PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDGE - Ein richtig gutes Videospielmagazin?


mdf/markus
2006-02-21, 11:20:52
der name EDGE war mir schon länger bekannt, ich konnte allerdings noch nie eine ausgabe der zeitschrift aus großbritannien lesen.

aber heute habe ich endlich eine trafik, die dieses magazin monatlich anbietet, gefunden. und nachdem ich mich für eine 3/4 stunde in eine cafè zurückgezogen hatte, um die zeitschrift genauer zu inspizieren, muss ich sagen, dass ich sehr sehr angetan bin von diesem medium.

das layout ist extrem durchgestylt und hat imo den charme einiger snowboard/skateboard/surf magazine. die zielgruppe scheint eindeutig eine ältere als die von vielen anderen (eigentlich so gut wie jeder anderen außer GEE) spielemagazinen zu sein.
die art, wie die artikel geschrieben sind, ist stilistisch einwandfrei und imo sehr kompetent, aber auch oft sehr kritisch. außerdem werden sehr viele artikel über entwickler von spielen bzw. insider in der branche verfasst.

ich hab hier einige links für euch zusammengefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Edge_%28Zeitschrift%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Edge_%28games_magazine%29
http://www.edge-magazin.de/
http://www.edge-online.co.uk/

wäre toll, wenn ihr mal eure meinung zu der zeitschrift posten würdet!

Shaft
2006-02-21, 12:35:45
Yep, hab sie letztens auch bei uns entdeckt und bissl durchgeblättert. Kann dir nur zustimmen, ist ein sehr gut gelungenes Hochglanzmagazin. Habe sie mir aber nicht gekauft, da für mich nichts neus drinn Stand, da ich per Internet aktueller auf den Stand bin und mir generell keine Magazine kaufe außer National Geographic.

Was ich bei uns noch nicht gesehen habe ist das OXM, das sucht man hier vergebens, davon hört man ja auch viel gutes.

fizzo
2006-02-21, 12:45:55
ich habe mir mal das miniabo (3 ausgaben) um € 5,90 bestellt.....zur e3 hin gerade richtig :)

drexsack
2006-02-21, 13:23:22
Es macht einen ganz guten Eindruck. Allerdings kaufe ich mir keine Game-Mags, da ich alles auch im Netz finde, in der Regel aktueller. Ich habe mir nur einmal das OXM mit der FF XI Beta Version geholt, aber halt auch nur wegen der Beta. Den Rest da drinne kannte ich nahezu komplett schon :rolleyes:

mdf/markus
2006-02-21, 13:29:43
ja, meine hauptquelle an informationen sind eigentlich auch einige websites oder das forum. allerdings brauch ich auch etwas, das mich während pausen zwischen seminaren/vorlesungen (wenn die pcs besetzt sind), am wc (:D), oder wenn ich einfach pause vom computer brauche, beschäftigt.
von dem her lege ich mir schon ca. 1 magazin pro monat zu. selten ein zweites...

VooDoo7mx
2006-02-21, 18:50:36
wieviele Ausgaben sind denn schon in Deutschland erschienen?

Wird hier nur der gute Name misbraucht oder steckt auch die gleiche Qualität wie bei den UK Original dahinter?
Werden vielleicht nur die Artikel ins deutsche übersetzt?

mdf/markus
2006-02-21, 18:55:31
Seit Mitte 2005 wird auch eine deutsche Übersetzung veröffentlicht. Ein bekanntes Motto lautet: "It's not for everyone" - "Sie ist nicht für jeden".


scheint so, als ob das wirklich nur übersetzt wird. im impressum stehen auch nur 4-5 leute, imo zu wenig für eigenständige artikel/recherchen/interviews.

außerdem ist der preis für das exzellente, hochwertig verarbeitete cover, und generell ein spielemagazin auch recht güstig mit € 2,99 bzw. € 3,30 in österreich!

