PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Privatsender, langam reicht es


Heimatsuchender
2006-02-20, 22:09:08
So langsam machen mich die Privatsender wirklich wütend. Folgendes ist mir in den letzten Wochen/Monaten übel aufgestoßen:

CSI Miami - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Monk - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Crossing Jordan - Auf einmal laufen Wiederholungen
CSI NY - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Navy CIS - Jetzt kommen auch Wiederholungen
Whoopi - wird mittendrin abgesetzt
Empire - entfällt, dafür kommt Werner , bin gespannt auf nächste Woche
JAG - wird auch wiederholt (zumindest die 14-Uhr-Folge ist eine Wiederholung)
Dazu die Endlosschleifen von King of Queens

Das sind nur einige Beispiele. Ärgert euch sowas auch?

tobife

LovesuckZ
2006-02-20, 22:14:59
Richtig schlimm sind nur die Serienabsetzer.
Angel, Las Vegas, Nip/Tuck: ProSieben steht ganz oben auf meiner Kotzliste.
Die Wiederholungen selbst nerven weniger.

Super Grobi
2006-02-20, 22:16:13
*ggg*

Mich stören an den Privaten diese ganzen Sendungen die du da aufgeführt hast. CSI hier und CSI dort...

Die Privaten kann man alle nur noch in die Tonne drücken. Mich interessiert eigentlich nur Sonntags Enterprise. Sonst guck ich dort nichts mehr.

SG

p.s.
der Hammer ist der Samstag auf SAT1!!!

Catamounts
2006-02-20, 22:18:27
Ich finds sogar schade, dass beispielsweise Friends nicht nochmal ein drittes Mal wiederholt wird... ;)
Da ich von deinen genannten Serien nur Monk kenne und schätze, ist mir das insgesamt ziemlich egal und regt mich auch nicht auf - ginge es allerdings um meine Lieblingsserie, würde das alles natürlich anders aussehen.

Heimatsuchender
2006-02-20, 22:24:06
*ggg*

Mich stören an den Privaten diese ganzen Sendungen die du da aufgeführt hast. CSI hier und CSI dort...

Die Privaten kann man alle nur noch in die Tonne drücken. Mich interessiert eigentlich nur Sonntags Enterprise. Sonst guck ich dort nichts mehr.

SG

p.s.
der Hammer ist der Samstag auf SAT1!!!


Meinst du nicht eher den Sonntag, wenn stundenlang "Verliebt in Berlin" läuft? :|

tobife

LovesuckZ
2006-02-20, 22:25:14
Meinst du nicht eher den Sonntag, wenn stundenlang "Verliebt in Berlin" läuft? :|


Samstag läuft das normale "Wochenprogramm".

Super Grobi
2006-02-20, 22:25:45
Meinst du nicht eher den Sonntag, wenn stundenlang "Verliebt in Berlin" läuft? :|

tobife

Ey jo,
das ist auch Mist! Dachte an die Gerichtsgrütze die Samstags läuft. Aber das ist auch eine Frechheit³. Ich glaub da kommt 5mal hintereinander diese Sendung *kotz*

SG

Bubba2k3
2006-02-20, 22:26:06
Naja, es kommt bei mir auf die Serie drauf an. Bei manchen finde ich es gut, wenn die wiederholt werden. Da ich einige Folgen verpasst habe oder die Serie an sich so gut finde, dass es mir nichts ausmacht, wenn diese gleich wiederholt wird.
Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass die Sender das aus Kostengründen machen. Jede neue Staffel einer Serie bzw. eine neue Serie überhaupt kostet doch jedes mal viel Geld.
Aber Du hast schon recht, das passiert in den letzen Monaten sehr verstärkt.

Cadmus
2006-02-20, 22:29:14
Empire - entfällt, dafür kommt Werner , bin gespannt auf nächste Woche
Nächste Woche kommt Werner 3.

Heimatsuchender
2006-02-20, 22:37:32
Nächste Woche kommt Werner 3.



Na toll. Pro7 wandert in der Senderbelegung immer weiter nach hinten.

tobife

Blackbird23
2006-02-20, 22:40:04
Da ist Empire wohl sehr schlecht gelaufen wenn sie dafür Spontan mal Werner aus der Kiste holen... Naja Werner 2 von heute ist ja noch ziehmlich cool aber der 3er... naja.

tombman
2006-02-20, 22:41:02
jo, was die mit Serien aufführen is kriminell...

Verschieden Staffeln QUER BEET, absetzen nach Lust und Laune, Wiederholungen ZWISCHEN neuen Folgen --> :mad:

Super Grobi
2006-02-20, 22:43:31
Da ist Empire wohl sehr schlecht gelaufen wenn sie dafür Spontan mal Werner aus der Kiste holen... Naja Werner 2 von heute ist ja noch ziehmlich cool aber der 3er... naja.

Gibt es Empire auf DVD zu kauen? Wenn ja, würde ich sagen das das Absicht ist. Schön die Leute mit der 1. Folge geil machen und dann die Leute frusten damit, das man die Serie unterbricht. So gehen die Fans dann ins Geschäft und kaufen sich die Serie.

SG

DAVkel
2006-02-20, 22:47:43
ich finds echt schade das Las Vegas und nip/tuck abgesetzt wurden, waren meine lieblingssendunge, aber sonst kommt im fernsehn eh nur müll

JanZ
2006-02-20, 22:54:06
Naja, Star Trek kann man gar nicht oft genug wiederholen :biggrin:

Heimatsuchender
2006-02-20, 22:56:38
ich finds echt schade das Las Vegas und nip/tuck abgesetzt wurden, waren meine lieblingssendunge, aber sonst kommt im fernsehn eh nur müll


Die sind auch abgesetzt? :confused:

tobife

Blackbird23
2006-02-20, 22:57:07
Gibt es Empire auf DVD zu kauen? Wenn ja, würde ich sagen das das Absicht ist. Schön die Leute mit der 1. Folge geil machen und dann die Leute frusten damit, das man die Serie unterbricht. So gehen die Fans dann ins Geschäft und kaufen sich die Serie.

