PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Race Driver 3 (FULL Version)..Impressionen und Meinungen


Esther Mofet
2006-02-21, 18:28:52
Hoi...
DTM RD 3 iss draussen und alle Fragen und Impressionen hier rein...
Vorab..ich bin ziemlich enttäuscht.Grafisch auf dem Stand von RD 1 und 2.
2D Felgen.
Das einzigste was imho etwas Interessanter wirkt ist die Vielzahl von Serien.
Hier mal ein paar Pics.
http://home.arcor.de/willson2/Bench/DTM%20RD%203/RD3%202006-02-21%2018-10-53-06.jpg
http://home.arcor.de/willson2/Bench/DTM%20RD%203/RD3%202006-02-21%2018-11-36-53.jpg
http://home.arcor.de/willson2/Bench/DTM%20RD%203/RD3%202006-02-21%2018-11-47-00.jpg
http://home.arcor.de/willson2/Bench/DTM%20RD%203/RD3%202006-02-21%2018-15-45-53.jpg
http://home.arcor.de/willson2/Bench/DTM%20RD%203/RD3%202006-02-21%2018-16-05-90.jpg

Zur Steurung..mit nem Wheel unspielbar,entweder Tast oder im günstigsten Fall ein Gamepad.
Mfg The Q
Ps und verbesserungen seit der Demo???Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann??

Byteschlumpf
2006-02-21, 18:37:17
Die RD3 Demo kann ich locker mit dem Momo-Wheel zocken!?

Wo soll da ein Problem sein?

san.salvador
2006-02-21, 18:39:09
Ich bekomm meins erst am 24.2., dafür hab ich nur 29€ dafür gezahlt. :D
Werde aber bis dahin den Thread gespannt mitverfolgen.

edgecrusher
2006-02-21, 19:03:27
nach den shots werd ichs mir nicht kaufen, also mwaren es doch nur gefakte (gerenderte) screenshots die man von codemasters bekam. man man, was ne verarsche...

nach der ersten demo hatte ich ja noch gehofft, das sie ausm frühen (grafik)stadium is, aber hat sich ja nicht viel verändert...

Edit: 2D zuschauer sind jawohl sowas von arm, für die heutige zeit

Super Grobi
2006-02-21, 19:13:30
Für mich ist das Spiel schon nach der 1. Demo gestorben. Kein Entwickler der Welt spuckt eine solch schlechte Grafik als Demo aus, wenn das Spiel selber um einiges besser wird. Daher war doch klar das es nur Mist sein kann.

Der Thread bestätigt mich jetzt auch noch.

Gruss
SG

H@R
2006-02-21, 19:17:57
Um Fun zu haben,und für zwischendurch ist das Game bestens geignet.Das Wort "Simulator" hätte sich Codemasters sich wirklich schenken können.Was erwartet ihr euch von der Grafik?Da es haubtsächlich für Konsole programmiert wurde,kann man nicht mehr erwarten auf den PC.Oder glaubt jemand,dass CM extra für den PC,eine eigene Version codet. :|

Die vielen Rennstrecken und Autos und Meisterschaften sind für mich der Kaufgrund.Mal schauen wie sich das Teil Online zocken lässt.Für Simulation gibt es ja andere Sims. :wink:

Super Grobi
2006-02-21, 19:19:09
Um Fun zu haben,und für zwischendurch ist das Game bestens geignet.Das Wort "Simulator" hätte sich Codemasters sich wirklich schenken können.Was erwartet ihr euch von der Grafik?Da es haubtsächlich für Konsole programmiert wurde,kann man nicht mehr erwarten auf den PC.Oder glaubt jemand,dass CM extra für den PC,eine eigene Version codet. :|

Die vielen Rennstrecken und Autos und Meisterschaften sind für mich der Kaufgrund.Mal schauen wie sich das Teil Online zocken lässt.Für Simulation gibt es ja andere Sims. :wink:

Dann kann ich mir aber auch DTM1 kaufen und spare ein haufen Geld!

SG

p.s.
Konsole? Willste das auf einer Xbox360 sehen? Ich nicht!

mdf/markus
2006-02-21, 19:27:18
interessant finde ich auch die frage, wo man bei karts bitte einen rückspiegel anbringt... :D

H@R
2006-02-21, 19:32:42
DTM1 ist nun wiklich Mist von der Steuerung und vom Net Code her.Die Grafik bei Codemasters wird wohl erst mit der PS3 besser werden.Eine Umsetzung auf der 360 ist wohl nicht vorgesehen.Wozu auch,dann müsste man ja wieder neue Sachen einbauen,um es aufzuwerten.

san.salvador
2006-02-21, 19:38:25
nach den shots werd ichs mir nicht kaufen, also mwaren es doch nur gefakte (gerenderte) screenshots die man von codemasters bekam. man man, was ne verarsche...

nach der ersten demo hatte ich ja noch gehofft, das sie ausm frühen (grafik)stadium is, aber hat sich ja nicht viel verändert...

Edit: 2D zuschauer sind jawohl sowas von arm, für die heutige zeit
Klar siehts scheiße aus, aber wenn ich mir denke wieviel und vor allem wie lange ich mit dem Vorgäner Spaß hatte, sind die 29€ sicher gut investiert. Natürlich waren die Fake Screens traurig, aber es sieht noch lange nicht so schlecht aus, dass man damit keinen Spaß haben kann.
Du redest ja sowieso ausschließlich von der Grafik, was anderes scheint für dich ja nicht zu zählen, also wär das Spiel sicher nix für dich.
Am meisten freu ich mich auf den Multiplayermodus, hoffentlich haben sie wieder das ELO System drinnen.

Esther Mofet
2006-02-21, 19:43:25
So..ich habs jetzt mal ein bissel Online gezoggt.
Also es ist wirklich schlecht das Game,man merkt deutlich wieder das die Konsole Pate gestanden ist. :mad:
Die Wheel Konfig lässt in keiner Einstellung auch nur den Hauch von Spielbarkeit aufkommen.
Die KI iss ne gefährliche Mischung aus Strohdumm und Aggresiv(kleines Beispiel selbst beim Bremsen auf der allerletzten Rille kickt dich ein KI Driver noch von der Bahn indem er dir hintendrauffährt,beim Versuch irgendwie halbwegs wieder auf die Gasse zukommen,rammt dich ein anderer,und du bekommst 20 sec. Zeitstrafe wegen unsportlichem Fahren :uhammer2: .. )
Für mich ein erster dicker Flop im Jahre 2006
Mfg The Q

Gast
2006-02-21, 19:55:54
die presse hat 90% für konsole und pc gegeben

[dzp]Viper
2006-02-21, 20:08:53
Eben angetestet...

omg

Hab die Steuerung gleich mal auf "Pro-Simulation" gestellt und war schockiert :eek:
So eine schlechte, zur Straße indirekte Steuerung habe ich schon lang nicht mehr erlebt. Da fehlt total das Gefühl von Grip auf der Straße. Die Autos reagieren VIEL zu träge auf Eingaben per Tastatur oder Lenkrad. Man kommt sich vor als wäre man hinter einen 40ig Tonner statt einem 900Kg Rennwagen :rolleyes:

Dazu die Grafik. Ich frage mich wirklich wieviel Codemasters an die Zeitschriften lassen musste damit DTM3 in Sachen Grafik bessere oder/und gleichgute Wertungen wie GTL, GTR, rfactor bekommen hat :eek:
- 2d Zuschauer
- 2d Felgen
- low Res Texturen
- low Poly Autos
- low Poly Umgebung
- kein Beleuchtungssystem vorhanden
(alles im Vergleich zu den oben aufgezählten Spielen)

Der Sound ist noch okay...

Was sehr sehr lustig war. Bin mit ca. 250 Kmh ins Kiesbett gefahren und innerhalb von EINER Sekunde auf ca. 20 kmh abgebremst worden - wow wie realistisch X-D

Sry Codemaster - aber DTM3 ist ein reiner Griff ins Klo.
Sry Zeitschriften - aber mit solchen Wertungen macht ihr euch nur noch Unglaubwürdiger..


P.S. Was ich aber gut fand, war die Zuschauerfunktion bei welcher man bereits begonnen Rennen beiwohnen kann :up:

siegemaster
2006-02-21, 20:12:56
Viper']
Was sehr sehr lustig war. Bin mit ca. 250 Kmh ins Kiesbett gefahren und innerhalb von EINER Sekunde auf ca. 20 kmh abgebremst worden - wow wie realistisch X-D

LOL,
bei DTM2 wars genau andersrum, da konnte man auf diversen strecken mit 250km/h über ein 200m langes kiesbett fahren und hat keinen einzigen km/h verloren X-D

gerry7
2006-02-21, 20:17:44
Viper']
Hab die Steuerung gleich mal auf "Pro-Simulation" gestellt und war schockiert :eek:
So eine schlechte, zur Straße indirekte Steuerung habe ich schon lang nicht mehr erlebt. Da fehlt total das Gefühl von Grip auf der Straße. Die Autos reagieren VIEL zu träge auf Eingaben per Tastatur oder Lenkrad. Man kommt sich vor als wäre man hinter einen 40ig Tonner statt einem 900Kg Rennwagen :rolleyes:


Danke, damit für mich gestorben.

headlion
2006-02-21, 20:17:59
bin mal gespannt wie das kart driving ist. bin kartfahrer und will mal sehn ob codmasters das auf die reihe bekommen hat.

Super Grobi
2006-02-21, 20:19:31
bin mal gespannt wie das kart driving ist. bin kartfahrer und will mal sehn ob codmasters das auf die reihe bekommen hat.

*rofl*

Wie wirds wohl sein? :|

SG

headlion
2006-02-21, 20:20:28
ja wahrscheinlich beschissen ;D. lenkung kacke und sound auch ;D

san.salvador
2006-02-21, 20:24:16
Einige wollen offenbar nicht warhaben, dass es sich hier wohl um einen Arcaderacer in realistischer Umgebung handelt und nicht um einen GT Legends Konkurrenten.

