PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miktex, fancyhdr, book und der beschissene Punkt im Header.


noid
2006-02-21, 14:15:04
Das Topic sagt alles. Wie bekomm ich den Punkt hinter "Kapitel 7." weg?

RTFM oder Google kann man sich sparen, da diese Sachen bei mir _nicht_ funktionieren.
GIbt es eine gute Doku zu fancyhdr?

klutob
2006-02-21, 17:13:07
Es müssen die von "fancyhdr" genutzten Makros entsprechend den eigenen Wünschen abgeändert werden - hier also "chaptermark".
Mit diesem Header z.B. geht es ohne Punkt.


\documentclass{book}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ae}
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{\textbf{\thechapter}\ \emph{#1}}{}}
\renewcommand{\headrulewidth}{0pt}


Für meine Ansprüche reicht diese Doku (http://www.maths.soton.ac.uk/~ap/latex/fancyhdr.html) aus.

noid
2006-02-21, 20:03:03
Herzlichen Dank. Deine Doku geht da besser/wirklich. Ich hatte 2 Dokus heute auf der Arbeite gefunden, die ein Klammerproblem hatten - dummerweise waren es die gleichen Klammern wie in meinem LaTeX-Tut. X-(