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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stranglehold - Titel mit UE3, Trailer


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Grey
2007-09-15, 00:30:47
probiert mal das aus für Auflösung einstellen

"C:\Program Files\Midway Games\Stranglehold Demo\Binaries\MCELauncher.exe" Retail-Stranglehold.exe -language=eng -ResX=1600 -ResY=1200

Funktioniert, danke :)

Ist doch genau das selbe mit der tollen Source Engine da sieht auch nur HL2 halbwegs brauchbar aus.

Falsch. Dark Messiah of Might&Magic ist (noch) Source-Referenz und nur Vampires war teilweise auf eher mauem Niveau. Das hat aber auch seine Gründe. Bisher haben sich Source Spiele kontinuierlich verbessert, genau wie Spiele mit der Doom 3 Engine. Liegt vielleicht daran, dass davon keines primär für die Konsole gedacht war.

und Bioshock hat auch bewiesen das ein externes Team sher gute Optik damit zaubern kann.

Das liegt aber am Art-Design und nicht daran, dass Bioshock nun die UE3 vollkommen nutzen würde. Bioshock hat von allen UE3 Titeln noch die längste Ladezeit und überzeugt in technischer Hinsicht nur bedingt.

dargo
2007-09-15, 00:32:02
Der Entwickler der Engine hat die halt auch auf seine Games zugeschnitten und Bioshock hat auch bewiesen das ein externes Team sher gute Optik damit zaubern kann.

Ich weiß jetzt nicht was du bei Bioshock grafisch so toll findest.
Sicher, es wirkt vom Gesamtbild her recht gut, aber nur solange man nicht zu nah an Objekte herankommt. Es wirkt alles einfach nur klobig und *gebumpmapped*. :|

dildo4u
2007-09-15, 00:35:37
Ich stell mich halt schon lange nicht mher vor Texturen und fang an zu heulen das Gesammtbild zählt.Wer Games auf diese Weise auseinander nimmt,nimmt sich nur selber den Spielspaß meiner Meinung nach.Egal OT mir egal wer will kann Stranglehold ruhig bashen das Game ist wirklich eher Durchschnitt auch für Konsolenverhältnisse.

derguru
2007-09-15, 00:37:46
was mich an der engine nervt ist dieser extreme bumpmapping scheiss.klar ist das geschmackssache aber wenn ich die gesichter bei u3 engine sehe mit diesem kack glanzeffekt.bin kein half life2 fanboy aber z.b. die gesichter mit mimik und dem dezenten bumpmapping bei gesichtern ist immer noch das beste was ich gesehen hab.

dargo
2007-09-15, 00:39:00
Ich stell mich halt schon lange nicht mher vor Texturen und fang an zu heulen das Gesammtbild zählt.Wer Games auf diese Weise auseinander nimmt,nimmt sich nur selber den Spielspaß meiner Meinung nach.
Also, ich habe/hatte Spielspaß mit Bioshock. Dildo4u, wir sprechen hier aber von Grafik und nicht vom Spielspaß. Das sind zwei paar Schuhe, auch wenn ich eine gewisse Grafik erwarte. Aber wie gesagt, trotz der grafischen Schwächen hat mir Bioshock Spaß gemacht. :)

was mich an der engine nervt ist dieser extreme bumpmapping scheiss.klar ist das geschmackssache aber wenn ich die gesichter bei u3 engine sehe mit diesem kack glanzeffekt.bin kein half life2 fanboy aber z.b. die gesichter mit mimik und dem dezenten bumpmapping bei gesichtern ist immer noch das beste was ich gesehen hab.
Du sprichst mir irgendwie von der Seele. :D
Das stört mich besonders in Bioshock, damit meine ich aber eher die Umgebung.

Grey
2007-09-15, 00:39:44
Ich stell mich halt schon lange nicht mher vor Texturen und fang an zu heulen das Gesammtbild zählt.

Kommt drauf an. Wenn man ständig Lowres-Texturen der eigenen Waffen vor dem Gesicht hat trübt das auch die Gesamtoptik.

In SH ist das imo nicht der Fall da 1. schnelles Gameplay und 2. viele Effekte durch Physik und Partikel. Das geht schon.

aRKeycH
2007-09-15, 00:39:56
Ich weiß jetzt nicht was du bei Bioshock grafisch so toll findest.
Sicher, es wirkt vom Gesamtbild her recht gut, aber nur solange man nicht zu nah an Objekte herankommt. Es wirkt alles einfach nur klobig und *gebumpmapped*. :|


Wass aber vom Content Creator abhängt.
Würde nur ein Bruchteil der Zeit von der Ursprungsentwicklung ins polishing der PC Versionen hineingesteckt werden. Währen viele PC'ler warscheinlich happy.

Mir kommt zumindest gerade kein U3 Spiel in den Sinn, das Exklusiv auf PC erschienen ist.....gab bis jetzt doch nur zweierlei Geschichten, wo deutlich am einen ende gespart wurde.

IMO

Ich hoffe mal Epic wird dass anders machen, sonst sind Sie zu dumm um zu kacken.

dildo4u
2007-09-15, 00:40:00
was mich an der engine nervt ist dieser extreme bumpmapping scheiss.klar ist das geschmackssache aber wenn ich die gesichter bei u3 engine sehe mit diesem kack glanzeffekt.bin kein half life2 fanboy aber z.b. die gesichter mit mimik und dem dezenten bumpmapping bei gesichtern ist immer noch das beste was ich gesehen hab.
Die UE3.0 Engine muss nicht zwangsläufig so aussehen man sieht doch schon an den ganzen UE3.0 Games das die Optik sich durchaus extrem unterscheiden kann.

derguru
2007-09-15, 00:45:40
Die UE3.0 Engine muss nicht zwangsläufig so aussehen man sieht doch schon an den ganzen UE3.0 Games das die Optik sich durchaus extrem unterscheiden kann.

bin ich genauer anderer meinung.find den wiedererkennungswert bei der engine sogar schon extrem

Grey
2007-09-15, 00:56:27
bin ich genauer anderer meinung.find den wiedererkennungswert bei der engine sogar schon extrem

Jo dito. Aber das ist ja nicht zwangsweise negativ.

dildo4u
2007-09-15, 00:58:08
http://www.abload.de/img/1600shjpgsa66ks.jpg

http://static.computergames.ro/cg/assassin/images2/bioshock/bioshock058.jpg

http://images.17173.com/game/2007/06/29/20070629162938179.jpg

http://multipics.net/img/866536,bilder_27493.jpg

http://multipics.net/img/866567,bilder_27492.jpg

Rebell
2007-09-15, 00:59:22
bin ich genauer anderer meinung.find den wiedererkennungswert bei der engine sogar schon extrem

ja, so sehe ich das zur Zeit leider auch. Da muss ich dir zustimmen.

Es ist doch wirklich nicht so schwer, scharfe Texturen in ein Spiel einzubauen. Das ist doch bei der Entwicklung noch der einfachste Teil. Ich versteh das einfach nicht, für mich ist das nur Faulheit von Seiten der Entwickler. Klar sind auch die Konsolen ein bisschen daran schuld, v.a war es früher so, weil man durch die Leistung der Konsolen stark eingeschränkt wurde und bei der Konvertierung auf den PC einfach keine zusätzliche Arbeit auf sich nehmen wollte und die vorhandenen Texturen beibehielt. Aber inzwischen sollten die Konsolen keinen allzu stark limitierenden Faktor mehr darstellen.

Wie gesagt, für mich ist das ganze nur Faulheit. Die Spiele wirken billig zusammengekleistert, U3-Engine, Havok Enigne usw, aber meiner Meinung nach hat man sich nie wirklich mit den Engines auseinandergesetzt. Möglichst billige Produktionskosten, das Spiel möglichst schnell releasen.. die Medien, der Hype + die Dummheit der Menschen sorgt schon dafür, dass sich das Spiel ordentlich verkauft.

frix
2007-09-15, 00:59:42
Hab die demo eben mal durchgespielt. Kannte sie zwar
schon von der xbox aber mit maus und tastatur machts deutlich mehr spaß.
Find das spiel eigentlich recht kurzweilig.
Unkomplizierte ballerei mit viel action. Als vollpreis spiel würd ichs mir aber nicht kaufen.
Was mich gestört hat, dass es einen sehr kleinen FOV benutzt, dadurch hat man recht wenig überblick.

Schöne vergleichsbilder. Find nach wie vor, dass GoW am besten von den U3E spielen aussieht. Habs auch
selbst auf der Xbox durchgespielt.

Grey
2007-09-15, 01:03:28
http://www.abload.de/img/1600shjpgsa66ks.jpg

http://static.computergames.ro/cg/assassin/images2/bioshock/bioshock058.jpg




Es hat niemand behauptet, dass die Spiele gleich aussehen, sondern dass man die Engine wiedererkennt.

Das liegt zum größten Teil am identischen Lighting, etwa den gesamten Glow-Effekten - die sehen in jedem UE3 Spiel gleich aus.

dargo
2007-09-15, 01:04:23
http://www.abload.de/img/1600shjpgsa66ks.jpg

http://static.computergames.ro/cg/assassin/images2/bioshock/bioshock058.jpg

http://multipics.net/img/866536,bilder_27493.jpg
Schöner Vergleich. :)

Hier sieht man mal wieder was schönere Texturen (GoW) ausrichten können. Wobei, entspicht das letzte Bild der Ingamegrafik? Oder ist es nur wieder geschöntes Präsentationsmaterial?

Aus Bioshock hätte man wirklich viel mehr machen können, wenn man auf das zu häufige Bumpmapping verzichtet hätte und das ganze mit besseren Texturen versehen hätte. Stranglehold ist texturmäßig schon wieder eine echte Zumutung.

Hier zwei Bilder die mir verdammt gut gefallen (erinnern auch irgendwie etwas an GoW).
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5837272&postcount=790

OK, im ersten Bild links im Vordergrund fallen doch wieder die etwas schwachen Texturen und low-poly Objekte auf. Aber ansonsten finde ich diese Screens sehr gut. :)

derguru
2007-09-15, 01:07:18
find auch das es nach präsentationsmaterial aussieht:)obwohl bei gow kann ich eh nicht mit reden hab keine konsole und hab gow auch noch nie in live gesehen:)

dildo4u
2007-09-15, 01:07:41
Es hat niemand behauptet, dass die Spiele gleich aussehen, sondern dass man die Engine wiedererkennt.

Das liegt zum größten Teil am identischen Lighting, etwa den gesamten Glow-Effekten - die sehen in jedem UE3 Spiel gleich aus.
Ich sag mal bei den Doom3 Engine Games ist es wirklich offensichtlich welche Engine verwendet wird aber hier naja.

Zu GOW hab ich hier noch ein altes selbst gemachtes Pic naja eher schlecht als Recht sorry.

http://multipics.net/img/866595,100_1518.jpg

Die Texturen sind wirklich auch auf der 360 schon sher gut.

Grey
2007-09-15, 01:09:13
Ich sag mal bei der Doom3 Engine ist es wirklich offensichtlich aber hier naja.

Ja definitiv ist es bei D3 krasser, das sehe ich auch so. Aber ich mein ja nur, man erkennt es schon - nach wie vor: das finde ich nicht negativ.

übrigens falls sich noch jemand erinnert: das erste UE3 Spiel:

http://img.exp.de/gallery/3051/30771_17_11_2006_org.jpg

Rebell
2007-09-15, 01:13:37
Ja definitiv ist es bei D3 krasser, das sehe ich auch so. Aber ich mein ja nur, man erkennt es schon - nach wie vor: das finde ich nicht negativ.

bisher finde ich das ganze ziemlich negativ. Bei Rainbow Six Vegas kann ich es noch verstehen, wurde doch um einiges früher entwickelt und released.

Aber Bioshock, Medal of Honor Airborne und jetzt Stranglehold sehen absolut nicht überragend aus, was zu 90% an den Texturen liegt. Bioshock gefällt mir da noch am besten, wirkt insgesamt runder als die anderen Kanditaten, und protzt auch z.b mit schönen Wassereffekten.

Das was man sich von der Unreal Engine 3 im Vorfeld erhoffte und auch oft genug angepriesen wurde, ist bisher, zumindest auf dem PC, noch nicht eingetroffen.