InsaneDruid
2006-02-21, 20:30:11
Selbst für Arcadekacke ist es der Megaflop des Jahrhunderts, auch und besonders gegen die frühzeitig releasten Renderpics. Erinnert sich noch jemand an die Hypethreads mit all den Renderpics? Geeze, selbst GPL bringt den Lotus 49 optisch beeindruckender (und sowieso realistischer, trotz der GPL typischen Schwächen) auf die virtuelle Straße.

san.salvador
2006-02-21, 20:33:06
Selbst für Arcadekacke ist es der Megaflop des Jahrhunderts, auch und besonders gegen die frühzeitig releasten Renderpics. Erinnert sich noch jemand an die Hypethreads mit all den Renderpics? Geeze, selbst GPL bringt den Lotus 49 optisch beeindruckender (und sowieso realistischer, trotz der GPL typischen Schwächen) auf die virtuelle Straße.
Das macht doch das Endergebnis um nix schlechter.
Und wer bitteschön hat den wirklich geglaubt, dass das Spiel so aussehen wird wie am Anfang dargestellt? Ich war mir von Anfang an sicher dass das Fakes sind, und ich bin keine Referenz.

InsaneDruid
2006-02-21, 20:51:17
Es macht es aber auch eben um nix besser. Was ist denn ein RD3? Ein Game mit hässlichen Cars auf hässlichen Tracks in einer hässlichen Umgebung, kombiniert mit einer hässlichen Steuerung und unsäglichem Sound. Ach ja, ...und genialen Renderpics. RD ist ein Mix aus Wannabe GT4, Wannabe GTR, Wannabe GPL, Wannabe GTL, Wannabe RBR.

Jubba
2006-02-21, 21:02:19
Soo ersmal zu den Schwächen..

-Vorallem die Grafik..die 2D Felgen stören mich dabei wohl am meisten..
Dann beim Regen kommen keine Tropfen auf die Scheibe,fallen einfach vor einen runter....ich meine Hallo? Colin Mc Rae ist doch auch von Codemasters wieso gibt es das dort?..ach und dann fällt mir Grad noch die fehlende Cockpit Perspektive ein (Bzw. die zwar Vorhandene aber extrem Scheisse aussehende..solche niedrig Aufgelösten Texturen,kein lenkrad,Schaltknauf....omg,..),keine Funktionierenden Aussenspiegel in externen Ansichten..naja..
Ahja und teilweise noch Eckige Reifen..die soundso schon ne Scheiss Textur haben..:/

Ebenso das Schadensmodell..hat mir in 1&2 viel besser gefallen..Naja gut es zerknauscht sich alles..aber naja..
Am Schlimmsten ist das Schadensmodell aber bei den Open-Wheels oder wie die heißen also die Formel 1 ähnlichen Autos halt ;), egal ob der Heckspoiler abfällt,der Frontspoiler fehlt..es ist dem Auto egal..man kann genauso weiterfahren wie vorher..

-Handling
Das abbremsen wenn man auch nur ein kleines Stück aufs Kiesbett kommt ist sehr daneben,extrem Unrealistisch..
Dann bei manchen Autos z.b dem Weissen Morgan aus dem GT-Cup..man fährt n Stück über Curbs inner Kurve..er fängt an zu Kippen...

Ah noch eine sehr große schwäche ist z.B. beim Zeitfahren..man kommt
1-2cm über die Lienie bzw. Curbs und bekommt dadurch keinen Vorteil..aber sofort ne Strafe -> Runde wird nicht gewertet..:/

Dann die Schadensanzeigen rechts unten..erst bei Roter Färbung merkt man wirklich etwas vorher kann man die einfach Ignorieren es gibt keinen Unterschied.

..ahja dann gibts da noch die KI..die fahren extrem Aggressiv wenn man jmd. überholt&sich vor ihn setzt und dann mal Irgendwnan bremst fährt er einen hinten rein bzw. drängt einen schon vorher ab, die fahren ohne Rücksicht auf ihr eigenes Auto..macht man dieses aber bei ihnen bekommt man Strafen..und den Zweck erfüllt es meistens auch nicht..die Gegner fahren eigentlich Unbeeindruckt weiter..

Achja dnan gibts noch die Replay funktion..:/
Die ist nur am Ende von jedem Rennen zusehen&man kann dort nicht mal n Stück zurückspulen sondern nur Komplett zum Anfnag..eh ja..

Also trotz der genannten Schwächen finde ich is es doch recht fein..die Zich Serien bzw. Autos sind mal sehr fein.., es macht auch Spass die Rennen zu fahren.Ich würde dem Game eve. so ~75% geben, da es auch nach abziehen der Schwächen trotzdem Spass macht =)

GreetZ

san.salvador
2006-02-21, 21:07:17
Es macht es aber auch eben um nix besser. Was ist denn ein RD3? Ein Game mit hässlichen Cars auf hässlichen Tracks in einer hässlichen Umgebung, kombiniert mit einer hässlichen Steuerung und unsäglichem Sound. Ach ja, ...und genialen Renderpics. RD ist ein Mix aus Wannabe GT4, Wannabe GTR, Wannabe GPL, Wannabe GTL, Wannabe RBR.
Tja, da seh ich grad den großen Pluspunkt: ABWECHSLUNG

Ich sehs, wir werden uns nicht einigen, wozu auch. Ich freu mich auf den 24., ich freu mich dass mich der Jux nur 29€ kostet und mich dank des Umfangs und des Multiplayers lange unterhalten wird.

Und dir werd ich bei Zeiten mal den Auspuff in GT Legends zeigen. :up: :udevil:

Mosjoe
2006-02-21, 21:11:18
Einige wollen offenbar nicht warhaben, dass es sich hier wohl um einen Arcaderacer in realistischer Umgebung handelt und nicht um einen GT Legends Konkurrenten.

Dann sollen sie aber auch nicht "The Ultimate Racing Simulator" auf die Box schreiben, sondern eher "The Ultimate Racing Arcadeor" oder so :rolleyes:

san.salvador
2006-02-21, 21:18:31
Dann soll sie aber auch nicht "The Ultimate Racing Simulator" auf die Box schreiben, sondern eher "The Ultimate Racing Arcadeor" oder so :rolleyes:
Nochmal: Sowas macht das Spiel ja nicht schlechter. IMHO ist Lost in Translation einer der besten Filme, aber noch lang keine Komödie. Allerdings steht genau das auf der Hülle (Größte Komödie blablairgendwas...). Das macht aber keinen schlechten Film draus.

Ab davon ist DTM wohl genauso stark wenn ich nicht nochmehr im Konsolenbereich zuhause, und dort zählt es durchaus zu den Simulationen, vorallem auch durch den Mangel an Alternativen. Das würde zumindest den Werbespruch erklären.

Gast
2006-02-21, 21:31:12
Aber leider geht das Wannabeprinzip auf, eine Vielfalt an Rennserien, moderate Hardwareanforderung und recht einfache Steuerung sind Kriterien, die nur von DTM3 erfüllt werden. Viele Fertig-PCs sind nicht optimal zusammengestellt ( meist hohe CPU-Leistung und schwache Grafikkarte), da ist es eben besser, die Spielgrafik recht einfach und schlicht, aber dafür sauber und performant darzustellen!
Außerdem sehen viele der guten Rennspiele schlechter aus, wenn sie auf dem selben schwachen PC-Systemen mit vielen Gegnern genau so flüssig laufen sollen.

alkorithmus
2006-02-21, 21:32:54
Ich will kaputte Autos sehen!!1

san.salvador
2006-02-21, 21:37:40
Aber leider geht das Wannabeprinzip auf, eine Vielfalt an Rennserien, moderate Hardwareanforderung und recht einfache Steuerung sind Kriterien, die nur von DTM3 erfüllt werden. Viele Fertig-PCs sind nicht optimal zusammengestellt ( meist hohe CPU-Leistung und schwache Grafikkarte), da ist es eben besser, die Spielgrafik recht einfach und schlicht, aber dafür sauber und performant darzustellen!
Außerdem sehen viele der guten Rennspiele schlechter aus, wenn sie auf dem selben schwachen PC-Systemen mit vielen Gegnern genau so flüssig laufen sollen.
Wieso leider? Inwiefern trifft es dich negativ, wenn DTM 3 seine Abnehmer findet? Es ist ja nicht so, dass nun alle Hersteller Spiele dieser Machart produzieren werden. Siehe GTR 2 usw.

Ausserdem muss man als PC Spieler ja eigentlich über jedes Rennspiel freuen, bei dem Mangel. Klar, die meisten Racer die kommen sind so richtig gut (GTR, GTL), aber dass es gleich sooo wenige sein müssen....

Kladderadatsch
2006-02-21, 21:45:11
Ebenso das Schadensmodell..hat mir in 1&2 viel besser gefallen..Naja gut es zerknauscht sich alles..aber naja..
Am Schlimmsten ist das Schadensmodell aber bei den Open-Wheels oder wie die heißen also die Formel 1 ähnlichen Autos halt ;), egal ob der Heckspoiler abfällt,der Frontspoiler fehlt..es ist dem Auto egal..man kann genauso weiterfahren wie vorher..

danke für den bericht:)

zum quote: verwechsle ich das jetzt mit einem anderen game, oder sollte rd3 nicht die referenz schlechthin bezüglich der physikalischen einwirkungen auf das fahrverhalten werden? ich kann mich da dunkel an wirklich 'unwichtige' details erinnern, die sich realistisch auf die karosse auswirken sollten. da wurde imo auch orakelt, was für eine hammer cpu nötig wäre;)

just4FunTA
2006-02-21, 21:47:16
hmm redet ihr eigentlich alle von der MP Demo oder habt ihr das alle schon? Ich dachte das kommt erst in ein paar Tagen raus oder nicht?