SG
Habs bisher noch nicht auf DvD gefunden... scheints noch net zu geben. Trotzdem eine Frechheit eine Serie einfach nach 2 Folgen abzusetzen obwohl man sie vorher noch groß beworben hat.

mFedi
2006-02-20, 23:07:02
Habs bisher noch nicht auf DvD gefunden... scheints noch net zu geben. Trotzdem eine Frechheit eine Serie einfach nach 2 Folgen abzusetzen obwohl man sie vorher noch groß beworben hat.


Dann beschwert Euch doch einfach bei PRO7 ! Ihr SEID die KUNDEN! Mich nervt auch die Chose mit NipTuck, Empire und Las Vegas extremst an... Einfach auf Kontakt bei der HP von PRO7 klicken und sich durchklicken. Die sollen schließlich mal Feedback vom Kunden bekommen!!!

Gunaldo
2006-02-20, 23:12:17
nip tuck kam die 2. staffel ja eh schon auf premiere :)
ansonsten ist das internet für serien ne feine sache ;)

Quantar
2006-02-20, 23:15:10
Die haben Las Vegas und NipTuck abgesetzt? http://www.tag-world.com/images/smilies/blue/cry.gif
Die ersten beiden Serien in meinem Leben, für die ich mir immer den Abend frei genommen habe...

Heimatsuchender
2006-02-20, 23:23:26
Dann beschwert Euch doch einfach bei PRO7 ! Ihr SEID die KUNDEN! Mich nervt auch die Chose mit NipTuck, Empire und Las Vegas extremst an... Einfach auf Kontakt bei der HP von PRO7 klicken und sich durchklicken. Die sollen schließlich mal Feedback vom Kunden bekommen!!!


Genau das habe ich gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit Werner mehr Qouten hatten als mit Empire. Und wenn die es wegen Olympia abgesetzt haben: Da weiß man auch nicht erst seit zwei Wochen, dass das jetzt stattfindet.

tobife

Bubba2k3
2006-02-20, 23:27:20
ich finds echt schade das Las Vegas und nip/tuck abgesetzt wurden, waren meine lieblingssendunge, aber sonst kommt im fernsehn eh nur müll


Wieso abgesetzt ? :eek:
Ich dachte, dass "nur" die jeweilige Staffel zu Ende ist.

MarcWessels
2006-02-20, 23:39:05
Toll, dabei war "Empire" wirklich gut inszeniert. :(

HisN
2006-02-20, 23:43:50
nö ärgert mich nicht, ich mach die Glotze sowieso nur an um DVD zu schauen. Die Volksverdummung die 24h läuft muss ich mir nicht antun.

Heimatsuchender
2006-02-20, 23:56:25
Wieso abgesetzt ? :eek:
Ich dachte, dass "nur" die jeweilige Staffel zu Ende ist.


Nö. Die sind abgesetzt. Diese Woche kommt dafür "Girls United" und nächste Woche der Top-Film mit Britney Spears (Crossroads oder so ähnlich). :mad:
Mal sehen, wann die "Medical Investigation" (Dienstags 21.10 Uhr). absetzen.

tobife

Bubba2k3
2006-02-21, 00:03:07
Nö. Die sind abgesetzt. Diese Woche kommt dafür "Girls United" und nächste Woche der Top-Film mit Britney Spears (Crossroads oder so ähnlich). :mad:
Mal sehen, wann die "Medical Investigation" (Dienstags 21.10 Uhr). absetzen.

tobife


Shit. Nip/tuck habe ich nicht so oft gesehen, aber bei Las Vegas finde ich es ziemlich schade. :(

Heimatsuchender
2006-02-21, 00:08:42
Shit. Nip/tuck habe ich nicht so oft gesehen, aber bei Las Vegas finde ich es ziemlich schade. :(


Dafür bleibt uns Heidi Klum erhalten. Der Schrott hat Top-Einschaltqouten (wahrscheinlich die ganzen Mächen, die Model werden wollen). :|

tobife

Morbid Angel
2006-02-21, 00:09:32
So langsam machen mich die Privatsender wirklich wütend. Folgendes ist mir in den letzten Wochen/Monaten übel aufgestoßen:

CSI Miami - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Monk - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Crossing Jordan - Auf einmal laufen Wiederholungen
CSI NY - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Navy CIS - Jetzt kommen auch Wiederholungen
Whoopi - wird mittendrin abgesetzt
Empire - entfällt, dafür kommt Werner , bin gespannt auf nächste Woche
JAG - wird auch wiederholt (zumindest die 14-Uhr-Folge ist eine Wiederholung)
Dazu die Endlosschleifen von King of Queens

Das sind nur einige Beispiele. Ärgert euch sowas auch?

tobife

Deswegen habe ich den Fernseher auch sogut wie nie an. Manchmal ein ordentlicher Spielfilm und das wars dann auch.
Öfters schaue ich N24 und Phoenix - Dokomentationen. Und natürlich Eurosport.


Edit: Lena G. :love2:

Bubba2k3
2006-02-21, 00:18:40
Dafür bleibt uns Heidi Klum erhalten. Der Schrott hat Top-Einschaltqouten (wahrscheinlich die ganzen Mächen, die Model werden wollen). :|

tobife


Und bei 2 Folgen soll auch noch die Sendezeit verlängert werden.

Naja, anscheinend müssen immer alle Fernsehformate aus anderen Ländern unbedingt übernommen werden.



