PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL2+ mit Fritz!Box für ADSL1??


LordDeath
2006-02-20, 22:06:25
hallo,
ich habe im moment arcor dsl 16000 mit entsprechendem modem. ich habe jetzt von nem freund eine fritz!box Wlan Version 2 bekommen. die Modellnummer ist eigentlich Fritzbox!Box WLAN 3030.
es halt WLAN, zwei LAN anschlüsse (A und B) und halt einen anschluss für das dsl kabel --> es ist halt auch ein modem...
ich weiß, dass ich das modem nicht nutzten kann, weil ich halt dsl16000 habe (adsl2).
meine frage ist nun, ob es möglich ist, den router ohne dessen modemfunktion zusammen mit meinem adsl2 zu betreiben? dabei will ich halt nicht einen der LAN anschlusse zu verlieren, weil ich halt zwei rechner dran anschließen will.

Swp2000
2006-02-20, 23:22:33
Das Modem sollte sowohl als Modem als auch als Router laufen, müsste eigentlich ein Firmware update geben sodass die 3030 ADSL2 tauglich ist.

MfG

HisN
2006-02-20, 23:41:32
Öhm, ich weiss zwar nicht genau wie es mit der Fritzbox ist, aber ich hab des längeren zwei Router hier zu stehen gehabt und nur den wlan-Teil vom 2. genutzt. Sollten die Router heutzutage eigentlich können.

blackbox
2006-02-20, 23:48:24
hallo,
ich habe im moment arcor dsl 16000 mit entsprechendem modem. ich habe jetzt von nem freund eine fritz!box Wlan Version 2 bekommen. die Modellnummer ist eigentlich Fritzbox!Box WLAN 3030.
es halt WLAN, zwei LAN anschlüsse (A und B) und halt einen anschluss für das dsl kabel --> es ist halt auch ein modem...
ich weiß, dass ich das modem nicht nutzten kann, weil ich halt dsl16000 habe (adsl2).
meine frage ist nun, ob es möglich ist, den router ohne dessen modemfunktion zusammen mit meinem adsl2 zu betreiben? dabei will ich halt nicht einen der LAN anschlusse zu verlieren, weil ich halt zwei rechner dran anschließen will.

Wieso kommen die wenigsten User (auch DU!) so selten auf die Idee, mal auf der HP des Herstellers und in die Bedienungsanleitung zu GUCKEN?!? :confused: :mad:

Denn dann würdest du lesen können, dass die Fritzbox ADSL2-fähig ist und du das interne Modem nicht benutzen musst oder das Ding als reines Modem benutzen kannst.