Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geil ist SF?
Urion
2006-02-20, 17:46:42
Lohnt es sich SF zu kaufen?
Ich meine um wieviel geiler ist es als BF2?
Mehr Disziplin auf den Servern?
Keine nervenden Pro-Piloten mehr?
Geile Häuserkämpfe?
erwingage
2006-02-20, 17:53:03
Lohnt es sich SF zu kaufen?
Ich meine um wieviel geiler ist es als BF2?
Mehr Disziplin auf den Servern?
Keine nervenden Pro-Piloten mehr?
Geile Häuserkämpfe?
was ist geil :wink:
(frauen sind manchmal geil) :wink:
Urion
2006-02-20, 17:54:28
alles was spaß macht und was man nicht verpassen sollte
ich weiss halt einfach nicht wieviel neues mich für 30€ erwartet
weil bf2 mit anderen klamotten etc ist keine 30€ wert
AnDr3
2006-02-20, 17:56:27
Ich habs gekauft ein paarmal gezockt und liegen gelassen! das normale BF2 ist am besten. Vorteil ist wegen denn waffen das man neue bekommt :wink: .
Beomaster
2006-02-20, 17:57:08
das kommt ganz auf den persönlichen Geschmack drauf an
nervende Jets gibts nicht mehr, dafür aber hin und wieder recht nervige Helis, die sich trotz AA recht clever anstellen, ma kurz auftauchen, bissl was putt machen, und glei wieder verschwinden
was sonst neu ist, andere Knarren zur Auswahl diede auch ins Normalfield nehmen kannst und Features, wie Tränengas, Flashbang, Wurfhaken und diese lustige Zip-Line
wennde auf Häuserkämpfe stehst ist wohl Iron Gator genau das richtige für dich, sofern es die MECs schaffen 1 Flagge an Bord das Flugzeugträgers einzunehmen, gehts dann richtig ab
sehr beliebt ist auch Warlord, erinnert ein wenig an Strike at Karkand
ja und dann gibts noch nen paar nette Nachtkarten
Paul Brain
2006-02-20, 17:58:54
Kommt drauf an, was Du willst. Mir taugts, es gibt keine Jets, die Helis sind irgendwie nicht so stark, die APCs kriegt man auch locker klein, alles wirkt irgendwie lang nicht so material-lastig wie im vanilla-BF2.
Die Maps sind aber meistens recht düster, bis auf "Iron Gator" (die ich btw. ned mag) findet man nix so sonniges wie Wake oder Gulf of Oman. Die SF-Unlocks kann man in SF selbst nicht benutzen, hier ist man auf die BF2-Unlocks limitiert.
Ansonsten aber tolles Spielgefühl, irgendwie kommts mir vor, daß SF nicht so von Kiddies überlaufen ist (die sich halt öfter überlegen, ob sie die EUR 30,- vom Taschengeld wirklich investieren wollen). Absolut genial: Die Sprachausgabe. Ich hab mich gebogen vor Lachen, als ich das erstemal als britischer SAS spielte *gngn*. Toll aber auch die Russen... :)
Fazit: Als Vehicle-Whore wirst in SF nicht allzuviel zu lachen haben, ansonsten aber absolut zu empfehlen, sofern Dir die EUR 30,- nicht allzusehr wehtun.
Urion
2006-02-20, 18:02:09
najut dann roll ich mal zum mediamarkt und rauche einfach bis next week montag nicht mehr :D
jay.gee
2006-02-20, 18:39:52
Beim Addon selbst werden wie bei jedem anderen Addon oder Spiel wieder verschiedene Geschmäcker aufeinander treffen. ;) Die ersten Reaktionen sind ein Beleg meiner These, dass BF² gar nicht einmal so von seiner Technik profitiert, sondern mehr vom Golfkriegflair.
Aber es ist interessant zu beobachten, wie es Dice gelungen ist, ein völlig neues Flair aus dem Hut zu zaubern. SF fühlt sich zwar wie BF² an, vermittelt aber irgendwie ein anderes Szenario. Statt im Golfkrieg operiert man zb. nun bei Nacht auf einem syrischen Flugplatz oder in einer Raketenbasis in Kasachstan. Es gibt jede menge Action und dennoch ist es viel camplastiger geworden. *taktischer halt*
Das neue Equipment bietet völlig neue Möglichkeiten und wirkt sich massiv auf das Gameplay aus. Dem einen oder anderen mag das nicht gefallen, für mich wird die 3D Welt dadurch aber grösser weil man sich freier fühlt. ;)
Flashgranaten und Rauchgranaten tragen natürlich auch dazu bei, da man jetzt richtig coole Überraschungsangriffe starten kann.
Ich müsste jetzt lügen wenn ich sagen würde, dass mir alle neuen Maps gefallen. Aber 4-5 davon sind ohne Frage sehr cool umgesetzt. Nach 2 Testtagen würde ich sogar behaupten, dass Dice dem Wunsch vieler Spieler nachgekommen ist. Denn alles ist wensentlich inf-lastiger und verkommt nicht mehr zur Materialschlacht. Ich habe heute Abend an richtig coolen Stellungskämpfen teilgenommen, wie man sie im Maingame nur selten vorfindet.