Multiplayer Demo (http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=19112)

Edit: ok anscheinend bin ich der einzige der nicht mitbekommen hat das das Spiel schon draußen ist. :)

san.salvador
2006-02-21, 21:54:50
danke für den bericht:)

zum quote: verwechsle ich das jetzt mit einem anderen game, oder sollte rd3 nicht die referenz schlechthin bezüglich der physikalischen einwirkungen auf das fahrverhalten werden? ich kann mich da dunkel an wirklich 'unwichtige' details erinnern, die sich realistisch auf die karosse auswirken sollten. da wurde imo auch orakelt, was für eine hammer cpu nötig wäre;)
Naja, das hamse schon bei DTM2 behauptet. Im Endeffekt haut das Schadensmodell wohl kaum wen aus den Socken, aber zumindest optisch steht die Konkurrenz noch schlechter da. So sehr ich GTR/GTL/F1C liebe, aber das Schadensmodell schaut furchtbar aus.

Kladderadatsch
2006-02-21, 21:55:51
Naja, das hamse schon bei DTM2 behauptet. Im Endeffekt haut das Schadensmodell wohl kaum wen aus den Socken, aber zumindest optisch steht die Konkurrenz noch schlechter da. So sehr ich GTR/GTL/F1C liebe, aber das Schadensmodell schaut furchtbar aus.
flatout mal gesehen?;)

ps.: k, nicht unbedingt realistisch. aber es schaut genial aus und könnte ebenso auf realistisch getrimmt sein...

ps2.: wie verlogen kann ein entwickler eigentlich sein, wenn er nach dem unvollständigen zweiten teil auch die versprechen des dritten teils nicht einmal ansatzweise in angriff genommen hat?:mad:

TrippleM
2006-02-21, 22:02:36
Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht so ganz ...

Es gibt Spiele, die sind für eine bstimmte Zielgruppe perferkt. Alle anderen beissen sich dran die die Zähne aus.
Dann gibt's Spiele die sind für alle in Ordnung, und die, die eigentlich auf Perfekt stehen, könnten auch ihren Spaß damit haben, wenn sie denn wollten.

Was habt ihr nur gegen DTM3? Die erste Demo hat wohl soviele negative beeinflusst, dass jetzt irgenwie die Objektiviät flöten geht. Grafisch für viele Highend-User sicher nicht der Bringer, aber was gibt's an - grafischen - Alternativen?
GTLegends sieht für manche vieleicht besser aus ... aber der Normal-User, der einfach mal ein Rennen fahren will ohne sich lang eingewöhnen zu müssen, sieht entweder kein Land oder es ist für den Popo einfach.

Mir macht's DTM3 Spass - wie der erste Teil auch (Teil zwei konnt' ich mir nicht leisten) - auch wegen der enormen Vielfalt und da gibt's grafisch schon Unterschiede zu den Vorgängern.

Perfekte Games gibt's nicht - wenn man lang genug sucht findet man immer einen Makel ...

Gruß
TrippleM

san.salvador
2006-02-21, 22:04:39
Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht so ganz ...

Es gibt Spiele, die sind für eine bstimmte Zielgruppe perferkt. Alle anderen beissen sich dran die die Zähne aus.
Dann gibt's Spiele die sind für alle in Ordnung, und die, die eigentlich auf Perfekt stehen, könnten auch ihren Spaß damit haben, wenn sie denn wollten.

Was habt ihr nur gegen DTM3? Die erste Demo hat wohl soviele negative beeinflusst, dass jetzt irgenwie die Objektiviät flöten geht. Grafisch für viele Highend-User sicher nicht der Bringer, aber was gibt's an - grafischen - Alternativen?
GTLegends sieht für manche vieleicht besser aus ... aber der Normal-User, der einfach mal ein Rennen fahren will ohne sich lang eingewöhnen zu müssen, sieht entweder kein Land oder es ist für den Popo einfach.

Mir macht's DTM3 Spass - wie der erste Teil auch (Teil zwei konnt' ich mir nicht leisten) - auch wegen der enormen Vielfalt und da gibt's grafisch schon Unterschiede zu den Vorgängern.

Perfekte Games gibt's nicht - wenn man lang genug sucht findet man immer einen Makel ...

Gruß
TrippleM
Das versuch ich dem Publikum hier schon seit einer Stunde klarzumachen, thx 4 support. :D

TrippleM
2006-02-21, 22:10:59
be welcome ... :wink:

Kladderadatsch
2006-02-21, 22:14:22
Das versuch ich dem Publikum hier schon seit einer Stunde klarzumachen, thx 4 support. :D
mir selbst geht es vor allem um die versprechungen. das grenzt ja schon an betrug, dem schlecht informierten noob mit diesen render-shots und fehlinformationen hunger zu machen, und dann doch nur den abwasch zu bieten;)

hier mal ein paar 'informationen', gesammelt von verschiedenen newssites:
- das Schadensmodell wird grundlegend überarbeitet und verfeinert
-es wird keine spielerischen Revolutionen, dafür aber etliche Detail- und natürlich Grafikverbesserungen geben
-Codemasters will mit DTM Race Driver 3 die "detaillierteste und umfangreichste Motorsport-Erfahrung auf allen Plattformen" bieten und setzt dazu verstärkt auf Realismus: "Basierend auf der hochgelobten Handling-Engine, die im neuen Spiel in einer neuen Evolutionsstufe präsentiert wird, ist ‘Fokus auf Simulation’ der Anspruch für DTM Race Driver 3", so Produktmanagerin Alexandra Ölke.
-Die Schadens- und Fahrphysik berücksichtigt nun weitere Komponenten, etwa Reifenverschleiß, Reifen- und Motortemperatur sowie Spritverbrauch. Sämtliche Aspekte wirken sich laut Codemasters direkt auf das Fahrverhalten aus.

ist obiges in der final enthalten?

just4FunTA
2006-02-21, 22:18:06
mir selbst geht es vor allem um die versprechungen. das grenzt ja schon an betrug, dem schlecht informierten noob mit diesen render-shots und fehlinformationen hunger zu machen, und dann doch nur den abwasch zu bieten;)

hier mal ein paar 'informationen', gesammelt von verschiedenen newssites:
- das Schadensmodell wird grundlegend überarbeitet und verfeinert
-es wird keine spielerischen Revolutionen, dafür aber etliche Detail- und natürlich Grafikverbesserungen geben
-Codemasters will mit DTM Race Driver 3 die "detaillierteste und umfangreichste Motorsport-Erfahrung auf allen Plattformen" bieten und setzt dazu verstärkt auf Realismus: "Basierend auf der hochgelobten Handling-Engine, die im neuen Spiel in einer neuen Evolutionsstufe präsentiert wird, ist ‘Fokus auf Simulation’ der Anspruch für DTM Race Driver 3", so Produktmanagerin Alexandra Ölke.
-Die Schadens- und Fahrphysik berücksichtigt nun weitere Komponenten, etwa Reifenverschleiß, Reifen- und Motortemperatur sowie Spritverbrauch. Sämtliche Aspekte wirken sich laut Codemasters direkt auf das Fahrverhalten aus.

ist obiges in der final enthalten?


Schöner Text. :eek:

Aber seien wir mal ehrlich eins muss man denen zu gute halten sie haben jetzt schon die dritte Demo veröffentlicht, also wer sich informieren wollte der hatte alle Möglichkeiten. Also Überraschungen sollte es da keine geben. ;)

TrippleM
2006-02-21, 22:23:04
@insane in the membrane

Da kannst du auch jeden X-Beliebigen Verantwortlichen bei jeder X-Beliebigen Softwareschmiede zitieren - Da kommt am Ende äusserst selten das beworbene Produkt raus.

Vieleicht hat Codemasters mehr übertrieben als andere, der Tenor ist aber immer gleich: "Unser Game ist das Beste, Geilste, Tollste ..." So funktioniert Werbung ...

Laß dich auf die Vielfalt ein und du hast, wenn du Rennspile magst, lange Spass an dem Spiel, mehr als viele hippe Games zu bieten haben ...

Gruß
TrippleM

san.salvador
2006-02-21, 22:33:58
mir selbst geht es vor allem um die versprechungen. das grenzt ja schon an betrug, dem schlecht informierten noob mit diesen render-shots und fehlinformationen hunger zu machen, und dann doch nur den abwasch zu bieten;)

hier mal ein paar 'informationen', gesammelt von verschiedenen newssites:
- das Schadensmodell wird grundlegend überarbeitet und verfeinert
-es wird keine spielerischen Revolutionen, dafür aber etliche Detail- und natürlich Grafikverbesserungen geben
-Codemasters will mit DTM Race Driver 3 die "detaillierteste und umfangreichste Motorsport-Erfahrung auf allen Plattformen" bieten und setzt dazu verstärkt auf Realismus: "Basierend auf der hochgelobten Handling-Engine, die im neuen Spiel in einer neuen Evolutionsstufe präsentiert wird, ist ‘Fokus auf Simulation’ der Anspruch für DTM Race Driver 3", so Produktmanagerin Alexandra Ölke.
-Die Schadens- und Fahrphysik berücksichtigt nun weitere Komponenten, etwa Reifenverschleiß, Reifen- und Motortemperatur sowie Spritverbrauch. Sämtliche Aspekte wirken sich laut Codemasters direkt auf das Fahrverhalten aus.

ist obiges in der final enthalten?
Mir iss das in diesem Falle sowas von wurscht. Ich bin mündig, ich bin kritisch, ich kann mich im Inet informieren, was Sache ist, ich habe Erfahrungen mit anderen Codemastersprodukten und ich konnte mehrere Demos testen. Natürlich dürfte der "Noob" enttäuscht sein, wenn er das Geld für etwas ausgibt aber was ganz anderes erwartet hat. Ich aber weiß was ich bekomme und lese solchen Werbeschnickschnack erst garnicht. Daher kann ich auch kaum enttäuscht werden. Ergo ists mir wurscht. :)

MarcWessels
2006-02-21, 23:18:00
DTM1 war spierisch sehr toll damals. Beim zweiten Teil hat mich schon gestört, dass es keine richtige Boxeneinfahrt mehr gab, da es laut Entwicklern zu langweilig gewesen war... soso...