Grey
2007-09-15, 01:16:03
bisher finde ich das ganze ziemlich negativ. Bei Rainbow Six Vegas kann ich es noch verstehen, wurde doch um einiges früher entwickelt und released.

Aber Bioshock, Medal of Honor Airborne und jetzt Stranglehold sehen absolut nicht überragend aus, was zu 90% an den Texturen liegt. Bioshock gefällt mir da noch am besten, wirkt insgesamt runder als die anderen Kanditaten, und protzt auch z.b mit schönen Wassereffekten.

Darum ging es gerade überhaupt nicht, sondern schlichtweg um das erkennen der Engine. Das hat mit dem Content, der Texturauflösung oder dem Thema nichts zutun sondern mit dem spezifischen look einer Engine, der auch früher nur selten kaschiert wurde.

Ich habs eh schon immer gesagt, dass meine Hoffnung auf Unreal Tournament 3 liegt und keinem anderen Spiel. Das ist Epics Engine, und wenn also jemand diese Engine beherrscht und v.a. auch mehr an PC Spieler denkt, dann ist es Epic.

dargo
2007-09-15, 01:25:26
Was mir noch aufgefallen ist, warum gibt es noch keine Screenshots mit MSAA? Funktionieren die AA Bits von NV etwa mit Stranglehold nicht?

derguru
2007-09-15, 01:27:58
ich meinte nur das mann es erkennt:) nicht das es deswegen kacke ist:)

was ist das für ein pic grey?

hehe roboblitz nie davon gehört:)

und dann frag ich mich hmm ist schon besser das keine hohen texturen bis jetzt bei der u3 engine vorhanden sind.fps im keller:) und aa ist noch gar nicht dabei:)

hab letztens noch gelesen das dieser mark rein von epic am heulen ist das immer weniger leute highend pc besitzen sollen

früher war es so bei neuen engines von epic oder id,kacke auf nächste generation grafkikarten warten damit es einigermassen spielbar ist und bei heutigen engines zack 60fps bei 1680*1050:)

aRKeycH
2007-09-15, 01:29:26
Roboblitz

dargo
2007-09-15, 01:41:33
und dann frag ich mich hmm ist schon besser das keine hohen texturen bis jetzt bei der u3 engine vorhanden sind.fps im keller:) und aa ist noch gar nicht dabei:)
Quatsch, solange alles in den Vram passt gibts praktisch keine Performancenachteile. Die Performance leidet nur ganz minimal dabei.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356137&highlight=folgen

derguru
2007-09-15, 02:00:43
stimmt gerade mal mit call of juarez getestet und von high auf sehr niedrig waren es glatte 1fps unterschied, umso tragischer was man für texturen bei einer neuen engine sehen muss

sarge
2007-09-15, 02:02:24
btw, die demo ist multilanguage bzw auch komplett deutsch wenn man es so startet...
Retail-Stranglehold.exe -language=GER

kruemelmonster
2007-09-15, 02:51:41
Um das nervig lange Video zum Schluß loszuwerden, erstellt man im Stranglehold Demo\StrangleholdGame\Movies Ordner eine Kopie von z.B. der intro_Logo_Unreal.bik und benennt diese in intro_Attract_Loop.bik um, nachdem man das Original gelöscht/verschoben/whatever hat.

dargo
2007-09-15, 04:22:00
Um das nervig lange Video zum Schluß loszuwerden, erstellt man im Stranglehold Demo\StrangleholdGame\Movies Ordner eine Kopie von z.B. der intro_Logo_Unreal.bik und benennt diese in intro_Attract_Loop.bik um, nachdem man das Original gelöscht/verschoben/whatever hat.
Danke für den Tipp. Ich hasse es wenn man mir vorschreiben will was ich mir ansehen muss. Das Video nervt spätestens beim zweiten mal schon.

Jetzt weiß ich warum es keine Screens mit MSAA gibt. Sowohl die 00000005 Bits als auch 00000045 führen zu starken Grafikfehlern. Könnte bitte jemand die neuen Bioshock AA Bits vom FW163.67 testen? Ich verwende den FW163.44 seit paar Tagen weil ich mit dem FW163.67 nicht zufrieden war.

horn 12
2007-09-15, 04:25:30
Soo mies das Game?
Bin am laden, ca. 280 MB in 15 Minuten....
Kann man echt die Auflösung nicht einstellen auf 1280x1024?
und funkt AA gar nicht.:mad::mad:
Auch kann man die Settings nicht auf Very High oder mind. High stellen.... Was soll man dann mit der Demo?

dargo
2007-09-15, 05:36:53
Soo mies das Game?

Wie ich hier feststellen musste, verlasse dich niemals auf die Meinungen anderer. :D
Lade die die Demo und überzeuge dich selbst. Ich finde die Demo irgendwie genial. Man kann in Stranglehold unheimlich viel zerstören. Das sieht schon richtig genial aus.

Die Performance ist ein Traum. Mit meinem System bewege ich mich zwischen 75 und 150fps in 1280x1024 1xAA/16xAF. :eek:
Nur in der Bullet-Time habe ich mal kurz min. 60fps gesehen. Also, Spielraum für MSAA ist genug vorhanden. Warten wir einfach mal den passenden NV Treiber ab. ;)

Hieß es nicht, Stranglehold würde extrem schlecht performen? Nichts von zu sehen in der Demo!

Die Interaktionen, vorallem auch mit der Umgebung finde ich richtig gut. Diesen Nahkampf wo man den Kugeln ausweichen muss finde ich genial, aber auch der "Fernkampf" wo man die Kugeln in Zeitlupe bestaunen kann gefällt mir sehr gut.

Also, irgendwie finde die Ballerei packend, auch wenn sie für manche anspruchslos erscheinen mag.

So, nun zu den Screens (die teilweise schwachen Texturen sind leider nicht zu übersehen, wie man im ersten Bild sehen kann, von den low-poly Rohren sprechen wir lieber nicht *hust*).

1280x1024 1xAA/16xAF:

http://thumbnails.keepmyfile.com/38/118982259333b81f.gif (http://www.keepmyfile.com/image/33b81f1877526)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189822476b92a78.gif (http://www.keepmyfile.com/image/b92a781877525)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189822711252d90.gif (http://www.keepmyfile.com/image/252d901877527)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/11898227881f643f.gif (http://www.keepmyfile.com/image/1f643f1877528)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189822889e1a275.gif (http://www.keepmyfile.com/image/e1a2751877529)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189823152b55d64.gif (http://www.keepmyfile.com/image/b55d641877530)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189823244e0f360.gif (http://www.keepmyfile.com/image/e0f3601877531)

dargo
2007-09-15, 05:55:42
http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189823393ef5f94.gif (http://www.keepmyfile.com/image/ef5f941877533)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189823523f183af.gif (http://www.keepmyfile.com/image/f183af1877534)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189823657275e0b.gif (http://www.keepmyfile.com/image/275e0b1877535)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/11898237617dc053.gif (http://www.keepmyfile.com/image/7dc0531877536)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189823967067bc8.gif (http://www.keepmyfile.com/image/067bc81877537)
http://thumbnails.keepmyfile.com/38/118982411754d99f.gif (http://www.keepmyfile.com/image/54d99f1877538)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189824194d7f2a9.gif (http://www.keepmyfile.com/image/d7f2a91877539)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189824320156d37.gif (http://www.keepmyfile.com/image/156d371877540)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/11898243864da5e3.gif (http://www.keepmyfile.com/image/4da5e31877541)http://thumbnails.keepmyfile.com/38/1189824519e34e1c.gif (http://www.keepmyfile.com/image/e34e1c1877543)

BattleRoyale
2007-09-15, 06:28:23
also mir gefälls!

-=Popeye=-
2007-09-15, 07:12:55
Ganz ehrlich, Max Payne gefällt mir besser aber Spaß machts trotzdem.

...bis auf das hier
http://www.zeiges.com/img_small/868339,Retail-Stranglehold2.jpg (http://www.zeiges.com/?img=868339,Retail-Stranglehold2.jpg)http://www.zeiges.com/img_small/868340,Retail-Stranglehold2.jpg (http://www.zeiges.com/?img=868340,Retail-Stranglehold2.jpg)

Gouvernator
2007-09-15, 09:00:39
jo kommt wohl in mode :)

so ich saug jetzt mal das teil ... aber bei 2gb muss ich echt schon überlegen ob ich mich nicht lieber auf ohr hau.

will jetzt nicht vorurteilen, aber es sieht wieder einmal so aus als ob ein spiel am pc einfach nur unspielbar ist weils für konsolen entwickelt wurde... wenn die deppen beim M$ endlich mal checken würden, dass man an so ne scheiss xbox eigentlich auch maus und tastatur anhängen kann würd ich mir wohl eh nur mehr diese kaufen, weil eigentlich ist ein pc nur teuer und dann laufen die spiele auch noch viel schlechter weil alle nur mehr für konsolen optimieren ...

Mit Maus und Tastatur wäre das Spiel für mich voll langweilig. Einfach weil Maus/Tastatur wie eine Hilfe für Gehbehinderte ist, man trifft immer und alles.
Mit dem Gamepad hast du schon mal ständig analoge Steuerung beim laufen, dann noch mal den ungenauen Gamepad und das erfordert "unglaubliche" Koordination - was mir sehr gefällt =) wird zum Glück auch belohnt, mit fetten Rumble-Effekten.

derwalde
2007-09-15, 09:21:18
kann jmd bestätigen dass man maximal in 1280x1024 spielen kann?
wenn ja dann ->:ucrazy::uhammer2:

dildo4u
2007-09-15, 09:30:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5844578&postcount=246

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5844522&postcount=241

horn 12
2007-09-15, 10:47:37
Wer weiss einen extrem schnellen Server/ Link zum Downloaden der Demo?
>= 300kb/sec
Voriger Download war beschädigt bei mir!:mad::mad:

dargo
2007-09-15, 12:16:38
Wer weiss einen extrem schnellen Server/ Link zum Downloaden der Demo?
>= 300kb/sec
Voriger Download war beschädigt bei mir!:mad::mad:
Nimm Fileplanet, es scheint eine UK und US Demo zu geben. Fileplanet hat die fehlerfreie US Version. Man kann sie aber auch in deutsch spielen.

Mit Maus und Tastatur wäre das Spiel für mich voll langweilig. Einfach weil Maus/Tastatur wie eine Hilfe für Gehbehinderte ist, man trifft immer und alles.
Mit dem Gamepad hast du schon mal ständig analoge Steuerung beim laufen, dann noch mal den ungenauen Gamepad und das erfordert "unglaubliche" Koordination - was mir sehr gefällt =) wird zum Glück auch belohnt, mit fetten Rumble-Effekten.
Also, was bei dir so im Gehirn vorgeht möchte ich manchmal auch verstehen. :|
Einfach nur lol, ich finde die Maus-/Tastatursteuerng in diesem Game perfekt. Einfach eine extrem schnelle und präzise Aktion. ;)

Zur Demo:
auf vorrigen Seiten stand was von "rumzickender" Demo. Habe damit überhaupt keine Probleme. Egal ob ich das Spiel über den Taskmanager oder normal beende. Es läuft immer dann später fehlerfrei. Das einzige was bei mir nicht funktioniert (wie leider oft bei Portierungen) ist der Wechsel zwischen Game, Desktop und wieder zurück zum Game.

PS: auf dem zweiten Blick sieht man aber wirklich, dass praktisch an jeder Ecke in diesem Game an Polygonen gespart wurde. Wenn man sich zb. Rohre anschaut, diese bestehen teilweise aus 4-8 Ecken, obwohl man eigendlich was rundes erwartet. :|
Sowas ist wirklich nicht mehr zeitgemäß in 2007. Ich meine, ich erwarte noch keine 100%-ige Rundung, aber wenigstens mit deutlich mehreren, weniger auffallenden Ecken.

frix
2007-09-15, 12:30:34
kann jmd bestätigen dass man maximal in 1280x1024 spielen kann?
wenn ja dann ->:ucrazy::uhammer2:

Demo lief bei mir problemlos in 1920*1200

ille
2007-09-15, 12:44:58
frage: ist es ein feature der demo dass mein pc nach dem intro rebootet oder liegt es doch an meinem system? :)


nachtrag:
ok seh im midway-forum dass das problem einige haben ... scheint auch kein nvidia/ati problem zu sein, also wohl doch eher feature.

super midway, ihr habt es endgültig geschafft. vor 3-4 wochen war ich noch so scheiss heiß auch das spiel, mittlerweile danke der totalen inkompetenz von seiten midways geht mir das spiel echt am arsch vorbei ... nur weil ich pc spieler bin brauch ich mich noch lange nicht verarschen lassen!

dargo
2007-09-15, 13:03:14
Hab nochmal die Demo durchgespielt. In 1280x1024 1xAA/16xAF lächerliche 168MB Vram Bedarf (local). Unglaublich ...
Jetzt wissen wir warum die Texturen so mies sind. Achso, Spieldauer der Demo ca. 15Min., wurde aber glaube ich schon erwähnt.

Deathcrush
2007-09-15, 13:10:17
Ich frag mich wofür die Demo 2GB gross ist?

dargo
2007-09-15, 13:13:02
Naja, die "unnötigen" Movies belegen schon fast 570MB 870MB.

Deathcrush
2007-09-15, 13:16:01
Eins muss man Midway lassen. Dank der Demo hab ich Geld gespart ^^.

Exer
2007-09-15, 13:21:58
Irgendwie enttäuschend. 2gig demo, 15 min Spielzeit, kein Optionsmenü, schlechte Texturen und allgemein ziemlich stumpfes Arcadegeballer. Kommt leider nicht an MaxPayne heran. Aus der Lizenz hätte man doch viel mehr rausholen können. (müssen)

skivi
2007-09-15, 13:24:54
Herrlich! Crysis wirds richten *muahaha*:wink:

dargo
2007-09-15, 13:27:10
Wo finde ich die ganzen Inis?

Deathcrush
2007-09-15, 13:30:08
Es gibt nur eine. Die ist im Stranglehold Ordner. Und die ist RIESIG

dargo
2007-09-15, 13:35:55
Es gibt nur eine. Die ist im Stranglehold Ordner. Und die ist RIESIG
Hmm, dann hatte ich doch die richtige auf. :D
Ist aber irgendwie unlogisch. In der ersten Zeile steht schon was von "PC-StrangleholdEngine.ini" die ich nicht finden kann. Wird die etwa nur zum spielen angelegt und dann wieder gelöscht :confused:

r00t
2007-09-15, 13:36:20
hey in der Coalsced.ini kann man ne menge einstellen hat das schon jemand probiert?

pXe
2007-09-15, 13:58:30
...2gig demo, 15 min Spielzeit...

Dann hätten sie auch auf Echtzeit verzichten und eine Art Rebel Assault draus machen können.


pXe

sarge
2007-09-15, 14:02:43
also für 19€ werde ich es kaufen aber mehr nicht. weil es ist nicht das was ich erwartet habe. und ich frage mich wieso haben die Unreal3 engine für das spiel genommen ? Moorhuhn engine wäre auch ausreichend gewesen :)

Don Vito
2007-09-15, 15:07:30
Sind schon die Systemanforderungen bekannt?

ShadowXX
2007-09-15, 15:16:43
Ach wenn ich mich damit gegen den Trend lehne: Ich finds gut.
Klar, ist kein Max Payne 2, aber das habe ich auch gar nicht erwartet.
Ordentlich viel Aktion, gut umgesetzte Bullettime und es scheppert und donnert an allen Ecken und Ende (da fliegt so viel rum, das es nicht mal auffällt, das man kein AA anhat).

Für mal ne halbe Stunde einfach rumballern bestens geeignet. Und da man es schon für 28Euro bekommen kann, ist es gekauft (wenn auch erst nächsten Monat).

-=Popeye=-
2007-09-15, 15:16:59
Sind schon die Systemanforderungen bekannt?

Filmreife Systemanforderungen
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3538/68430/Stranglehold.html

horn 12
2007-09-15, 15:19:56
Stranglehold wird sicher sehr komplex zu konfigurieren sein, auch die Texturen werden recht gut beim Full Game mit max. Settings werden.
Viell. ein Grund weshalb Midway eben diesen Weg gewählt hat zwecks der Performance und mittlerer Grafik. Will man High End wirds der Knaller aber Tip Hardware erforderlich. Somit will man sich wohl die dennoch treue Kundschaft sichern.
Würde nur allzugern wissen wo man dies alles einstellen kann, oder wurde es absichtlich rausgenommen?

ShadowXX
2007-09-15, 15:34:01
Filmreife Systemanforderungen
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3538/68430/Stranglehold.html
Das Ding wurde doch schon längst von Midway dementiert......

frix
2007-09-15, 15:52:54
Performance ist recht gut wenn ich von der Demo ausgeh.
Auf meinem C2Duo@2,7ghz und meiner 8800gts konnt ich auf 1920x1200 sehr flüssig zocken. Fps gingen glaub nie unter 40. Meistens so um die 60Fps rum.

Von der Performance also sehr ähnlich wie Medal of Honor Airborne.

-=Popeye=-
2007-09-15, 16:00:08
Das Ding wurde doch schon längst von Midway dementiert......
Dann werden es wohl die hier sein.

OS: Windows 2000/XP
Processor: Intel P4 1.5 GHz or AMD Athlon XP 1500 or greater
Memory: 256 MB RAM, 64MB VRAM
Hard Disk Space: 3 GB of free space required
DVD-ROM drive: 4X speed
Sound: DirectX 9.0b compliant sound card
Direct X: DirectX 9 will be supplied on the DVD
Video: Video Card DirectX 9.0b compatible, including the following: ATI 8500, All In Wonder 8500, 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X800, NVidia Quadro, Quadro 2, Quadro 4 series, GeForce 3, 3Ti, Geforce 4, 4Ti, GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950, 6800

http://kotaku.com/gaming/wow-retracted/stranglehold-system-requirements-may-not-require-second-mortgage-297198.php

dargo
2007-09-15, 16:02:18
Sind schon die Systemanforderungen bekannt?
Systemanforderungen sind immer so eine Sache. Mit einem X2 oder C2D und einer X19x0XT oder G7900GTX sollte das aber noch verdammt gut bei einem 17-19" TFT laufen wenn ich die Frames in der Demo mit meinem System sehe. Für eine Portierung performt das Game verdammt gut.

Stranglehold wird sicher sehr komplex zu konfigurieren sein, auch die Texturen werden recht gut beim Full Game mit max. Settings werden.
Viell. ein Grund weshalb Midway eben diesen Weg gewählt hat zwecks der Performance und mittlerer Grafik. Will man High End wirds der Knaller aber Tip Hardware erforderlich. Somit will man sich wohl die dennoch treue Kundschaft sichern.

Ich habe eher das Gefühl, dass du dir das alles mal wieder aus den Fingern saugst. ;)
Ich wette die Full sieht genauso aus, das ist nunmal nicht Epic. ;)

Von der Performance also sehr ähnlich wie Medal of Honor Airborne.
Ich würde sogar behaupten, Stranglehold ist das beste UE3 Game aus Performancesicht.

Dann werden es wohl die hier sein.

OS: Windows 2000/XP
Processor: Intel P4 1.5 GHz or AMD Athlon XP 1500 or greater
Memory: 256 MB RAM, 64MB VRAM
Hard Disk Space: 3 GB of free space required
DVD-ROM drive: 4X speed
Sound: DirectX 9.0b compliant sound card
Direct X: DirectX 9 will be supplied on the DVD
Video: Video Card DirectX 9.0b compatible, including the following: ATI 8500, All In Wonder 8500, 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X800, NVidia Quadro, Quadro 2, Quadro 4 series, GeForce 3, 3Ti, Geforce 4, 4Ti, GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950, 6800

http://kotaku.com/gaming/wow-retracted/stranglehold-system-requirements-may-not-require-second-mortgage-297198.php
Das glaube ich auf keinem Fall. Die letzten UE3 Games setzen eine SM3.0 Grafikkarte vorraus und du kommst hier mit SM1.x an. :tongue:

Deathcrush
2007-09-15, 16:16:01
Ich würde sogar behaupten, Stranglehold ist das beste UE3 Game aus Performancesicht.




Abwarten was die Full sagt ;) Aber ausser der Physik muss das Spiel ja nicht viel berechnen. Dümmliche KI, schlechte Effekte, miese Animationen und verdammt kleine Levels. Da bietet Bioshock weitaus mehr und kostet dementsprechend auch mehr Leistung.

-Miles_Prower-
2007-09-15, 16:18:30
Ich habe eher das Gefühl, dass du dir das alles mal wieder aus den Fingern saugst. ;)
Ich wette die Full sieht genauso aus, das ist nunmal nicht Epic. ;)

Würde mich auch interressieren ob die Demo bereit das Maximum darstellen soll. Im Gegensatz zur Demo auf der 360 fehlte wie bei PS3-Version aber auch das Bumpmapping auf den Steinen am Boden.

dargo
2007-09-15, 16:39:37
Abwarten was die Full sagt ;) Aber ausser der Physik muss das Spiel ja nicht viel berechnen. Dümmliche KI, schlechte Effekte, miese Animationen und verdammt kleine Levels.
Du hast die verdammt miese Physik vergessen. ;)
Wäre die Physik anspruchsvoll würde man in dem Game keine so hohen Frames sehen.

PS: ich korrigiere mich - Ich würde sogar behaupten, Stranglehold Demo ist die beste UE3 Demo aus Performancesicht. :D

Da bietet Bioshock weitaus mehr und kostet dementsprechend auch mehr Leistung.
Falsch!
Bioshock ist extrem graka-limitiert. Verhinderst du das Graka-Limit gehen dementsprechend die Frames extrem hoch. Physik hat nunmal recht wenig mit GPU-Leistung zu tun.

dildo4u
2007-09-15, 16:43:12
Wegen der Einschätzung der CPUlast der Physik würde ich noch warten die Demo zeigt da noch nix wenn man dagegen das Video sieht wo komplette Hütten zersprengt werden.

dargo
2007-09-15, 16:44:38
Würde mich auch interressieren ob die Demo bereit das Maximum darstellen soll. Im Gegensatz zur Demo auf der 360 fehlte wie bei PS3-Version aber auch das Bumpmapping auf den Steinen am Boden.
Um ehrlich zu sein bin ich sogar froh darüber. Denn, wenn sie das Bumpmapping so wie in Bioshock einsetzen können sie es gleich behalten. :D

Wegen der Einschätzung der CPUlast der Physik würde ich noch warten die Demo zeigt da noch nix wenn man dagegen das Video sieht wo komplette Hütten zersprengt werden.
Ach, in der Demo ist aber auch schon viel rumfliegendes :D zu sehen. Ich glaube nicht wirklich, dass die CPU-Last da noch großartig in der Full steigen wird. Zumindest nicht in dem Ausmaß, dass bei mir wieder die CPU limitieren würde. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die UE3 Games anscheinend alle verdammt gut vom Multicore profitieren. Mit allen meine ich alles nach R6:Vegas. Und dann nur unter Vorbehalt, genauer werde ich es noch untersuchen.

Spasstiger
2007-09-15, 17:15:03
Dann hätten sie auch auf Echtzeit verzichten und eine Art Rebel Assault draus machen können.
Die Demo enthält doch schon 900 MB Bink-Videos. ;)
Die meisten Zwischensequenzen sind nicht in Echtzeit.

horn 12
2007-09-15, 17:47:10
Also nun mein Senf dazu:
Die Full wird hoffe noch etwas besser und vor Allem bitte weitere Einstellungen zwecks der Steuerung.
Test:
Habe mit dt. Untertitel unter 1280x1024 getestet ohne AA/AF und da habe ich mit nen Singlecore 3800+ immer minimum 30fps bis ca. 65/70 fps,
auch dann wenn verdammt viel um die Ohren fliegt.
Also NIE unter 30 fps!! Dies gelobe ich den Entwicklern mal stark an, mit 16AF dürfte es wohl etwas weniger werden, aber denke max. 3-4 fps.
Nur ruckelt das Game (leichtes Stocken) ab und zu unter Vista, da eben nur 1,5 GB Ram verbaut ist.
Ansonsten recht gutes Game mit vielen Spezialmovies und die Bullet Time/ Detail B-Type recht gut gelungen.
Halt ein Game mit Action pur, hoffe die Gegner sind etwas schlauer KI in der Vollversion.

Superheld
2007-09-15, 17:54:21
hat noch jemand ein schnellen Mirror ? :massa:

aber kein Gameswelt, 4players, exp oder Fileplanet (alles zu langsam):(

dargo
2007-09-15, 17:59:16
Habe mit dt. Untertitel unter 1280x1024 getestet ohne AA/AF und da habe ich mit nen Singlecore 3800+ immer minimum 30fps bis ca. 65/70 fps,
auch dann wenn verdammt viel um die Ohren fliegt.

1. Deine CPU limitiert hier und das wird auch zu 99% bei jedem anderem UE3 Game der Fall sein. Für UE3 Spiele ist ein DC ein Muss, wenn man es wirklich butterweich spielen möchte. :)

2. Warum nimmt du nicht einfach:
"X:\Stranglehold Demo\Binaries\Retail-Stranglehold.exe" -language=GER -ResX=1280 -ResY=1024

Damit habe ich auch deutsche Sprachausgabe.


Also NIE unter 30 fps!! Dies gelobe ich den Entwicklern mal stark an, mit 16AF dürfte es wohl etwas weniger werden, aber denke max. 3-4 fps.

Nö, da wie gesagt deine CPU limitiert.


Nur ruckelt das Game (leichtes Stocken) ab und zu unter Vista, da eben nur 1,5 GB Ram verbaut ist.

Das habe ich allerdings manchmal auch, mit 4GB Ram. ;)
Scheint am Game oder den Treibern zu liegen. Müssen wir halt noch abwarten.

Hvoralek
2007-09-15, 18:03:46
Habe mit dt. Untertitel unter 1280x1024 getestet ohne AA/AF und da habe ich [...] immer minimum 30fps bis ca. 65/70 fps,
auch dann wenn verdammt viel um die Ohren fliegt.[M]it 16AF dürfte es wohl etwas weniger werden, aber denke max. 3-4 fps. Mit einem R600 nur ~5% Leistungsverlust von 1x auf 16x AF? Wieso sollte Strangehold dermaßen niedrige Anforderungen an die Filterleistung stellen?

dargo
2007-09-15, 18:10:10
Mit einem R600 nur ~5% Leistungsverlust von 1x auf 16x AF? Wieso sollte Strangehold dermaßen niedrige Anforderungen an die Filterleistung stellen?Da wird gar nichts langsamer da wie gesagt die CPU alles ausbremst. Eine HD2900XT wir niemals in den 30-er Bereich kommen. Ich habe das zumindest so verstanden, dass er 30 - 3 bis 4fps meinte. Übrigens, so wie es aussieht war es von horn12 geschätzt, nicht gemessen. ;)

Deathcrush
2007-09-15, 18:36:37
Falsch!
Bioshock ist extrem graka-limitiert. Verhinderst du das Graka-Limit gehen dementsprechend die Frames extrem hoch. Physik hat nunmal recht wenig mit GPU-Leistung zu tun.

Hab ich je was anderes behauptet?

dargo
2007-09-15, 18:44:12
Hab ich je was anderes behauptet?
Entschuldige, ich habe dich dann falsch verstanden. Bei:
Aber ausser der Physik muss das Spiel ja nicht viel berechnen. Dümmliche KI, schlechte Effekte, miese Animationen und verdammt kleine Levels. Da bietet Bioshock weitaus mehr und kostet dementsprechend auch mehr Leistung.
ging ich davon aus, du meintest Bioshock hätte eine aufwendigere Physik die stärker die CPU belastet.

Deathcrush
2007-09-15, 18:48:30
Ne ich meinte es als verallgemeinerung ;), da Stranglehold ja nun mal nicht viel zu bieten hat, ausser Physik. Hab mich ein bisl blöd ausgedrückt ;)

So werd erstmal Stranglehold am LCD TV testen :D Vielleicht macht das einen besseren Eindruck ^^

dargo
2007-09-15, 18:50:56
So werd erstmal Stranglehold am LCD TV testen :D Vielleicht macht das einen besseren Eindruck ^^
Dann guck dir auch die Optionen im Menü an. Da ist auch LCD, Plasma etc. drin.

w0mbat
2007-09-15, 18:57:45
Die Demo startet bei mir nicht. Es zeigt den Ladebildschirm, wo auch ca. 30 sek. geladen wird, dann bin ich aber wieder auf dem Desktop.

Deathcrush
2007-09-15, 19:07:14
Dann guck dir auch die Optionen im Menü an. Da ist auch LCD, Plasma etc. drin.

Jo, ist aber nur für die Gamma und Helligkeit. Aber aufm LCD siehts schon ein bisl anders aus. Da fällt einem das fehlende AA und die schlechten Texturen nicht ganz so extrem auf. Dennoch ist es ein Spiel, was mir keinen Spass bereiten will :(. Schade, das Spiel stand eigentlich auf meiner Liste.

w0mbat
2007-09-15, 19:14:41
Von dem was man hört ist es eben so wie der Film, also unkomplizierte Action. Das habe ich auch erwartet, wenn man die Vorlagen kennt kann man ja fast nichts anderes erwarten.

Aber ich würde es jetzt trotzdem gerne spielen! Wieso zum Teufel startet die Demo bei mir nicht?

Spasstiger
2007-09-15, 19:59:28
Ich hab mal die komplette Demo spielenderweise gebencht (die Bink-Videos habe ich stets abgebrochen, die Echtzeit-Zwischensequenzen aber nicht):
http://img2.imagebanana.com/img/hlnqokw/stranglehold_perf.png

Als Treiber verwende ich noch den Catalyst 7.8 in der Bioshock-Hotfix-Version.
Finde die Performce soweit gut, aber es wird grafisch jetzt auch nichts Weltbewegendes geboten.

/EDIT: Da fällt mir auf, dass ich beim Diagramm etwas inkosistent mit der Sprache war ("Zeit"). :redface:

ColdColt
2007-09-15, 20:05:51
Stranglehold hats geschafft das ich mal wieder einen Bluescreen zu sehen bekomme.

hAvAnAsUcHt
2007-09-15, 20:07:22
Für mich eine typische GGGG-Demo:

+ Geladen
+ Gespielt
+ Geweint
+ Gelöscht

schmalhans
2007-09-15, 20:40:51
Naja, vllt. zum Budgetpreis mal.

Es macht wirklich Laune, alles zu zertrümmern, aber mehr auch nicht. Die Grafik ist gut, Performance glücklicherweise ebenso. Man merkt dem Spiel aber sehr an, dass es ne Konsolenprotierung ist. Allein schon das HUD... ;(
Was ich auch blöd finde, ist dass die Gegner nicht liegen bleiben.

Naja egal. Spass machts trotzdem.

Don Vito
2007-09-15, 20:42:42
Für mich eine typische GGGG-Demo:

+ Geladen
+ Gespielt
+ Geweint
+ Gelöscht

gut ausgedrückt....
Irgendwie beleidigt dohc sowas die UE3 Engine sowie die Hafok Engine oder nicht???

hAvAnAsUcHt
2007-09-15, 20:51:12
gut ausgedrückt....
Irgendwie beleidigt dohc sowas die UE3 Engine sowie die Hafok Engine oder nicht???

Ich meine einfach, dann sollen Sie es doch gleich sein lassen.
Bringt das Game auf Konsole raus und gut ist. Sowas kauft doch eh keiner für den PC, wenn er nur halbwegs bei Verstand ist. Das Einzige High Definition in der PC-Demo war das Logo im Intro.

Don Vito
2007-09-15, 20:52:44
Ich meine einfach, dann sollen Sie es doch gleich sein lassen.
Bringt das Game auf Konsole raus und gut ist. Sowas kauft doch eh keiner für den PC, wenn er nur halbwegs bei Verstand ist. Das Einzige High Definition in der PC-Demo war das Logo im Intro.
stimmt...
Die Videothek wo ich Filme leihe und ab und an auch Games, meinte nach einem Video (Ingame gemacht) er wird es nicht in den Verleih geben...
Für den PC ist es eine Fehlprogramierung

dargo
2007-09-15, 21:00:30
Ich meine einfach, dann sollen Sie es doch gleich sein lassen.
Bringt das Game auf Konsole raus und gut ist. Sowas kauft doch eh keiner für den PC, wenn er nur halbwegs bei Verstand ist. Das Einzige High Definition in der PC-Demo war das Logo im Intro.
Wenn du wüsstest. :D
Schau dir nur mal an wie sich die letzten NfS EA Teile verkauft haben. X-D

Spasstiger
2007-09-15, 21:02:08
Bringt das Game auf Konsole raus und gut ist. Sowas kauft doch eh keiner für den PC, wenn er nur halbwegs bei Verstand ist.
Wenn es keinen besonderen Zusatzaufwand bringt, das Spiel auch für den PC zu entwickeln, dann spricht doch nix dagegen, es zu tun. Das Spiel wird auch am PC seine Käufer finden, zumal man die PC-Version im Gegensatz zur Konsolenversion auch in echtem FullHD zocken kann (und mit AA bei entsprechender Grafikkarte).
Außerdem ist es nicht so schlecht, gibt auch Leute, die simple Spiele mögen.

Für den PC ist es eine Fehlprogramierung
Inwiefern? Mir sind keine Bugs in der Demo aufgefallen, die Grafik ist überdurchschnittlich, die Aufmachung keineswegs trashig.
Es ist halt nur ein sehr entmündigendes Spiel, weil einem die Kampfabläufe quasi aufgedrückt werden ("oh, da ist ja ein Schild direkt über dem Gegner, das sollte ich vielleicht abschiessen).
Die Performance ist auch in Ordnung, zumindest deutlich besser als bei Lost Planet.

dargo
2007-09-15, 21:04:11
Das Spiel wird auch am PC seine Käufer finden, zumal man die PC-Version im Gegensatz zur Konsolenversion auch in echtem FullHD zocken kann (und mit AA bei entsprechender Grafikkarte).

Nanu, verrätst du mir wie ich AA nutzen kann? :D
War nur Spaß, ich weiß wie du es gemeint hast.

w0mbat
2007-09-15, 21:09:50
Hallo? Weiß jemand hier Rat?

AcmE
2007-09-15, 21:33:06
Hallo? Weiß jemand hier Rat?
Habe das selbe Problem wie du, ladescreen und dann der Hänger.

Asyan
2007-09-15, 22:02:51
Es ist mir etwas peinlich das hier zu sagen, aber es war genau das was ich erwartet habe, extrem kurzweilig, quasi Max Payne auf Speed. Ich habe mich jedenfalls köstlich unterhalten gefühlt...

Gouvernator
2007-09-15, 22:19:09
Also, was bei dir so im Gehirn vorgeht möchte ich manchmal auch verstehen. :|
Einfach nur lol, ich finde die Maus-/Tastatursteuerng in diesem Game perfekt. Einfach eine extrem schnelle und präzise Aktion. ;)


Hech...=) Ich hab das Game schon durch auf Xbox360 und zwar OHNE Zielhilfe und MIT Empfindlichkeit am Anschlag... wenn du das auch mal hast - dann weisst du was in meinem Kopf vorgeht...^^

franzl
2007-09-16, 00:04:15
frage:
woran kann es liegen das das game nach 2 sekunden (in engine) zum desktop springt und wieder zurück und des dann die ganze zeit?

muss den kasten dann neustarten weil ich weder kontrolle über windoof noch übers game bekomm?

hAvAnAsUcHt
2007-09-16, 08:46:11
Wenn du wüsstest. :D
Schau dir nur mal an wie sich die letzten NfS EA Teile verkauft haben. X-D

Ich sagte ja, sowas kauft keiner, der nur halbwegs bei Verstand ist. Du hast dir das Statement zu deinem Kommentar somit schon selbst gegeben (natürlich weißt du das längst) !!! :D

Es gibt eben genug Unwissende/Blauäugige/Anspruchslose, die dafür die wohl geforderten 50 € verpulvern.

