Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deinstallation von Progs funzt nicht mehr

Mosjoe
2006-02-21, 13:42:20
Hab seit längerem ein komisches Problem mit Windows. Und zwar funktioniert das Deinstallieren von Spielen und anderen Programmen über "Software" nicht mehr wirklich. Wenn ich versuche etwas zu deinstallieren, dann passiert da nichts und das jeweilige Programm bleibt wo es ist. Nur ganz selten funktioniert es mal. Hat jemand `ne Ahnung woran das liegen könnte?

Sephiroth
2006-02-22, 17:06:18
*nach Strohalm greif*
Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige, die zu der Zeit entstanden sind?

Ladyzhave
2006-02-22, 17:23:23
Funzt es nicht wenn du in den Unterordner des jeweiligen Programms/Spiels gehst und es so deinstallierst?

Mosjoe
2006-02-22, 17:30:03
Zu welcher Zeit? Wenn ich etwas versuche zu deinstallieren? Nö, gar nichts. Hab gerade nochmal versucht BF2 über Software zu deinstallieren ----> geht nicht und in der Ereignisanzeige wird auch nichts angezeigt. Komischerweise ist das nicht bei allen Programmen so, was wohl darauf schliessen lässt, dass es was mit der jeweiligen Deinstallationsroutine oder so zu tun haben muss. Im Moment fallen mir halt BF2 und F.E.A.R ein, die sich nicht ordnungsgemäß deinstallieren lassen. Auch einige Nvidia-Demos oder Spiele-Demos (Crashday, Timeshift usw.) wiesen dieses Problem auf, woraufhin ich die einfach so gelöscht habe, was aber natürlich dazu führt, dass sie noch in der Softwareliste aufgeführt sind.

Mosjoe
2006-02-22, 17:31:02
Funzt es nicht wenn du in den Unterordner des jeweiligen Programms/Spiels gehst und es so deinstallierst?

Sollte eigentlich funktionieren, aber komischerweise fehlen bei besagten Programmen die Uninstall-Dateien.