P.S.: Toll, bei www.gamerankings.com haben die bei den Screenshots immer noch die betrügerischen Renderscreenies.

san.salvador
2006-02-21, 23:29:37
DTM1 war spierisch sehr toll damals. Beim zweiten Teil hat mich schon gestört, dass es keine richtige Boxeneinfahrt mehr gab, da es laut Entwicklern zu langweilig gewesen war... soso...


P.S.: Toll, bei www.gamerankings.com haben die bei den Screenshots immer noch die betrügerischen Renderscreenies.
Bei den Fitzelscreens isses aber auch egal.
Schaut euch mal die ~150 Screens von gamestar.de an. Da kann man die "Entwicklung" super mitverfolgen. :D

Super Grobi
2006-02-21, 23:33:45
JETZT wo es Bilder von User gibt, sollte man sich das nochmal angucken:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244970&highlight=race+driver

Das gesülze ist am besten an dem Thread. Aber so wird ja auch über die PS3 spekuliert *ggg*

Gruss
SG

Edit: Man beachte A26 und A31, ich sollte Hellseher werden! Aber wehe man sagt sowas über ungelegte Eier... dann wird man geschimpft! Aber A31 passt schon *ggg* (und genauso sehe ich mittlerweile ALLE Psyeudo-Bildchen an! Wenn nix Movie, für mich Quark mit Soße!!!

Super Grobi
2006-02-22, 00:03:59
Warum bringt eingentlich nicht mal ne PC-Zeitung nen Bericht über diese Sache (mir liegt das Wort mit Be... auf der Zunge)???

Einen feinen Bericht mit den Bildern aus den Link und das was am Ende rauskam. Das ist doch mehr als eindeutig, das das was wir auf den "Werbebildchen" gezeigt bekommen haben NIEMALS echte PC Grafik war, sondern wirklich Photoshop!

SG

san.salvador
2006-02-22, 00:08:26
Warum bringt eingentlich nicht mal ne PC-Zeitung nen Bericht über diese Sache (mir liegt das Wort mit Be... auf der Zunge)???

Einen feinen Bericht mit den Bildern aus den Link und das was am Ende rauskam. Das ist doch mehr als eindeutig, das das was wir auf den "Werbebildchen" gezeigt bekommen haben NIEMALS echte PC Grafik war, sondern wirklich Photoshop!

SG
Man könnte da wirklich nur auf DTM3 rumhacken, mir ist aktuell kein anderes Beispiel bekannt. Und wenns dann nur um ein Spiel von einer Firma geht, sieht das zum einen aus wie billiges Bashing, zum anderen wird Codemasters wohl alles andere als begeistert sein.

Super Grobi
2006-02-22, 00:13:24
Man könnte da wirklich nur auf DTM3 rumhacken, mir ist aktuell kein anderes Beispiel bekannt. Und wenns dann nur um ein Spiel von einer Firma geht, sieht das zum einen aus wie billiges Bashing, zum anderen wird Codemasters wohl alles andere als begeistert sein.

Naja,
ob Codemasters begeistert ist, ist doch egal. Frag doch mal die Leute die die ersten Bilder gesehen haben und sich auf ein 1a Racing-Game gefreut haben. Warum zeigen die dann erst solche Bilder?

SG

Edit: Was kommt als nächstes? DTM4? Dann werden HDTV Bilder aus der echten Serie als INGAME verkauft und am Ende kommt dann wieder Pac-Man Grafik raus!?!

san.salvador
2006-02-22, 00:38:28
Naja,
ob Codemasters begeistert ist, ist doch egal. Frag doch mal die Leute die die ersten Bilder gesehen haben und sich auf ein 1a Racing-Game gefreut haben. Warum zeigen die dann erst solche Bilder?

SG

Edit: Was kommt als nächstes? DTM4? Dann werden HDTV Bilder aus der echten Serie als INGAME verkauft und am Ende kommt dann wieder Pac-Man Grafik raus!?!
Dir ist es egal, was CM denkt. Mir auch. Allen hier wahrscheinlich aber Gamestar&co müssen mit denen zusammenarbeiten und möglichst gut auskommen.

@Edit: Haha.

Gast
2006-02-22, 01:29:52
Was schon bei DTM2 fehlte, ist die unlimitierte Variationsmöglichkeit von Rennserie + Strecke (zumindest fürs Netzwerk und im I-Net), man konnte bei DTM2 nur mit Mods diese Begrenzung teilweise verändern (zb. DTM statt 10 Strecken 30!). Außerdem wäre eine Streckeneditor gut, weil bei jedem Rennspiel fast nur die üblichen bekannten Rennstrecken vorhanden sind, am besten einer, der wie bei Trackmania Nations, durch einfache Handhabung glänzt, und trotzdem eine große Vielfalt an schönen abwechslungsreichen neuen Strecken ermöglicht!

san.salvador
2006-02-22, 01:48:23
Das hat mir auch gefehlt, dass man Fahrzeuge und Strecken nicht mischen konnte. Geht wohl beim 3er wieder nicht, oder? Naja, wird wohl an irgendeinem Lizenzhickhack liegen.

Abraxaς
2006-02-22, 01:54:51
Hört sich ja so an,als würde Codemaster sich auf die Spuren von EA Sports begeben was billige Fortsetzungen angeht...

san.salvador
2006-02-22, 02:29:56
Nicht wirklich. Aus dem Umfang den DTM3 hat, würde EA zwei Spiele, drei Addons und zwei Booster Packs machen. :)

landwarrier
2006-02-22, 09:19:25
Also sorry! für mich war DTM 3 einer der großen Racehoffnungen 2006. die screenshots von damals haben mich einfach vom Hocker gehauen.

Alles was dann kam war die Hölle und hat immer mehr Abstand in die Vorfreude gebracht. Und ja für mich ist die Grafik einer der wichtigsten Aspekte, ohne dabei das Simgefühl ausser Acht zu lassen. Denn Emotionen werden bei mir geweckt, wenn der bezug zur Realietät gegeben ist. und die wird nunmal zu einem grossen Teil durch die grafische Darstellung eines Games erbracht. Ich erwarte keinen 100%igen Photorealismus, aber der Schritt in diese Richtung sollte erkennbar sein. Es kann natürlich sein, das bei DTM 3 eine Zielgruppe angesprochen werden soll, der es egal ist ob man sie schlichtweg verarscht.

Ich für meinen Teil werde meinen Fokus in Richtung GTR 2 ansetzen. Da bekommt man das geboten was versprochen wird. 100% Sim & top Optik, hoffe ich doch mal.

In diesem Sinne ciau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

minos5000
2006-02-22, 09:31:04
Nachdem was ich hier lese, bleibe ich doch lieber bei World Racing 2, da weiß man, was man hat.

[dzp]Viper
2006-02-22, 10:23:14
Nachdem was ich hier lese, bleibe ich doch lieber bei World Racing 2, da weiß man, was man hat.

jo und dabei ist WR1 und WR2 im Simulationsmodus immernoch wesentlich mehr "simulation" als DTM3 ;D


Es ist schon erstaunlich wie manche DTM3 verteitigen. Auf die Idee zu kommen, dass euch Codemasters und auch die Entwickler mit ihren Ankündigungen und ihren vorab veröffentlichen Featurelisten und Screenshots so richtig "verarscht" haben, scheinen diese Leute nicht zu kommen.

Normal ist es ja so.

Acardespiele haben ansich keinen besonderen Tiefgang. Dort entscheidet eher die Masse statt die Klasse. Dadurch muss das Spiel mit anderen Mitteln angepriesen werden. Das ist der Grund warum Acardespiele normaler Weise immer eine sehr gute Grafik haben. Es bleibt massig CPU-Zeit über weil es keine Komplexen Berechnungen wie bei richtigen Simulationen gibt.
Richtige Simulationen werden von der Community nicht wegen der Grafik sondern wegen ihrem Tiefgang und ihrer Komplexität geliebt. Eine Realistische Grafik ist bei Simulationen nur die Glaskirsche auf dem ansonsten leckeren Kuchen ;)

Nur was ist nun mit DTM3? Das DTM3 ein reinrassiges Acardespiel ist welches mit Masse statt Klasse die Kunden verführen will, sollte für jeden ausser Frage stehen. Nur was bietet uns DTM neben der Masse an Autos noch? (Wobei 70% der Autos in DTM3 schonn in DTM2 enthalten waren...)

Warum wird in sogut wie jedem Printmagazin das Spiel als "Simulation" gekennzeichnet obwohl es absolut keine Simulation ist?
Warum bekommt DTM3 in den Zeitschriften in Sachen Grafikwertung überall sehr gute bis Ausgezeichnete Bewertungen obwohl die Grafik im Vergleich zu aktuellen Titeln wie rfactor, GTL (sogar GTR) absolut veraltet ist?

Fragen über Fragen die die PC-Zeitschriften und die Glaubwürdigkeit der Entwicker und des Publishers Codemasters sehr stark ins negative Licht rücken lassen...

landwarrier
2006-02-22, 10:38:29
100000000000000000000000000000000000000% zustimm @VIPER

KraetziChriZ
2006-02-22, 11:00:43
Hallo Community,

ich bin momentan etwas erkrankt, deshalb hatte ich die letzten 3 Tage viel Zeit, DTM3 anzuzocken. Mitlerweile habe ich 60% vom Spiel durch...

