PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure XBox 360 Starttitelfavoriten


mdf/markus
2006-02-20, 22:52:33
jetzt sind ja schon einige wochen vergangen seit dem start von microsofts neuem sprössling.

ich bin auch seit kurzem erst besitzer und konnte diese titel anzocken:
Perfect Dark Zero (mission 9; langsam aber demotivierend, da von design und story her nicht ganz mein fall)

Kameo: Elements of Power (noch eher am beginn des spiels, ca 2-3 std; schon recht unterhaltsam, aber auch der oft bekannte rare-comic-charme, der mir manchmal zuviel des guten ist)

Project Gotham Racing 3 (ein paar meisterschaften beendet; macht einen recht guten eindruck, auch wenn ich froh gewesen wäre, wenn man nicht schon sooo schnell an die ganz derben autos kommen würde)

jetzt wollte ich euch fragen, welche titel euch bisher die schönsten spielmomente auf der xbox 360 beschert haben.
dann postet bitte mal!

Super Grobi
2006-02-20, 22:57:32
Hab leider nur Kameo und PGR3 gezockt und im Besitz. Kameo werde ich wohl gegen PDZ tauschen können und somit ein anderes Game zum zocken haben.

Also PGR3 war schon ganz geil. Ich bin durch (leider) und fand es recht gut. Ich wäre gerne in der Cockpit Pers. gefahren, aber leider haben mich bei Sonnenschein die Reflexionen dermasen genervt das ich die Stossstange gewählt habe.

Bei Kameo ist irgentwie bei mir nicht der Funke übergesprungen. Weiss auch nicht warum. Hab aber auch kein Bock mich zu dem Game zu zwingen, damit dieses evt. mal passiert. Daher habe ich das Spiel nicht sehr oft gezockt und schnell liegen lassen.

SG

tRpii
2006-02-20, 22:58:27
Amped 3 - hat mir massig fun gemacht
Condemned - ein Wort: genial!

sind auch die einzigen Games die ich durchgespielt habe

ansonsten habe ich noch:

PGR3 - bis gold gespielt und dann aufgehört, ist aber nen geniales game - aber nicht perfekt
PDZ - SinglePlayer nur kurz gespielt und dann nur noch MP gezockt
TonyHawk: American Wasteland - Fehlkauf
DOA 4: geniale Grafik und macht fun, aber auf dauer langweilig..

hubi131
2006-02-20, 23:02:00
Condemned - ein Wort: genial!

stimmt genau

Super Grobi
2006-02-20, 23:02:27
@Rpii

Ja,
DOA 4 hätte mich auch interessiert, aber da war mir gleich klar das es schnell langweilig wird. Wie soll da auch abwechslung rein kommen? Wenn es das Spiel mal günstig gibt, werde ich es mir aber auch noch zulegen. Denke das es für zwischen durch gut ist.

SG

mdf/markus
2006-02-20, 23:07:01
Condemned - ein Wort: genial!


den titel werd ich mir auch garantiert zulegen, allerdings erst nach GR:AW und Oblivion.
aber darauf freu ich mich auch schon so richtig! :)

DrFreaK666
2006-02-20, 23:41:58
@Rpii

Ja,
DOA 4 hätte mich auch interessiert, aber da war mir gleich klar das es schnell langweilig wird. Wie soll da auch abwechslung rein kommen? Wenn es das Spiel mal günstig gibt, werde ich es mir aber auch noch zulegen. Denke das es für zwischen durch gut ist.

SG

Naja, Spiele wie DoA4 machen zu zweit (oder mehr) am meisten Spass.
Ist dasselbe wie bei Worms oder Bomberman

MarcWessels
2006-02-21, 01:07:52
Also PGR3 war schon ganz geil. Ich bin durch (leider) und fand es recht gut. Ich wäre gerne in der Cockpit Pers. gefahren, aber leider haben mich bei Sonnenschein die Reflexionen dermasen genervt das ich die Stossstange gewählt habe.Auf welchem Platz bist Du bisher online? :)

Übrigens ist die Übersicht aus der Motorhaubensicht besser als von der Stoßstange aus.

00ich
2006-02-21, 02:11:57
jetzt wollte ich euch fragen, welche titel euch bisher die schönsten spielmomente auf der xbox 360 beschert haben.
dann postet bitte mal!


Hexic - das war wenigtens umsonst :P

Neon3D
2006-02-21, 03:46:30
DOA 4

Crazy_Bon
2006-02-21, 04:17:01
Momentan fleissig an Project Gotham Racing 3.

mbee
2006-02-21, 08:52:59
Condemned, DoA4, der Online-Modus von RR6 und PDZ, Kameo und King Kong (die letzten beiden leider viel zu kurz und daher besser zum Ausleihen geeignet).
Sehr viel Spaß macht mir im SP auch PGA Tiger Woods im Karriere-Modus, obwohl die Grafik wirklich eher mies ist.

gnomi
2006-02-21, 09:39:38
Mein Favorit ist auf jeden Fall Kameo.
Ich fand das Spiel einfach phänomenal. Mir war beim Spielen nicht eine Sekunde lang langweilig und ich mußte mich zügeln, nach 3-4 Stunden erst einmal aufzuhören, um das Spiel wirklich zu genießen und nicht im Rausch durchzuspielen.