Es stehen jetzt wesentlich mehr Gebäude zur Verfügung, die man auch begehen kann. Daher kommt es jetzt auch öffter zu Indoor Action. Wie weiter oben schon angesprochen, ändert sich neben dem Gamplay vor allen Dingen das Flair. Die neuen Models und Klassen passen einfach super zur neuen Kulisse, die jetzt ua. versucht zb. ein südrussisches oder kasachstanisches Flair einzufangen. Detailverliebte Menschen kommen auch auf ihre Kosten. Trägt ein Mit- oder Gegenspieler zb. eine Gasmaske oder ein Nachtsichtgerät, wird das wie schon bei JointOperations optisch für alle auch zu sehen sein. *Ich liebe es wenn Models sich "dynamisch verändern"*
Wenn ihr euch mal von einer Erhöhung abseilt oder mit dem Haken auf ein Haus klettert, dann wechselt mal die Kameraperspektive. Das lässt sich jetzt hübsch in der 3rd. Person anschauen. Die neuen Waffen und einige neue Grafikeffekte runden meinen positiven Eindruck dann ab. Ich würde jetzt aber keine Kaufempfehlung aussprechen, da ich mir sicher bin, dass viele in dem Addon nicht das finden werden, was sie suchen. Wer aber auf Inf-Fights ala JointOps steht, sich mit den neuen Maps einmal richtig vertraut macht, dem dürfte das Addon zumindestens auf 4-5 Maps tierischen Spass machen und eine willkommene Abwechslung sein.
Nicht jedermans Sache, aber es kann echt sehr funny sein, wenn man sich in der Dunkelheit anschleicht. In diesem Fall befindet sich ein Flagpoint im Frachtraum eines Flugzeugs. Das Nachtsichtgerät ist im übrigen nicht nur ein nettes Gimmick, sondern bietet wirklich Vorteile. Imho bedient man sich hier eines kleinen Tricks. Man könnte zwar per Gamma dunkele Ecken etwas kompensieren, allerdings hat man mit dem NSG eine etwas grössere Sichtweite und sieht Personen im Dunkeln auch wirklich besser:
http://img23.imageshack.us/img23/2316/18uw.jpg
Der ATV hat es mir einmal richtig angetan. Innerhalb von wenigen Sekunden lassen sich grosse Abschnitte der Map überbrücken. Wer mitbekommt was um sich herum auf dem Schlachtfeld abgeht, dürfte sich mit dem kleinen Freund schnell anfreunden: ;) *achtet mal darauf, wie stylisch der Tacho von dem ATV aussieht*
1)
http://img395.imageshack.us/img395/6599/21km.jpg
Wie auf Bild eins zu sehen ist, trägt das Model keine Gasmaske. Also bin ich kurz abgestiegen, hab sie aufgesetzt, um zu testen ob man sie dann in der 3rd. Person sieht. Ich war mich nicht sicher, ob die Gasmasken fest an einem Model gebunden sind. Fälschlicherweise denken einige, dass man mit der Gasmaske nicht mehr sprinten kann. Das ist falsch, man hat aber wesentlich weniger Kondition:
2)
http://img494.imageshack.us/img494/2626/36qu.jpg
Die neuen Models sind aller erste Sahne. Besonders die Spetznaz haben es mir angetan:
http://img366.imageshack.us/img366/3927/49zn.jpg
Wenn EA jetzt noch die Performanceprobleme in den Griff bekommt, vielleicht noch die eine oder andere Map nachreicht, bin ich richtig zufrieden. Aber wie gesagt, es bleibt Geschmackssache. Ich für meinen Teil werde sicher länger Spass an dem Addon haben.
VoodooMaster
2006-02-20, 19:08:00
Es lohnt sich vor allem wegen der Waffen, wenn dir die 27,- Euro nicht wehtun kannst du es ja bei Amazon Bestellen.
svenska
2006-02-20, 19:20:13
tjo, auf ner skala von sehr geil bis nicht geil, liegt es so bei bissel geil.
VoodooMaster
2006-02-20, 19:23:12
tjo, auf ner skala von sehr geil bis nicht geil, liegt es so bei bissel geil.
Das war so der "wie komme ich an 1000 Beiträge" Posting wa?
Blackpitty
2006-02-20, 19:26:35
ich kann nur sagen es lihnt sich, macht Spass und bringt Abwechslung, die Waffen sind gut, und auch Wurfhaken, Blendgranaten und so weiter.
svenska
2006-02-20, 19:40:21
Das war so der "wie komme ich an 1000 Beiträge" Posting wa?
noe, er hat gefragt wie "geil" das addon ist und ich hab ne "geil skala" gemacht, um auszudrücken, wie "geil" ich in etwas das SF addon finde. in diesem fall "bissel geil", was jetzt übersetzt "gut" heißt, durch "bissel" abgeschwächt aber das wort "geil" augewertet, da starke intention.