Edit:
Andererseits ist die eine oder andere Teilnehmerin ganz nett anzuschauen. :naughty:

MarcWessels
2006-02-21, 00:27:44
Dafür bleibt uns Heidi Klum erhalten. Der Schrott hat Top-Einschaltqouten (wahrscheinlich die ganzen Mächen, die Model werden wollen). :|

tobifeWann kommt die Unterwäsche-Folge? :naughty:

Lord Wotan
2006-02-21, 01:26:54
Habe wegen Empire an Pro7 eine Protest Mail geschrieben. Diese TV Serie war doch Geil. Warum zeigen die den nicht alle 6 Teile? Die spinnen doch!

hmx
2006-02-21, 01:38:29
Wurde Empire denn irgendwo im Ausland schonmal gesendet? Warum haben die Las Vegas abgesetzt? Und Nip-Tuck? Hab ich ab und zu mal gern geguck ;(. Anscheinend wars aber nicht Hirnlos genug fürs Unterschichtenfernsehen (tm).

Kurgan
2006-02-21, 01:42:47
So langsam machen mich die Privatsender wirklich wütend. Folgendes ist mir in den letzten Wochen/Monaten übel aufgestoßen:

CSI Miami - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Monk - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Crossing Jordan - Auf einmal laufen Wiederholungen
CSI NY - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Navy CIS - Jetzt kommen auch Wiederholungen
Whoopi - wird mittendrin abgesetzt
Empire - entfällt, dafür kommt Werner , bin gespannt auf nächste Woche
JAG - wird auch wiederholt (zumindest die 14-Uhr-Folge ist eine Wiederholung)
Dazu die Endlosschleifen von King of Queens

Das sind nur einige Beispiele. Ärgert euch sowas auch?

tobife
kann es sein das du ein serienproblem hast? ;)

sooo toll finde ich die alle nicht (csi:lv und miami guck ich schonmal gelegentlich), allerdings ist es schon ärgerlich, sich mit was zu futtern auf der couch breit zu machen und beim kauen bisschen krimi gucken wollen .. und wat is: wiederholung. zweimal gucken könnte ich da nix, dann ist die luft raus.

einzige ausnahme: home improvement .. da könnt ich mich immer wieder drüber wegschmeißen, manche folgen hab ich inzwischen sicher 5 mal oder öfter gesehen. aber gut das das eigentlich in endlosschleife läuft, brauch ich mir die dvd´s (noch) nicht kaufen :D

edit: ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich kein seriengucker (mehr) bin. richtig verfolgt hab ich eigentlich nur akte x, alles andere war eher zufallsreingezappe.

Armaq
2006-02-21, 01:44:09
nichts gegen heidi und ihre mädels. kommt die sehen echt schnuckelig aus.

das mit den serien ist eh ein ding ...

ollix
2006-02-21, 02:13:22
Gucke mir im TV (und insbesondere auf den Privaten) schon seit einigen Jahren praktisch keine Serien mehr an (und Filme schon deutlicher länger nicht mehr); wenn ich den TV dann mal anmache, stoppe ich idR. instinktiv vor den Genannten.

Seit DVD ist das TV für alles abseits Nachrichten, Dokumentationen und einigen wenigen anderen Sendungen (Polylux, Schmidt, u.a.) für mich größtenteils tot.

hmx
2006-02-21, 02:13:34
nichts gegen heidi und ihre mädels. kommt die sehen echt schnuckelig aus.

das mit den serien ist eh ein ding ...

Hmmm für die Leute, die Heidis Mädels toll finden: guckt doch das Nacchtprogramm auf dsf...

John Williams
2006-02-21, 10:48:45
DVD rules!
Keiner will Serien im Fernsehen gucken.....schaue mir auch Battlestar Galactica nicht an, warte lieber auf DVD..........

Telema
2006-02-21, 11:21:22
DVD rules!
Keiner will Serien im Fernsehen gucken.....schaue mir auch Battlestar Galactica nicht an, warte lieber auf DVD..........


oder auf premiere :biggrin:

Santini
2006-02-21, 11:32:27
Die haben jetzt schon Las Vegas und Nip/Tuck gekippt? :confused:

Es kamen doch imo erst 3-4 Folgen.

Ansonsten kommt eh nur noch Mist mit Werbung im Programm.

Es ist zum auswandern :mad:

Argo Zero
2006-02-21, 11:35:12
Das sind nur einige Beispiele. Ärgert euch sowas auch?

Nee. Schaue nur durchschnittlich 10 Minuten Fernseh im Monat, DVD sei Dank.

Rhönpaulus
2006-02-21, 11:41:30
hauptsache das programm ist billig und die sender hochprofitabel.
mit endloswiederhohlungen hat schon brumiere großen erfolg gehabt.
es lohnt sich. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/69866)

crazymind
2006-02-21, 13:11:48
Ist doch eigentlich viel zu logisch um sich drüber aufzuregen... wenn eine Serie gut läuft, dann wird sie nochmal wiederholt.
Wenns überhaupt nicht läuft wird abgesetz. Wahrscheinlich bezahlen sie Ausstrahlungsrechte pro Folge, und wenn die höher sind als die Werbeeinnahmen, dann kann ein Gewinn-orientiertes Unternehmen sowas nicht mehr ausstrahlen.

Edit: Und darum handeln die Privaten auch genau so, die haben ja keine GEZ Mafia im Rücken. Die ÖR können können jeden Mist zeigen den sie wollen (und machen es ja auch), die Kohle kommt ja sowieso..

Bandit_SlySnake
2006-02-21, 13:23:34
Ja immer die selben Wiederholungen der Serien.

Was ich schlimm finde ist wenn ein Film gezeigt wird den man zeitlich nicht sehen kann und die Wiederholung am nächsten Tag um 3:30 Uhr morgens ist.

Ich frage mich nur wann RTL II die ersten Folgen von GZSZ einführt damit man neue Kunden gewinnt. ;D

-Sly

drexsack
2006-02-21, 13:27:01
Ja das nervt massiv. Der für mich übelste Fall war die Unterbrechung bei Lost, dass hat mich mal richtig verstimmt. Jetzt das warten auf die zweite Staffel ist auch nicht besser. Las Vegas wurde jetzt schon abgesetzt?? Da liefen doch erst zwei oder drei Folgen..

