PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher begrenzen?


Gast
2006-02-20, 17:22:19
Hallo, wie kann man den Arbeitsspeicher unter Windows XP begrenzen?
Ich habe nur Anleitungen für Windows 9x gefunden.

[386Enh]
MaxPhysPage=40000

Was muss man unter XP ändern?

Gast
2006-02-20, 17:26:36
Wozu willst du den überhaupt begrenzen?

KinGGoliAth
2006-02-20, 17:27:47
könnte vielleicht sinn machen, wenn der ram an oder ab einer gewissen stelle defekt ist, damit die defekten stellen nicht mehr benutzt werden können aber im grunde würde ich auch sagen... :| ...was zur hölle soll das?

piefke
2006-02-20, 17:31:44
/maxmem=XX in die boot.ini eintragen

looking glass
2006-02-20, 18:12:32
Es gibt auch Programme, die z.B. mit mehr als 1GB nicht sorecht wollen, weiss noch, das, ich glaub ut2003 da rummeckrte, bei NWN gabs auch Trubel damit, von daher.

maxmem ist schon eine gute Hilfe, man kann es aber auch noch komfortabler machen, indem man im Bootmanager eine auswählbare beschränkte Startoption miteinfügt, so kann man wärend des bootens auswählen, ob nun voll, oder beschränkt gestartet werden soll, dazu nur die unter [opperation systems] Zeile kopieren (dupplizieren) und unten anfügen und ihr einen anderen Namen geben z.B. \WINDOWS="Win512MB".

Und damits wirkt hinter jenen neuen Zeile dann eben den Parameter z.B. /MAXMEM=512, sähe dann so aus multi(..)disk(..)rdisk(..)partition(..)\WINDOWS="Win512" /MAXMEM=512

((..) je nachdem was bei dir drin steht)

Gast
2006-02-21, 15:19:17
Danke für die Antworten.
Bevor ich das aber getestet habe, habe ich mal einen inoffiziellen Treiber ausprobiert. Bislang hatte ich nur offizielle Treiber, und bei allen gab es das Problem.
Mit dem inoffiziellen ist das Problem schon behoben.

Sephiroth
2006-02-21, 15:21:09
Danke für die Antworten.
Bevor ich das aber getestet habe, habe ich mal einen inoffiziellen Treiber ausprobiert. Bislang hatte ich nur offizielle Treiber, und bei allen gab es das Problem.
Mit dem inoffiziellen ist das Problem schon behoben.
Treiber für was?

Gast
2006-02-21, 19:44:24
Für die Grafikkarte.

spinoza
2006-02-22, 17:00:10
probleme mit arbeitsspeicher und graka hatte ich auch schon mal unter xp. betraf aber die aperturesize bei agp karten. da gabs bei meinem gigabyte mobo auch in abhängikeit von ram-menge und größe der aperture size fälle, wo entweder nicht gebootet wurde oder bei 3d freezte. das war reproduzierbar und hing von der rammenge ab. habe das aber mit unterschiedlicher aperture size gelöst.

Gast
2006-02-22, 20:33:13
Das Spiel Chrome ist in allen Leveln, die man deshalb auch nur über Cheats erreichen konnte, an immer den gleichen Stellen abgestürzt. Totaler Hänger, nur noch Strom abschalten half. Ich hatte schon verschiedentlich gehört, dass manche Spiele zwar an sich unter XP problemlos laufen, dass aber eine Speichererweiterung über 1 GB dabei zu Problemen führen kann.
Die 7800GT hatte ich mir direkt bei Erscheinen zugelegt, und da wollte ich mir das alte Chrome angucken, ob es jetzt besser läuft als mit der GF3 (tut es tatsächlich). Aber bei allen offiziellen Treibern, mit denen Chrome getestet wurde, trat der Fehler auf. Deshalb vermutete ich Schwierigkeiten mit der Menge an RAM.
In der Diskussion um den 83.40 hieß es aber, dass eine Voxel-Demo von PowerVR nun läuft, obwohl sie auf früheren Rechnern immer zum BSOD führte. Also habe ich Chrome damit probiert, und bin jetzt im sechsten Level. Keinerlei Probleme.