EL_Mariachi
2006-02-21, 19:02:59
Es macht einen ganz guten Eindruck. Allerdings kaufe ich mir keine Game-Mags, da ich alles auch im Netz finde, in der Regel aktueller. Ich habe mir nur einmal das OXM mit der FF XI Beta Version geholt, aber halt auch nur wegen der Beta. Den Rest da drinne kannte ich nahezu komplett schon :rolleyes:

und nichtmal das hat sich gelohnt ;) die FF beta ist imho voll für popo
( ja ich mag mmorpgs ansonsten sehr gerne )

LovesuckZ
2006-02-21, 19:06:12
Edge wird ab dem nächsten Monat 3,99€ statt 2,99€ kosten.
Die haben mir zuerst 7,90€ abgezogen. Nachdem ich dort angerufen habe, wurde mir einfach so mitgeteilt, dass der Preis erhöht und mein probeabo entweder angepasst werde oder ich kündigen solle.
Ich finde auf deren Seite nirgends, dass COmputec bestehende Verträge einfach kündigen kann. Nicht in den FAQs, nicht in den AGB's.
Ich werd denen mal'ne schöne Mail schreiben für den Unsinn.

mdf/markus
2006-02-21, 19:23:33
@LovesuckZ

das ist natürlich eine schweinerei. wirft wirklich kein gutes licht auf den verlag!
würd ich mich wirklich erkundigen, ob das bei einem laufenden abo rechtlich in ordnung ist...

aber die 3,99 würd ich auch trotzdem bezahlen. :D

LovesuckZ
2006-02-21, 19:35:31
aber die 3,99 würd ich auch trotzdem bezahlen. :D

Dafür ist die Qualität der deutschen Ausgabe nicht diesem Preis angepasst.
Nicht falsch verstehen: Edge ist wirklich sehr gut.
Nur sind 4€ für ein zu 90% nicht fehlerfreies und nicht immer verständliches übersetztes Heft zu teuer aus meiner Sicht.

Gast
2006-02-21, 23:50:51
und wieso teurer, mit dvd? bei dem preis wird die 3,80 gee (mit besserer dvd) interessanter, 100 seitenmags sind mit 3euro ok, die cvg kostet 1,99

Grestorn
2006-02-22, 07:11:26
Mir gefällt die Edge nicht besonders. Ich habe mir die letzten drei Ausgaben gekauft. Zugegeben, einige Artikel sind lesenswert, aber im Großen und Ganzen kommt das sehr als schlaues gequatsche rüber.

Die wollen Zocken als Lifestyle verkaufen. Jemand, der die Zeitung liest, soll sich wohl - ähnlich wie die genannten Boarder und Skater - als was besseres fühlen, sich vom Rest absetzen.

Dabei kommt das eigentliche Thema, die Spiele nämlich, deutlich zu kurz. Alles sehr subjektiv, sehr britisch und ganz und gar nicht nach meinem Geschmack.

Da ist mir ein "ehrliches", klassisches Zocker-Magazin deutlich lieber, mit all den Schwächen die das hat. Jedenfalls finde ich mich dort eher wieder als in der Edge.

Hydrogen_Snake
2006-02-22, 23:46:38
Nein! EDGE ist ein TOP magazin, selbst wenn versucht wird zocken zum lifestyle zu erheben! Was es ja auch ist...

Devs kommen zu wort neben gaming werden auch andere themen behandelt, ließt sich sehr gut, und fehler konnte ich keine ausmachen, habe jede ausgabe seit dem PDZ cover gekauft und will diese demnächst abonieren!

Mr.Fency Pants
2006-02-23, 09:39:27
Habs mir auch gestern gehotl und bin froh, mir nicht direkt das Miniabo bestellt zu haben. Doll finde ich das heft wirklich nicht, kommt mir alles etwas hochnäsig vor, ich will Spieletests von Spielefraks und nicht von Leuten, die Zocken zum Lifestyle erheben wollen. find ich eher etwas peinlich und anbiedernt, k.a., was daran Kult sein soll.

Ansonsten full ack @ Grestorn

Gast
2006-02-23, 12:12:31
Was hält ihr dann von der GEE, die sehr retro daherkommt

ShadowXX
2006-02-23, 12:39:27
Was hält ihr dann von der GEE, die sehr retro daherkommt

Was soll man von einer Zeitschrift halten, die man so gut wie nirgends bekommt.....

Ich bin zufälligerweise mal am Hauptbahnhof über eine GEE gestolpert und hab Sie durchgeblättert (da ja so viele davon "schwärmen"), fand Sie aber nicht sooooo dolle.

Gast
2006-02-23, 14:14:55
Stimmt die Bild gibts sogar beim Bäcker

Hydrogen_Snake
2006-02-23, 15:15:56
Was hält ihr dann von der GEE, die sehr retro daherkommt

Habe ich im Abo. Finde diese auch sehr gut, vorallem da manche themen abgehandelt werden die man in anderen mags nicht findet. Kaufe mir gewönlich Edge, Gee, PC-Games, Gamestar, 360, Maniac

ShadowXX
2006-02-23, 16:13:59
Stimmt die Bild gibts sogar beim Bäcker

sorry...aber für eine Spielezeitschrift mache ich keine Weltreisen um diese zu besorgen.

