PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Codecs sollte ein DVD-player können ?


Lilebror
2006-02-21, 12:20:16
bzw. welche

Ja diese Frage stelle ich mir gerade, ich möchte mir einen DVD-player kaufen und wüsste gerne, was der so alles nach möglichkeit untersützen sollte ( Ich möchte hin und wieder auch mal selbstkreierte DVDs damit abspielen ;) )

Swp2000
2006-02-22, 13:21:22
bzw. welche

Ja diese Frage stelle ich mir gerade, ich möchte mir einen DVD-player kaufen und wüsste gerne, was der so alles nach möglichkeit untersützen sollte ( Ich möchte hin und wieder auch mal selbstkreierte DVDs damit abspielen ;) )
Also würde mal sagen alle vorhandenen Formate die jeder Handelsübliche DVD Player können muß, sowie auf jedenfall das DivX Format.

Wie das mit de MVCD Unterstützung aussieht weiß ich nicht.

MfG

Lilebror
2006-02-22, 14:57:42
Also würde mal sagen alle vorhandenen Formate die jeder Handelsübliche DVD Player können muß, sowie auf jedenfall das DivX Format.

Wie das mit de MVCD Unterstützung aussieht weiß ich nicht.

MfG

hmm, also von DiVX steht leider nichts auf der hersellerseite zu dem Denon DVD-1710, wohl aber bei der neuen Version ( dem 1720, da steht was von DiVX 3. XX 4.XX und 5.XX. Das heist der Spieler sollte das schon können ?

RoLoC
2006-02-22, 15:54:39
1. Wer sollte besser wissen welche Formate du benutzt als du selber? ;)

2. Nur weil ein Player MPEG-4 unterstützt heißt es längst nicht, dass er auch sämtliches MPEG-4 Material abspielt. Schließlich ist MPEG-4 keine feste "Norm". Da gibt es in Sachen Kompatibilität (leider) z.T. große Unterschiede zwischen Player A und Player B.

3. Neben der Unterstützung verschiedener Formate sollte ein Player auch möglichst viele verschiedene Rohlinge unterstützen, insbesondere wenn man desöfteren mal einen (ich hoffe legal!) gebrannten Film anschauen möchte.