Erstmal zu der Grafik... die ersten Screenshots waren gefaked - das ist klar. Das sollte jedem, nach der erste Demo klar gewesen sein. Nur was ist soo schlimm daran? Grafik ist nicht alles. Und ich finde sie ehrlich gesagt garnicht schlecht. Sondern hübsch. Hübscher als z.B. NFS:MW mit den hässlichsten Texturen seid Jahren die mit 100 Shadern übermalt werden. NEIN DANKE EA!
Die Pixeligen Cockpits kann man allerdings nicht verzeihen, wenn man GT Legends gespielt hat, weis man, wovon ich rede...

Zum Gameplay... Ich spiele mit einem Gamepad und 2 Analog Sticks. Das geht garnicht mal übel. Ok die KI ist zu agressiv... und realistisch ist es auch nicht - aber es ist ein Arcade Racer. Und es macht Fun. Wenn ich GT Legends Spiele, dann ist das um einiges schwerer, dafür aber realistischer. Die Spiele haben einfach eine andere Zielgruppe.

Abwechslung.. ja.. abwechselnd ist das Spiel. In über 70 Strecken mit ~60 Autos und 50 verschiedenen Cups (ca.) geht schon ordentlich die Post ab. Und hier liegt DTm3 seine Stärke.

Wer also einen Abwechslungsreichen Arcade Racer mit mittelmäßiger Grafik und ~50h Spaß sucht, der ist bei DTm3 richtig (aber dann bitte als Budget Version...)
Alle, die auf einen Superrealistischen Racer mit ANimierten Cockpits, rockiger KI und allen Extras warten möchten, sollten sich entweder GT Legends als Budget kaufen, oder auf GTR2 warten. Diese Entwickler sind (im Gegensatz zu CM) keine "Cheater", in dem sie Screenshots faken! (Siehe GTL Bilder)

gruß
chris

[dzp]Viper
2006-02-22, 11:30:51
Erstmal zu der Grafik... die ersten Screenshots waren gefaked - das ist klar. Das sollte jedem, nach der erste Demo klar gewesen sein. Nur was ist soo schlimm daran? Grafik ist nicht alles. Und ich finde sie ehrlich gesagt garnicht schlecht. Sondern hübsch.
Was daran schlimm ist dass die Entwickler und der Publisher mit gefälschten Screenshots versucht Kunden zu locker? Keine Ahnung was daran schlimm ist. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Autoverkäufer mir ein 200PS Auto verkauft und es dann auf dem Prüfstand nur 100PS hat. :rolleyes:

Die Vorgehensweise des Publishers und der Entwickler ist einfach verachtenswert. Ich weiß nicht wie man sowas verteitigen kann?!?! Ich kann mich noch gut dran errinnern als einer der C&C Teile mit falschen Screenshots auf Kundenfang gegangen ist - damals war der Aufschrei enorm und heute nehmen es die Leute hin?!
Toll - dann haben die Publisher und Entwickler ihr Ziel erreicht und können den Kunden nach Stich und Faden verarschen....



Zum Gameplay... Ich spiele mit einem Gamepad und 2 Analog Sticks. Das geht garnicht mal übel. Ok die KI ist zu agressiv... und realistisch ist es auch nicht - aber es ist ein Arcade Racer. Und es macht Fun. Wenn ich GT Legends Spiele, dann ist das um einiges schwerer, dafür aber realistischer. Die Spiele haben einfach eine andere Zielgruppe.

Nur komisch, wenn Codemasters versucht das Spiel als Simulation zu verkaufen und auch die Zeitschriften dieses Spiel als "Simulation" bezeichnen obwohl es das nun mal NICHT ist...


Abwechslung.. ja.. abwechselnd ist das Spiel. In über 70 Strecken mit ~60 Autos und 50 verschiedenen Cups (ca.) geht schon ordentlich die Post ab. Und hier liegt DTm3 seine Stärke.
Ja das ist die Stärke von DTM3. Aber das wars auch schon...


Wer also einen Abwechslungsreichen Arcade Racer mit mittelmäßiger Grafik und ~50h Spaß sucht, der ist bei DTm3 richtig (aber dann bitte als Budget Version...)
Nur wird ein Spiel dieser Art einer Wertung von 85-90% gerecht wie es in den PC-Zeitschriften gerade geschieht? Ist die Grafik 88-90% wert?

*denk*


Alle, die auf einen Superrealistischen Racer mit ANimierten Cockpits, rockiger KI und allen Extras warten möchten, sollten sich entweder GT Legends als Budget kaufen, oder auf GTR2 warten. Diese Entwickler sind (im Gegensatz zu CM) keine "Cheater", in dem sie Screenshots faken! (Siehe GTL Bilder)


Richtig. DTM3 hat seinen eigenen Kundenkreis. Die Kritik die wir hier Tätigen bezieht sich auf die Zeitschriften und auf die Einordnung des Spiels als Simulation und auf das Wertungsverhältnis im Vergleich zu anderen Spielen dieses Genre!

Dort liegt der Hund begraben. Es kann ausserdem nicht sein, dass uns die Entwickler nach Stich und Faden verarschen können und ihr euch nicht mal beschwert. Wenn ihr euch das Gefallen lasst, dann wird das mit der Zeit immer schlimmer. Fresst nicht alles was euch die Medienindustrie vorrsetzt - ihr seid der Kunde und wenn etwas nicht koscher läuft, dann sollte man, sich selber zuliebe, auch beschweren...

Jochen v1.0
2006-02-22, 11:33:49
Also mir hat die (2.) Demo sehr gut gefallen und ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen.......die Grafik find ich auch besser als in RD2 welches ich übrigens sehr sehr lange gespielt habe........

Und die Steuerung find ich gut so....ich hab keine Bock auf GTR oder GTL, das ist mir viel zu anstrengend........ :D

Audi....Quattro
2006-02-22, 11:36:10
mir selbst geht es vor allem um die versprechungen. das grenzt ja schon an betrug, dem schlecht informierten noob mit diesen render-shots und fehlinformationen hunger zu machen, und dann doch nur den abwasch zu bieten;)


shice auf versprechungen, wichtig ist was rauskommt. Ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit Previews. Black&white ist bestes beispiel.

DTM3 soll ein GT4 für PC sein, und KI- und schadenstechnisch ist es sogar besser. Sie hätten aber auch das echte Colin-Schadensmodell einbauen können

Gast
2006-02-22, 11:44:51
Dir ist es egal, was CM denkt. Mir auch. Allen hier wahrscheinlich aber Gamestar&co müssen mit denen zusammenarbeiten und möglichst gut auskommen.

@Edit: Haha.

wieso müssen die, damit machen sie sich eigentlich überflüssig. ich zahl doch nicht geld für gekaufte wertungen. jetzt gehts los das die wichtiger sind als die käufer

Gast
2006-02-22, 11:47:41
DTM3 soll ein GT4 für PC sein,


wer sagt das?


und KI-


nich wirklich..


und schadenstechnisch ist es sogar besser.


Da gt´noch nie eins hatte ken wunder..

KraetziChriZ
2006-02-22, 12:13:35
Moin,

Viper']Was daran schlimm ist dass die Entwickler und der Publisher mit gefälschten Screenshots versucht Kunden zu locker? Keine Ahnung was daran schlimm ist. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Autoverkäufer mir ein 200PS Auto verkauft und es dann auf dem Prüfstand nur 100PS hat. :rolleyes:

Ich meinte nicht, das es "normal" oder "nicht schlimm" sein, gefakte Screens zu veröffentlichen. Ich wollte lediglich sagen, das die Grafik nicht _so schlecht_ ist, das man das Spiel überhaupt nicht Spielen kann. Ich finde sie _garnicht schlimm_!

Viper']Die Vorgehensweise des Publishers und der Entwickler ist einfach verachtenswert. Ich weiß nicht wie man sowas verteitigen kann?!?! Ich kann mich noch gut dran errinnern als einer der C&C Teile mit falschen Screenshots auf Kundenfang gegangen ist - damals war der Aufschrei enorm und heute nehmen es die Leute hin?!
Toll - dann haben die Publisher und Entwickler ihr Ziel erreicht und können den Kunden nach Stich und Faden verarschen....

Ich verteidige es nicht. Wie ich geschrieben habe, ist das natürlicht nicht schön, aber wer DTM2 und Arcade-Racer mag, und durch die Demo wusste, was auf ihn zukommt, der kann sehr gut zuschlagen!

Viper']Nur komisch, wenn Codemasters versucht das Spiel als Simulation zu verkaufen und auch die Zeitschriften dieses Spiel als "Simulation" bezeichnen obwohl es das nun mal NICHT ist...

GT Legends wird auch als Arcade Racer "angepriesen". Es ist defintiv keiner. Auch nciht, wenn ich im Spiel auf Arcade umstelle. Jeder hat halt eine andere Definition. Für Codemasters ist halt jedes "Rennspiel" das "halbwegs" realistisch ist ein "Simulationsspiel". Und in einer gewissen weise haben sie auch recht.

Viper']Nur wird ein Spiel dieser Art einer Wertung von 85-90% gerecht wie es in den PC-Zeitschriften gerade geschieht? Ist die Grafik 88-90% wert?

Die Grafik 85-90%? Nein! Das Spiel 85-90%? JA! Denn es macht trotz allem einen Heidenspaß... wie du eindrucksvoll zeigst, bist du extrem voreingenommen von den Screenshots und der verkorksten Demo. Wer Arcade-Racer und Umfrangreiche Rennspiele mag, wird DTM3 lieben. Und es ist definitiv das umfrangreichste Rennspiel für den PC. Das ist FAKT. Auch wenn die Grafik nicht hällt was es verspricht - in meinen Augen hat das Spiel seine 85% verdient... (mehr allerdings nicht)

Viper']Dort liegt der Hund begraben. Es kann ausserdem nicht sein, dass uns die Entwickler nach Stich und Faden verarschen können und ihr euch nicht mal beschwert. Wenn ihr euch das Gefallen lasst, dann wird das mit der Zeit immer schlimmer. Fresst nicht alles was euch die Medienindustrie vorrsetzt - ihr seid der Kunde und wenn etwas nicht koscher läuft, dann sollte man, sich selber zuliebe, auch beschweren...

