PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warlock - 7/31/13 oder 0/30/21


Ice-Man
2006-02-21, 01:33:10
Hallo,

ich möchte mal meinen Warlock umskillen und mich dabei hauptsächlich auf Dämonologie spezialisieren. Ich habe nun zwei Skillungen gemacht: Einmal 7/31/13 (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?05002000000000000235000214250105105050002100000000) und als zweites 0/30/21 (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?00000000000000000235000313250105005050005102200100).

An der 7/31/13-Skillung gefallen mir mehrere Dinge sehr gut, darunter zählen die Instant-Verderbnis und ein 31er-Talent im Dämonologie-Tree. Was mir weniger gut gefällt, ist das fehlende Talent "Verderben" unter Zerstörung, mit dem sich der Schadensbonus für kritische Treffer mit Zerstörungszaubern um 100% erhöht.
Um dieses Talent zu bekommen, müssten einige Abstriche gemacht werden. Der Gebrechen-Tree fällt schonmal komplett weg, wenn man in Dämonologie noch nach unten kommen will. Insgesamt gehen 21 Punkte für Zerstörung drauf, um "Verderben" zu bekommen (0/30/21).

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich tun soll. Die erste Skillung bietet mir 7 nützliche Punkte in Gebrechen, sowie den (schätze ich mal) sehr hilfreichen 31ten Punkt in Dämonologie. Die zweite Skillung hingegen bietet zwar weder Gebrechen-Zauber, noch ein 31tes Dämonologie-Talent, dafür aber einen um 100% erhöhten Schadensbonus auf Zerstörungszauber.

Was würdet ihr mir raten? In welchen Situationen hat die eine Skillung Vorteile gegenüber der anderen? Oder sind beide Skillungen nicht wirklich brauchbar?

MfG

Gast
2006-02-21, 09:16:51
Der Fokus auf den Dämonologie-Baum hat generell den Nachteil, daß die Pets des Hexers nicht von seiner Ausrüstung profitieren. Von daher würde ich es mir an deiner Stelle überlegen ob das Sinn macht da viele Punkte reinzustecken. Ich würde maximal den verbesserten Seelenstein, verbesserten Wichtel und verbesserten Leerwandler skillen. Mehr macht in meinen Augen kaum Sinn.

Börk
2006-02-21, 10:30:49
also sowohl im pve als auch pvp halte ich 7/31/13 als die bessere Skillung.
Einfach weil man durch iroved Corruption und improved Lifetap 2 enorm wichtige Spells gewinnt. Die DPS sind durch Corrupion(besonders mit dem neuen Corr. Rang) ebenso hoch wie mit Ruin und in langen Kämpfen sgar noch deutich höher dank 20% schnellerer Manareg...

Der einzige Nachteil ist der fehlende Burst dmg und dass man im PvE einen zusätzlichen debffslot benötigt der bei bis zu 350er Corr. Ticks aber durchaus vertretbar sein sollte ;)

Pfote als Gast
2006-02-21, 12:39:37
Der Fokus auf den Dämonologie-Baum hat generell den Nachteil, daß die Pets des Hexers nicht von seiner Ausrüstung profitieren. Von daher würde ich es mir an deiner Stelle überlegen ob das Sinn macht da viele Punkte reinzustecken. Ich würde maximal den verbesserten Seelenstein, verbesserten Wichtel und verbesserten Leerwandler skillen. Mehr macht in meinen Augen kaum Sinn.

Du gehst davon aus, man würde Dämonologie ausbauen um verbesserte Begleiter zu erhalten -das ist zwar ein netter Nebeneffekt aber nicht der Grund.
Man wählt Dämo vielmehr wegen den Schlüsseltalenten:

- Dämonische Umarmung -für PvP genial ,PvE aber auch nicht schlecht.
- Dämonenopferung
- Meister der Dämonologie
- Seelenverbindung

Ice-Man
2006-02-21, 15:37:09
Danke erstmal für eure Antworten.
Hauptsächlich geht es mir ja darum, ob es sich für das Zerstörungs-Talent "Verderben" überhaupt lohnt, die 7 Gebrechen-, sowie den 31ten Dämonologie-Punkt aufzugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der 7/31/13-Skillung annähernd soviel Damage mache, wie mit der 0/30/21, oder liege ich da falsch?

mfg

Börk
2006-02-21, 18:43:55
Danke erstmal für eure Antworten.
Hauptsächlich geht es mir ja darum, ob es sich für das Zerstörungs-Talent "Verderben" überhaupt lohnt, die 7 Gebrechen-, sowie den 31ten Dämonologie-Punkt aufzugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der 7/31/13-Skillung annähernd soviel Damage mache, wie mit der 0/30/21, oder liege ich da falsch?

mfg
Du liegst falsch.
Ausser du kansnt ausser SB-Spam nichts machen.

Gruß,
Nachtmahr

Ice-Man
2006-02-23, 04:13:10
Ich habe mir das ganze nun nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die 7/31/13-Skillung streiche ich vorerst mal. Dafür habe ich eine neue Skillung entworfen, welche den Zerstörungs-Tree auf 31 Punkte bringt: 0/20/31

Die Frage ist nun: 0/30/21 (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?00000000000000000235000313250105005050005102200100) oder 0/20/31 (http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/warlock/talents.html?00000000000000000235000311230000005050005102205141)?

Die erste Skillung bietet mir natürlich "Meister der Dämonologie", die zweite das 31er-Zerstörungstalent "Feuersbrunst". Da ich momentan auch auf Zerstörung geskillt bin (allerdings ziemlich verskillt ;) ), kann ich sagen, dass der Feuersbrunst-Zauber im PVP sehr nützlich ist und - besonders bei kritischen Treffern - ganz schön reinhauen kann.
Lässt man die Dämonenopferung mal aussen vor und widmet sich dem Talent "Meister der Dämonologie" sieht man, dass jeglicher Schaden, den man austeilt, während man den Sukkubus aktiv hat, um 10% erhöht wird. Da der Sukkubus sowieso das PVP-Pet schlechthin ist, gehe ich jetzt mal nicht auf die anderen Boni dieses Talents ein.
Mir stellt sich nun die Frage, mit welcher Skillung ich denn mehr Schaden anrichte; 0/30/21 mit dem Vorteil der Dämonenopferung und des "Meister der Dämonologie"-Talents, oder 0/20/31 mit dem Vorteil der Zauber "Verderben" und "Feuersbrunst".

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ;) .

MfG