PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digi - Cam bis 300EUR


eXperience
2006-02-20, 19:58:43
Ich spiele nun mit dem Gedanken mir eine neue Digitalkamera anzuschaffen, nur leide habe ich da total den Überblick verloren.

Ich suche eine Digitalkamer bis 300EUR.
Ich mache hauptsächlich Schnappschüsse und vorallem Partyaufnahmen.
Eine geringe Auslösezeit, ein guter Autofokus und ein ordentlicher Blitz sind dafür nötig.

Welche Kameras könnt ihr da empfehlen? =)
Wo kriege ich am meisten für mein Geld? ;)

Vielen Dank
eXperience

der13big-l
2006-02-20, 20:57:42
also ich empfehle erstmal canon, allerdings stellt sich die frage der größe der cam, was für nen zoom z.b.?

ich habe diese http://www.geizhals.at/deutschland/a147407.html

und werde die nie wieder hergeben, ich habe mit nem kumpel zusammen sehr viele kameras getestet (er mehr als ich) und schlussebdlich kommt man an der canon s2is nicht vorbei. sie kostet allerdings auch knapp 100€ mehr als du ausgeben willst, dafür hast du in jeder lage die perfekte cam.

der interne blitz hat eine LZ von 12 was extrem viel ist für eine normale cam, die meisten anderen haben nur zwischen 8 und10. Die bilder werden perfekt, der autofocus is schneller als du ein ziel auswählen kannst :D

geniala vidos sind möglich auch wenn leider unkomprimiert, aber ich mache eh nur kurze momentaufnahmen, komme da selten über ne minute.

Die bildquali is genial, makro ab 0cm näher geht dann wohl nicht, ich könnt noch ewig schwärmen.


Was ich dir aber generell mal raten würde wäre in den nächsten mediamarkt zu rennen und da verschiedene cams in die hand zu nehmen, lasse dir akkus und eventuell ne speicherkarte geben. Nur um ebend mal ein gefühl zu bekommen.

Sollte dir die camera dann doch einfach zu teuer sein trotz ihrer vorteile dann schaue dich nach anderen canons um PS a610 z.B.http://www.geizhals.at/deutschland/a162699.html

wenn du zu der s2 fragen hast dann meld dich

mfg
BIG-L

eXperience
2006-02-20, 21:25:04
Die Größe ist mir relativ egal, solange die Auslösezeiten und der Blitz stimmt.
Bin einer SuperZoom nicht abgeneigt.

Allerdings sind 100EUR mehr schon ein großer Schritt für mich.
Wollte nicht unbedingt mehr als 300 ausgeben.

Was ist den von der Kodak EasyShare Z740 zu halten?
222EUR 10fach Zoom, 5Megapixel

Klingt ja auf Anhieb nicht schlecht.

der13big-l
2006-02-21, 06:47:35
nicht schlecht klingt das schon, aber überleg mal was ein gutes objektiv kostet, dann noch ein superzoom. ich denke mal das alleine macht schon minimum 200€ aus, und dann baut kodak noch den rest ringsherum. Allso testbilder und allgemein das gefühl diese cam in der hand zu halten is fürn arsch :D

auch die sony hat zuviele macken, die panasonic is zu langsam und die bildqualität stimmt nicht.

Also bei einer superzoom kommst du einfach an der Canon nicht vorbei.

Sicher wird es hier und da eine cam geben (kodak, panasonic oder sony) die als superzoom irgendwo besser is als die canon, vorallem die sony rauscht weniger. Aber als gesamtpaket is die s2is ungeschlagen. z.b. videos in 640x480 /30bilder/s bei automatischer schärfe nachführung, vollem zoombereich (incl digizoom) und stereo mit rauschunterdrückung(z.B. bei wind) kann meineswissens keine andere cam.

ein weiter großer vorteil is das du mit blitz und display minimum 500 bilder mit einem akkusatz machen kannst, im durchschnitt bin ich so bei 650 bilder. Das kann auch keine andere cam, die meisten schaffen gerade so die hälfte.

Desweiteren hat das objektiv einen verwacklungsschutz, also man kann bei vollem zoom ohne stativ verwackelfreie bilder machen, aber gerade bei schnappschüssen is das genial. Dies bitet panasonic auch.

Der autofocus is extrem schnell und treffsicher, man kann aber auch manuell die schärfe einstellen.

Ich könnt hier noch ewig weiterschwärmen (bin wirklich extremer fan von der cam :D )

Und ich denke mal die 100€ aufpreis kriegst du auch noch gebacken, dann spar noch bischen :wink:

was dir aber auch noch klar sein muss das da noch weitere nebenkosten bei jeder cam entstehen, das wären erstens eine speicherkarte 1gb ca. 50€ eine geignete tasche und ladegerät mit akkus. Vorallem an letzter stelle würde ich nicht sparen.

Was ich noch gar nicht gefragt habe is das eigentlich deine erste digicam, oder hast du da schon erfahrung in dem bereich? Wenn dies deine erste sein sollte würde ich doch eher zu der a610 raten, die s2is erschlägt dich mit den vielen funktionen :wink:

und diese cam past in deinen preisrahmen.

mfg
BIG-L

Jochen v1.0
2006-02-21, 08:10:20
die panasonic is zu langsam und die bildqualität stimmt nicht.

äh nein.

Die Panasonics sind schneller als die Canons, vor allem die neueren Modelle wie FZ30, oder FZ5.
Die haben so einen Highspeed AF der ist wirklich sehr schnell, hab selbst im Mediamarkt getestet.
Von der Bildqualli sind die Panas gleichauf mit der S2 allerdings rauschen sie mehr.
Wenn du noch einwenig wartest solltest du dir die neue Panasonic FZ7 mal anschauen
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz7/
die wird ca 350€ Kosten und hat eine ähnliche Ausstattung wie die S2.

Ansonsten würde ich dir die S2 auch einfach mal empfehlen......hab sie selbst und den Preis ist sie auf alle Fälle Wert.

der13big-l
2006-02-21, 14:54:27
ähm ja da habe ich wohl was durcheiander gebracht Olli, aber du bist ja der freak der bissl mehr getsetet hat als ich :rolleyes: