PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetanschlüsse...


DarkReaper
2002-08-01, 20:46:26
Was für ein Anschluss würdet ihr euch holen wenn ihr die möglichkeit hättet:Cabel,DSL oder ISDN? Wir ziehen bald nach USA ,wo wir wahrscheinlich Cable bekommen und da wundere ich mich was besser ist.Natürlich ist ISDN langsamer als die anderen beiden hab ich trotzdem dazu getan.

TitusXP
2002-08-01, 21:08:51
dsl

Gruss Titus

DarkReaper
2002-08-01, 21:26:09
Und ich habe vergessen wie schnell jeweiliger Anschluss werden kann.

Yomin
2002-08-01, 21:27:40
würde auch DSL nehmen.

turboschlumpf
2002-08-01, 21:44:45
wie sind die preise bzw. was für flatrates gibt es??
wie hoch ist die max übertragungsrate von cable?
und wie siehts mit dem ping aus?

DarkReaper
2002-08-01, 22:03:09
Ich weiss nicht.Vor 2 Jahren waren wir schon für 3 Jahre da und hatten Cable.Das ist mit ner Flat,die genausovile kostet wi eine von DSL und sie läuft glaube ich nicht über die Telefonleitun, sodas man noch Telefonieren konnte ich weiss es nicht genau.

kulla
2002-08-01, 22:17:23
In den Staaten gibt´s nur Flat´s ;) Die sind da alle AOL verrückt. Zumindest in Fresno CA. ( 1.std. von L.A. ) ;)

sCu`
2002-08-02, 20:43:24
man kann aol mit unseren servern ja auch nicht mit deren vergleichen..der ping wird da wohl echt besser sein beim online zoggen ;)

Major J
2002-08-02, 22:29:59
Cable... ist schneller als DSL

FireFrog
2002-08-02, 22:56:37
Also, ich würd das nehmen was schneller is:)

Lethargica
2002-08-02, 23:09:35
1. In den USA gibt es verschiedene Cabel und DLS Speeds (DSL von 128-768 ; Cable glaub von 256-ca 2mbit)

Wenn die Cabel Ping in etwa so wie in Deutschland ist (ich hab kabel von ish) hast ne durschnittsping von ca.20-40ms) wobei der Ping bei mir von 10ms bis 70ms springt ^^

$UP3R$T4R
2002-08-03, 00:14:31
Hi naja ich habe im moment noch ein 56k modem mit AOL eingang.
Aber hier neben mir liegt schon mein NGI-DSL modem mit 1mb downstream und 256kb upstream.

naja hier mal das gute stueck :D :D :D

mibi
2002-08-03, 00:59:20
nimm ne 1gbit flatrate über glasfaser ;D

GAMaus
2002-08-03, 02:36:38
Also ich hab 3 Jahre da gewohnt und hatte Cable von Charter Com.
1500/1500 (premium paket fuer 50$ flat) ist weit besser als popelige DSL 768/128.
Auuserdem sollten sich die Deutschen mal ein Beispiel an den Preisen nehmen. Wo bekomm ich denn hier 1500/1500 (wenn ueberhaupt) fuer 50 Euro?

Die beste mir bekannte Seite fuer Verfuegbarkeit, Preise und Reviews ist http://www.dslreports.com/

Die Reviews sind deshalb gut weil sie von usern kommen und nicht aus irgendwelchen Fingern gesaugt oder aus Zeitschriften abgeschrieben werden.

Desweiteren ist (zumindest da wo ich war) Cable weiter verbreitet als DSL. Und wenn Du ein bisschen Ausserhalb wohnst bist Du mit Cable besser bedient. Das Amerikanische Telefonnetz ist ziemlich Scheisse.
Aber das wirst Du ja dann sehen.

Wo ziehst Du denn hin?

DR.DEATH
2002-08-05, 00:41:01
Aehm die Amis ham bestimmt keine 786 er DSL :D.

Bei den Amis ham viele 2mbit DSL usw.. Musst du gucken bei vielen is bei DSL interleaving aus. Also da duerfte sich Cable und DSL net soviel nehmen von Ping her.

Mit ner guten Ami Con haste auf europaeischen Servern immernoch so 130 bis 200 er Ping und kaum lag und PL sowieso net.

Skinner
2002-08-05, 01:04:27
AT/T bietet sei kurzem eine 3MBit Cable Flat an für 79$ ;D

löl damit kann man seinen eignen kleinen weg-server eröffnen


Die Kabelnetz-Abteilung des Telecom-Riesen AT&T bietet in einigen Städten und Regionen der USA ab sofort einen neuen Internet-Zugang per Kabelnetz: Mit Geschwindigkeiten von 3 MBit/s Downstream und 384 KBit/s Upstream können AT&T-Kunden vorerst in Dallas, Denver, Salt Lake City, der San Francisco Bay Area, Seattle, St. Paul und einigen Gemeinden in Michigan und den Rocky Mountains im Internet unterwegs sein. Im weiteren Verlauf des Jahres will AT&T Broadband den schnellen Internet-Zugang auch in weiteren Regionen der USA anbieten, nachdem dort notwendige Ausbauten am Kabelnetz durchgeführt wurden.

AT&T ist nicht die erste Firma, die einen solchen Service in den USA anbietet, dürfte aber die Billigste sein: 79,99 US-Dollar will AT&T pauschal pro Monat, 82,99 US-Dollar inklusive Vermietung des Kabelmodems. Zugänge mit vergleichbaren Bandbreiten sind bislang die Domäne von auf Firmenkunden spezialisierten Internet-Providern, die entsprechende Preise verlangen, meist auf Basis einer Volumengebühr oder in weit höheren Preisregionen.

Der Ultralink-Service der AT&T-Abteilung, die demnächst an den Kabelnetzbetreiber ComCast gehen soll, sei vor allem für Verbraucher gedacht, die zu Hause ein kleines Netzwerk ans Internet anschließen wollen, viele große Dateien übertragen oder "andere bandbreiten-intensive Anwendungen" betreiben. Für Kunden, die solche Anforderungen nicht haben und lediglich im Web surfen oder E-Mail abrufen, dürfte allerdings der Unterschied zum bisherigen Angebot von AT&T Broadband, einem Zugang mit 1,5 MBit/s, kaum spürbar sein, meint man bei AT&T -- in diesem Fall sei der günstigere Preis von 42,95 US-Dollar pro Monat wohl das entscheidende Argument, bei dem Zugang mit der niedrigeren Bandbreite zu bleiben. Nach eigenen Angaben hat AT&T Broadband 1,8 Millionen Kunden für seine Internet-Zugänge.

In Deutschland sind vergleichbare schnelle Internet-Zugänge zu solchen Preisen bislang nicht zu haben. Auch das Endkunden-Angebot der Telekom, das mit T-DSL 1500 eine Downstream-Geschwindigkeit von 1,5 MBit/s erreichen soll, wird von T-Online neben einer Grundgebühr nach Volumen abgerechnet. Zusätzlich zum Aufschlag der Telekom von 9,99 Euro auf den Preis für den normalen DSL-Anschluss verlangt die Internet-Tochter der Telekom monatlich 25 Euro. Darin sind 5 GByte Transfervolumen enthalten, danach schlägt jedes Megabyte mit 1,49 Cent zu Buche. (jk/c't)