PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmstufe Rot 1 unter windows XP


cellunatic
2002-08-01, 22:03:08
die installation von alarmstufe rot 1 ging problemlos von statten unter windows xp.
ich startete das spiel und der bildschirm blieb schwarz, es ertönte ein fehlersignal, es wurde jedoch keine fehlermeldung ausgegeben.
danach installierte ich den aktuellsten patch 1.08, jedoch auch dies brachte keine änderung.
gibt es lösungsvorschläge ?

p.s.: die DOS version läuft bis auf die soundkarte problemlos

FormatC
2002-08-01, 22:08:05
Ich habs bei mir auf diesem Weg zum laufen gebracht:

DOS-Install durchführen, anschließend "Ra95.exe" starten

Der Sound sollte dann auch gehen ;)

Agent_no1
2002-08-01, 22:25:33
Er schrieb doch das es über WinXP nicht läuft. Wenn du die ra95.exe startest ist es das genau gleiche wie er's bereits versucht hat.

cellunatic
2002-08-01, 22:28:00
zur info:
meine soundkarte: creative soundblaster live! 5.1

achja und die ra95.exe ansich verursacht einen fehler

FormatC
2002-08-02, 00:06:58
Hm schon den Kompatibilitätsmodus probiert?

cellunatic
2002-08-02, 12:24:59
ja hab ich probiert :(

Nagelbrett
2002-08-02, 15:27:28
geht nicht, da das spiel irgendwelche direkten kernelzugriffe verwendet, die winxp nicht mehr erlaubt..
das steht auch auf der westwoodseite und es gibt keine möglichkeit, redalert1 unter einem betriebssystem, das auf NT basiert zu spielen... ausser halt im dos modus

Com1
2002-08-05, 17:20:41
also bei mir läufts unter xp. mit dem neuesten patch + kompatibilitätsmodus, einfach mal durchprobieren was es so an optionen gibt.
(red alert, also englische version)

Nagelbrett
2002-08-05, 18:44:24
mhhh, naja kann sein dass es damit doch irgendwie geht, aber ich hatte das dazumals auch ausprobiert und bei mir ging es nicht mit dem kompatiblitätsmodus

Com1
2002-08-05, 19:34:31
Damit läuft es bei mir:

cellunatic
2002-08-05, 22:08:25
es gibt einen fix dafür, aber leider nur für die englische version :(

Nagelbrett
2002-08-08, 17:35:11
wo? ich habs zwar eh ewig nicht gespielt, aber würde mich auchmal interessieren

cellunatic
2002-08-08, 18:19:40
www.westwood.com da bei support etc. aber leider nur für englische version!

Nagelbrett
2002-08-08, 18:32:53
mh ja, das ding ist eigentlich unter C&C Gold edition gelistet, da die aber das selbe system benutzen scheints auch mit red alert zu funktionieren.. wenn ich die datei ins redalert verzeichnis kopiere kann ichs sogar starten, also der kernel error kommt nichtmehr, allerdings hängt sichs dann beim start auf, sprich der screen bleibt schwarz :[
und.. wie kann ich vergeltungsschlag installieren? der meint immer ich solle entweder das winsetup starten oder das dossetup ausserhalb von windows... nur is das schwer mit win2k :/

cellunatic
2002-08-08, 18:34:50
also das DOS setup funzt auch unter 2k mit der eingabeaufforderung nur wozu willst du vergeltungsschlag installen, wenn das original noch net mal läuft?!

Nagelbrett
2002-08-08, 18:53:00
Originally posted by cellunatic
also das DOS setup funzt auch unter 2k mit der eingabeaufforderung
nö, eben nicht.. deswegen frag ich ja.. (ich hab einfach das gamedir von der setupcd rüberkopiert, dann läuft die DOS version zumindest auch, aber setup ging nich.... nur beim vergeltungsschlag kann ich das ja ned machen)
aber is auch egal, es geht ja eh noch ned ;)

cellunatic
2002-08-08, 19:14:51
ach mensch, ich will aber net wegen dem einen game noch zusätzlich 98 installen!
dabei würd ich das sooooo gern spielen :>
aber dos version suckt, das errinert mich immer an meinen 4/86 :D

Nagelbrett
2002-08-08, 20:42:41
jop, die dosversion is wirklich dreck, da sieht man ja nichts und die minimap wird auch nie komplett angezeigt.. bei großen karten verliert man da total die übersicht..
naja, hab ja nochn alten p1 mit win98, da kann ichs zur not auch zocken ;)

FormatC
2002-08-11, 01:25:13
Ich habe das Dos-Setup einfach so gestartet, ohne Eingabeaufforderung - Ging ohne Probleme.