PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Volt und wo einstellen?


Etienne
2001-04-14, 21:34:51
Wo stell ich bitteschön an meinem Mainboard (Gigabyte GA-6VX7+ VIA) mehr Volt ein? Wieviel sollte man mit einem Celeron 733@915 (den ich noch weiter übertackten möchte)einstellen?
Kann mir da einer helfen?
THX
MC

P.S.: Gibt es ein Programm mit dem ich den Front Side Bus einzeln einstellen kann ?(z.B.: 91MHZ FSB)
Könnt ihr das ma linken?

Tatwaffe
2001-04-16, 09:43:31
da es ein gigabyte board ist wage ich mal die these das man Volt auf deinem board nicht einstellen kann
steht aber in deiner anleitung ob.

ansonsten normalerweise im BIOS über SOFTMENU

Slot1 Board?? dann vielleicht über den PPGA adapter

gibt auch die möglichkeit pins der cpu zu verbinden um ne andere standardvoltage zu bekommen (bei interesse such ich den link)

in 1 mhz erhöhen (asyncron) tuts nur wenn dein board das unterstüzt
und dann stehts im bios.

cu

PS:raucht dir bei 41Mhz PCI-takt nicht irgendwas ab auf dem kanal??

Etienne
2001-04-17, 19:48:35
Nein 41 mhz pci mach die Soundkarte noch mit...
Ansonsten is ja Grafik AGP und Controller Sin auf'm Mainboard

Unregistered
2001-04-18, 09:30:58
grafik hängt auch vom FSB ab (bei 1/1 AGP-clock mit 83fsb haste auch 83 auffen AGP, machen angeblich schon viele GTS nicht mehr mit)

kenn jemand der hat sich nen kühler auf die Soundblaster gemacht weil der rechner sonst nicht stabil war bei 41 PCI.