Dann wäre da noch Geometry Wars. Dieses kleine 4-5 Euro Arcade Game ist unglaublich suchterzeugend. Ich hänge wirklich laufend eine halbe bis eine Stunde vor dem Teil, und versuche Erfolge und Highscores zu erzielen.

PGR 3 und DOA 4 sind typische Fortsetzungen. Hervorragende Spiele, die einen allerdings nur in wenigen Aspekten wirklich überraschen.
PGR 3 ist ggb. dem Vorgänger im SP leichter und kurzweiliger ausgefallen.
Andererseits ist die Karriere freier und das Spaßspiel umfangreicher.
Ein paar mehr Städte und weniger Ladezeiten (Replays und Neuversuche) wären für meinen Geschmack nicht schlecht gewesen.
Bizarre hat es - wohl aufgrund des Zeitdrucks - nicht ganz geschafft, den zweiten Teil in allen Punkten zu übertreffen, aber insgesamt haben sie trotzdem den mit Abstand besten Arcade Racer, den man sich z.Z. kaufen kann, geschaffen.
DOA 4 = DOA 3 + Onlinemodus + ausgefeiltes Kontersystem + neue Kämpfer und Goodies + schwerer.
Ein Beat'Em'Up gehört auf jeden Fall in die Spielesammlung. Und DOA und Soul Calibur sind nunmal meine Lieblinge in dem Genre.

Perfect Dark Zero:
Das am schwersten zu beurteilende Spiel seit langem.
Es hat ne Menge Schwächen im Gamedesign, keine Frage. Es wirkt in Teilen unfertig, gelegentlich auch extrem oldschool artig bis trashig.
Ich kann nur sagen, daß es gameplaytechnisch IMHO sehr ausgefeilt ist und selbst exzellent durchproduzierte Nachfolgetitel wie COD 2 hier problemlos stehen läßt.
Der SP hat fernab von Story und Präsentationsschwächen ein ausgefeiltes Gameplay und durch die Missionsstruktur und die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade eine gute Langzeitmotivation. (allerdings wird es ab dem dritten SKG für meinen Geschmack dann extrem fies)
Der MP Modus ist, obwohl es zu wenig Karten gibt und die ein oder andere Einstelloption fehlt, ohne Frage sehr gelungen.
Wenn man Casual Gamer ist und/oder mal gedenkt kurz reinzuspielen, wird einem das Spiel womöglich qualitativ unauffällig bis abstoßend vorkommen.
Im Kern ist es IMO aber ein sehr gutes und gelungenes Spiel.

Von den ausprobierten Marktplatz Demos gefielen mir Condemned und Fight Night Round 3 gut. Beides sind aber Spiele, die ich nicht zum Vollpreis kaufen würde.
Die nächsten Anschaffungen werden wohl GR 3, TES Oblivion und FCI Predator werden.

Insgesamt bin ich mit meinen Launchgames sehr zufrieden.
Bei meiner letzten sofort gekauften Konsole (N64) gab es magere 4 Titel vom Start weg (Mario 64 war allerdings überragend!) und erst 2 1/2 Monate später ein Spiel, was man überhaupt zu zweit spielen konnte. (Wave Race)

Totmacher
2006-02-21, 10:05:53
Habe die Konsole nun auch erst seit 3 Wochen, und habe mir PGR3, Kameo und Condemned dazu gekauft.

Bisher spiele ich eigentlich nur PGR3. Online als auch Offline. Macht beides Fun.
(Allerdings warte ich schon sehnsüchtig auf die PS3 wegen GT5. Da geht einfach nix dran)

Kameo kam ich bis heute nicht zu.
Condemned habe ich am WE angefangen und hat mich gleich für paar Stunden nicht mehr von der Couch gelassen. Ist einfach Hammer das Game.

Habe lange Überlegt mir ne Konsole zu holen (ich war nur mal kurzzeitig im Besitz einer PS2), und wurde nicht enttäuscht. Mir macht die XBox 360 ungemein Spass, auch wenn momentan es noch etwas an Games mangelt.

drexsack
2006-02-21, 12:17:03
Ich spiele viel DoA 4 und zu viel PDZ online, dass bringt nur Spass. Condemned solltest du auf jeden Fall mal spielen, da reicht aber ausleihen über ein Wochenende. Und natürlich noch die Arcade Games Hexic, Geometry Wars und Marble Blast.

