PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postings-Anzahl altes+neues Forum ist nun addiert


Leonidas
2001-04-01, 18:15:53
Habe die Posting-Anzahl aus dem alten Forum für alle diejenigen, die schon im neuem Forum registriert sind, manuell erhöht. D.h. Anzahl der Postings altes und neues Forum addiert.

Wer jetzt später neu hinzukommt und noch viele Postings im alten Forum hat, mir bitte eine private Message schreiben, ich ändere das dann manuell ab:
http://www.3dcenter.de/vbulletin/private.php?s=&action=newmessage&userid=1
Update 19.April 23:10 ... bis User ID 147 alle Postings-Anzahlen korrigiert



Außerdem gibt es eine erweiterte Festlegung der Member-Gruppen:

0 Postings ..... Junior Member
30 Postings ..... Full Member
100 Postings ..... Senior Member
250 Postings ..... Silver Member
500 Postings ..... Gold Member
1000 Postings ..... Platinum Member
1500 Postings ..... Hardcore Member
2000 Postings ..... Admiral Member

dann gibt es noch: "Moderator" und "3DCenter Crew"

-> Wenn hier irgendwann mal viele Leute mit 2000 Postings rumrennen, dann denke ich mir was neues aus. Für jetzt ist das aber eine gute Mittellösung.



Thema Avatars (Bilder): Kann man leider erst *nach* der Registrierung benutzen. Geht auf Profile und ändert das dort in Euren Optionen. Bei dieser Gelegenheit könnt Ihr auch mal die anderen Optionen in Augenschein nehmen, die das Forum noch so bietet. Man kann im übrigen zusätzliche Avatars uploaden, bis zu 133*133 Pixel und 10 kb Größe.


Dann: Auch wenn beim Registrieren was von London-Zeitzone gesagt wird, wer in Mitteleuropa lebt, braucht daran nichts zu verändern. Das Forum weiss schon, welche Zeit richtig ist.


Thema Cookies: Eine gute Möglichkeit, die nicht für alle Seiten zu aktivieren, ist nach wie vor in den Forums-Hinweisen zu finden: http://www.3dcenter.de/forum/hinweise.php3
Darüberhinaus stellt das Forum während der Registrierung 2x Fragen bezüglich Cookies. Bitte beide auf "ja" (ist default) lassen, ansonsten muß man sich bei jedem einzelnem Posting immer wieder extra einloggen.



Thema private Messaging: Es können maximal 100 Messages gespeichert werden. Außerdem gibt es eine Floodprotection - Messages sind nur im 5-Sekunden-Abstand möglich. Deswegen ist es ja "private" Messaging - bitte nur an einen senden. Ist das Thema von allgemeiner Relevanz, dann offiziell posten. Private Messages können höchstens 2000 Zeichen lang sein.


Thema URLs: Im neuen Forum reicht es, einfach die URL zu posten, das Forum erkennt es selber.


Thema Anlagen (Attachments): Sind momentan im Format JPG, JPEG und GIF bis zu 200 kByte möglich, Bilder werden dabei automatisch geladen. Versucht bitte, diese Funktion nicht auszunutzen. D.h. Bilder möglichst nicht über 40 kB oder so. Wenn das File auch auf einem WebServer liegt, dann bitte dorthin linken.


Thema Postings: Können maximal 50.000 Zeichen lang sein und man darf nur aller 2 sec. ein Postings absetzen (FloodProtection). Ansonsten keine Einschränkungen.



Sonst noch Fragen?

Wudu
2001-04-01, 19:28:32
Platinum - WOW - Die anderen werden uns bestimmt bald einholen!

Wobei Tora Janar ja weit vor mir sein muss?!!

StefanV
2001-04-01, 20:41:22
Momentan knapp hinter Leonidas...noch!

Aber das neue Forum ist sauschnell!

Werden in diesem Forum eigentlich CGI-Scripte verwendet?

Jedenfalls ist ein PIII 500 für CGI-Scripte eiwenig unterdimensioniert...

Die 'alte' PC-Intern gefiel mir irgendwie besser...

Stonecold
2001-04-01, 20:54:48
Dann müsste ich aber full member sein, und nicht mehr senior member!!!!! Bin ich aber nicht, wieso??