Bubba2k3
2006-02-21, 13:35:12
Ja das nervt massiv. Der für mich übelste Fall war die Unterbrechung bei Lost, dass hat mich mal richtig verstimmt. Jetzt das warten auf die zweite Staffel ist auch nicht besser. Las Vegas wurde jetzt schon abgesetzt?? Da liefen doch erst zwei oder drei Folgen..


Von Las Vegas liefen doch schon ein paar mehr Folgen. Bin aber leider auch erst zu spät auf diese Serie aufmerksam geworden.

Vicious
2006-02-21, 13:36:06
Meine Fresse. Das seh ich ja jetzt erst. Las Vegas abgesetzt. Armes Deutschland. Das Fernsehprogramm ist ohnehin schon heiter bis wolkig, bei all den deutschen Schrott-Produktionen. Das kann man einfach mal so sagen, ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen. Der Großteil deutscher Produktionen sind Schrott und zudem meist Plagiate.

Nicht minder erbärmlich ist allerdings, dass die Einschaltquoten nicht ganz unschuldig sind. Anscheinend kommt hier ein "Im Tal der wilden Rosen" oder "Wie verblöde ich werdende Eltern" besser an. Deutschland wird alt. Man siehts eindeutig.

Talk-Shows, Gerichts-Shows, Haushalts-Shows, Super-Nannies, "Die nervigsten XY", "Lacht-über-die-Pannen-anderer"-Shows...alles im Dutzend. Zum abschalten.

IVI
2006-02-21, 13:40:05
CSI Miami - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Monk - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Crossing Jordan - Auf einmal laufen Wiederholungen
CSI NY - Staffel ist zu Ende, beginnt direkt wieder
Navy CIS - Jetzt kommen auch Wiederholungen
-> was gut läuft, wird eben wiederholt, die recht hat man,muss eben nocj geld her

Whoopi - wird mittendrin abgesetzt
- total erfolglos, weil total langweilig

Empire - entfällt, dafür kommt Werner , bin gespannt auf nächste Woche
-> so ein schrott aber auch (sowohl empire, also auch werner 2)

JAG - wird auch wiederholt (zumindest die 14-Uhr-Folge ist eine Wiederholung)
-> sorry, aber JAG ist ein müll hoch 3! ich hab keine ahnung, warum das überhauptnoch läuft ... ich glaub, nur aus verzweiflung

Dazu die Endlosschleifen von King of Queens
-> "kult", genau wie simpsons / hör mal wer da hämmert / star trek usw.

Das sind nur einige Beispiele. Ärgert euch sowas auch?
-> natürlich, aber ich denke, dass ein satz die sache erklärt:
"die privatrechtlichen fernsehanstalten sind nur auf eins aus: geld ... und daher müssten sie korrekter weise auch "kommerzielle" sender heißen" (lieblingsspruch einer meiner profs). und das heißt folglich nix anderes als: was geld bringt, wird gesendet (und die kosten für alte sachen, wiederholungen usw. sind ja auch deutlich geringer, genau so wie bei den white-trash-produktionen wie call-in-shows, gerichts-shows, reality-shows usw)

Vicious
2006-02-21, 13:44:50
Das sind nur einige Beispiele. Ärgert euch sowas auch?
-> natürlich, aber ich denke, dass ein satz die sache erklärt:
"die privatrechtlichen fernsehanstalten sind nur auf eins aus: geld ... und daher müssten sie korrekter weise auch "kommerzielle" sender heißen" (lieblingsspruch einer meiner profs). und das heißt folglich nix anderes als: was geld bringt, wird gesendet (und die kosten für alte sachen, wiederholungen usw. sind ja auch deutlich geringer, genau so wie bei den white-trash-produktionen wie call-in-shows, gerichts-shows, reality-shows usw)

Das Traurige ist daher ja auch, dass vor allem die "Trash" Produktionen (und darin ist Deutschland ganz groß) derart gut ankommen. Anspruch ist ohnehin mit der Lupe zu suchen. Allerdings frag ich mich, ob das äusserst geringe Niveau, welches ja äusserst gut ankommt, auch irgendwas über den deutschen Medien-Konsumenten aussagt... :rolleyes: :redface:

Cadmus
2006-02-21, 13:48:47
Können die nicht einmal die Woche am Abend 2 Folgen von Futurama bringen? Doppelfolge Simpsons am frühen Abend und Doppelfolge Futurama von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr. Da würden garantiert mehr Zuschauer aus der relevanten Zielgruppe drauf anspringen.

deekey777
2006-02-21, 13:53:22
Ab März kommt die neue Staffel von Navy CIS, darum gibt es jetzt Wiederholungen.
(Und die neue Staffel wird im echten HDTV übertragen und nicht einfach hochskaliert.)

ollix
2006-02-21, 13:57:04
Zum Glück.

BTW: Die bezahlen für eine ganze Staffel und nicht pro Folge.

IVI
2006-02-21, 13:59:07
Allerdings frag ich mich, ob das äusserst geringe Niveau, welches ja äusserst gut ankommt, auch irgendwas über den deutschen Medien-Konsumenten aussagt... :rolleyes: :redface:

ja, sagt es. schau dir an, was vor 5 jahren des abends kam und schau jetzt ins programm. auf DSF kam monster trucks und lumberjack-series, heute "sexy clips". damals kam auf den musiksendern noch musik, heute dismissed, clann-in, sms-wahn und room raiders. früher kam auf den öfftl. rechlichen mehr magatine vor 21:00 als heute ...

Ladyzhave
2006-02-21, 14:04:02
Meine Fresse. Das seh ich ja jetzt erst. Las Vegas abgesetzt. Armes Deutschland. Das Fernsehprogramm ist ohnehin schon heiter bis wolkig, bei all den deutschen Schrott-Produktionen. Das kann man einfach mal so sagen, ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen. Der Großteil deutscher Produktionen sind Schrott und zudem meist Plagiate.