Gast
2006-02-23, 22:03:12
Verständlich, ber der pleh wollte ich auch mal reinschnuppern, gibts auch nirgends, die edge in unserem oberbayernkaff immerhin 2stk

LovesuckZ
2006-02-25, 13:52:20
Neue Edge liegt bei mir, Preis wurde wie angekündigt um einen € erhöht.
Damit werde ich mich von der sehr guten Zeitung verabschieden.

/edit: Auf deren Seite (edge-magazin.de) wird das Probeabo immer noch für 5,90€ (3 Ausgaben) angeboten.
Zu schlagen, sag ich da nur!

Gast
2006-02-27, 20:30:45
das steigert die verkaufszahlen gegen gee, gamepro, vga und cbs bestimmt. jetzt keine 1€/h übersetzer mehr?

acrowley23
2006-03-01, 18:59:20
Das OXm ist totaler Schrott!!

Dei DVD dabei ist lächerlich, Screenshots im Mag sind sowas von schlecht.
FullAuto zb sieht aus wie eine PS1 Version...wie vom Handy tft.
Schrecklich!

Edge finde ich sehr cool

Hydrogen_Snake
2006-03-02, 11:02:12
Das OXm ist totaler Schrott!!

Dei DVD dabei ist lächerlich, Screenshots im Mag sind sowas von schlecht.
FullAuto zb sieht aus wie eine PS1 Version...wie vom Handy tft.
Schrecklich!

Edge finde ich sehr cool

muss ich auch zustimmen, die screenshots im OXM sind nicht das wahre.
DVD mit Demos die man sich laden kann, und mit previews in textform... was lächerlicheres habe ich noch nicht gesehen, zum preis von 7€... nene. da gefällt mir das 360 magzin für 3.60 € besser! WESENTLICH besser, schon deswegen weil schwestermagazin von Cube.

Gast
2006-03-02, 22:44:23
neue edge mit tollem layout, wieder einmal!

Gast
2006-03-02, 23:11:48
'Jetzt ein Euro teuer' Stempel fehlt

mdf/markus
2006-03-02, 23:17:31
ich habe mir heute auch die neue ausgabe in österreich geholt.
inhaltlich kann ich leider noch nicht viel erzählen, außer, dass das preview zu Quake Wars imo recht gelungen ist. (War das erste thema, dass mich interessiert hat. :D)

aber vom layout her imo wieder einwandfrei, sehr ansprechend! :)

Hydrogen_Snake
2006-03-03, 10:39:42
'Jetzt ein Euro teuer' Stempel fehlt

Kannste keine Preisschilder lesen!? Oder wolltest du nach dem Währungswechsel ein schild jetzt doppelt so teuer wie zu dm zeiten :rolleyes:

Gast
2006-03-03, 13:01:23
Teurer meinte ich, womit rechtfertigen sie das, mit dem Sexheft-Papier oder mit der Rolex-Werbung im Heft?

Hydrogen_Snake
2006-03-03, 16:19:13
Teurer meinte ich, womit rechtfertigen sie das, mit dem Sexheft-Papier oder mit der Rolex-Werbung im Heft?

kennt sich wer aus wa...

fizzo
2006-03-03, 18:03:06
ich habe mir mal das miniabo (3 ausgaben) um € 5,90 bestellt.....zur e3 hin gerade richtig :)

ich habe heute vom oesterreichischen vertrieb eine auftragsbestaetigung bekommen. jetzt belaufen sich die kosten auf € 7,90....bin noch beim ueberlegen ob ich das miniabo um den preis nehmen soll :rolleyes:

LovesuckZ
2006-03-03, 21:13:15
ich habe heute vom oesterreichischen vertrieb eine auftragsbestaetigung bekommen. jetzt belaufen sich die kosten auf € 7,90....bin noch beim ueberlegen ob ich das miniabo um den preis nehmen soll :rolleyes:

Brauchst du nicht.
Einfach anrufen und sagen, dass du ein miniabo über den Preis von 5,90€ abgeschlossen hast. bekommst die Zwei Euro wieder bzw. kannst ja höflich anfragen, ob du eine weitere kostenlose Ausgabe erhalten kannst.
Das ABo kostet dich dann aber großzügige 12€ mehr im Jahr...
E-Mails brauchst du nicht schreiben, die lesen, aber antworten nicht.