Bis auf die Nachtmissionen ist es "geil". Die Nachtmissionen finde ich nur schrottig.
Die Map Warlord möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen. Ist die beste von BF und BF-SF.
Zoroaster
2006-02-20, 22:16:46
Nachtmissionen sind einfach gewöhnungsbedürftig.
Nach einer Anfangsphase (mit der gleichen Einstellung Nachtmaps gegenüber wie Worf) spiel ich sie jetzt richtig gerne!
Vor allem ist die Performance ja auch nicht schlecht - man vergleiche mal mit Splinter Cell, da war vor allem die Wärmekamera unspielbar bei mir...
Wann kann man sich schon in hellen Räumen verstecken, weil ansonsten jeder seine IR Goggles an hat?!?:biggrin:
Blackpitty
2006-02-20, 22:22:39
also noch was von mir zu den Nachtmaps, ich finde die echt nur geil, machen richtig Spass, mit dem Nachtsichtgerät, die beste Nachtmap ist Night Flight, die macht richtig Spass
jay.gee
2006-02-21, 18:03:57
also noch was von mir zu den Nachtmaps, ich finde die echt nur geil, machen richtig Spass, mit dem Nachtsichtgerät, die beste Nachtmap ist Night Flight, die macht richtig Spass
zustimm - die Nachtmaps sehen in highest Details einfach nur traumhaft aus. Die Ausleuchtungen beim Schusswechsel usw. sind verdammt nobel. Zudem sind Maps wie Nightfight einfach super designt. Ich mochte die Nachtmaps auf anhieb, da sie taktisch noch einmal mehr hergeben. Gruss an die lautlosen Taktiker unter Euch. :) BF kann soviel mehr als ein TDM sein!
Mir gefallen vor allem die neuen spielzeuge wie kletterhaken, seil, flashgranaten und tränengas. Richtig eingestetzt wird dadurch das squad element in dem spiel nochmal weiter aufgewertet.
zu den maps: auch mir gefallen die nightmaps nach anfänglicher skepsis nun richtig gut.
Iron Gator war am anfang meine absolute hass map. Hab mich immer verlaufen. Aber wenn man siich mal auf dem flugzeugträger auskennt geht es da richtig ab. Jetzt spiel ich die karte immer wenn ich für irgendein abzeichen besonders viele kills brauche...
seahawk
2006-02-22, 14:27:54
Ich mag SF. Gerade nach 1.2 ist der Assault im normalen BF² fast nutzlos. Mit dem Kletterhaken in SGF bekommt die Klasse eine ganz andere Flexibilität. Ebenso der Sniper und der SF mit ihren Zip-Lines.
Das Tränengas des Supports ist ebenfalls eine Bereicherung. Ich spiele eigentlich nur noch SF.
Ladyzhave
2006-02-22, 14:29:00
(frauen sind manchmal geil) :wink:
Geiz ist geil ! ;)
premutos
2006-02-22, 17:17:14
Also ich hab´s seit VÖ. Am Anfang viel gespielt, dann wieder fast nur Vanilla und jetzt, seit einigen Tagen, wieder fast nur SF. Wenn man´s längere Zeit nicht gespielt hat, merkt man erst wie gut es doch ist ;) .
Iron Gator, Surge, Mass Destruction, Warlord, Devil´s Perch, alles soo geile Karten! Und es scheint mir weniger Scorekiddies zu geben. Insgesamt ist es imho aber etwas anspruchsvoller als Vanilla, eben wegen den "besseren" Spielern. Für mich ein absolut lohnenswertes Addon :).
Und Details wie Tränengas, Wurfhaken, Jetski´s usw. sind eh supi.
Gastronom
2006-02-22, 17:26:06
Hatte mir SF erst Wochen nach dem Relaese gekauft und habe seitdem nicht einmal BF2-"Standart" gespielt. Die SF Maps sind allesamt hammer geil und wer auch nur etwas auf Hauserkampf³ steht, kommt an SF einfach nicht vorbei, Warlord, Ghost Town, Mass Destruction, einfach nur geilomato Maps, da stinkt Karkand schon ab. Wer mal die Aktion (oder das Gefragge, wies man sieht) im Palast von Warlord miterlebt hat, weisst was ich meine.
Wo mir bei BF2 schon mindestens 2 "Hass"-Maps auf Anhieb einfallen, will mir das bei SF partout nicht gelingen.
Ob dies und das für den einen oder anderen der Bringer ist, mag allein der Geschmack urteilen, aber ich finde es gut, dass einem bei BF2 schon verschiedene Richtungen angeboten werden. Hoffentlich geht dieser Trend verstärkt weiter, denn zb Maps so ganz ohne schweres Gerät und Flugvehikel (only Jeeps oder son Gemüse) könnte ich mir auch gut vorstellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.