PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde ja auch Zeit!


mofa84
2002-08-01, 19:51:52
Typisch deutsch, wieso hat das wieder so lange gedauert? Die Scheißteile gibt's doch schon seit min. 5 Jahren:
Dialer-Gesetz verabschiedet


Eine vom Bundeswirtschaftsministerium vorgelegte Verordnung wurde heute (31.07.2002) vom Kabinett gebilligt. Diese Verordnung sieht einen besseren Schutz der Verbraucher vor 0190-Dialern vor.



Damit unseriöse Anbieter nicht länger verdeckt arbeiten können, muss in Zukunft hinter jeder 0190 - Verbindung auf der Telefonrechnung der Anbieter mit Anschrift und Telefonnummer stehen. Es soll so leichter sein gegen 0190-Dialer vorzugehen.



Auch die Telekommunikationsunternehmen werden stärker in die Pflicht genommen, denn diese müssen in Zukunft nach 'Kenntnis eines Missbrauchs' den Anbieter in ihrem Netz sperren.

GUNDAM
2002-08-01, 20:39:31
Endlich haben die Politiker mal ein vernünftiges Gesetz zustande gebracht:smash:

Fr3aKa$oiD
2002-08-02, 21:06:46
Originally posted by mofa84
Typisch deutsch, wieso hat das wieder so lange gedauert? Die Scheißteile gibt's doch schon seit min. 5 Jahren:


ich bin mal gespannt wieviele dialer leutz das abhält weiter welche auf irgendwelchen hp's zu setzen , man ich hasse die dinger

Major J
2002-08-02, 21:48:43
Endlich!

Mit DSL geht soetwas zwar nicht, aber trotzdem.

Micron
2002-08-02, 22:21:46
Stimmt Major J aber ich find das echt gemein. Manche Leute wissen nicht was das ist und bekommen dann eine riesen Rechnung . Pfui zum Dialer

Redhead
2002-08-03, 01:55:10
HoHO!!
Das ging jetzt aber schnell ;D
Jetzt haben sie doch glatt ein Gesetz erlassen, dass sogar noch innerhalb der Zeit in der das Thema im Gespräch ist in Kraft tritt *eg*

Komisch, dass diese gradezu rasante Handlungsweise grade im Wahljahr an den Tag gelegt wird.
Da Frage ich mich: Warum nicht gleich so. Jetzt aber bloß nicht nachlassen liebe Regierung.

mofa84
2002-08-12, 01:28:01
Originally posted by Micron
Stimmt Major J aber ich find das echt gemein. Manche Leute wissen nicht was das ist und bekommen dann eine riesen Rechnung . Pfui zum Dialer Ich weis was das ist und hab trotzdem 26DM auf der Rechnung gehabt, weil ich meinen Kumpel ne halbe Stunde unbeaufsichtigt am Rechner gelassen hab! :(

Dunkeltier
2002-08-12, 02:10:27
26 DM gehen ja noch. BTW, hat dein Kumpel keine Freundin oder warum konsumiert er solche Sachen? :D

Simon Moon
2002-08-12, 12:17:36
Originally posted by Dunkeltier
26 DM gehen ja noch. BTW, hat dein Kumpel keine Freundin oder warum konsumiert er solche Sachen? :D

Naja, vielleicht wollte er ja auch nur ne Antivirensoftware ziehen oder was weiss ich. Ist ja schon lange nicht mehr so, dass es nur auf solchen Seiten Dialer gibt.