PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Republic Commando: Kein Antialiasing?


Piffan
2006-02-21, 00:33:08
Moin.

Das Spiel gabs neulich bei Mutter für 10 €. Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, ist überraschend gut.
Die Grafik ist nicht der Brüller, aber auch nicht schlecht. Die Effekte sind sogar genial. Musik und das überaus flotte Gameplay machen so richtig Bock.

Aber warum ist die Option FSAA im Ingame- Menü ausgegraut? FSAA läßt sich auch nicht per Treiber erzwingen. (Ati- Traytools).

Die Grafik leidet zwar kaum unter dem fehlenden AA, aber interessieren täte es mich schon.

Nach mehr oder weniger ruckeligen Spielen in der letzten Zeit ist Republik Commando wieder ein Spiel, dass sahneweich performt. Trotz gewaltiger Gegnermassen und viel Rumms keine Nachladeruckler und keine Slow- Downs....Man kanns mit Vsync- On absolut smooth zocken. Wäre vielleicht ein Toptitel für MP, habe mir aber noch keine Karten angesehen...

KinGGoliAth
2006-02-21, 01:11:57
habe ich mich auch schon drüber geärgert. offenbar gibt es da wieder tolle fullscreeneffekte, die AA verhindern. bloom oder derartiges. typischer fall von konsole läßt grüßen.
da es aber einen schalter für aa gibt würde es mich nicht wundern, wenn man diese bösen effekte ausschalten kann und dafür aa genießen darf. ich muß aber zugeben ich habe das nie weiter nachgeguckt in den menüs, als ich das gespielt habe -> selbst ist der mann, piff! ;)

€:
von der performance des spiels war ich auch sehr positiv überrascht. zumal es auch alles andere als schlecht aussieht und trotzdem gut läuft.

CSX
2006-02-21, 01:17:10
aktiviert VSync im Spiel, dann wird AA farbig und kann aktiviert werden (ich seh da zwar auch nicht direkt nen Zusammenhang, ist bei dem Spiel aber so)

Piffan
2006-02-21, 01:32:13
Danke!

Der tipp hat geholfen! :)

Allerdings kann man das Spiel auch ohne FSAA ganz gut ertragen.

John Williams
2006-02-21, 10:52:32
Eines der besseren Star Wars Spiele.....schon 4 mal durchgezockt.......
Star Wars rules! :smile:

Tybalt
2006-02-21, 11:08:40
Habt ihr mal die Bücher zum Spiel gelesen? Sehr zu empfehlen.

John Williams
2006-02-21, 11:17:19
Habt ihr mal die Bücher zum Spiel gelesen? Sehr zu empfehlen.

Wollte ich immer mal machen, knüpfen die an das Ende des Spiels an?

gnomi
2006-02-21, 12:18:36
Am besten VSync + Tripple Buffering + AA einstellen. =)
Für einen Multiplattformtitel ist die Grafik wirklich sehr ansehnlich ausgefallen. Die Qualität und Auflösung der Texturen könnte allerdings besser sein.

Das Spiel selber ist IMHO klasse. Ein bißchen kurz ist es, und etwas mehr Abwechslung im Missionsdesign hätte eventuell auch nicht geschadet.
Das Gameplay stimmt aber IMO absolut. Flott und kurzweilig, sehr arcade lastig mit einem Schuß Taktik- paßt. =)

Piffan
2006-02-21, 12:44:29
Am besten VSync + Tripple Buffering + AA einstellen. =)
Für einen Multiplattformtitel ist die Grafik wirklich sehr ansehnlich ausgefallen. Die Qualität und Auflösung der Texturen könnte allerdings besser sein.

Das Spiel selber ist IMHO klasse. Ein bißchen kurz ist es, und etwas mehr Abwechslung im Missionsdesign hätte eventuell auch nicht geschadet.
Das Gameplay stimmt aber IMO absolut. Flott und kurzweilig, sehr arcade lastig mit einem Schuß Taktik- paßt. =)

Über die Länge kann ich noch nix sagen, aber zum Rest: Full ack! Und das bei dem Preis!

Weil mir die Musik auch gefällt, werde ich das Spielchen wohl auch mehrmals durchdaddeln.

Zur Texturenproblematik: Ich denke mal, dass dieses ein Teil der Optimierungsergebisse ist. Dazu gehört auch, dass nach den Klasse- Explosionen die Trümmer wieder verschwinden. Es performt dadurch wirklich erstklassig.

Fear zeigt, wie die Gegenseite der Medaille ist: Da bleiben Leichen, Einschusslöcher und Decals länger bestehen, auch die Texturen sind ne andere Klasse, aber dafür schreit das Spiel nach 2 GB ram bei vollen Texturen und auch sonst ist die Performance etwas zäh.

Die Entwickler kochen alle mit Wasser, von daher kann man nicht alles haben.

Karümel
2006-02-21, 12:54:09
Das Spiel wollte ich mir auch gestern holen, nur in Laden hatte die das noch zum "alten Preis" und nicht für 10 Euro. Ich werde es mir bei gelegenheit mal bei Amazon holen, da es dort auch nur nen Zehner kostet. Dafür habe ich gestern Far Cry gekauft.

Ach ja stimmt das das die Sprüche der Kameraden sehr gut (witzig/ passend) sind?

gnomi
2006-02-21, 12:59:04
@ Piffan
Man merkt halt ein wenig, daß es ein Konsolenport ist.
Die Levelabschnitte sind recht klein und die Texturen dürften auf dem PC selbst eine 64 MB Grafikkarte nicht überfordern.
Ich wollte mich auch nicht wirklich drüber beschweren. Man hätte ein paar bessere Texturen für die PC Fassung bringen können, aber es ist jetzt nicht weiter tragisch.
Republic Commando basiert ja auf der UE 2.5. Fear ist technisch gesehen ja ne ganze Generation moderner und aufwendiger und hat dementsprechend vglw. brutale Hardwareanforderungen.

gnomi
2006-02-21, 12:59:17
Ach ja stimmt das das die Sprüche der Kameraden sehr gut (witzig/ passend) sind?

Jo, sind einige Lacher dabei. =)

Tybalt
2006-02-21, 18:21:54
Wollte ich immer mal machen, knüpfen die an das Ende des Spiels an?

Nein das Buch erzählt die Geschichte des Omega Squad. Das Buch beginnt auf Geonosis wo die Deltas auch einen kleinen Gastauftritt haben. Genau wo der Spieler das Kommando im Spiel über die Deltas nimmt, wird der Fokus dann auf Omega gesetzt. Im zweiten Teil sind die Deltas aber auch mit dabei und vor allem der legendäre Sgt. Skirata. Für Star Wars Fans definitiv eins der besseres Bücher.