Nicht minder erbärmlich ist allerdings, dass die Einschaltquoten nicht ganz unschuldig sind. Anscheinend kommt hier ein "Im Tal der wilden Rosen" oder "Wie verblöde ich werdende Eltern" besser an. Deutschland wird alt. Man siehts eindeutig.

Talk-Shows, Gerichts-Shows, Haushalts-Shows, Super-Nannies, "Die nervigsten XY", "Lacht-über-die-Pannen-anderer"-Shows...alles im Dutzend. Zum abschalten.


Wieso haben sie "Las Vegas" überhaupt nach nur 4 Folgen oder so wieder abgesetzt?
Bei "Nip-Tuck" sollten eigentlich noch ca. 7 Folgen von der 2. Staffel kommen,
aber da brechen sie jetzt auch mittendrin ab, wo es am spannensten wird. :(

Vicious
2006-02-21, 14:28:44
ja, sagt es. schau dir an, was vor 5 jahren des abends kam und schau jetzt ins programm. auf DSF kam monster trucks und lumberjack-series, heute "sexy clips". damals kam auf den musiksendern noch musik, heute dismissed, clann-in, sms-wahn und room raiders. früher kam auf den öfftl. rechlichen mehr magatine vor 21:00 als heute ...

War auch mehr ne rhetorische Frage :smile: . Ich finds nur schade. TV kann man so gut wie vergessen.

Wieso haben sie "Las Vegas" überhaupt nach nur 4 Folgen oder so wieder abgesetzt?

Tja, das frag ich mich auch. Die Einschaltquoten waren nicht gut. Aber das ist normal, bei der Konkurrenz. Da wird nichts anderes, was Pro7 auffährt, rankommen.

ezzemm
2006-02-21, 15:04:30
Ich habe daß Gefühl das die Leute, die bei der Quotenerhebung mitmachen, ihr maßgeschneidertes Fernsehen bekommen.
Und das restliche Deutschland muß die Folgen deren komischen Geschmacks ausbaden.

Paran
2006-02-21, 15:09:44
so wie ich es verstanden hab, ist empire erstmal abgesetzt

einschaltquoten lagen nur bei 3-4%

Aber ich hab was gehört, dass sie wohl mitte märz wieder weitermachen, naja mal sehn

Vicious
2006-02-21, 15:30:40
Ich habe daß Gefühl das die Leute, die bei der Quotenerhebung mitmachen, ihr maßgeschneidertes Fernsehen bekommen.
Und das restliche Deutschland muß die Folgen deren komischen Geschmacks ausbaden.

:biggrin: Leider befürchte ich eher, dass der Großteil vom restlichen Deutschland den Geschmack teilt.

Ladyzhave
2006-02-21, 15:41:57
War auch mehr ne rhetorische Frage :smile: . Ich finds nur schade. TV kann man so gut wie vergessen.



Tja, das frag ich mich auch. Die Einschaltquoten waren nicht gut. Aber das ist normal, bei der Konkurrenz. Da wird nichts anderes, was Pro7 auffährt, rankommen.

Und wieso haben sie dann nicht wenigstens die Staffel weiterlaufen lassen?

Die Serie lief gerade mal 4 Folgen, viele wissen überhaupt nicht das es sie gibt(gab). In der Regel braucht sowas etwas Zeit bis sich das einpendelt.

Jetzt müssen ständig irgendwelche Spielfilme bringen, die sowieso kein Schwein sehen will ala "Girls United" ;(

Und was ist mit NipTuck, die Serie war gut und erfolgreich und die Staffel ist noch längst nicht zu ende.

LOD
2006-02-21, 15:48:50
Auch sehr nervig ... diese ganzen beschissenen Telefonnummer 01379 Shows ... 9 Live - DSF - Sat 1 .... Alles DRECK .. wird man eeh nur beschissen... Oder VIVA Live wo man 49.- Cent für n Anruf ins Studio zahlen soll ???? Häää gehts noch ? Die armen Kiddies !


Das Fernsehen zeigt das Gesicht Deutschlands : Und das wird immer hässlicher !

Vicious
2006-02-21, 15:54:27
Und wieso haben sie dann nicht wenigstens die Staffel weiterlaufen lassen?

Die Serie lief gerade mal 4 Folgen, viele wissen überhaupt nicht das es sie gibt(gab). In der Regel braucht sowas etwas Zeit bis sich das einpendelt.

Jetzt müssen ständig irgendwelche Spielfilme bringen, die sowieso kein Schwein sehen will ala "Girls United" ;(

Und was ist mit NipTuck, die Serie war gut und erfolgreich und die Staffel ist noch längst nicht zu ende.

Tja, frag nicht mich, frag die Pfannkuchen...äh, Pro7 :redface:
Ich habe alle Folgen von Las Vegas gesehen, waren aber 6, nicht 4. Pro7 haben 1,3 bis 1,5 Millionen Zuschauer anscheinend nicht gereicht, für die Uhrzeit. Ist ja auch nicht besonders viel, aber besser als das, was jetzt kommen wird.

Pro7 ist eh schnell dabei, wenn es um's Absetzten geht. Mich wundert es langsam, dass nicht auf allen Sendern ein Einheitsbrei festgelegt wird, der von Nachmittags-Talks und Gerichtsshows, über "Ich bastel mir ne Familie mit neuem Haus" am abend bis hin zu Big Brother und "Wir lachen andere aus" ab 20:15 reicht. Nachts dann noch Rate-Shows bei denen man nicht gewinnen kann und zum abrunden nochmal alles gemischt und gut durchgekaut.

