PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai Coupe, anyone?


N0k4N
2006-02-21, 03:19:30
Chellas!

Wollte mir demnächst mal ein eigenes Auto gönnen, da ich zur Zeit die geballte Power des A-Corsas meiner Oma habe :ugly:

Was haltet ihr von diesem (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1155216&id=pkzkaab3nt1&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift) Modell hier?

Ich meine jetzt nicht speziell DIESES Auto, sondern generell das Modell Hyundai Coupe 2.0.

-Versicherung?
-Steuern?
-Fahrbarkeit?
-Schipiritt?
-Power?

Wäre nett, wenn dazu jemand was sagen könnte :)

aCiD
2006-02-21, 09:04:16
Fahrbarkeit....Mach ne Probefahrt, denke mal in Versicherung und Steuern wird der nicht ganz billig sein, gerade mit 2 Litern Hubraum und nur 140 PS...Kannst dich ja mal bei den Versicherungen informieren was es kostet. Die Steuern sind ja einfach zu errechnen, ich schätze mal dass der Wagen Euro 2 hat, was dann afair 7,36€ / 100 ccm entsprechen würde (ansonsten schau mal hier (http://www.auto-und-verkehr.de/kfz-steuer.php)) und sich somit in 147€ äußern würde....

Sprit..schätze mal 8-9 Liter sollten drin sein...

zur Power nochmal, fahr am besten Probe. Aber so viel sind 139 PS imo auch nicht, auch wenn das Auto sicher nicht langsam ist.

Würde übrigens unbedingt darauf achten dass der Zahnriemen gewechselt wurde, wenn das Modell kurz vor oder nach 100 tkm drauf hat, da der dich ansonsten auch noch ein paar Hundert Euro kosten kann.

Greetz
aCiD

pancho
2006-02-21, 10:07:52
Ohne den Spoiler sieht das Heck beschissen aus, Sitze neigen dazu, extrem zu fusseln, reagiert empfindlich auf Zustand und Marke der Reifen (läuft Spurrinnen nach), Fahrwerk und Motor gut, geht ordentlich. Radlager bei meinem Vater nach 80000km defekt, Antriebswelle bei nem Kumpel hat ständig Probleme gemacht, kann aber ein Einzelfall sein. Sonst keine Probleme.

Major J
2006-02-21, 11:13:47
Wir haben schon seit 12 Jahren nur noch Hyundais gehabt (bedingt auch dadurch das mein Vater dort gearbeitet hat) und ich muß sagen das es insgesamt gute Autos sind. Das Coupé würde ich allerdings nicht empfehlen, da die Haltbarkeit nicht besonders hoch sein soll und es immer mal wieder kleinere Probleme gibt die so bei den anderen Hyundais nicht sind. Hyundai ist keine schlechte Idee, aber das Coupé würd ich nicht fahren. Ist natürlich alles streng vertraulich :D

N0k4N
2006-02-21, 18:10:45
@Acid: Naja...für das erste Auto 139 PS. Das geht schon denke ich :D
Versicherung ist er (glaube ich) Klasse 17. Zum Vergleich: BMW 320i (meine Alternative) ist Klasse 21. Also gehts noch.

@pancho: Naja, das mit dem Heck ist Geschmackssache. Ich finds goil =)

@Major J: Mhh...also wenn es wirklich kleinere Sachen sind, die kaputt gehen, dann kann ich das verschmerzen denke ich. *haben will* ;D

Gunaldo
2006-02-21, 19:21:22
naja, also einen 3er bmw als vergleich zu bringen ist eher unangemessen, ist das ding doch so ziemlich das teuerste in der klasse ;)

N0k4N
2006-02-21, 19:57:28
Nein, der Vergleich kam deshalb, weil ich mir entweder einen 320i oder eben einen Hyundai Coupe holen wollte ;)

siegemaster
2006-02-21, 19:57:34
@Acid: Naja...für das erste Auto 139 PS. Das geht schon denke ich :D
Versicherung ist er (glaube ich) Klasse 17. Zum Vergleich: BMW 320i (meine Alternative) ist Klasse 21. Also gehts noch.

@pancho: Naja, das mit dem Heck ist Geschmackssache. Ich finds goil =)

@Major J: Mhh...also wenn es wirklich kleinere Sachen sind, die kaputt gehen, dann kann ich das verschmerzen denke ich. *haben will* ;D
Ich finde das Hyundai Coupe ne feine sache... wieviel geld willst du ungefähr ausgeben? Vielleicht reichts ja für das neuste Coupe modell, das ist das geilste überhaupt. Vorallem das Interieur wirkt sehr edel.

N0k4N
2006-02-22, 00:18:21
Naja, so viel Geld für das neue hab ich dann doch nicht :D
Sollte so um die 3.000€ liegen.