MfG
Stonecold

Voodoo3Killer
2001-04-01, 22:30:51
Da hast du irgendwas dureinander gebracht, schreib bitte noch mal wie das jetzt ist!!!!

THX

(ich bin full member, sollte aber senior sein???)

Leonidas
2001-04-01, 22:58:11
Originally posted by Stonecold
Dann müsste ich aber full member sein, und nicht mehr senior member!!!!! Bin ich aber nicht, wieso??


Senior ist höher als Full.

Leonidas
2001-04-01, 23:00:18
Originally posted by Voodoo3Killer
ich bin full member, sollte aber senior sein???

MMh. Im alten Forum stehen für Dich 68 Postings zu Buche. Ist auch im alten Forum noch kein Senior Member.

Zitrone
2001-04-02, 06:06:56
Wie wär's noch mit

Massen-Poster ab 500
Hardcore Member ab 1000
3D-Junkie ab 2000 ???

Voodoo3Killer
2001-04-02, 14:56:17
Originally posted by Leonidas

Außerdem gibt es eine erweiterte Festlegung der Member-Gruppen:

0 Postings ..... Junior Member
30 Postings ..... Senior Member (altes Forum: 30)
100 Postings ..... Full Member
300 Postings ..... Platinum Member (gab es im alten Forum nicht)

Ich kann frei an diesen Gruppen herumtweaken, wer noch Ideen für Unterteilungen hat, schriebe eine private Message.
... Willkommen, Wudu & Tora Janar als Platinum Member :-) ...



Du hast geschrieben, ab 30 (bis 100) Postings ist man Senior Member. Ich habe 78. Warum steht dann full member da???????????

Voodoo3Killer
2001-04-02, 14:58:01
ich denke Leonidas hat Full und Senior Member verwechselt!

Stimmts??

Leonidas
2001-04-02, 15:05:15
Exakt. Einfach verwechselt. Ich ändere das. Sorry.

Leonidas
2001-04-02, 15:06:31
Originally posted by Tora Janar
Aber das neue Forum ist sauschnell!

Werden in diesem Forum eigentlich CGI-Scripte verwendet?

Jedenfalls ist ein PIII 500 für CGI-Scripte eiwenig unterdimensioniert...


No, alles MySQL und PHP. Geringfügig ;-) schneller als CGIs.

Leonidas
2001-04-02, 15:07:58
Hardcore Member hört sich nicht schlecht an, fürwahr.
So ab 1.000, oder?

StefanV
2001-04-02, 18:12:28
Leonidas, momentan sind die 'Ränge' im Forum auf niedrige Posting Zahlen ausgelegt.

Irgendwann wird der erste 2000 Postings haben (ist noch weit hin...)

Nur, wie 'Darf' sich jemand mit 2000 Postings nennen?

Platinum Member ist man ja schon ab 300 Postings.

Wudu
2001-04-02, 19:19:17
Das is die neueste Version de Vbulletin und das basiert zu 100% aus PHP - ein geniales Teil nur zu teuer für mich!


Originally posted by Tora Janar
Momentan knapp hinter Leonidas...noch!

Aber das neue Forum ist sauschnell!

Werden in diesem Forum eigentlich CGI-Scripte verwendet?

Jedenfalls ist ein PIII 500 für CGI-Scripte eiwenig unterdimensioniert...

Die 'alte' PC-Intern gefiel mir irgendwie besser...

StefanV
2001-04-02, 19:34:06
Vorallen dingen ist es um einiges schneller als das alte!

Leonidas, warum hast du nicht gleich Vbulletin benutzt???

Voodoo3Killer
2001-04-02, 20:10:05
OK jetzt stimmt alles THX!!!

Leonidas
2001-04-02, 20:17:03
Originally posted by Tora Janar
Vorallen dingen ist es um einiges schneller als das alte!

Leonidas, warum hast du nicht gleich Vbulletin benutzt???


Mmh. Die urspüngliche Idee war es, ein kostenloses Forum zu benutzen. Und da haben wir uns dann einfach eines rausgesucht.

Sagen wir es so: Wenn wir gewusst hätten, daß das Forum nach nur einem Monat *so* abgeht, hätten wir sicher auch Bezahl-Foren mit in diese Überlegung eingeschlossen.