Ein Glück, dass Deutschland auch in anderen Bereichen auf dem absteigenden Ast ist. So bleibt man dem wenigstens troy.

dogmeat
2006-02-21, 17:15:17
Was auch nervig ist, wenn die Serien nicht chronologisch gesendet werden, sondern die Playlist bei denen immer auf Shuffle steht.

deekey777
2006-02-21, 20:07:37
Wo ich richtig einen dicken Hals hatte, war "Mein cooler Onkel Charlie" auf ProSieben. Die Folgen liefen alle durcheinander, ich bin mir nicht einmal sicher, ob alle Folgen gezeigt wurden.

MarcWessels
2006-02-21, 22:26:21
Jetzt müssen ständig irgendwelche Spielfilme bringen, die sowieso kein Schwein sehen will ala "Girls United" ;(Öhm, Kirsten Dunst, anyone? :naughty:

Dead Man
2006-02-23, 15:39:39
Die Absetzung von Nip/Tuck hat mich sehr geärgert. Das war inzwischen fast die einzige Sendung, die ich mir regelmäßig angeschaut habe. (Gut, King of Queens nehme ich täglich auf, um es mir zu einer vernünftigen Zeit anschauen zu können.)

Lost ist genauso ein Ding. Da machen die einfach ein Jahr Pause zwischen den Staffeln. Vielleicht hätten sie lieber mit der ersten Staffel warten sollen, bis sie auch die 2. haben, um es dann komplett senden zu können.

Pro7 war mal mein Lieblingssender, aber inzwischen haben die das Niveau von RTL erreicht.

MfG Dead Man

PS: Vielleicht sollten endlich mal ein paar mehr als nur 1000 Zuschauer für die Ermittlung der Quoten herangezogen werden. Das wird wohl in Zeiten, in denen jeder Einkauf im Baumarkt für Marktanalysen gespeichert wird, möglich sein.

Botcruscher
2006-02-23, 15:47:06
Mir ist das egal, seit der Klingeltonwerbung kuck ich nur noch Dokus. Jamba hat es tatsächlich geschaft.

Heimatsuchender
2006-02-23, 19:27:12
so wie ich es verstanden hab, ist empire erstmal abgesetzt

einschaltquoten lagen nur bei 3-4%

Aber ich hab was gehört, dass sie wohl mitte märz wieder weitermachen, naja mal sehn


Hier die Antwort von Pro7 auf meine Beschwerdemail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Leider hat "Empire" zu geringeren Einschaltquoten geführt als erwartet, daher wird die Serie vorerst nicht mehr auf ProSieben zu sehen sein.

Ein neuer Ausstrahlungstermin liegt uns im Moment nicht vor. Sobald wir jedoch diesbezüglich Neuigkeiten erhalten, werden wir diese über unseren Sender kommunizieren.

Ihre Kritk zur Absetzung dieser Serie haben wir bereits in unser regelmäßiges Reporting aufgenommen und damit an die entsprechenden Redaktionen und an die Geschäftsführung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion


tobife

Radeonator
2006-02-23, 19:45:10
Mir reichts auch, ich will endlich wieder MacGyver sehen :) :biggrin:

bluey
2006-02-23, 20:07:38
Lost ist genauso ein Ding. Da machen die einfach ein Jahr Pause zwischen den Staffeln. Vielleicht hätten sie lieber mit der ersten Staffel warten sollen, bis sie auch die 2. haben, um es dann komplett senden zu können.


In den Staaten ist dies noch schlimmer, dort kommen anscheinend die Lost Folgen sowas von unfrequentiert das man irgendwann vergisst worum es in den zuvorigen Folgen überhaupt ging.

Pirx
2006-02-23, 20:09:27
Ich habe daß Gefühl das die Leute, die bei der Quotenerhebung mitmachen, ihr maßgeschneidertes Fernsehen bekommen.
Und das restliche Deutschland muß die Folgen deren komischen Geschmacks ausbaden.
Ich glaube, daß da was dran ist. (Wieder haben die Meinungs"forscher" ihre Griffel mit im Spiel, die doch, wenns Ernst wird, eh immer falsch liegen)

PS: Diese Sender "Das Vierte" und "Tele5" scheinen zur Zeit halbwegs brauchbares zu senden (irgendwelchen alten Serien- und Spielfilmkram) aber die bekomme ich natürlich nicht "ran". :mad:

Saw
2006-02-23, 20:14:20
Hier die Antwort von Pro7 auf meine Beschwerdemail:

[B]Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Leider hat "Empire" zu geringeren Einschaltquoten geführt als erwartet, daher wird die Serie vorerst nicht mehr auf ProSieben zu sehen sein.

Ein neuer Ausstrahlungstermin liegt uns im Moment nicht vor. Sobald wir jedoch diesbezüglich Neuigkeiten erhalten bla,bla,bla....
Die Mail hört sich fast so an wie eine automatische Antwortmail. :|

AtTheDriveIn
2006-02-23, 21:16:26
Wie Las Vegas ist abgesetzt? Schade, was ich über Nip Tuck nicht sagen kann, dieser ekelhafte Mist ist einfach abscheulich.

Pro7 geht so vor die Hunde, was aus dem Sender so nach und nach geworden ist... Diese pseudo-reality Shows ala Geständnis und Abschlußklasse in der "Schauspieler" uns einen vorheulen oder 26jährige ihr Abi machen sind nur lächerlich. Simpsons wird jetzt auch eingemottet, dafür kommt _wenn wunderts_ eine Telenovela wie Verliebt in Berlin.

Radeonator
2006-02-23, 21:29:21
Wie Las Vegas ist abgesetzt? Schade, was ich über Nip Tuck nicht sagen kann, dieser ekelhafte Mist ist einfach abscheulich.

Pro7 geht so vor die Hunde, was aus dem Sender so nach und nach geworden ist... Diese pseudo-reality Shows ala Geständnis und Abschlußklasse in der "Schauspieler" uns einen vorheulen oder 26jährige ihr Abi machen sind nur lächerlich. Simpsons wird jetzt auch eingemottet, dafür kommt _wenn wunderts_ eine Telenovela wie Verliebt in Berlin.