Jesus
2006-02-21, 12:29:45
PGR3,
PDZ,
Kameo,
KingKong
CoD

- nichts davon ist wirklich gut, PDZ und Kameo find ich sogar richtig schlecht, PGR3 war auch nurmal am anfang lustig und dann auch nur online. Am besten ist noch die Fight Nigh Demo und Geometry wars, das macht wirklich Spass. Ansonsten sehr enttäuschender Launch, hätte mir die Konsole wirklich erst ein halbes Jahr später kaufen sollen wenn mal hoffentlich bessere Titel kommen.

Thorwan
2006-02-21, 13:05:03
Ich habe:

PGR3 (Durchgespielt, gerademal 2 Wagen gekauft, war gegen Ende eher ein "endlich geschafft"-Gefühl als ein "Ich will mehr")

PDZ (Durchgespielt, das Spiel verschenkt leider sehr viel potenzial. Manche Funktionen, wie verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei der Kommunikation, tauchen in gerademal einem einzigen Level auf, dennoch zocke ich es derzeit mit einem Kumpel im Co-Op Mode nochmal durch, einer der wenigen Konsolenshooter den ich als spielbar bezeichnen würde)

Condemned (Durchgespielt, grafisch imho der stärkste 360 Titel bis jetzt, sehr geil aber leider zu kurz)

Ridge Racer 6 (Bin noch am durchspielen, Grafik eher mau, ich finds geil, aber nicht jeder mag RR :))

Geometry Wars (Derzeit ganz klar mein Lieblingsspiel auf der 360)

Marble Blast Ultra (Nette Knobelei für zwischendurch, Schwierigkeitsgrad zieht erst auf der höchsten Stufe an)

Lightning
2006-02-21, 14:08:13
PGR3,
PDZ,
Kameo,
KingKong
CoD

- nichts davon ist wirklich gut, PDZ und Kameo find ich sogar richtig schlecht, PGR3 war auch nurmal am anfang lustig und dann auch nur online. Am besten ist noch die Fight Nigh Demo und Geometry wars, das macht wirklich Spass. Ansonsten sehr enttäuschender Launch, hätte mir die Konsole wirklich erst ein halbes Jahr später kaufen sollen wenn mal hoffentlich bessere Titel kommen.

Das Thema hast du aber gelesen? Sowas bitte in Zukunft unterlassen, sonst könnte man wirklich zu der Annahme kommen, du wolltest unnötige Diskussionen provozieren (was hoffentlich nicht der Fall ist!).

Tony Gradius
2006-02-21, 14:19:33
PGR3,
PDZ,
Kameo,
KingKong
CoD

- nichts davon ist wirklich gut, PDZ und Kameo find ich sogar richtig schlecht, PGR3 war auch nurmal am anfang lustig und dann auch nur online. Am besten ist noch die Fight Nigh Demo und Geometry wars, das macht wirklich Spass. Ansonsten sehr enttäuschender Launch, hätte mir die Konsole wirklich erst ein halbes Jahr später kaufen sollen wenn mal hoffentlich bessere Titel kommen.

Tja, mir geht`s ähnlich. Habe viele von den Starttiteln beim Kumpel angezockt, nix hat mich wirklich von Hocker gehauen. Am besten gefallen hat mir COD2 aber das habe ich bereits auf dem PC durchgezockt. Nichtsdestotrotz könnte man es als Startitelfavoriten bezeichnen. Also weiter warten....

Schoki_MADz
2006-02-21, 14:19:59
Kameo hat mir von allen spielen am besten gefallen. grafisch sehr beeindruckend und spielerisch auch wirklich gelungen. als kritikpunte kann man die kurze spielzeit zählen und auch könnte es etwas anspruchsvoller sein (weniger linear, schwerere kämpfe).

PGR3 gefällt mir wirklich sehr gut. guter mix aus realismus und arcade, der sich sehr gut steuern lässt. dazu tolle grafik. gegenüber PGR2 leider ein kleiner rückschritt was umfang und singleplayers angeht.

CoD2 sehr atmosphärischer shooter mit guter steuerung und grafik. gutes, wenn auch lineares, leveldesign, nur die "stellung verteidigen bis verstärkung kommt" abschnitte fand ich weniger gut und stellenweise sogar richtig unfair. auch unendlich respawnende gegnermassen sollten heutzutage nicht mehr vorkommen. spielzeit könnte man als zu kurz ankreiden, ich war auf veteran aber ziemlich lange beschäftigt.

PDZ wirkt stellenweise etwas unfertig und unausgegoren. prinzipiell eigentlich kein schlechtes spiel, aber auch kein ausnahmespiel.

King Kong ist für ein lizenzspiel recht ordentlich. atmosphärisch recht gut und einige stellen sind wirklich sehr cool gemacht (z.B. die stellen mit dem V-Rex). an anderen stellen fällt das spiel aber etwas ab. spielzeit ist auch eindeutig zu kurz.