PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporäre Dateien...


premutos
2006-02-20, 18:12:35
Olá!

Hab´ mal ein wenig meine Platte durchforstet und unter: c:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen zwei Ordner gefunden (alle Dateien anzeigen). Und zwar

• Temp (ca. 400MB)

und

• Temporary Internet Files (ca. 15MB)

Kann ich den Inhalt dieser Ordner einfach löschen? Normalerweise sehe ich bei temporären Dateien disbezüglich ja kein Problem, aber die Ordner sind ja eigentlich versteckt. Warum werden diese Dateien z.B. bei der Windows Datenträgerbereinigung nicht gelöscht?

Grüße
-premutos-

DanMan
2006-02-20, 19:01:58
Sollten eigentlich gelöscht werden, wenn du es angibst. :confused: Im Prinzip kann man die bedenkenlos löschen. Bei mir ist es aber z.B. so, dass mein Epson Scanner da Dateien ablegt, ohne die er nicht mehr richtig funktioniert. Dann muss ich wieder den Treiber neu installieren...

Man kann übrigens in den Umgebungsvariablen angeben, wo Windows die temporären Daten speichern soll. Nützlich, wenn man eine extra Platte/Partition für die Swap und dergleichen hat.

Sele
2006-02-20, 19:02:26
Warum werden diese Dateien z.B. bei der Windows Datenträgerbereinigung nicht gelöscht?

Das solltest Du besser Microsoft fragen.

Den Inhalt des Temp-Ordners kannst Du problemlos löschen; bei den temporären Internetdateien wird das schon gefährlicher, da solltest Du einfach die entsprechende Einstellung des IE nutzen, um nicht zuviel zu löschen.

premutos
2006-02-20, 20:25:54
Also ohne Probleme? Was wird denn da so abgelegt? Bei ca. 400MB ist das ja schon ´ne ganze Menge. Und die Datenträgerbereinigung löscht da definitiv nix...

Sele
2006-02-20, 20:42:49
Da legen diverse Programme beim Installieren, aber auch während ihrer Nutzung, ihre temporären Dateien ab. Dort findet sich aber nichts, was für den ständigen Betrieb des Systems von Belang wäre.

Swp2000
2006-02-20, 23:32:07
Du kannst den Inhalt beider von dir angegebenen Ordner gefahrenlos löschen.
Wie gesagt den Inhalt nicht die Ordner.

MfG

premutos
2006-02-21, 12:38:57
Ja, natürlich nur den Inhalt ;) .

Warum da solche Mengen "Datenmüll" abgelegt und mit der Datenträgerberinigung nicht gelöscht werden, weiß ich allerdings immer noch nicht :confused: ...

Naja, die Wege des Windows sind unergründlich...