Als ich die ersten Videos von Stranglehold vor über einem Jahr gesehen habe, dachte ich in meiner Begeisterung auch an eine potentielle Fortsetzung/Anknüpfung an das von mir heiß geliebte Max Payne.

Sagen wir so, ich könnte kotzen vor Enttäuschung.

w0mbat
2007-09-16, 10:58:02
[...]
Sagen wir so, ich könnte kotzen vor Enttäuschung.

Es war doch ganz klar wie das Spiel wird, nämlich ein Spiel zu Hard Boiled. Und der Film ist eben genau so wie das Spiel, also ist es perfekt geworden. Ich frage mich was du bei einem Spiel zu einem Barbie-Film erwarten würdest.

horn 12
2007-09-16, 11:22:30
Hat das Game wirklich nur 7 Levels, wovon ein komplettes berist in der Demo enthalten ist. Wer weiss von den XBOX 360 Besitzern dies 100 prozentig zu bestätigen. Dann dürfte das Game in 7-8 Stunden durch sein, oder?

Lord_ofThe_Shit
2007-09-16, 11:45:08
Es wurde auch offiziell von ca. 8 Stunden gesprochen.

dargo
2007-09-16, 11:45:10
Hat das Game wirklich nur 7 Levels, wovon ein komplettes berist in der Demo enthalten ist. Wer weiss von den XBOX 360 Besitzern dies 100 prozentig zu bestätigen. Dann dürfte das Game in 7-8 Stunden durch sein, oder?
Also, wenn das wahr ist dann wäre ich in ca. 105Min bei der Full durch. ;D

Gouvernator
2007-09-16, 13:53:36
Ja das hat nur 7 Levels. Aber die sind sowas von vollgepackt! Es gibt absolut keine Abschnitte wo man sagen kann aha ein Lückenfüller.
Wenn man Lüst hat kann man wie einer schon sagte 30 min. Balleraction erleben wenn man will, aber du kannst genau so den ganzen Tag durch 7 levels ballern wenn du willst. Und das wichtigste dabei es macht immer Spass. Ist so einbisschen wie Tony Hawk für Erwachsene. Später in Innenlevels kommt richtige Stimmung auf wenn alles Kracht und das Blut und Gehirne durch die Räume spritzen... Und in manchen Levels sieht es schon ganz toll fotorealistisch aus.

MonTanA
2007-09-16, 14:59:50
Wo kann man denn die Auflösung etc. einstellen :confused:

_DrillSarge]I[
2007-09-16, 15:05:44
stranglehold gerade fertig gezock (xbox) und: ball0rn. endlich mal wieder was einfaches, effektgeladenes und nichts wo 1000 elemente reingebaut werden. einfach genial: hauptsache es suppt!!!

horn 12
2007-09-16, 15:31:37
Spielzeit in etwa? Und wie genial ist das Vollgame, geht es echt ab.
Mir persönlich gefällt die Demo ganz gut nur die KI der Gegner ist mehr als nachdenklich, schreiben nämlich 2007, nicht 2001;- oder ist dies in der Full nachgebessert worden. Denk aber sicher nicht, oder irre ich mich da mal wieder?

Taigatrommel
2007-09-16, 15:55:24
Spielzeit in etwa? Und wie genial ist das Vollgame, geht es echt ab.
Mir persönlich gefällt die Demo ganz gut nur die KI der Gegner ist mehr als nachdenklich, schreiben nämlich 2007, nicht 2001;- oder ist dies in der Full nachgebessert worden. Denk aber sicher nicht, oder irre ich mich da mal wieder?
Vielleicht sind dumme Gegner ja Absicht? Wer die Filmvorlage(n) kennt, der weiß, dass die "Thugs" sich ganz schön dumm anstellen und in Massen in den Kugelhagel stürmen.

dargo
2007-09-16, 16:22:19
Wo kann man denn die Auflösung etc. einstellen :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5846086&postcount=319

Mir persönlich gefällt die Demo ganz gut nur die KI der Gegner ist mehr als nachdenklich, schreiben nämlich 2007, nicht 2001;- oder ist dies in der Full nachgebessert worden. Denk aber sicher nicht, oder irre ich mich da mal wieder?
Bei Stranglehold zählt Masse statt Klasse. ;)
Das war auch nie anders geplant.

pubi
2007-09-16, 17:05:54
Ich komme mit dem Spiel irgendwie nicht zurecht. Das kleine FOV scheint mir Probleme zu bereiten, mir wird leicht schwindelig beim Spielen, das hatte ich vorher noch nie bei irgendeinem Spiel. :ugly:

Evtl. lag's aber auch (mit) daran, dass ich die Auflösung nicht angepasst habe und einen Widescreen-Monitor besitze. Teste es später nochmal.

LovesuckZ
2007-09-16, 20:43:25
Hm, ist das Problem mit einem schwarzen Screen und der Anzeige schonmal aufgetaucht?
Gibt es dafür eine Lösung?

Grey
2007-09-16, 20:45:26
Hm, ist das Problem mit einem schwarzen Screen und der Anzeige schonmal aufgetaucht?
Gibt es dafür eine Lösung?

Hmm hast du die Auflösung über die beschriebenen Parameter angepasst? Ich meine, dass die normale Auflösung (1024x768) dafür verantwortlich ist.

LovesuckZ
2007-09-16, 21:05:05
Hmm hast du die Auflösung über die beschriebenen Parameter angepasst? Ich meine, dass die normale Auflösung (1024x768) dafür verantwortlich ist.

Ja, habe ich. Bringt nur keine Besserung.
Vielleicht hat ja jemand die Lösung zum Problem, dass ich zwar alles höre und die Anzeige sehe sowie spielen kann, aber nicht das reastliche Bild (alles schwarz)...

Guckes
2007-09-16, 22:06:18
sorry falsch es schon erwähnt wurde, aber ist die PC Version schon draußen??

Grey
2007-09-16, 22:12:17
sorry falsch es schon erwähnt wurde, aber ist die PC Version schon draußen??

21.9.

franzl
2007-09-17, 11:42:25
frage:
woran kann es liegen das das game nach 2 sekunden (in engine) zum desktop springt und wieder zurück und des dann die ganze zeit?

muss den kasten dann neustarten weil ich weder kontrolle über windoof noch übers game bekomm?

derwalde
2007-09-17, 11:58:20
Es war doch ganz klar wie das Spiel wird, nämlich ein Spiel zu Hard Boiled. Und der Film ist eben genau so wie das Spiel, also ist es perfekt geworden. Ich frage mich was du bei einem Spiel zu einem Barbie-Film erwarten würdest.

ich frage mich warum manche user ihre geliebten spiele immer derart verteidigen müssen als wäre es ihr eigenes kind

Delmond
2007-09-17, 14:13:15
Ich komme mit dem Spiel irgendwie nicht zurecht. Das kleine FOV scheint mir Probleme zu bereiten, mir wird leicht schwindelig beim Spielen, das hatte ich vorher noch nie bei irgendeinem Spiel. :ugly:

Evtl. lag's aber auch (mit) daran, dass ich die Auflösung nicht angepasst habe und einen Widescreen-Monitor besitze. Teste es später nochmal.
Das Problem habe ich auch. In 1024 durch die Verzerrung sogar noch furchtbarer, da dachte ich kurzzeitig wirklich, ich müsse aufhören. Hab dann mal mit der hier geposteten Lösung die Auflösung auf 1680*1050 gestellt und schon sah das ganze wesentlich ansehnlicher aus. Das Bild wird nicht mehr verzerrt, sondern korrekt dargestellt, nur das FOV bleibt leider weiterhin so schmal! Sonderlich angenehm ich das Spielen dadurch nicht. Ich kann nur hoffen, dass dieses Problem in der Vollversion behoben ist.

Und meine Tasten würde ich auch ganz gerne noch frei belegen können. :rolleyes:

horn 12
2007-09-17, 19:27:49
Bringt auch nichts, habe mal aber kopiert vielleicht weiss einer nen Rat wie man da dennoch die Texturen besser bekommt und die Grafik noch weiters aufpeppt.


Schaut euch mal die Coalescend.ini im Config-Ordner an an, da kann man bestimmt was ändern...
z.B.
bEnableVSMShadows=False
ShadowFilterQuality=0
in
bEnableVSMShadows=True
ShadowFilterQuality=1 (oder 2,3...)
oder
alle LODBias von 1 auf 0 oder gar -1 ändern...
Ich werds mal testen

EDIT: Nee, dann startet das Spiel nicht...

w0mbat
2007-09-17, 19:39:54
ich frage mich warum manche user ihre geliebten spiele immer derart verteidigen müssen als wäre es ihr eigenes kind

Wie kommst du auf die Idee das Spiel wäre mein geliebtes Kind? Die Demo startet bei mir nicht und ich habe nicht vor das Spiel zu kaufen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das das Spiel zu Hard Boiled wohl ähnlich dem Film wird. Muss man eben mögen.

Wieder ein typischer Fall von: Wenn man keine Ahnung hat...

Eternal-Blue
2007-09-18, 11:30:05
Weiß jemand wie man die Auflösung in der PC Demo ändern kann?

Jake Dunn
2007-09-18, 11:36:39
Weiß jemand wie man die Auflösung in der PC Demo ändern kann?

"C:\Program Files\Midway Games\Stranglehold Demo\Binaries\MCELauncher.exe" Retail-Stranglehold.exe -language=eng -ResX=1600 -ResY=1200

So bei der Verknüpfung einfügen und wo 1600/1200 steht die eigene gewünschte Auflösung einstellen.

derwalde
2007-09-18, 13:03:45
Wie kommst du auf die Idee das Spiel wäre mein geliebtes Kind? Die Demo startet bei mir nicht und ich habe nicht vor das Spiel zu kaufen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das das Spiel zu Hard Boiled wohl ähnlich dem Film wird. Muss man eben mögen.

Wieder ein typischer Fall von: Wenn man keine Ahnung hat...

ganz ruhig brauner ;)

AcmE
2007-09-18, 15:25:06
Habe die Demo auch gerade durchgespielt und muss sagen das ich Spaß hatte!
Werde das Spiel zwar nicht kaufen aber für ein Wochenende aus der Videothek leihen.
Genauso hab ich mir das Spiel vorgestellt.

Malachi
2007-09-18, 19:06:00
Habe die Demo auch gerade durchgespielt und muss sagen das ich Spaß hatte!
Werde das Spiel zwar nicht kaufen aber für ein Wochenende aus der Videothek leihen.
Genauso hab ich mir das Spiel vorgestellt.

Wie hast Du das Problem behoben, daß es beim Ladeschirm hängen bleibt?

AcmE
2007-09-18, 23:14:57
Wie hast Du das Problem behoben, daß es beim Ladeschirm hängen bleibt?
Hört sich doof an, aber ich habs bei meinem Bruder gezockt xD
(x1900xt 512 / AMDx2 @ 2400 und 2GB DDR1 sehr flüssig)

Ich hoffe nur in der Full wird noch etwas mehr geboten
was die Texturen angeht.
Ich teste morgen mal ob das Spiel mit dem neuen Beta Treiber läuft.

AcmE
2007-09-19, 18:19:30
Mit dem neuen NV Beta läuft die Demo nun.

horn 12
2007-09-19, 23:34:07
So, bald komt die Full!:cool:
Was ist nun anders im Gegensatz zur Demo, kann man nun massenhaft Details und vielleicht gar AF/AA einstellen.
Und wie sieht es VOR ALLEM nun im kompletten Game mit den Texturen aus?
Dies wäre mal wichtig zu wissen!

ShadowXX
2007-09-20, 00:23:43
So, bald komt die Full!:cool:
Was ist nun anders im Gegensatz zur Demo, kann man nun massenhaft Details und vielleicht gar AF/AA einstellen.
Und wie sieht es VOR ALLEM nun im kompletten Game mit den Texturen aus?
Dies wäre mal wichtig zu wissen!
Die Texturen werden sich nicht zu denen der Demo unterscheiden (einfach aus dem Grund, das es die gleichen, vielleicht minimal besseren, wie bei der X360 Version werden).

