PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben schnell und sicher killen!?


VoodooMaster
2006-02-20, 17:25:55
Hi,

Gestern Abend lief auf Focus TV wie schädlich Milben für den Menschen sind ect. es wurde aber nur von der Hitzebehandlung von Materazen gesprochen aber was ist mit Kälte? Müssten nicht die jetzigen 6 Grad draußen jede Milbe in so einer Materaze auf der Stelle killen?

Jede Seite die ich angegoogelt habe spricht von "...ab 60 Grad sterben Milben" ja aber was ist mir Kälte?

Gunaldo
2006-02-20, 17:28:44
"Mit Beginn der Heizperiode sterben daher die meisten Milben ab, ... Kälte überstehen Milben recht gut. Zur Sanierung sind Kälteverfahren also nicht geeignet ..."

http://www.agoef.de/schadstoffe_biologische/milben.html

Super Grobi
2006-02-20, 17:28:48
Lass dich doch durch so einen Mist nicht bekloppt machen, oder hast du beschwerden?

Saug die Matratzen regelmäßig ab und gut ist. Milben hast du ÜBERALL. Im Teppich, in Kissen und so weiter...

SG

Das gute A
2006-02-20, 18:00:27
Regelmäßig Matratzen absaugen und - wenn Du den Raum gut durchlüften kannst - Matratzen noch mit Milbex (heißt glaube ich so) absprühen und einwirken lassen.

Noch ein Tipp: Betten nicht immer kompl. zulegen, sondern offen lüften lassen, denn Milben lieben feuchtes Klima. Wenn Du das Bett also täglich zudeckst... den Rest kannste Dir denken.

Reicht wirklich dicke.

Gruß

VoodooMaster
2006-02-20, 19:15:36
Lass dich doch durch so einen Mist nicht bekloppt machen, oder hast du beschwerden?

Saug die Matratzen regelmäßig ab und gut ist. Milben hast du ÜBERALL. Im Teppich, in Kissen und so weiter...

SG

Alter hast du den Bericht gesehen die Tussi hatte eine so derbe saubere Materaze aber extremen Milbenbefall.

Na Super dann habe ich meine Materaze ja umsonst Heute gelüftet.

Und ja ich denke meine dauernd verstopfte Nase hat was damit zutun auch wenn der Allergietest negativ war.

Ich habe eine Neue Idee, extrem Bügeleisen dampfing müsste die Viecher ja killen oder?

Also mit dem Bügeleisen die Materaze "bügeln" eben langsam einem die Seite dann umdrehen und die andere Seite.

PatkIllA
2006-02-20, 19:19:32
und dann bleiben noch 10cm in der Mitte wo die Milben fröhlich weitermachen

Ladyzhave
2006-02-20, 19:30:42
Kommt deine ständig verstopfte Nase nicht villeicht von Hausstaub?

VoodooMaster
2006-02-20, 19:34:06
Kommt deine ständig verstopfte Nase nicht villeicht von Hausstaub?

Ich bin jetzt über ein Jahr Nichtraucher und seit dem ist meine Nase oft dicht ich vermute da einen Zusammenhang. Wie schon oben geschrieben Allergietest = Negativ

Black-Scorpion
2006-02-20, 20:13:14
Milben gibt es schon solange wie uns.
Jahrhunderte hat sich niemand daran gestört.
In der heutigen Zeit mit ihrem Reinheitswahn zerstört der Mensch seine eigene Abwehr gegenüber vielen Umwelteinflüßen.

Darüber sollte man Nachdenken und nicht darüber klinisch rein durch die Welt zu gehen.
Manche Eltern z.B. wissen garnicht was sie mit ihren Reinheitswahn den Kindern antun.
Man braucht sich nurmal die in den letzten Jahrzehnten gestiegene Anfälligkeit gegenüber Allergien anzuschauen.

Thanatos
2006-02-20, 21:16:16
Oh je oh je, solche Reportagen sind natürlich mal wieder die Auslöser für solche "panikattacken" ;(.

Ich hoffe mal nicht, dass demnächst noch ein bericht darüber kommt, dass die komplette haut von Böööööööseeeen Tierchen bewohnt wird, sonst kaufen sich vielleicht manche Leute noch so ne ABC dekontaminationsdusche :usad:


Also die menschheit kuschelt jetzt schon zimmlich lang Nächtens mit Milben, ich glaube kaum, dass die jetzt plötzlich agressiver werden.

Ich bin jetzt über ein Jahr Nichtraucher und seit dem ist meine Nase oft dicht ich vermute da einen Zusammenhang. Wie schon oben geschrieben Allergietest = Negativ

Meinst du, dass du die milben vergast hast, oder was? X-D

Piffan
2006-02-20, 21:28:43
Normalerweise sind die Milben harmlos. Bekannte Ausnahmen sind Krätzmilben und Grasmilben.
Die Milben im Haus sind auch meist harmlos. Es sei denn, jemand hat ne sog. Hausstauballergie. Bei der Hausstauballergie sind es die Exkremente (auf Deutsch Kot) der Milben, die den Ärger machen.

Was hilft: Oft Staubsaugen. Spezielles Bettzeug mit dichten Membranen, die milbendicht sind.
Die Milben lassen sich sehr wohl durch ne Kälteanwendung reduzieren. Ne Bekannte von uns hat einen Sohn mit Hausstauballergie. Ihre Lösung: Zwei Garnituren Bettwäsche, eine ist aufgezogen, die andere in einer extra für diesen Zweck angeschafften Kühltruhe. Sobald die Nieserei abends wieder überhand nimmt, wechselt sie die Bettwäsche.....