Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nlite/SATA in XPinstallcd integrieren

Thorn of Roses
2006-02-20, 22:31:53
Folgende situation:

Ich habe das Asus A8V Deluxe das bekanntlicherweise mit SATA daherkommt. Auch wunderbares Plättle dranhängen (Seagate...aber sollte hier (eigentlich) nichts zu sache tun)

Nun habe ich die SATAcontrollertreiber die auf der Herstellercd waren mit Nlite in eine WIndowsinstallationscd integriert und diese gebrannt.

Blöderweise erkennt Windows die Festplatte noch immer nicht. : /

Natürlich könnte ich ein Diskettenlaufwerk einbauen, aber es wäre irgendwie stimmiger wenn das ohne gehen würde.

mit entnervten Grüssen,

-Thorn-

HisN
2006-02-20, 23:35:41
Wie haste denn die Treiber integriert? Bei mir wird sogar der Raid-Controller mithilfe von nlite erkannt.

Abhilfe wenn es mit n-lite nicht geht wäre nen USB-Diskettenlaufwerk. Gibts sogar als Kombigerät mit Kartenleser :-)

Berni
2006-02-21, 01:59:44
Man kann bzw. muss die Treiber doch auf 2 Arten integrieren: Einmal als Treiber, der dann im späteren Installationsverlauf irgendwann installiert wird (GUI mode Treiber) und einmal über die TXTSETUP.SIF damit das Setup die Festplatte überhaupt erkennt(Text mode Treiber). Google mal am Besten nach TXTSETUP.SIF zusammen mit dem Treibernamen von dir damit du die richtigen Einträge findest...

Thorn of Roses
2006-02-21, 12:01:04
Ah... ok.... dann werd ich da gleich mal wieder losgooglen. Danke derweil mal.

mit hoffenden Grüssen,

-Thorn-