Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein standby betrieb möglich?
Mr. Burns2000
2006-02-21, 13:22:28
hi,
ich habe ein asus a8n - sli deluxe mobo mit ner club 3d x1800 xl graka. betriebssystem ist xp pro mit sp1.
mein problem ist, ich kann in windows nicht in den standby betrieb schalten. das heißt die schaltfläche ist grau also nicht anwählbar.
an was kann das liegen?
burns
Irgendein Treiber in deinem System stellt sich da quer. Würde bei Chipset und Graka nachschauen.
Mr. Burns2000
2006-02-21, 14:49:25
ich habe das board gebraucht gekauft und auch beim vorgänger ging der standby nicht.
treiber habe ich erst neu drauf als ich das system aufsetzte. sind alle aktuell.
Recos
2006-02-21, 14:57:21
Moin,
also ich habe das gleiche Symptom, wenn ich Windows neu nstallier und KEINE MoBo Treiber installiert hab. Da kann ich nur Neustarten und Ausschalten.
Sofern ich die MoBo Treiber installier kann ich den PC in den Standby Modus schalten.
Ich würde da jetzt auch auf ein Treiber Problem hindeuten, aber wenn du alle Treiber installiert hast, dann weiß ich auch nicht weiter.
MfG Recos
HeldImZelt
2006-02-21, 16:04:07
Auf jeden Fall SP2 und alle weiteren Updates draufmachen. Fehler bei veralteten Systemen zu suchen ist sinnlos...
KinGGoliAth
2006-02-21, 16:06:18
Auf jeden Fall SP2 und alle weiteren Updates draufmachen. Fehler bei veralteten Systemen zu suchen ist sinnlos...
so ist es. mindestens genau so sinnlos wie die ganze standby geschichte an sich.
Recos
2006-02-21, 16:10:14
so ist es. mindestens genau so sinnlos wie die ganze standby geschichte an sich.
Moin,
japp die Standby Geschichte find ich auch für totalen quatsch. Entweder ist man am PC dran und arbeitet mit ihm oder man ist nicht dran und der PC ist aus.
Diese 30-60 Sekunden boot Zeit kann man in kauf nehmen.
MfG Recos
Moin,
japp die Standby Geschichte find ich auch für totalen quatsch. Entweder ist man am PC dran und arbeitet mit ihm oder man ist nicht dran und der PC ist aus.
Diese 30-60 Sekunden boot Zeit kann man in kauf nehmen.
MfG Recos
dazu gibt es hibernate/ruhezustand... sehr brauchbar.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.