Das kann einen doch nicht wundern. Durch diese pseudo Realität, soll das fehlen von sozialer Bindung und Sozialkompetenz ausgleichen. Ob jung oder alt, die Menschen leben nur für den Status und Besitz. In Wirklichkeit sind Menschen immer mehr die Marionetten der Wenigen Reichen dieser Erde...

Ops, da bib ich aber gewaltig OT gerutscht :redface: Aber das ist IMO die Hauptursache, für diesen gesammten pseudo Real-Müll im TV :frown:

anddill
2006-02-23, 22:22:14
Ich glaube, daß da was dran ist. (Wieder haben die Meinungs"forscher" ihre Griffel mit im Spiel, die doch, wenns Ernst wird, eh immer falsch liegen)

PS: Diese Sender "Das Vierte" und "Tele5" scheinen zur Zeit halbwegs brauchbares zu senden (irgendwelchen alten Serien- und Spielfilmkram) aber die bekomme ich natürlich nicht "ran". :mad:

Ist doch logisch. Nur wer einen einfachen Fernseher am Kabel oder Antenne hat kann doch da überhaupt berücksichtigt werden. Wer technisch etwas aufwendigere Gerätschaften hat, kann ja gar nicht erfaßt werden. Oder wie soll das komische Boxending mitbekommen, wenn ich durch den EPG scrolle, Sendungen markiere oder einfach aufnehme und zeitversetzt sehe?
Nee, nur Besitzer einer 150€ Dicounter-Glotze werden da erfaßt.

Auch wenns politisch unkorrekt klingt: Die Datenerfassung berücksichtigt fast nur Unterschichten, also bekommen wir Unterschichtenfernsehen.

Alexander
2006-02-23, 22:27:05
Das was mit Serien veranstaltet wird, ist wirklich ärgerlich. Es gibt aber noch genug anderer Dinge im TV, die mir gewaltig auf den Senkel gehen:

1. Ständige Werbeeinbledungen während ein Film/eine Serie läuft. Teilweise wird ein Drittel des Bildes verdeckt oder irgendeine Animation wird angezeigt. Sollte Werbung nicht in der Werbepause gezeigt werden?

2. Nach 5 Minuten Werbung kommen mittlerweile 2 Minuten Eigenwerbung.

3. Filme werden immer mehr verstümmelt, um sie möglichst früh senden zu können.


Ich empfehle euch PREMIERE START zu abbonieren. Kostet fast nix, da sie so versuchen neue Kunden anzulocken. Den Premeire Dekoder habe ich für 1€ bekommen.

Alle Filme, die auf Premiere laufen, landen innerhalb von ca. 6 Monaten auf Premiere Start. Und Serien laufen da auch. Nip/Tuck habe ich so gesehen.

WTC
2006-02-23, 22:32:43
So eine Kacke, weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber kickers haben se jetzt auch bei rtl2 nach 2 oder 3 wochen abgesetzt??

Dead Man
2006-02-23, 23:02:33
PS: Diese Sender "Das Vierte" und "Tele5" scheinen zur Zeit halbwegs brauchbares zu senden (irgendwelchen alten Serien- und Spielfilmkram) aber die bekomme ich natürlich nicht "ran". :mad:

Woran liegts? Wie empfängst Du Dein Fernsehprogramm? Mein erster Digitalreceiver hat nur die Transponder bis 100 empfangen können. Das Vierte liegt darüber. Evt. würde ein neuer Receiver helfen.

MfG Dead Man

Dead Man
2006-02-23, 23:04:14
Wie Las Vegas ist abgesetzt? Schade, was ich über Nip Tuck nicht sagen kann, dieser ekelhafte Mist ist einfach abscheulich.


Mag ja Geschmacksache sein, aber was findest Du an Nip/Tuck ekelhaft und abscheulich?

Lord Wotan
2006-02-24, 00:08:52
Und hier die Antwort von Pro7 auf meine Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Leider hat "Empire" zu geringeren Einschaltquoten geführt als erwartet, daher wird die Serie vorerst nicht mehr auf ProSieben zu sehen sein.

Ein neuer Ausstrahlungstermin liegt uns im Moment nicht vor. Sobald wir jedoch diesbezüglich Neuigkeiten erhalten, werden wir diese über unseren Sender kommunizieren.

Ihre Kritk zur Absetzung dieser Serie haben wir bereits in unser regelmäßiges Reporting aufgenommen und damit an die entsprechenden Redaktionen und an die Geschäftsführung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Petra Steinert

Dead Man
2006-02-24, 00:29:01
Sobald wir jedoch diesbezüglich Neuigkeiten erhalten, werden wir diese über unseren Sender kommunizieren.

OMG!!!einself Pro7 ist nicht mal mehr in der Lage, in deutscher Sprache korrekt zu kommunizieren. Das sollten wir unbedingt irgendwo publizieren.

Das kommt davon, wenn man Amis erlaubt, deutsche Sender aufzukaufen. :rolleyes:

MfG Dead Man

Kurgan
2006-02-24, 00:35:11
OMG!!!einself Pro7 ist nicht mal mehr in der Lage, in deutscher Sprache korrekt zu kommunizieren. Das sollten wir unbedingt irgendwo publizieren.

Das kommt davon, wenn man Amis erlaubt, deutsche Sender aufzukaufen. :rolleyes:

MfG Dead Man
das schreiben wurde von einem kommunikationsmanager verfasst, fürs mitteilen wird sowas nicht ausgebildet ;)

ECC
2006-02-24, 10:25:12
Noch ein Problem der Privatsender....

Warum bekommen die es nicht hin,richtiges 16.9 zu senden?

ARD,3Sat,ZDF,ORF,Premiere schaffen es doch auch,aber wenn auf Pro 7 ein 16:9 Film gezeigt wird,hat man rechts links oben und unten schwarze Balken.

Es kann doch nicht so schwer sein,sich an Normen zu halten?