AF kann man auch in der Demo schon von "aussen" zuschalten und AA....tja, da werden wir auf entsprechende Treiber von nV (bzw. ATI) warten müssen.

Allerdings gehe ich davon aus, das man zumindest ein minimales Config-Menü für Auflösung und zum runterschrauben (!!!) von Details für schwächere Rechner bereitstellen wird.

m.sch
2007-09-20, 02:14:37
Es ist mir etwas peinlich das hier zu sagen, aber es war genau das was ich erwartet habe, extrem kurzweilig, quasi Max Payne auf Speed. Ich habe mich jedenfalls köstlich unterhalten gefühlt...

Auf casual,zock ich es auch im galopp,vor lauter langeweile zerleg ich erstmal das Viertel ( Ammo gibs ja satt ) :biggrin:
Aber difficulty: Hard boiled fordert einen doch etwas mehr,es kommt schon mal vor
dass ich dann verzweifelt nach Munition suche ( der Barrage-mode ist dann sehr hilfreich :D )

Malachi
2007-09-20, 08:51:58
Mit dem neuen NV Beta läuft die Demo nun.

Welche Version? Den für Bioshock? Den hab ich eh drauf...

dildo4u
2007-09-20, 08:55:13
Welche Version? Den für Bioshock? Den hab ich eh drauf...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381962

randy
2007-09-20, 09:04:38
just got the full version and theres 2 video options one is dynamic shadows the other is your resolution

http://forums.midway.com/all_things_stranglehold/b10788/27490906/p1/?9

Knacki99
2007-09-20, 10:00:04
http://forums.midway.com/all_things_stranglehold/b10788/27490906/p1/?9

Schon bitter. Bin gerade am überlegen ob ich meine Vorbestellung canceln soll. Scheint reichlich verbuggt zu sein.

Deathcrush
2007-09-20, 10:48:52
Das scheint wohl die schlechteste Umsetzung für den PC zu werden :D Gut das ich das Spiel nie vorbestellt habe (EV)

ShadowXX
2007-09-20, 20:29:46
Schon bitter. Bin gerade am überlegen ob ich meine Vorbestellung canceln soll. Scheint reichlich verbuggt zu sein.
Von Buggy lese ich da nichts, nur das man sehr wenig Gfx-Optionen hat.

Es sind übrigens 3 Optionen, da der Poster mit den 2 Optionen meinte das Decals seiner Meinung nach nicht zu den Gfx-Optionen gehören.

Nichts desto trotz sind 3 Optionen (wovon eine die Auflösung ist) natürlich nicht gerade viel.

DeMarco
2007-09-20, 23:52:53
Scheint mit knapp 13 GB auch nicht gerade klein zu sein. Mal eine andere Art von effektiver Kopierschutzmaßnahme. ;)

Hoffe aber, es ist nur ein Gerücht, dass es beim Installieren auch auf der Systempartition (anscheinend nur temporär) schlappe 15 GB benötigt. :(

Goser
2007-09-21, 02:41:20
Ich bin grad nicht so auf dem laufenden, gibt es eine Möglichkeit Unreal3Engine Spiele wie Stranglehold auch auf einer Karte mit ShaderModel 2 zum laufen zu bringen?

dildo4u
2007-09-21, 03:12:41
13.5GB echt Hammer dann muss es ja eigentlich bessere Texturen als in der X-Box 360 Version geben.Oder die Videos sind einfach nur mit einem scheiss Codec kompremiert der viel Platz frisst. *g*

axis-of-evil
2007-09-21, 03:41:50
beim installieren will es temporär 50 in worten FÜNFZIG GB
this is madness :(

Stranglehold Download Recommended System Requirements (Subject to Change)

* Windows XP SP2, Windows Vista
* Dual Core Processor
* 2.0 GB RAM
* 15.0 GB free hard disk space (Stranglehold requires 50GB of free hard disk space during the installation process but, once installed, the setup files can be removed or stored elsewhere. If installing to a secondary drive, your system's primary drive requires 20GB of free hard disk space during the installation process.)
* NVIDIA GeForce 7800 or higher, ATI X1300 or higher
* DirectX 9.0c compatible sound card
* DirectX 9.0c (included)
* Broadband Internet connection required for online play

Mr.Magic
2007-09-21, 03:50:28
20GB freier Platz auf dem Primärlaufwerk? Da werden die Freunde kleiner Windowspartitionen ganz schön fluchen.

Goser
2007-09-21, 03:52:12
20GB freier Platz auf dem Primärlaufwerk...

lol was n dreck!

axis-of-evil
2007-09-21, 04:02:29
lol was n dreck!


ich hab meine Vorbestellung gekickt, so ein Dreck muss ich mir echt nicht antun, es kommen ja noch die nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik dazu :mad:

UlcerousVomitus
2007-09-21, 04:19:11
beim installieren will es temporär 50 in worten FÜNFZIG GB
this is madness :(


:tongue:

Das issen Witz oder? Haha dann ist es erstmal gestorben für mich ;D

MuLuNGuS
2007-09-21, 09:00:40
erm shit,

das kann ich dann nur unter Vista auf der 2. platte installieren.
werde es aber wohl eh nur mal übers wochenende aus der videothek ausleihen, kommen viel zu viele spiele raus bis zum ende des jahres die noch gekauft werden wollen.

Rebell
2007-09-21, 09:03:20
Also hat sich an den Texturen in der Vollversion rein gar nichts gegenüber der Demoversion getan?

Das Spiel verdient den Titel Flop des Jahres.

Crazzle
2007-09-21, 09:26:53
"Der Termin für Stranglehold wurde ein weiteres Mal verschoben. Während sich XBox360- und PS3-Besitzer schon seit geraumer Zeit durch Fernost ballern dürfen, müssen PC-Spieler sich noch ein wenig gedulden. Jeder, der morgen in den Elektromarkt seines Vertrauens maschieren wollte, um sich Stranglehold direkt am ersten Tag zu holen, wird enttäuscht sein - denn der Release wurde vom 21.9.2007 auf den 28.9.2007 verschoben."


Quelle: http://www.pcgames.de/?menu=010002&id=621

Taigatrommel
2007-09-21, 11:24:11
Sollte die Laufwerksgeschichte stimmen, ist dieses Spiel endgültig für mich gestorben. Anfangs war ich sehr interessiert, aber seit der Demomiesere ist das Interesse verflogen.

Ich werde es mir vielleicht irgendwann mal als Budgettitel holen....

GordonGekko
2007-09-21, 12:43:18
Nur mal zur Info:
Das mit den 50 GB stimmt nur für diejenigen, die das Game per Stream installieren (z.B. hier (http://www.direct2drive.com/2/4824/product/Buy-Stranglehold-Download?cmp=fplni)). Das hat nichts mit einer "normalen" Installation via DVD zu tun.
Die 15 GB benötigter Plattenspeichern werden allerdings stimmen.


Cheers

GG

ShadowXX
2007-09-21, 13:14:06
Nur mal zur Info:
Das mit den 50 GB stimmt nur für diejenigen, die das Game per Stream installieren (z.B. hier (http://www.direct2drive.com/2/4824/product/Buy-Stranglehold-Download?cmp=fplni)). Das hat nichts mit einer "normalen" Installation via DVD zu tun.
Die 15 GB benötigter Plattenspeichern werden allerdings stimmen.

Cheers

GG
Das kann doch aber nur ein Scherz sein.....15GB temporärer Platz auf der Windows-Partition? Ich hoffe nur das die den normalen Temp-Pfad benutzen, da man den ja umlegen kann, und nicht das das ganze Hardgecodet ins Root schreibt.

13.5GB echt Hammer dann muss es ja eigentlich bessere Texturen als in der X-Box 360 Version geben.Oder die Videos sind einfach nur mit einem scheiss Codec kompremiert der viel Platz frisst. *g*
Letzteres wird der Fall sein.

UlcerousVomitus
2007-09-21, 14:57:54
Nur mal zur Info:
Das mit den 50 GB stimmt nur für diejenigen, die das Game per Stream installieren (z.B. hier (http://www.direct2drive.com/2/4824/product/Buy-Stranglehold-Download?cmp=fplni)). Das hat nichts mit einer "normalen" Installation via DVD zu tun.
Die 15 GB benötigter Plattenspeichern werden allerdings stimmen.

Cheers

GG

Haha Steam haha...

Lowkey
2007-09-21, 22:20:18
Achso...

man lädt per Steam die Installation runter und Installiert es. Das sind dann wohl 13 Gbyte Installation, 13+ Gbyte für die temporäre Installation auf C: und 13+ für das eigentliche Spiel. Im Grund muss man nur die Temp-Verzeichnisse auf ein anderes Laufwerk legen ...

Schon ärgerlich dass das Game erst nächste Woche erscheint.

randy
2007-09-21, 22:38:22
was labert ihr von steam ? steht doch stream...

ShadowXX
2007-09-22, 01:57:36
was labert ihr von steam ? steht doch stream...
Ja....nicht Steam bietet das Game an, sondern Direct2Drive.

Die schreiben übrigens sogar was von 20GB die man auf der Windows-Partition benötigt:eek:

UlcerousVomitus
2007-09-22, 04:43:51
Ja....nicht Steam bietet das Game an, sondern Direct2Drive.

Die schreiben übrigens sogar was von 20GB die man auf der Windows-Partition benötigt:eek:

Haha oops, hab ich doch glatt überlesen (wollen), naja n Unterschied macht das jetzt auch nicht.

Blaze
2007-09-22, 06:11:33
Da freut man sich doch wirklich dass man die Wahl zwischen Konsole und PC hat...

[dzp]Viper
2007-09-22, 14:34:13
Stranglehold: Indiziert in Deutschland

http://www.games-news.de/gotonews/?id=3857&url=%2F

....Mit sofortiger Wirkung ist die EU-Version von Stranglehold in Deutschland indiziert!

Ab sofort darf in Deutschland die EU-Version weder beworben noch öffentlich in den Verkaufsregalen angeboten werden.....

dargo
2007-09-23, 18:02:35
Viper;5864388']Stranglehold: Indiziert in Deutschland

http://www.games-news.de/gotonews/?id=3857&url=%2F

....Mit sofortiger Wirkung ist die EU-Version von Stranglehold in Deutschland indiziert!

Ab sofort darf in Deutschland die EU-Version weder beworben noch öffentlich in den Verkaufsregalen angeboten werden.....
Uninteressant, einfach im Ausland kaufen. :wink:
http://www9.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2396421&subcat=pc

Ob sich der Preis schon an die Qualität vom Game angepasst hat? :D
In der Regel kosten die Games dort 32-37€.

Dadi
2007-09-23, 19:55:15
Der Laden in Wien hat es schon, habs gestern geholt, nur keine Möglichkeit zum Anzocken gehabt. Wahrscheinlich hat es die unzensierte Version schneller im Laden geschafft anstatt dass die deutsche noch zensiert werden musste. Installiert habe ich es schon. Mein Gott, die Installation hat verdammt lange gedauert. 2DVDs!
Morgen kann ich es auch nicht anzocken. :/ Vielleicht morgen früh, aber am Abend gehts wieder nicht. (Beschäftigt mit RL) Ab Dienstag kann ich dann mehr berichten.

So eine lange Installation, und kack Musik im Hintergrund waren mir zuviel, bin vrzweifelt gewesen den Prozess für den Sound zu finden, konnte mich nicht mal mit Youtube Videos gucken beschäftigen, da die Musik störte. Am Anfang gings noch, danach verzweifelt man mit der Loop Musik. :D

Saw
2007-09-23, 19:57:10
*LOL* ;D

Zwei DVDs für ein bisschen Moorhuhnschießen. :ulol4:

aRKeycH
2007-09-23, 20:07:23
Das ist mal dann ne kleinigkeit die ich an vista mag, im mixer für jede App. seperat die Lautstärke einstellen(oder mute) zu können. :P

dargo
2007-09-23, 20:19:21
*LOL* ;D

Zwei DVDs für ein bisschen Moorhuhnschießen. :ulol4:
Was frisst da soviel Platz, wenns nicht die Texturen sind? "Überflüssige" Videos?