Leonidas
2001-04-02, 20:25:42
Änderung 2.4. / 20:20

0 Postings ..... Junior Member
30 Postings ..... Full Member
100 Postings ..... Senior Member
300 Postings ..... Silver Member
1000 Postings ..... Gold Member
3000 Postings ..... Platinum Member
10000 Postings ..... Hardcore Member

-> wobei ich eigentlich keinen so hoch steigen lassen will, wer so lange dabei ist, mit dem reden wir, ob er nicht "Moderator" werden will ... aber Platz nach oben ist jetzt genug, oder?

Wudu
2001-04-02, 20:43:48
dh - ich wurde degradiert zum Silver Member /(wer is den da so ein Edelmetallfanatiker)


Das VBulletin is sicher das beste (und teuerste) Forum im net - gute Alternative sind (T-Forum, Ikonboard, YaBB (Gold Edition oder das langersehnte YaBB 2 (wenns mal fertig wird))

Leonidas
2001-04-02, 21:58:08
Naja, ging nicht anders @ Wudu. Ich hab mit Platin da gleich sehr hoch gegriffen, mein Fehler.

Zum Thema teuer: UBB 549 DM. Würg.

Wudu
2001-04-02, 22:03:25
woooooooow - das is echt teuer!!!!


Naja hast halt gleich an das beste gedacht - wenigstens war ich 1 Stunde Platin Member!

StefanV
2001-04-02, 22:56:06
Leonidas, die Sprünge finde ich ein wenig zu groß.

Wie wäre es mit Iron-/Copper-Member?

'Klau' doch die Namen von den Hochzeiten.

Wudu
2001-04-02, 23:00:44
lol copper(mine)Member!

Mach ein Voting dazu oder einen Thread wo alle ihre Vorschläge posten können! + Punktesystem (deines is ein bisserl EXTREM)

Zitrone
2001-04-03, 03:19:54
...bei 50.000 = Tasten-Spastiker *grunz

bin gerade ziemlich albern für mein Alter - jenseits von Gut & Böse - sprich >30 *Selbstzweifel hab'

Leonidas
2001-04-03, 11:34:44
Mmh.

30-100-250-500-1000-2000 ?

Wudu
2001-04-03, 14:05:59
ich würde den höchsten User bei 1500 einstufen!

Leonidas
2001-04-03, 14:22:11
Mmh. 1500 ist auch ok (für Hardcore). Außerdem hab ich noch einen weiteren Namen: Admiral Member. Als höchste Stufe, so ab 2000 Posts. LOL.

Dragon
2001-04-03, 14:25:19
Wie wärs, wenn ihr euch an den Post von Quake3World orientiert?

Wudu
2001-04-03, 15:18:46
hmmm - mir als nicht Quake Insider -

Kann mal einer sagen wei die sind!

@Leonidas

Admiral is gut - 2000 auch OK

StefanV
2001-04-03, 19:32:36
Admiral ist gut, aber ab 2000 Postings...

Wenn Leonidas und ich so weiter machen, dann haben wir zum einjährigen schon 10000 Postings... (und mit den Rängen ein Problem...)

Irgendwann werden alle 'Member der Ersten Stunde' 10000 Postings haben.

Man kann doch mit Lieutenant Anfangen bis zum Admiral...

Ich weiß, immer muß ich alles besser wissen... ;)

Aber manchmal (1-2 mal im Jahr) hab ich auch mal 'nen guten Tag...

ow
2001-04-03, 19:52:58
Hat zwar nix mit der Posting-Zahl zu tun, aber Opera5 funzt wieder nicht:


ERROR
The requested URL could not be retrieved
While trying to retrieve the URL:
[no URL]
The following error was encountered:
Zero Sized Reply
Squid did not receive any data for this request.
Generated Tue, 03 Apr 2001 17:49:49 GMT by server-1.qnetp.net (Squid/2.2.STABLE5)

Skinner
2001-04-03, 20:26:32
Und alles was unter 10 hat, sollte
FRISCHLING heissen !!!

Das währ doch mal was !

StefanV
2001-04-03, 21:23:02
ow, Funktioniert kein KDE-Browser?

Dragon
2001-04-03, 22:06:03
Originally posted by Wudu
hmmm - mir als nicht Quake Insider -

Kann mal einer sagen wie die sind!

Da gibt's Kranke, die haben über 16000 Posts. Und diese Menge ist keine Seltenheit!