Ich werde DTM3 definitiv NICHT kaufen. (Videothek sei dank)
Ich (und hoffentlich auch andere) haben daraus gelernt...

gruß
chris

GrandSurf
2006-02-22, 12:20:40
Habe hier auch eine Leihversion aus der VT - sind das andere als die Verkaufsversionen, da kein Key verlangt wird?! Kann man damit online zocken?

KraetziChriZ
2006-02-22, 12:23:26
Zum Online-Spielen wird generell KEIN Key verlangt bei DTM3!

Egal ob Verkaufs oder Leih-Version.

gruß
chris

GrandSurf
2006-02-22, 12:43:15
Meinte zu Install - bin noch im Büro und hier ist kein Key zu finden zum starten des Games.

KraetziChriZ
2006-02-22, 13:35:23
Man braucht weder einen Key zum starten, noch zum installieren. Es gibt schlichtweg keinen bei diesem Game.

gruß
chris

GrandSurf
2006-02-22, 13:45:17
Achso, Danke...

H@R
2006-02-22, 14:02:32
Dafür hat es aber Starforce. :biggrin: Hatte gestern Abend meinen Spass mit der MP Demo.Grafik ist schön schnell und smooth,und läuft selbs auf betagten Rechnern noch gut.Physik im Pro Sim ist gewöhnungs bedürftig,und nicht jeder kommt damit zurecht. :lol: Es wird zwar schwerer,aber mit Simulator hat das nicht viel zu tun. :wink:

Besonders die Straffen können schon Nerven.Am besten immer schön auf dem Asphalt bleiben. ;)

Frolic
2006-02-22, 15:25:10
ich frag mich wo ihr das alle her bekommt. selbst okaysoft hat das noch nicht auf lager und die sind wirklich fix mit der Ware.
ich würde mir das auch gerne kaufen, aber ich weiß nicht wo. habe auch keine lust den ganzen tag die geschäfte abzuklappern.

codemasters hatte mal davon geschrieben das man mit den PC/PS2-versionen untereinander im i-net spielen kann. ist daraus was geworden?
habe nämlich keine lust mehr auf diese flimmergrafik bei der ps2.

san.salvador
2006-02-22, 15:30:33
ich frag mich wo ihr das alle her bekommt. selbst okaysoft hat das noch nicht auf lager und die sind wirklich fix mit der Ware.
ich würde mir das auch gerne kaufen, aber ich weiß nicht wo. habe auch keine lust den ganzen tag die geschäfte abzuklappern.

codemasters hatte mal davon geschrieben das man mit den PC/PS2-versionen untereinander im i-net spielen kann. ist daraus was geworden?
habe nämlich keine lust mehr auf diese flimmergrafik bei der ps2.
Wieso rufst du nicht einfach bei Media Markt & co an? Mach ich auch immer.

GrandSurf
2006-02-22, 16:04:59
Guck mal in eine gut sortierte VT :wink:

Frolic
2006-02-22, 16:20:23
Wieso rufst du nicht einfach bei Media Markt & co an? Mach ich auch immer.

die halten sich bei uns immer genaustens an die termine. außerdem arbeiten da wirklich die absoluten hohlbacken(1,2 ausnahmen gibt es :D ). außerdem müsste ich mit dem auto zu weit fahren. bei den heutigen spritpreisen ist das teure porto ja noch billiger.

weiß eigentlich jemand ob man mit der pc und ps2-version gegeneinander antreten kann?

Frolic
2006-02-22, 16:21:45
Guck mal in eine gut sortierte VT :wink:

ich will das spiel kaufen, nicht leihen. bei unserer videothek (video paradies) kann man auch nur uralt-games kaufen.

GrandSurf
2006-02-22, 16:33:55
Dachte, Du wolltest erst mal antesten.

Frolic
2006-02-22, 16:58:30
sind das ferngesteuerte autos?
http://img387.imageshack.us/img387/9246/145839medium6rx.jpg

hihi....könnten auch fahrende toiletten sein:
http://img60.imageshack.us/img60/5250/vlcsnap1298366bv.jpg

Ronny145
2006-02-22, 21:44:07
Die Grafik 85-90%? Nein! Das Spiel 85-90%? JA! Denn es macht trotz allem einen Heidenspaß...


Nur weil es abwechslungsreich ist oder warum? Das alleine macht kein gutes Spiel. Alles andere ist echt mies an dem Spiel. Steuerung, KI, Grafik, Fahrphysik etc. Eine 70er Wertung wäre noch angemessen.

Jochen v1.0
2006-02-23, 07:26:59
Wo ist die Steuerung denn mieß???....sie ist leicht zugänglich, ich find sie optimal....die Steuerung von GTR/GTL find ich dagegen alles andere als gut, ok sie mag realistisch sein aber das macht mir kein Spass...

...also mir macht RD3 übelst Spass... ;D

gvu_mitarbeiter
2006-02-23, 08:00:00
Dann kann ich mir aber auch DTM1 kaufen und spare ein haufen Geld!

SG

p.s.
Konsole? Willste das auf einer Xbox360 sehen? Ich nicht!

oder saugst es dir und sparst noch nen haufen mehr. für sowas sollte man auch nicht geld ausgeben.

kokane
2006-02-23, 08:08:21
Das macht doch das Endergebnis um nix schlechter.
Und wer bitteschön hat den wirklich geglaubt, dass das Spiel so aussehen wird wie am Anfang dargestellt? Ich war mir von Anfang an sicher dass das Fakes sind, und ich bin keine Referenz.

ganz genau...nu kommt mal alle runter mit dem heulen azzen...gefakte bilder sind bei so gut wie jedem 2ten spiel....aber bei dtm regen sich die leute alle auf als wenns das erste mal wäre.

kokane
2006-02-23, 08:10:26
Ich will kaputte Autos sehen!!1

dann geh zum schrotthändler in deiner nähe

Ronny145
2006-02-23, 09:25:56
Wo ist die Steuerung denn mieß???....sie ist leicht zugänglich, ich find sie optimal....die Steuerung von GTR/GTL find ich dagegen alles andere als gut, ok sie mag realistisch sein aber das macht mir kein Spass...

...also mir macht RD3 übelst Spass... ;D


Dann fährst du bestimmt mit einem Gamepad. Das macht sich in GTL schlecht. Umso besser aber in RD3.

Jochen v1.0
2006-02-23, 09:42:02
Falsch ich fahr mit Lenkrad.......wie gesagt ich hab einfach keine Lust auf die Eingewöhnung und auf die Frustmomente bei GTR/GTL und dann bei jeder neuen Strecke zig Runden trainieren damit mal ne gescheite Zeit rauskommt.......

ich will Spass beim zocken......

Esther Mofet
2006-02-23, 10:10:45
Falsch ich fahr mit Lenkrad.......wie gesagt ich hab einfach keine Lust auf die Eingewöhnung und auf die Frustmomente bei GTR/GTL und dann bei jeder neuen Strecke zig Runden trainieren damit mal ne gescheite Zeit rauskommt.......

ich will Spass beim zocken......
Naja..aber bei RD3 das Gefühl zu haben nen 30Tonner mit Aufleger zu steuern?????
Denn alle Versuche das Wheel auch nur halbwegs zu Konfigurieren endete immer mit selbigem Ergenbiss.
Mfg The Q

Jochen v1.0
2006-02-23, 10:24:55
Also meins funktioniert genau wie bei RD2......hab mich direkt wieder heimisch gefühlt......

[dzp]Viper
2006-02-23, 10:35:24
Das Problem liegt wohl dort, dass wenn man sich einmal an den Realismus von GTL/GTR/rfactor/LFS(2) gewöhnt hat, dann wirken solche Spiele die im Fahrmodel nicht zwischen Arcade und Simulation entscheidenen können einfach nur fehl am Platze.

Wenn ich Arcade spielen will, dann nehme ich mit Trackmania oder Ridge Racer (PS2/PSP). Diese Fusion von Realismus und Arcade bei DTM3 kann man nirgendswo einordnen.

Was ich sehr komisch finde ist zwar der Focus auf Arcade und dann gibt es keine Option für ABS, Lenkhilfen, ...

Wenn man etwas anfängt (arcade) dann sollte man es auch durchziehen und nicht auf halben Wege aufhören.

Die richtigen Arcadespieler finden die Fahrphysik von DTM3 zu schwer/träge.
Die richtigen Simulationspieler finden die Fahrphysik von DTM3 zum weglaufen.
Die Pseudo-Simulationsspieler finden dann die Fahrphysik okay.


Das ist ähnlich wie bei Colin M. Rally. Wird als Simulation in Zeitschriften und co. angepriesen obwohl es ein extremes Arcade-Rally-Spiel ist.
Was dann passiert ist wohl klar - die Leute die Colin M. Rally spielen denken, dass die Fahrphysik realistisch wäre obwohl sie dies nicht mal ansatzweise ist.


Es ist halt schade, dass die Zeitschriften so extreme Falschinformationen verbreiten und das, obwohl sie wissen welchen Einfluss sie auf die breite Masse der Spieler haben.

Jochen v1.0
2006-02-23, 10:46:00
Viper']
Die richtigen Arcadespieler finden die Fahrphysik von DTM3 zu schwer/träge.
Die richtigen Simulationspieler finden die Fahrphysik von DTM3 zum weglaufen.
Die Pseudo-Simulationsspieler finden dann die Fahrphysik okay.

