PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Asus A7A266 und TB 1200


Ansachen18
2002-08-01, 20:27:06
Hi !
puuh, hab's heut endlich geschafft die neuen teile zusammen zu bauen, der TB 1200 läuft jetzt während ich schreibe bei 1466 MHz ( AYHJA, unlockt *g*).
ich hab bei dem board jetzt aber das problem das ich ja normalerweise im bios was wegen übertakten einstellen könnte ( fsb, vcore und so...) , kenn das auch von nem kumpel der genau dasselbe board hat , selbe revision, bloss älteres bios, das man da was wegen ovcl. einstellen kann, wnen ich allerdings bei meinem auf den menüpunkt geh' seh ich zwar die einzelnen einstellungen, kann aber nicht nach oben gehen und es einstellen, alles andere geht, bloss diese funktionen sind nicht erreichbar und haben eine graue schrift....hmm, soweit bin ich mit dem board zufrieden, bloss wieso zum geier geht da nichts einzustellen? ich meine, schon mal gut das er bei 1,75V bei 1466 bzw. vorher auch 1533 lief, aber ich möcht trotzdem mal probieren ob da mehr geht, und ich komm einfach nicht ran. bei 1600 z.b. hat er nicht mehr gebootet, bei 1533 hab ich winxp installiert.
hab ich idiot bloss irgendwo nen jumper falsch gesetzt so das alles auf auto steht, oder liegt es am bios oder cpu?

ansachen18
2002-08-02, 12:56:06
weiss echt keiner woran das liegen kann das ich da zwar optionen sehe, aber nichts einstellen kann weil ich nicht hin komme?

Magnum
2002-08-02, 23:12:35
Schau mal in dein Handbuch! Dort müsste irgendwo beschrieben sein, wie man das Board in den "Jumperfree Mode" bringt! Dann kannst du die Einstellungen vom Bios aus machen!
Kurz danach ist die Beschreibung des Voltage Output Regulator Jumpers! Wenn du den auf Disabled stellst, solltest du auch die VCore vom Bios aus ändern können!
Ich hoffe das wars, was du wolltest!
Gruss