PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZM-Mic1 User gesucht (Zalman Clip-Mikrofon)


BK-Morpheus
2006-02-21, 14:59:11
Es geht um folgendes Mikrofon:
http://www.geizhals.at/img/pix/115709.jpg

Wer kann was zur Tonqualität sagen und wie verhält sich das Mikro, wenn das Kabel vom Kopfhörer wackelt (ich meine, wenn man das Mikro am Kopfhörerkabel anclippt und sich dann bewegt, wackelt ja das Kabel und das gibt doch bestimmt schlimme Störgeräusche, oder nicht?)?



Würdet ihr das Mikro empfehlen oder lieber so eins:
http://www.geizhals.at/img/pix/57452.jpg

oder ein Standmic:
http://www.geizhals.at/img/pix/141894.jpg

:confused:

Bandit666
2006-02-21, 15:57:43
Es geht um folgendes Mikrofon:
http://www.geizhals.at/img/pix/115709.jpg

Wer kann was zur Tonqualität sagen und wie verhält sich das Mikro, wenn das Kabel vom Kopfhörer wackelt (ich meine, wenn man das Mikro am Kopfhörerkabel anclippt und sich dann bewegt, wackelt ja das Kabel und das gibt doch bestimmt schlimme Störgeräusche, oder nicht?)?


Ich hatte mal son Zalmanteil. Sprachqualität ist gut. Sonst keine Macken.
Geht aber mal das Kabel kaputt haste ein Problem.....die Adern drinne sind extremst dünn. Musste mit Lupe löten.

Und so richtig am Kopfhörerkabel gehalten, hat das Micro nicht. :)
Störgeräusche treten nur dann auf wenn das Micro an etwas reibt. Aber das ist bei jedem Mikro so.




mfg

yardi
2006-02-21, 17:21:43
Ich hatte mal ein ähnliches Modell von Hama im Einsatz wei ich damals nen zimlich guten Kopfhörer von Sennheiser hatte und daher kein Headset wollte/brauchte.

Sprachqualität war sehr gut und gerauscht bei Bewegungen hat auch nie was. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, man muss nor etwas vorsichtig mit der Befestigungsklammer sein weil diese leicht abbricht.

Viele Clan-Kollegen haben die auch im Einsatz und sind auch zufrieden damit.

Die Micros gibt es in jedem Elektrofachmarkt (Media Markt, Conrad...) für 5€. Manchmal ist eine andere Verpackung drum, aber es ist immer das selbe Modell.

EDIT: Wenns dich interessiert such mal auf www.conrad.de nach Artikel-Nr.: 993182 - 62