LovesuckZ
2007-09-23, 21:04:40
Viper;5864388']Stranglehold: Indiziert in Deutschland

http://www.games-news.de/gotonews/?id=3857&url=%2F

....Mit sofortiger Wirkung ist die EU-Version von Stranglehold in Deutschland indiziert!

Ab sofort darf in Deutschland die EU-Version weder beworben noch öffentlich in den Verkaufsregalen angeboten werden.....

War Stranglehold für die Konsolen schon zu kaufen?

ShadowXX
2007-09-23, 21:34:44
Was frisst da soviel Platz, wenns nicht die Texturen sind? "Überflüssige" Videos?
Ich schätze mal eher: Keine Lust zum ordentlichen Komprimieren.

Ach ja: Wer keine "lust" auf CD-Wow hat. Bei play.com kostet es 27Euro, ist also nur minimal teurer.

Fluctuation
2007-09-23, 22:17:05
War Stranglehold für die Konsolen schon zu kaufen?

meine AT xbox360 version habe ich schon seit knapp 2 wochen.

Dadi
2007-09-26, 08:35:29
Aus dem Screenshot Thread, von mir:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5873761&postcount=968

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5873765&postcount=969

Also ich wieß nicht ob es von der Gewohnheit der Demo ist, aber irgendwie werden die Texturen immer schärfer je später man im Spiel irgendwo ist, seht mal an den Screens.

dargo
2007-09-26, 10:27:54
@Dadi
Würde ich ja gerne, aber das Laden der Bilder dauert bei mir ewig. :(
Könntest du die Bilder in Zukunft woanders hochladen?

Edit:
Manche Bilder werden bei mir überhaupt nicht geladen. :|

horn 12
2007-09-27, 07:13:06
Eine Frage: Kann man bei der Full die Steuerung selbst definieren im Menü oder mindestens über die Ini Ändernung, oder bleibt die "WASD" Tastaturbelegung standard und nicht verstellbar?
Wer kann dazu was sagen?

m.sch
2007-09-27, 17:08:38
Kann man

DIABOLOS
2007-09-27, 23:03:58
Viper;5864388']Stranglehold: Indiziert in Deutschland

http://www.games-news.de/gotonews/?id=3857&url=%2F

....Mit sofortiger Wirkung ist die EU-Version von Stranglehold in Deutschland indiziert!

Ab sofort darf in Deutschland die EU-Version weder beworben noch öffentlich in den Verkaufsregalen angeboten werden.....

Gibts da noch ne Version hier in DE zu kaufen? Habs heut im Saturn in Massen rumliegen sehen. War glaube auch nen "keine Jugendfreigabe" Logo drauf.

Delmond
2007-09-27, 23:08:36
Gibts da noch ne Version hier in DE zu kaufen? Habs heut im Saturn in Massen rumliegen sehen. War glaube auch nen "keine Jugendfreigabe" Logo drauf.
Dann lass die Finger davon, die Fassung mit KJ Freigabe ist massiv geschnitten.
Ein Gameshop hier hatte heute sogar noch die Ösifassung (Pegi-Freigabe mit deutscher Beschriftung) für den PC rumliegen. Rechtlich sicherlich interessant, Stichwort Inhaltsgleichheit. ;)

dargo
2007-09-29, 18:05:02
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit in Stranglehold in Verbindung mit einem G80 MSAA zu aktivieren? Mit den neuesten Treibern zb.? Ich nutze immer noch den FW163.44.

Kai
2007-10-01, 19:39:40
Meine Meinung zum neuesten UE3-Titel - (ich halt's kurz und knapp)

Plus:

* Recht charismatischer Hauptdarsteller, man kennt ihn nun ja auch schon aus tausend B-Movies
* Man kommt schnell ins Spiel rein, ebenso schnell auch wieder raus
* Umgebung kann man fast komplett auseinandernehmen. Gibt zwar wieder ne Menge "Sollbruchstellen", aber das fällt imho kaum auf.

Minus:

* Schrecklich simples Gameplay, ich brauch nichtmal nachzuladen - und nein, der Charakter verzichtet auch komplett drauf.
* Superschlechter und unstimmiger Content (Matschtexturen, Clippingfehler, Pappaufsteller ohne Ende (manchmal sogar ganze Berge) - alles in allem sieht Erbsensuppe besser aus. Frage mich was aus den tollen Screens wurde.
* Cut-scenes nur als FMV
* Dynamic Advertising (die Entwickler können die Werbebanner gegen echte Marken austauschen wenn ihnen danach ist)
* Savepoints
* Hahnebüchne und haarsträubende Story


Fazit: Wirkt unreif, unfertig und sieht aus wie "hingekotzt" imho. Hätt man nen Nachfolger zu Hard Boiled gemacht, hätte ich mich dran gewöhnen können. Einmal durchspielen und danach wegschmeissen, das wars dann mit dem Ding.

horn 12
2007-10-02, 23:52:18
Einfach genial das Gamne,
Viele Gimnicks, und sehr abwechslungsreiche Levels, Flugzeug, Boote zerstören ett.
2-tes Level ist extrem lang, nur die Gegner zu Hauf nerven doch ziemlich.
Grafik teise sehr sehr gut und stimmig, aber auch gelegentliche Aussetzer sind zu verzeichnen.
Mit 2900XT und Singlecore Prozessor dennoch recht gut zockbar
(OHNE AF und OHNE AAj jedoch;- in 1280x1024, nur bei extremen Explosionen Slowsowns, aber nun kommt X2 4200+ OC 2,5 Ghz rein. Dies sollte dann wohl vollkommen behoben sein!
Macht Echt Spaß das Game---- MEINE Meinung !!

Stefan 008
2007-10-03, 07:52:26
kennt jemand noch einen schnellen server wo man die demo ohne anmeldung konstant mit dsl2000 ziehen kann ??

gnomi
2007-10-03, 09:06:51
http://www.gamershell.com/download_21021.shtml

Stefan 008
2007-10-03, 09:36:47
http://www.gamershell.com/download_21021.shtml


danke werds mal testen

Blackland
2007-10-03, 11:10:31
Ich habe die "uncut" - Version, nach dem Ladevorgang des/zum ersten Levels stürzt mir komplett der Rechner ab.

Beim Kumpel erfolgt "nur" CTD, wir konnten es also beide gar nicht spielen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Sterem
2007-10-03, 15:13:39
Vielleicht eine Datei vom Spiel beschädigt?Back up cd oder so?

m.sch
2007-10-03, 19:30:19
Auf dem PC ( AMD 4000+,1950pro 256,1GB ) haben wir es nur zum laufen bekommen,wenn wir Bilder & Schatten im Menue deaktivierten,ansonsten bootete er auch neu.

Blackland
2007-10-03, 21:59:36
Auf dem PC ( AMD 4000+,1950pro 256,1GB ) haben wir es nur zum laufen bekommen,wenn wir Bilder & Schatten im Menue deaktivierten,ansonsten bootete er auch neu.

Hab ich schon probiert - bringt leider nix.

master_blaster
2007-10-06, 17:24:10
Ich kann maximal die auflösung 1280x800 einstellen. gibts da irgendwie Abhilfe? Unterhalb von 1600x1200 machts irgendwie nicht ganz so viel Spaß, vorallem, weil ich kein Widescreen hab'. Plz help!

horn 12
2007-10-06, 17:30:51
Einfach Genial und Super dieses Game.
Was haben nur manche daran auszusetzen. Seht EUCH doch nur mal diese Details udg. an. Welches Games bietet dieses schon in dem Genre?

denjudge
2007-10-06, 18:20:07
Ich kann maximal die auflösung 1280x800 einstellen. gibts da irgendwie Abhilfe? Unterhalb von 1600x1200 machts irgendwie nicht ganz so viel Spaß, vorallem, weil ich kein Widescreen hab'. Plz help!


Probier das doch mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5852822&postcount=367

master_blaster
2007-10-06, 20:40:22
Probier das doch mal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=367
Da bin ich schon von alleine drauf gekommen. Allerdings habe ich ausversehen 'ne Klammer gelöscht (In der Config, nicht in der Verknüpfung) und's nicht gemerkt -> wollte dann garnicht mehr so richtig laufen. Jetzt klappts aber. Ein dickes Dankeschön dafür! Wär sonst nämlich nicht drauf gekommen, woran es liegt.
Muss aber nochmal nachhaken: Wo kann man die Refreshrate festlegen, :redface:?

dargo
2007-10-06, 20:45:58
Muss aber nochmal nachhaken: Wo kann man die Refreshrate festlegen, :redface:?
Im Treiber? :D

Super-S
2007-10-07, 00:40:18
Einfach Genial und Super dieses Game.
Was haben nur manche daran auszusetzen. Seht EUCH doch nur mal diese Details udg. an. Welches Games bietet dieses schon in dem Genre?

Naja... ehrlich gesagt ist es Strutzdumm das Game :D... aber es macht nen Heidenfun. Und die Optik steigert sich von Level zu Level.

master_blaster
2007-10-07, 14:18:48
Im Treiber?
Ähem, also.... Nee!
Ich meinte die Refreshrate vom Spiel. Aber das hat sich schon erledigt. Stranglehold übernimmt automatisch die vom Desktop.

dargo
2007-10-07, 14:23:42
Ähem, also.... Nee!
Ich meinte die Refreshrate vom Spiel.
Ähm, wenn man die Refreshrate im Treiber einstellt sollte das auch auf die Spiele eine Auswirkung haben. :D

Piffan
2007-10-07, 15:31:38
Ist das normal, dass FSAA nicht funktioniert bei dem Teil? :confused:

Zum Bisherigen: Nö, ich werde niemals ne Konsole kaufen. Die Bedienung ist mir ne ganze Ecke zu primitiv.

Wer hier Parallelen zu Max Payne erkennen will, der wirft dann wahrscheinlich alles in einen Pott, was mit Bullet- Time zu tun hat. :|

dargo
2007-10-07, 15:38:30
Ist das normal, dass FSAA nicht funktioniert bei dem Teil? :confused:

Ja, und ich sehe noch keine Lösung dafür kommen.

Piffan
2007-10-07, 16:07:22
Krass.

Nun noch ne Frage: Ich kann nur mit invertierter Maus spielen. Dumm, dass es an den Stellen wieder "normal" ist, wenn er eingekreist ist und in Zeitlupe lediglich den Kugeln ausweichen und schießen kann.....

Habe ich im Menü was übersehen?

master_blaster
2007-10-07, 18:10:25
Ähm, wenn man die Refreshrate im Treiber einstellt sollte das auch auf die Spiele eine Auswirkung haben.
Leider übernimmt nicht jedes Spiel die eingestellte Refreshrate. Dadurch, dass ich erst mit zu niedrieger Auflösung gespielt habe und 'ne Bildverschiebung hatte, habe ich gedacht, dass das auch auf Strabglehold zutreffen würde.

Nö, ich werde niemals ne Konsole kaufen. Die Bedienung ist mir ne ganze Ecke zu primitiv.

Ich auch nicht, aber weil mir die Bedienung zu komplex ist, :rolleyes:.

Nyrad
2007-10-07, 21:34:54
Auf dem PC ( AMD 4000+,1950pro 256,1GB ) haben wir es nur zum laufen bekommen,wenn wir Bilder & Schatten im Menue deaktivierten,ansonsten bootete er auch neu.

WG Kollege hier hat das selbe Problem, Dynamic Light und Decals deaktivierung haben nichts gebracht - sobald er ein neues Spiel beginnt restartet der PC sofort.

Scheint wohl wirklich grausam zusammengeschusterter scheiss zu sein, anders kann ichs nicht mehr bezeichnen - bei mir am PC gibts nen Bluescreen, einzig bei nem bekannten funktionierts (A4000+, 2GB, 8800GTS).

Tidus
2007-10-07, 21:37:02
Ich find das Game einfach klasse.

Es macht 1. einen heidenspaß und 2. überhaupt keine Mucken.

Mein Sys:

Win XP
C2D E6750
8800 GTX
2 GB Kingston HyperX

ShadowXX
2007-10-07, 22:35:07
WG Kollege hier hat das selbe Problem, Dynamic Light und Decals deaktivierung haben nichts gebracht - sobald er ein neues Spiel beginnt restartet der PC sofort.

