PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie einschuss nachstellen?


Mark
2006-02-21, 06:01:15
meine kumepsl und ich drehn grad einen film in dem unter anderen ein junges mädel von einr kugel getroffen wird. wie stellt man das ganze am besten nach? es soll realistisch aussehn aber nicht allzu schwer zu machen sein

Mr.Magic
2006-02-21, 06:17:55
Normalerweise verwendet man Farbpacks und Squibs.

Mark
2006-02-21, 06:50:48
und wie stellen laien einen einschuss und eine schusswunde nach? ;)

crusader4
2006-02-21, 11:06:04
Naja, was soll das denn für ne Art Film werden? Bei nem Splatterfilm wirds nicht so einfach für Laien. Sonst würde ich glaube ich mehr mit der Phantasie des Zuschauers arbeiten und einfach den Schuß hören und das Mädel zusammenbrechen lassen. Näheres muß man doch nicht zeigen, um klar zu machen was passiert ist.

Grüße, Crusader

Dar1gaaz
2006-02-21, 11:45:13
Ja genauso haben es Freunde auch in ihrem Kunstprojekt gemacht.

Wurde glaube ich eine 2 im ENdeffekt


Ihr könnt ja nachher immer noch wenn es einen Close Up auf das Opfer gibt für eine blutige Stelle sorgen. Je nach Waffe gibt ja eh nicht diesen Splattereffekt und die Kugel bleibt stecken.

In diesem Fall tritt das Blut dann auch später aus, also vollkommen okay wenn man erst nachher Blutflecken sieht

Berni
2006-02-21, 14:08:21
Digital am Computer nachbearbeiten ;) Da gibts aber wohl keine Software für den Homeuserbereich...

thomasius
2006-02-21, 14:43:55
ev paintballknarre verwenden mit roter kugel, aber achtung unbedingt gesichtsschutz verwenden.

Spasstiger
2006-02-21, 14:52:20
ev paintballknarre verwenden mit roter kugel, aber achtung unbedingt gesichtsschutz verwenden.

Auf die nackte Haut? Aua. :D

Gohan
2006-02-21, 14:58:51
Schuss nicht direkt zeigen, nachher einfach schwach verdünnte Wasserfarbe aufs Hemd kleckern, wenn eine Nahaufnahme erwünscht ist :) Das Einschussloch wollt ihr ja nicht nachmodelieren, oder? ;)

Und bitte die getroffene Person nicht zurückfliegen lassen, diesen unnatürlichen Rückstoß gibt es nur im Kino.

alkorithmus
2006-02-21, 15:02:42
Und wenn es realistisch wirken soll dann sollte das Opfer nicht so stark zucken wenn es von Kugeln durchbohrt wird.
Umfallen reicht praktisch.
Ich weiß ja nicht wer schon im RealLife so etwas erlebt hat, aber die zucken nicht so wie in Action-Filmen.
Anders sieht es natürlich bei einer Pumpgun aus^^

Noogman
2006-02-21, 21:25:43
Anders sieht es natürlich bei einer Pumpgun aus^^Da zuckt erst recht keiner mehr, weil es durch die Vielzahl der Schrote und Verletzungen zu einem Art tödlichen Kurzschluß im Nervensystem kommt, auch wenn die Verletzungen an sich noch nicht mal tödlich wären. Darum gibt es auch so wenig "nur" verletzte Pumpgun Opfer.

@topic

Könnt ihr nicht eine friedliche Lösung finden? :) Nun denn, etwas Ketchup in die Handfläche, dann zeitgleich mit dem Schuß auf die vermeintliche Einschußstelle klatschen und einen nicht zu theatralischen Abgang hinlegen. Frauen sterben im allgemeinen schlecht. Sollte das nicht überzeugend wirken könnt ihr das Opfer ja noch ein bißchen stiefeln ;)

EureDudeheit
2006-02-21, 21:59:30
Und wenn es realistisch wirken soll dann sollte das Opfer nicht so stark zucken wenn es von Kugeln durchbohrt wird.
Umfallen reicht praktisch.
Ich weiß ja nicht wer schon im RealLife so etwas erlebt hat, aber die zucken nicht so wie in Action-Filmen.
Anders sieht es natürlich bei einer Pumpgun aus^^


Also ich habe schon einige Vögel und Hasen sterben sehen, die von einer Schrotfline getroffen wurden, die sind auch keine 3m geflogen..., die fielen auch einfach nur um.

Thanatos
2006-02-23, 01:16:18
Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe blutet man auch nicht an der Stelle wo die Kugel den Körper getroffen hat, sondern nur da wo sie wieder ausgetreten ist.

Aber da wäre vielleicht ganz interessant mal die minung eines mediziners oder noch besser, eines Pathologens zu hören :)