Jawoll, bin ein Pseudo-Simulationsspieler ;D .........du hasts genau getroffen......reine Arcade ist nett aber das wars auch schon, Simulation hingegen ist mir zu schwer......ne Zwischenlösung ist perfekt und die bietet nun mal die RD Reihe.......

Ich zumindest war mit RD2 über ein Jahr ziehmlich glücklich und konnte mit GTR überhaupt nix anfangen.....jetzt bei RD3 kam sofort wieder das RD2 feeling auf...perfekt.

[dzp]Viper
2006-02-23, 10:49:30
Jawoll, bin ein Pseudo-Simulationsspieler ;D .........du hasts genau getroffen......reine Arcade ist nett aber das wars auch schon, Simulation hingegen ist mir zu schwer......ne Zwischenlösung ist perfekt und die bietet nun mal die RD Reihe.......

Ich zumindest war mit RD2 über ein Jahr ziehmlich glücklich und konnte mit GTR überhaupt nix anfangen.....jetzt bei RD3 kam sofort wieder das RD2 feeling auf...perfekt.

solange du dir bewusst bist, dass das game 70% arcade ist, ist alles in ordnung :D
Leider gibts ne Menge die denken, dass DTM3 eine reine Simulation ist X-D

Jochen v1.0
2006-02-23, 10:52:34
wenns ne reine Simulation wäre wärs ja wie GTR & co.........und da hab ich kein Spass dran.....

Aber solange es Spass macht is mir das eigendlich wurscht wieviel % von welchen Anteilen auch immer da drin sind.

Gast
2006-02-23, 11:18:27
Viper']solange du dir bewusst bist, dass das game 70% arcade ist, ist alles in ordnung :D
Leider gibts ne Menge die denken, dass DTM3 eine reine Simulation ist X-D

dann lass sie doch denken was ist daran verkehrt?
als wenn jetzt irgend ein spiel das reale feeling simulieren könnte mit irgendeinem logitech etc lenkrad, also ehrlich real ist das alles nicht im geringsten, wenn du mal die möglichkeit hast in einem 400-600ps wagen gefahren zu sein wirst du das auch erkennen ;)

spiele könenn einigermassen die physik etc. rüberbringen (simulieren) aber mit realität ist das alles nicht im geringsten zu vegleichen, weil einfach das feeling nicht herüberkommen kann. ohne fliehlkräfte und 100 andere sachen die ein spiel ja einfach nicht herüberbringen kann. darum sind alle spiele einfach arcade nicht mehr nicht weniger halt einfach nur ein SPIEL.

[dzp]Viper
2006-02-23, 11:20:30
dann lass sie doch denken was ist daran verkehrt?
als wenn jetzt irgend ein spiel das reale feeling simulieren könnte mit irgendeinem logitech etc lenkrad, also ehrlich real ist das alles nicht im geringsten, wenn du mal die möglichkeit hast in einem 400-600ps wagen gefahren zu sein wirst du das auch erkennen ;)

spiele könenn einigermassen die physik etc. rüberbringen (simulieren) aber mit realität ist das alles nicht im geringsten zu vegleichen, weil einfach das feeling nicht herüberkommen kann. ohne fliehlkräfte und 100 andere sachen die ein spiel ja einfach nicht herüberbringen kann. darum sind alle spiele einfach arcade nicht mehr nicht weniger halt einfach nur ein SPIEL.


niemand sagt, dass ein Spiel "realistisch" ist sondern, dass es als "Spiel" der Realität am nächsten kommt.

Gast
2006-02-23, 11:22:47
ps.
da müsstest du schon in einen richtigen simulator sitzen das es einigermassen real ist...wie du das anhand einen plastiklenkrads vor einem monitor beurteilen kannst ist mir schleierhaft.

Gast
2006-02-23, 11:26:53
Viper']niemand sagt, dass ein Spiel "realistisch" ist sondern, dass es als "Spiel" der Realität am nächsten kommt.

ok das lass ich eher gelten :)
nur ist das problem so das zb. rennautos in spielen mit meinem lenkrad wirklich teilweise schwer lenkbar...künstlich schwer teilweise. so das es erheblich schwerer ist so ein auto auf der strecke zu halten als diese autos im realen.

[dzp]Viper
2006-02-23, 11:27:58
ps.
da müsstest du schon in einen richtigen simulator sitzen das es einigermassen real ist...wie du das anhand einen plastiklenkrads vor einem monitor beurteilen kannst ist mir schleierhaft.

1. Ja ich bin schon ein 300PS Monster gefahren

2. Was macht eine möglichst realistische Fahrphysik in einem Computerprogramm aus?

- nachvollziehbare Lenkbewegung des Autos (Lenkbewegung um die Hinterachse und nicht wie bei einigen Spielen um den Mittelpunkt des Autos)

- nachvollziehbare Reaktion auf Bodenwellen und Gripverhältnissen

- nachvollziehbare Reaktion auf Beschleunigung, Bremsen, vom Gas gehen

- nachvollziehbare Lastwechselreaktionen

Das sind Punkte die wohl jeder Autofahrer auch in einem Spiel finden kann.
Punkte wie z.b. eine nachvollziehbare Reaktion beim nahen Windschattenfahren bei 300KMH sind dann wohl sachen, die wohl nur ganz ganz wenige Personen wirklich beurteilen können ;)

InsaneDruid
2006-02-23, 11:29:23
Soetwas gibt es doch für die gängigen SIMULATIONEN (LFS; GTR; GTL etc): zb den Frex Simconmotion. (http://www.frex.com/gp/) Und das ist nur das kleinste Motionmodul. Gibt durchaus noch größere Einheiten, mit noch mehr DoF.

[dzp]Viper
2006-02-23, 11:29:52
ok das lass ich eher gelten :)
nur ist das problem so das zb. rennautos in spielen mit meinem lenkrad wirklich teilweise schwer lenkbar...künstlich schwer teilweise. so das es erheblich schwerer ist so ein auto auf der strecke zu halten als diese autos im realen.

ja das liegt daran, dass die Fliehkräfte fehlen. Dies wurde aber in GTR/GTL/rfactor und glaube auch bei LFS(2) schon sehr gut Simuliert mit den Kopfbewegungen.

Wenn die Fliehkräfte fehlen, dann braucht der Mensch andere Mittel um die Fliehkräfte irgendwie einschätzen zu können. Mit den Kopfbewegungen ist dies schon ganz gut realisierbar.

Gast
2006-02-23, 11:36:43
da hast du nicht unrecht...ich hatte das glück einen e55amg mit 600 ps 3.8sek von 0auf100 zu fahren ein tolles erlebnis das nebenbei ;) man sollte da schon darauf achten was man vorher gegessen hat :)

aber so ein wagen auf der strasse zu halten epfinde ich wesentlich einfacher als ein vergleichbaren in spielen ... wobei ich sagen muss das ich gtr oder so noch nicht gespielt habe!

nur krieg ich mit das du ahnung davon hast es zu beurteilen...eventuell sollte ich das spiel mal ausprobieren...? weil bisher ist mir keins bekannt wo ich nen einigermassen reales feeling empfunden habe.

Gast
2006-02-23, 11:42:18
das war mir nicht bekannt mit denn kopfbewegungen etc. was kannst du mir da empfehlen rfactor oder gtr? würde dann doch gern mich teilweise eines besseren belehren lassen. eventuell korriegiere ich meine ansichten dann.

Jochen v1.0
2006-02-23, 11:55:45
R-Factor lässt sich imho leichter steuern als GTR.......wobei ich hier auch schon gelesen hab das R-Faktor net sooo realistisch sein soll.......

InsaneDruid
2006-02-23, 12:02:58
Rfactor hat das Problem, das viele der Mods keine wirklich gute Physik aufweisen, da sie oft von "normalen" Leuten nach Gefühl aufgebaut wird.

Bestes Beispiel ist da wohl der PCC05 Mod, dessen Porsches entgegen der Realität mehr Gewicht auf der Vorderachse als auf der Hinterachse haben, also komplett entgegengesetzt der Realität.

GTR/GTL ist zwar auch nicht 100% Realität, aber ich vertraue einem Doug Arnao (selbst Rennfahrer, 3facher SCCA-Gewinner, und Porsche-Spezialist www.vehiclecraft.com) da eher als anderen.

Gast
2006-02-23, 12:13:25
Rfactor hat das Problem, das viele der Mods keine wirklich gute Physik aufweisen, da sie oft von "normalen" Leuten nach Gefühl aufgebaut wird.

Bestes Beispiel ist da wohl der PCC05 Mod, dessen Porsches entgegen der Realität mehr Gewicht auf der Vorderachse als auf der Hinterachse haben, also komplett entgegengesetzt der Realität.

GTR/GTL ist zwar auch nicht 100% Realität, aber ich vertraue einem Doug Arnao (selbst Rennfahrer, 3facher SCCA-Gewinner, und Porsche-Spezialist www.vehiclecraft.com) da eher als anderen.


aber das eigentliche spiel beinhaltet schon cars strecken etc? würde gern wissen welche autos dort beinhaltet sind ...so richtig schlau werde ich nicht auf der hp. weil auf mods könnte ich verzichten.

Jochen v1.0
2006-02-23, 12:14:43
gut ich hab nur die Demo ohne Mods gezockt.........aber da war das Fahrverhalten einfacher als bei GTR

san.salvador
2006-02-23, 12:15:42
Der Herr Colin McRae hat ja auch als "Experte" bei CMR mitgeholfen, und was kam raus? Ein Fahrverhalten, dass sich 10 Minuten lang realistisch angefühlt hat, dann aber sollte man bemerkt haben, dass das Spiel ein purer Arcaderacer ist. :)

[dzp]Viper
2006-02-23, 12:19:22
Rfactor hat das Problem, das viele der Mods keine wirklich gute Physik aufweisen, da sie oft von "normalen" Leuten nach Gefühl aufgebaut wird.

