... die Fuji-Siem- Dinger sind trotzdem Crap, weil Suse darauf laufen sollte, dies aber irgendwie nicht möglich ist, wenn keine HDDs erkannt werden. BSD hat mir wenigstens alles angezeigt, nur kein Raid ;D ...

Komisch, hier laufen zwei Primergy TX 200 einwandfrei damit (Free BSD und Suse Linux), allerdings mit SCSI-RAID-5 ;)
AFAIK ist doch auch zumindest die ganze Primergy-Serie für Suse Linux Enterprise zertifiziert?
Das mit dem Crap kann ich meiner Erfahrung nach nicht bestätigen: Die verbauten Komponenten, die Gehäuse, die mitgelieferte Software und vor allem auch der Vor-Ort-Service sind IMO in dieser Preisklasse fast ungeschlagen.

Coda
2006-02-23, 08:54:52
Na klar ist die Bootpartition dann auch gespiegelt. Wieso sollte das nicht so sein? Es geht nur darum, dass Windows selbst das erst nach der Installation anbietet.Man kann die Bootpartition später nicht in ein Software RAID-1 umwandeln.

Also was das angeht ist das Windows-Setup wirklich unter aller Sau.

grakaman
2006-02-23, 13:25:19
Man kann die Bootpartition später nicht in ein Software RAID-1 umwandeln.

Also was das angeht ist das Windows-Setup wirklich unter aller Sau.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q302969&sd=tech

Lokadamus
2006-02-23, 20:58:08
Komisch, hier laufen zwei Primergy TX 200 einwandfrei damit (Free BSD und Suse Linux), allerdings mit SCSI-RAID-5 ;)
AFAIK ist doch auch zumindest die ganze Primergy-Serie für Suse Linux Enterprise zertifiziert?
Das mit dem Crap kann ich meiner Erfahrung nach nicht bestätigen: Die verbauten Komponenten, die Gehäuse, die mitgelieferte Software und vor allem auch der Vor-Ort-Service sind IMO in dieser Preisklasse fast ungeschlagen.mmm...

RX 200 (nicht TX) ;(. Die Grafikkarte wurde von Suse zwar erkannt, aber den SCSI- Controller wollte es nicht erkennen. Andere Distributionen haben kein Bild angezeigt und noch so ein bischen was. Von denen, die Windows 2003 darauf installiert haben, war irgendwie auch nicht gerade so viel positives zu hören.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es gab ein paar Bios- Updates, bevor es ordentlich lief.
Das Teil, was vor kurzem gekauft wurde, läuft so auch ganz normal und hat nicht weiter rumgezickt, aber naja ...

Edit: Ebenso gab es Probs mit Acronis. RX100 hatte keine Zicken gemacht und hab ich schonmal wiederhergestellt, aber bevor ich von den RX200 Images machen konnte, mussten erstmal ein paar Emails zwischen Arconis und mir hin und hergehen und das bei angeblich identischer Hardware :ucrazy: ...

mbee
2006-02-24, 08:34:25
Ist in der Tat komisch: die RX (die Rackversion) müssten doch eigentlich identisch sein?
Ich administriere die Kisten bei uns zwar nicht selbst (eine ist ca. 1,5 Jahre alt, die andere ca. 6 Monate), war allerdings bei der Installation mit dabei und die von Dir angesprochenen Probleme hatten wir nicht.
Bei der älteren Kiste hatte zwar mal eine der SCSI-Platten die Biege gemacht, diese wurde aber innerhalb von einer Stunde (mit dem Standard-Wartungsvertrag wohlgemerkt!) vor Ort ausgetauscht, was mich dann schon beindruckt hat.

Tiamat
2006-02-24, 12:19:45
Mich für klingt das gar nicht mal so unglaubwürdig.
Wär hätte den 2004 daran gedacht daß 2 Jahre später Intel CPus in Macs werkeln.
Und ich traue ihnen zu, da sie eher Windows benutzen als es für alle freierhältlich zu machen.
Wartet mal ab im Juni dann "Lets talk about MacOS 10.5.
10.5 = Vista :biggrin:

mbee
2006-02-24, 13:43:42
Sorry, aber das ist Unsinn:
A) Wird OSX niemals frei erhältlich sein
B) Ist OSX das wichtigste Alleinstellungsmerkmal (die Hardware bei Macs wird auch in China zusammengeschraubt und ist qualitativ auch nicht besser/schlechter als bei PCs)

So blöd, sich selbst eine Geschäftsgrundlage zu entziehen, ist Apple dann nun auch nicht...