Pirx
2006-02-24, 10:42:27
Woran liegts? Wie empfängst Du Dein Fernsehprogramm? Mein erster Digitalreceiver hat nur die Transponder bis 100 empfangen können. Das Vierte liegt darüber. Evt. würde ein neuer Receiver helfen.

MfG Dead Man
Hänge an so ner Gemeinschaftsanlage (Kabel? ich glaube aber, daß es am End doch über Satellit gespeist wird). Da hat sich schon seit Jahren nichts an der Senderliste getan.

Dead Man
2006-02-24, 11:14:19
@Pirx: Falls Du die Möglichkeit hast, selbst eine Satellitenschüssel aufzuhängen, würd ich das tun, und mir ne DVB-S-Karte in den Rechner stecken. Das ersetzt auch gleich den Videorecorder.

MfG Dead Man

Crazy_Borg
2006-02-24, 15:35:28
PS: Diese Sender "Das Vierte" und "Tele5" scheinen zur Zeit halbwegs brauchbares zu senden (irgendwelchen alten Serien- und Spielfilmkram) aber die bekomme ich natürlich nicht "ran". :mad:

Das Vierte mischt seine Knight Rider Folgen leider auch wild durcheinander.


Qualitätsfernsehen setzt sich halt nicht durch.
Wie wärs für die große Koalition mal mit einem "Anti-Volksverdummungs-Gesetz" dass es Sender verbietet Shows/Serien mit einem zu geringen intelektuellen Anspruch auszustrahlen?
Ohje, das würde wohl nicht klappen. Sat.1, RTL und co hätten dann ja gar nichts sendbares mehr... :rolleyes:
Sowas können die ja nicht machen, könnte ja Arbeitsplätze gefährden...

Ich will Alias, Farscape, Quantum Leap und Strange Luck wiederhaben! :mad:

Kurgan
2006-02-24, 15:39:04
Das Vierte mischt seine Knight Rider Folgen leider auch wild durcheinander.
Qualitätsfernsehen setzt sich halt nicht durch.

http://www.kurwin.de/bilder/lol.gif das in einem post unterbringen ist aber mal wirklich ... nennen wir es mal "kreativ" ;D

WTC
2006-02-24, 15:50:17
Das Vierte mischt seine Knight Rider Folgen leider auch wild durcheinander.


Qualitätsfernsehen setzt sich halt nicht durch.
Wie wärs für die große Koalition mal mit einem "Anti-Volksverdummungs-Gesetz" dass es Sender verbietet Shows/Serien mit einem zu geringen intelektuellen Anspruch auszustrahlen?
Ohje, das würde wohl nicht klappen. Sat.1, RTL und co hätten dann ja gar nichts sendbares mehr... :rolleyes:
Sowas können die ja nicht machen, könnte ja Arbeitsplätze gefährden...

Ich will Alias, Farscape, Quantum Leap und Strange Luck wiederhaben! :mad:

Wer bestimmt denn, was Qualität ist? ich finde Knight rider den letzten trash, und bin froh, das es nicht läuft...

ollix
2006-02-24, 16:16:55
Stimmt, aber wirklicher Trash ist ein Qualitätsmerkmal welches nicht viele Sachen auszeichnet.

AtTheDriveIn
2006-02-24, 16:55:07
Mag ja Geschmacksache sein, aber was findest Du an Nip/Tuck ekelhaft und abscheulich?

Schamlippen ins Gesicht verpflanzen zum Beispiel. Die haben echt so ekelige Sachen drauf, da ist Frankenstein Kindergarten gegen.

Dead Man
2006-02-24, 23:15:09
Schamlippen ins Gesicht verpflanzen zum Beispiel. Die haben echt so ekelige Sachen drauf, da ist Frankenstein Kindergarten gegen.

Bist Du Italiener? :biggrin:

Naja, es sind schon manchmal ein paar drastische Szenen drin, aber das finde ich gerade prickelnd. Deshalb kommt, nein kam, es ja auch auf diesem späten Sendenplatz.

MfG Dead Man

Kinehs
2006-02-25, 12:57:44
Nee, nur Besitzer einer 150€ Dicounter-Glotze werden da erfaßt.

Auch wenns politisch unkorrekt klingt: Die Datenerfassung berücksichtigt fast nur Unterschichten, also bekommen wir Unterschichtenfernsehen.

Also ich kann mir vorstellen, dass es bei dieser Datenerfassung Vorgaben nach Familienstand, Bildungslevel usw. gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquoten

Man muss also einen Knopf vorab betätigen. :)

Die obige These zum Grunde unserer Programmqualität halte ich für gewagt. :wink:

anddill
2006-02-25, 13:33:21
Also ich kann mir vorstellen, dass es bei dieser Datenerfassung Vorgaben nach Familienstand, Bildungslevel usw. gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquoten

Man muss also einen Knopf vorab betätigen. :)

Die obige These zum Grunde unserer Programmqualität halte ich für gewagt. :wink:

Ich hab allein an meinem Hauptfernseher mindestens 3 Möglichkeiten (die mir spontan einfallen) einen Sender anzuwählen. Direkt per Zahleneingabe, durch Zappen, über den EPG (edit: über die Senderliste) ...ach ja, programmieren kann ich auch noch auf mindestens 3 Wegen, zum direkt sehen oder aufzeichnen. Wie bitte will diese Quotenbox bei diesen Möglichkeiten noch sicher den gesehenen Sender feststellen? Die lauscht doch nur die Fernbedienungskommandos mit.
Und welcher Sender in der Küche, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer oder am PC läuft erfaßt sowas auch nicht.
Und Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die erfaßten Familien wirklcih immer ihre Knöpfe drücken, wenn einer in der Werbepause pinkeln geht?
Und wer will Mutter dran hindern, daß sie 4 Familienmitglieder einloggt, wenn sie ihre Lieblingstelenovela sieht?

Nene, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!