Scheint wohl wirklich grausam zusammengeschusterter scheiss zu sein, anders kann ichs nicht mehr bezeichnen - bei mir am PC gibts nen Bluescreen, einzig bei nem bekannten funktionierts (A4000+, 2GB, 8800GTS).
Was für ne Graka hast du? Falls ebenfalls ne ATI, seht es ganz danach aus, als wenn der TWIMTBP-Vorspan in diesem Fall mal "gerechtfertigt" ist....

Piffan
2007-10-08, 00:15:01
Ich habe eine Ati und es läuft absolut rund und ordentlich. Nachdem ich mit der Verknüpfung die Auflösung auf 1600x1200 gesetzt habe, ist auch die Flimmerei erträglich.....

Was mir viel eher auf die Nüsse geht ist das strunzdumme Spiel an sich. Das zweite Kapitel, wo man die Blechhütten zu Klump schießt war ja wieder lustisch, aber im Mega- Restaurant nervt es ja nur noch: Gegner am fließenden Band, was dann keineswegs mehr stylisch ist, sondern irgendwann in hektische Routine ausufert. Vor Wurt über den Mist wollte ich die Musiker dann auch noch abknallen....:tongue:

Nee, nach Prey nun schon der zweite Shooter, der mich anödet. Hoffentlich hält Crysis einigermaßen die Qualität von Farcry, sonst erschieße ich meinen REchner.....:redface:

DeMarco
2007-10-08, 00:25:41
Wie? Das war es schon??
Nach ca. 5 Std. Spielzeit bzw. 4 Sitzungen war es auch schon wieder vorbei & hat einen drögen Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Mir fielen spontan zig Dinge ein, die sie hätten besser machen können & damit meine ich nicht die hanebüchene Story. Bin ich ja von John Woo gewohnt & steh´drauf. :)

Mein Fazit:
Zwar durchaus spaßiges & grafisch ziemlich gelungenes, aber zutiefst simples Geballer ohne jegliche Innovationen oder Emotionen.

Fast Food Software für den "Hunger" zwischendurch ohne jeglichen Nährwert.
Mehr als 6/10 blutige Big Macs ist Stranglehold daher imo nicht wert.

ShadowXX
2007-10-08, 00:28:06
Ich habe eine Ati und es läuft absolut rund und ordentlich. Nachdem ich mit der Verknüpfung die Auflösung auf 1600x1200 gesetzt habe, ist auch die Flimmerei erträglich.....

Es war nur eine Vermutung, da im Prinzip nur ATI User scheinbar Probleme hatte.

Es wäre vielleicht noch interessant was für eine ATI du hast und welchen Treiber du nutzt.

Nyrad
2007-10-08, 01:07:59
Was für ne Graka hast du? Falls ebenfalls ne ATI, seht es ganz danach aus, als wenn der TWIMTBP-Vorspan in diesem Fall mal "gerechtfertigt" ist....

Ich (Bluescreen) hab ne 7800 GS allerdings ein AMD Single Core System, möglicherweise liegts einfach an der Leistung..

Mein WG Kollege bei dem das Spiel einen restartvorgang auslöst hat nen X2 3800 mit 7800 GT.

Piffan
2007-10-08, 10:07:34
So ganz zickenfrei ist es bei mir nun doch nicht. Und zwar wurde nach einer Zwischensequenz der Bildschirm einfach schwarz, das Spiel lief im Dunkeln weiter. Sollte wohl nicht so sein, durch Aktivierung des Trommelfeuers war das Bild wieder da.....

Half alles nichts, ich musste den Mist noch mal Zocken. Da mit Trainer, unendlich Leben und Mun. und Tequila. Auch da schmierte die Kiste ab.....im nächsten Anlauf dann wieder bis zur Zwischensequenz durchgeballert, nun läuft es wieder ordentlich......

Ich will jetzt nicht den Hals aufreißen wegen schlechter Programmierung, immerhin ist meine Kiste dezent übertaktet, aber es ist nach Jahren mein erstes Spiel, das rumspackt. Selbst Gothic 3 hat bis auf Out of Memory keinerlei Zicken...

Etwas eigenartig sind ja auch die voreingestellten Auflösungen und dass FSAA nicht geht....Man gut, dass dieser Moorhuhnclon nur geliehen ist und er nach dem Durchzocken ratzfatz von der Platte fliegt....

Was bisher so an Titeln mit UE3- Engine kam, war in Punkto Content durchwachsen. Jericho ist auch wieder so eine Schießbude. Bioshock war immerhin aufgepeppt durch dolle Story und schräger Humor, auch das Gameplay war gut.

Welches ist der nächste UE- Titel, der demnächst rauskommt?

dargo
2007-10-08, 10:15:08
Welches ist der nächste UE- Titel, der demnächst rauskommt?
UT3 und GoW.

Blackland
2007-10-08, 10:47:02
WG Kollege hier hat das selbe Problem, Dynamic Light und Decals deaktivierung haben nichts gebracht - sobald er ein neues Spiel beginnt restartet der PC sofort.

Scheint wohl wirklich grausam zusammengeschusterter scheiss zu sein, anders kann ichs nicht mehr bezeichnen - bei mir am PC gibts nen Bluescreen, einzig bei nem bekannten funktionierts (A4000+, 2GB, 8800GTS).

Ja wie bei mir - Restart PC. Beim Kumpel dann "nur" CTD. Beide NVIDIA:

Ich 7800GS
Er 7900 GT

€: Dann haben wir die Gemeinsamkeit: 7800GS = Restart PC. Welche ist bei Dir drin? Ich habe 512MB.

pest
2007-10-08, 11:35:38
Auf meiner Radeon X1950Pro 256mb AGP bleibt der Bildschirm nach dem Laden auch dunkel, Menüs gehen, ich kann auch rumlaufen aber sehe dabei nix :rolleyes:,
immerhin die Jericho-Demo ist gleich abgeschmiert...restl.Games laufen einwandfrei

dreas
2007-10-08, 12:30:32
Auf meiner Radeon X1950Pro 256mb AGP bleibt der Bildschirm nach dem Laden auch dunkel, Menüs gehen, ich kann auch rumlaufen aber sehe dabei nix :rolleyes:,
immerhin die Jericho-Demo ist gleich abgeschmiert...restl.Games laufen einwandfrei

mach mal alle AA-Optionen aus dann gehts.

mfg dreas

MuLuNGuS
2007-10-08, 12:51:11
Was bisher so an Titeln mit UE3- Engine kam, war in Punkto Content durchwachsen. Jericho ist auch wieder so eine Schießbude. Bioshock war immerhin aufgepeppt durch dolle Story und schräger Humor, auch das Gameplay war gut.

Welches ist der nächste UE- Titel, der demnächst rauskommt?


Jericho is nix UE3, die backen ihr eigenes ding..
®

*edit*
um genau zu sein benutzt die firma "Mercurysteam Entertainment" ihr eigene engine mit dem wohlklingendem namen "Mercury Engine" :D

ShadowXX
2007-10-08, 13:48:52
Ja wie bei mir - Restart PC. Beim Kumpel dann "nur" CTD. Beide NVIDIA:

Ich 7800GS
Er 7900 GT

€: Dann haben wir die Gemeinsamkeit: 7800GS = Restart PC. Welche ist bei Dir drin? Ich habe 512MB.
Ok ok...ich nehme fast alles zurück. Die einzigen Karten wo es scheinbar halbwegs OK ohne Probleme läuft scheinen 8800GTS/GTX-Karten zu sein (das sind nämlich bisher die User gewesen die gesagt haben das Sie keine Probs haben, mich inklusive).

Wäre nennt wen auch noch mal ein R600-User sich meldet....wenn es bei dem auch Rund läuft, hat Midway nur auf diesen beiden High-End Kombinationen getestet und sich gesagt: wenns da läuft läufts überall;).

Nur nebenbei: Bluescreen wegen zu geringer Leistung gibts nicht. Dann wirds unspielbar langsam/ruckelig oder bei Spechermangel vielleicht einen BTD, aber keinen Bluescreen.
Was steht beim Bluescreen eigentlich für ein Text? Irgendwas mit nv-bla-bla?

pest
2007-10-08, 15:31:49
mach mal alle AA-Optionen aus dann gehts.

mfg dreas

im Treiber ist alles auf "Application controlled" Die Demo hat ja auch nix zum einstellen.

edit: Ok es läuft jetzt, hab den Catalyst 7.9fix draufgepackt, und Geometry Instancing eingeschaltet

blackbox
2007-10-10, 10:57:27
So ein stumpfsinniges Spiel habe ich schon lange nicht mehr installiert. :rolleyes:
Technisch und optisch ist es ansonsten gut gelungen, auch performt es sehr gut.
Hilft aber alles nichts. Das Spiel wird dadurch auch nicht besser.

Doomi
2007-10-12, 22:32:49
habe folgendes schwerwiedendes Problem:

Spiel installiert und zum 1. Mal gestartet.
dann sofort in das Grafikmenü gegangen und erstmal erschrocken das man keinerlei Einstellung hat und noch nicht mal die Auflösung auf 1600 x 1200 stellen kann. Haben dann die Auflösung testhalber auf 1280 x 800 gestellt und wieder zurück auf 1024 x 768. Dann hat sich das Spiel aufgehangen. Seitdem lässt es sich nicht mehr starten. ( Stranglehold hat ein Problem festgestellt ) Haben schon alle EXE'n ausprobiert die das Spiel so bietet.

Was kann ich tun?

Blackland
2007-10-12, 22:40:30
Mein Problem hat sich mit FW163.76BETA verabschiedet. Das Game startet nun im ersten Level und lässt sich auch spielen!!

Lyka
2007-10-14, 00:19:06
habe bisher erst die Demo, endlich heute runtergeladen ;D
so geil :ulove:
gibt es von dem Spiel ein Bundle mit dem Film "Hard Boiled" als Uncut-Version, also Spiel und Film uncut?
Hier im Lande ja nur von beidem die geschnittenen Fassungen (allerdings halt als Bundle) :(

DOOM
2007-10-15, 23:06:25
Habt ihr auch das Problem, dass gewisse Texturen stark am "flackern" sind?

Ich hab schon versucht die GraKa runterzutakten und AF an-/auszustellen. Hat alles nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

Sys:
C2D @3GHz
8800 GTS

DOOM
2007-10-18, 07:52:18
anyone?

Hydrogen_Snake
2007-10-18, 07:56:48
Also ich finde das Spiel jetzt nicht so der Überhammer, fesselt irgendwie überhaupt nicht, evtl. wegen Blutmangel? Also mir kommt das Game doof vor. Jemand anderer Meinung? Der Abschnitt mit dem Heli im 2.ten Level ist ja schon sehr nervig.

CSX
2007-11-12, 05:03:10
habe folgendes schwerwiedendes Problem:

Spiel installiert und zum 1. Mal gestartet.
dann sofort in das Grafikmenü gegangen und erstmal erschrocken das man keinerlei Einstellung hat und noch nicht mal die Auflösung auf 1600 x 1200 stellen kann. Haben dann die Auflösung testhalber auf 1280 x 800 gestellt und wieder zurück auf 1024 x 768. Dann hat sich das Spiel aufgehangen. Seitdem lässt es sich nicht mehr starten. ( Stranglehold hat ein Problem festgestellt ) Haben schon alle EXE'n ausprobiert die das Spiel so bietet.

Was kann ich tun?
Ich habe dasselbe Problem, ich konnte das Spiel einmal starten und spielen. Dann habe ich es normal beendet und wollte kurze Zeit später fortsetzen aber Pustekuchen, nach dem Disc-Check "Stranglehold hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Auch der Neustart des Rechners hilft nichts und ich habe auch schon alle configs mal gelöscht, nützt aber alles gar nichts. Weiß jemand Rat wie ich das Game wieder zum starten bewegen könnte?

huligan
2007-11-12, 11:32:28
ja standard config wieder nutzen ..und dann gehts wieder.

CSX
2007-11-12, 18:01:57
ja standard config wieder nutzen ..und dann gehts wieder.
und wie stelle ich das an?

CSX
2007-11-15, 21:43:29
So, keine Ahnung warum aber seit ich das Spiel neu installiert habe läuft es jetzt. Das soll mal jemand verstehen.