Andre
2001-04-04, 00:01:33
Wie wärs mal mit ner Entscheidung zur Abwechslung ?
Befragungen sind ja ok, aber nur wenn auch mal Ergebnisse dabei rauskommen. Wenn das so weitergeht, dann haben wir bald 15 Stufen und keiner schaut drauf.

Leonidas
2001-04-04, 03:13:15
Ok, ok, Entscheidung:


0 Postings ..... Junior Member
30 Postings ..... Full Member
100 Postings ..... Senior Member
250 Postings ..... Silver Member
500 Postings ..... Gold Member
1000 Postings ..... Platinum Member
1500 Postings ..... Hardcore Member
2000 Postings ..... Admiral Member

-> Wenn hier irgendwann mal viele Leute mit 2000 Postings rumrennen, dann denke ich mir was neues aus. Für jetzt ist das aber eine gute Mittellösung.

Andre
2001-04-04, 09:21:08
Find ich sehr gut, Leonidas !

Wudu
2001-04-04, 23:36:13
so is es fein leoniads - damit kann man leben - well done

StefanV
2001-04-05, 18:26:21
Damit kann ich auch Leben...

Momentan jedenfalls...

Leonidas
2001-07-06, 12:18:23
:-)
Um den Thread wieder mal nach oben zu bringen.

ADDI
2001-07-06, 13:34:51
HAHA ich bin Kindergarten Member SE

bin was ganz besonderes ;)

Frank
2001-07-06, 14:17:37
@ADDI
Wann hast du Schuleinführung?

Thowe
2001-07-06, 22:43:25
5000 - StarCommander ?

10000 - 3DCommander ?

...

500000 - Langzeitarbeitsloser ?

1000000 - AlleLebensErwartungenBeiWeitenÜbertroffenHabener

007
2001-07-06, 23:14:19
Wie ist denn jetzt die neue Aufteilung von den Postingzahle und Bezeichnungen her?

Thowe
2001-07-07, 00:10:36
Immer noch wie gehabt

0 Postings ..... Junior Member
30 Postings ..... Full Member
100 Postings ..... Senior Member
250 Postings ..... Silver Member
500 Postings ..... Gold Member
1000 Postings ..... Platinum Member
1500 Postings ..... Hardcore Member
2000 Postings ..... Admiral Member

Voodoo3Killer
2001-07-07, 10:00:18
Ich find die Aufteilung, wie oben genannt eigentlich ganz gut, aber man sollte sich schon mal Gedanken für die Zukunft machen... :):)

z.B.

>3000
>5000

007
2001-07-07, 12:47:50
Achso das mit den Kindergarten Member etc. war nur ne individuelle Bezeichnung für bestimmte Freaks unter uns oder wie?

Thowe
2001-07-07, 14:26:15
Genau

Nur ADDI, da Kumpel von Cap.America formerly known as Pushkin der hat ihn zum Kindergarten Member SE gemacht und sich selbst zu Gott (aller Alkoholtrinker vielleicht?)

Wenn die beiden aus Spanien zurück sind, naja mal sehen was die dann werden.

Sebastian
2001-07-07, 14:51:17
Na, is doch klar... ADDI wird "Pupillenstillstands-Koma-Member first class" und Cap. America wird "Mr Sangria-Intravenös 2001"

Lt Major Tom
2001-07-20, 17:16:13
Hi. Leider komme ich mit meinem Englisch nicht soweit wie andere. Hab da mal ein ppar Fragen:
1. Wie kann ich eine eMail bekommen, wenn ich eine neue Meinung zu meiner gestellten Frage habe ?
3. Bei einigen Members lese ich: Mein System ! Hier wird dann das komplette System des Users aufgelistet. Wie geht das ?

Im voraus besten Dank !

:bier:

Sebastian
2001-07-20, 18:55:53
Das mit der E-mail benachrichtigung geht oben rechts unter profile, oder so. jedenfalls da irgendwo.

mit der Systemkonfiguration, das ist ein anderer Anbieter, www.nethands.de , dre dienst heisst "personalize your System P.Y.S." du gibst da deine systemkonfiguration ein, und bekommst einen eigenen Link dorthin. den schreibst du als signatur in dein benutzerprofil.

bye
Sebastian

Zitrone
2001-07-20, 21:49:08
...bzw. http://www.nethands.de/athlon/