Gohan
2006-02-25, 15:34:25
Warum sollte Apple, gerade wo die Verkäufe wieder ansteigen, sich alles wieder kaputt machen?
Ich glaube kaum, dass auch nur ein jetziger Mac-Benutzer sich darauf einlassen würde. Apple hätte mit einen Schlag seinen ganzen Kundenstamm vernichtet ;)

Und bezüglich der Aussage, das die Windows GUI wie aus einem Guss wirkt:
Natürlich ist es total normal, das 16x16 Icons für Systemdatein zu 32x32 Icons interpoliert werden müssen, weil alles aus einer Hand stammt.

Und noch natürlicher ist es, das mittlerweile fast jeder Software-Hersteller nicht mehr dem Windows-Vorbild entsprechend aussehende Anwendungen schreibt. Als ich letztes mal am PC meines Vaters saß, ist mir fast die Kinlade runtergeklappt, das fast jede Anwednung total anders aussieht in Form, Farbe und Interface-Führung...

Also das nur von meinem Standpunkt aus :)

Sonyfreak
2006-02-25, 19:10:57
Also ich finde es lächerlich zu behaupten, dass bei Windows alles wie aus einem Guss wirkt. Ich bin zu Weihnachten zum Arbeiten, Surfen, Videos und Musik konsumieren auf meinen kleinen Mac umgestiegen.
Und eines kann ich ganz klar sagen - das Interface wirkt eindeutig zusammenpassender, als ich das je bei einer Windowsversion gesehen habe. :biggrin: Wer mich jetzt als Applefanatiker bezeichnet, hat sich wohl deutlich verschätzt, da ich seit 10 Jahren Windows verwende und auch heute noch verwende(n muss).
Ich denke auch nicht, dass sich Apple jetzt wo ihr Betriebssystem beliebt ist wie nie, auf Windows umsteigt. Die haben einige sehr fähige Leute an Bord, und Features die mit 10.5 kommen, sehen wir wahrscheinlich erst in der nächsten Windowsversion, wenn Microsoft sich das Apple OS angeschaut bzw. sich die alle Neuigkeiten abgeschaut hat. ;)

mfg.

Sonyfreak

MadMan2k
2006-02-28, 23:05:57
also wird ja alles immer schlimmer mit apple - die neusten Intel Mac Minis haben so hardwareseitig eine Sicherheitslücke :eek:
http://images.apple.com/macmini/images/indexports20060229.jpg

Seraf
2006-02-28, 23:36:39
also wird ja alles immer schlimmer mit apple - die neusten Intel Mac Minis haben so hardwareseitig eine Sicherheitslücke :eek:
http://images.apple.com/macmini/images/indexports20060229.jpg

Weil der Slot für Kensington-Key nicht belegt ist?
Dann hat mein Notebook und mein alter Eizo TFT aber auch eine Sicherheitslücke ;D

Sonyfreak
2006-03-01, 12:12:57
Aber wie ich gehört habe, gibt es von der Firma Wrigley einen Patch(Kaugummi), den man in jedem Supermarkt in der 10er Packung um nur 1€ kaufen kann. Damit kannst du den Security Slot mit Sicherheit komplett abdichten und somit diese Sicherheitslücke im Mac auch beheben. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

Aqualon
2006-03-12, 00:47:51
ebensowenig wie jede woche ne patchorgie bei der mehr schief gehen könnte als es nützt.Das erinnert mich jetzt an gewisse Linux-Distris. Da gibt es fast täglich irgendwelche Updates, bei denen niemand weiß, ob man sie braucht und was alles schiefgehen kann, wenn man sie einfach installiert.

Zum Thema: Nie im Leben wird Apple auf Windows umschwenken, warum sollte man denn dann noch den saftigen Aufpreis im Vergleich zu normalen PCs zahlen?

Aqua

Gast
2006-03-12, 00:54:18
Zum Thema: Nie im Leben wird Apple auf Windows umschwenken, warum sollte man denn dann noch den saftigen Aufpreis im Vergleich zu normalen PCs zahlen?


so saftig ist der aufpreis garnicht mehr. der imac steht preislich wirklich gut da. und der mac mini ist zumindest für den formfaktor günstig. aopen kostet z.b. mehr.