Bestes Beispiel ist da wohl der PCC05 Mod, dessen Porsches entgegen der Realität mehr Gewicht auf der Vorderachse als auf der Hinterachse haben, also komplett entgegengesetzt der Realität.

GTR/GTL ist zwar auch nicht 100% Realität, aber ich vertraue einem Doug Arnao (selbst Rennfahrer, 3facher SCCA-Gewinner, und Porsche-Spezialist www.vehiclecraft.com) da eher als anderen.

jo das kann ich nur Unterschreiben :)

Empfehlen tu ich auch GTR.

1. Mittlerweile Günstig (wenn es einen dann zusagt, kann man im Sommer ja GTR2 kaufen)

2. Bis auf sehr wenige Ausnahmen immer nachvollziehbares Fahrmodel

Man brauch aber noch immer Ausdauer um dann irgendwann richtig schnelle Rundenzeiten zu fahren.
Am Anfang sollte man langsam fahren und immer mit bedacht. Und sich dann langsam noch oben Tasten bis man das Fahrmodel so verinnerlicht hat, dass man sich an Bestzeitenjagt machen kann :)

Gast
2006-02-23, 12:33:03
Viper']jo das kann ich nur Unterschreiben :)

Empfehlen tu ich auch GTR.

1. Mittlerweile Günstig (wenn es einen dann zusagt, kann man im Sommer ja GTR2 kaufen)

2. Bis auf sehr wenige Ausnahmen immer nachvollziehbares Fahrmodel

Man brauch aber noch immer Ausdauer um dann irgendwann richtig schnelle Rundenzeiten zu fahren.
Am Anfang sollte man langsam fahren und immer mit bedacht. Und sich dann langsam noch oben Tasten bis man das Fahrmodel so verinnerlicht hat, dass man sich an Bestzeitenjagt machen kann :)


danke dir!!(euch) werd es mir wohl besorgen und bisschen damit meine runden drehen...mal schauen wie es es empfinden werde.
wobei rfactor auch ganz interesannt ausschaut vor allem das baukastenprinzip.

dtm race driver ist nicht wirklich mein ding nach ner zeit nervt mich die ki total..wirkt total unreal was die machen sowas würde selbst das beste spiel herunterziehen. ansonsten wäre es noch ganz ok....steurung ist auch nicht so dolle mit joypad ok. halt nen renner für zwischendurch aber zwecks nerv ki unbrauchbar. multiplayer könnte anders ausschauen, nur reizt mich bei diesem spiel multiplay gar nicht.

da zock ich doch lieber cmr...ist spassig wenn man mit keine realismus erwartungen an die sache geht. praktisch ein sehr guter fun racer für mich..da auch keine ki vorhanden die nerven könnte ;)

[dzp]Viper
2006-02-23, 12:38:16
rfactor ist auch sehr sehr nett (hab ich auch) aber durch die vielen vielen Mods am Anfang sehr unübersichtlich. Und die Standardrennserien von rfactor werden online nicht mehr gespielt.

rfactor ist (wie oben schon gesagt) etwas einfacher als GTR (Grenzbereiche sind etwas größer) aber viel nimmt es sich nicht (kommt wie immer auch auf die Rennserie drauf an die man spielt...)

Frolic
2006-02-23, 14:00:17
hier gehts um DTM3

H@R
2006-02-23, 14:40:46
hier gehts um DTM3
Jo genau,und mir macht es Spass Online. :tongue: Auch wenns Arcade ist.Steuerung ist gut mit DFP Wheel.Man kann sich dran gewöhnen.Zocke natürlich auch LFS,GTR,GTL und rfactor,wobei rfactor duch die vielen Müll Mods und schlecht konvertierten Strecken nicht mehr so mein Fall ist.Zudem die 2 Patches auch noch die Performance schlechter machten.

Werd mir gleich RD3 aus der VT holen,und morgen dann kaufen gehen.Also,man sieht sich auf der Strecke,egal ob Sim oder Pro Sim.Hab mit beiden kein Problem.Haubtsache der Fun stimmt. :smile:

InsaneDruid
2006-02-23, 14:46:10
Btw Müllmods/Konvertierungen: war mir immer schon ein Dorn im Auge, und ist es jetzt auch wieder, zb @ GTL. Kaum hat man es geschafft neue Strecken hinzuzufügen, schon kommt die Schwemme der Konvertierungs-Schnellschüsse von Konvertierungen der Konvertierung einer Konvertierung einer Addon-Strecke, zu einem Mod eines Addons eines Originalgames :) Natürlich ohne wirklich funktionierenden Nacht-Modus, den seben alten Texturen, etc. Schwer unter all dem Müll die echten Perlen hervorzukramen und die Übersicht über die Addons zum Addon zu behalten.

MarcWessels
2006-02-25, 00:39:25
So, hab' nun die aktuelle "PC Games" in Händen und die loben erstmal das Spiel (89%), die Grafik zumindest soweit, dass sie behauoten, die Fahrzeuge sähen toll aus und dann kommt's->

Auch die Redakteure dieser Zeitschrift halten DTM3 für eine Simulation! Sie heben als Vorzüge des Spiels besonders die realistische Physik jedes einzelnen Fahrzeugs, die realistischen Flaggenregeln und Strafen das Schadensmodell und den sich daraus ergebenden Schwierigkeitsgrad hervor und warnen Rennspieler vor Abflügen u.ä., die durch eben jeden hohen Realismusgrad die Folge sein könnten!! ;D

Unnötig zu erwähnen, dass mit keiner einzigen Silbe die Rendershots seitens Codemasters kritisiert werden... :rolleyes:

EDIT: Es kommt noch "besser": Ich habe jetzt mal hinten im Heft bei den Top 100 geguckt und "DTM Race Driver 3" hat "GTL" auf dem Rennsimulationsolymp abgelöst!!! :eek:

just4FunTA
2006-02-25, 01:12:04
Sagt mal kann es den wirklich sein das es keinen dedizierten Server gibt? Gabs den bei den Vorgängern?

Ich bin doch etwas überrascht damit hätte ich nicht gerechnet. :eek:

thade
2006-02-25, 01:43:29
Falsch ich fahr mit Lenkrad.......wie gesagt ich hab einfach keine Lust auf die Eingewöhnung und auf die Frustmomente bei GTR/GTL und dann bei jeder neuen Strecke zig Runden trainieren damit mal ne gescheite Zeit rauskommt.......ich will Spass beim zocken..........Ich zumindest war mit RD2 über ein Jahr ziehmlich glücklich und konnte mit GTR überhaupt nix anfangen.....jetzt bei RD3 kam sofort wieder das RD2 feeling auf...perfekt.


Wird Dir denn RD nicht schnell langweilig? Was bringt mir ein Racingame, wo ich in Nullkommanix sehr gut bin? Das ist ja gerade das gute an den Sims, man wird mit der Zeit immer besser.

Für Mich gibts da keine bessere Motivation, hab auch erst 2004 mit der Sim GTR angefangen. Nur ich war derart begeistert von dem Game, ich zogs einfach straight durch. Sicher gabs anfangs Frustmomente, aber was gibt es denn Schöneres als Woche für Woche konstanter und schneller zu werden?

Es dauerte ganze 6 Monate bis ich auf meinen Höhepunkt kam.
Anfangs purzelten die Zeiten noch langsamer, in Spa fuhr Ich die ersten Wochen grade mal so ne 2:20, nen Monat später warens schon 2:15, wieder nen Monat später ne 2:13,5. Ich wurde dann zwar ne Zeit lang nicht schneller, nur konstanter. Aber je mehr Konstanz kam, desto schneller wurde Ich.

Bis Ich nach ca 6 Monaten schließlich konstante 2:11er Zeiten fuhr. Ohne Fahrhilfen versteht sich.

Ich kann an einem Arcade Racer keinen Spaß mehr finden. Die Zeit die Ich mit GTR verbracht hatte, war für Mich die schönste Gamerzeit bisher in meinem Leben. Wer sich auf sowas einlässt, erlebt unzählige Genialmomente, probierts mal ihr Arcade Racer da draußen.

Den einzigen Arcade Racer, dem ich ein bischen was abgewinne ist Gran Turismo, hatte bisher jeden Teil. Macht schon auch Spaß, aber richtiges Racingfeeling kommt bei Mir da nicht auf.

Bei GTR riecht man sogar Benzin und die Straße selbst sobald man das Game startet. Keep pushing keep pushing :D


€DIT: Muhahahaha LOL ;D

Für die Arcade Verfechter mal ein schöner Beitrag von Team Coca :D

Schreib Dich nicht ab......! (http://ftp.tnib.de/pub/team-coca/media/audio/online_racing.mp3)

€dit2:

@MarcWessels, anscheinend sehen das die T-Offline Jungs auch so ;)

http://img516.imageshack.us/img516/4927/toffline8xa.jpg

MarcWessels
2006-02-25, 04:04:17
Nun, das Zeitenjagen ist auch bei Arcaderacern oftmals sehr motivierend, siehe z.B."Rave Racer", "POD" oder aber auch PGR3 (durch Onlienvergleiche).

Bei DTM1 bin ich zwar nie richtig auf Zeitenjagd gegangen aber es hatte gegenüber DTM3 einen Riesenvorteil: den Storymodus! Er hat mich durch's ganze Spiel begleitet und mich dazu motiviert, an jedem Rennwochenende erst einmal ein Setup zu finden, das zu mir und zu der jeweiligen Strecke passte, statt mich sofort und ohne Feintuning ans Rennen zu wagen.

Zu leicht waren die Rennen auch nicht (eigene Fahrfehler passierten mir auch) und ganz besonders schön sind mir die Rennen einer Serie in Erinnerung geblieben; kA., welche Wagen es nochmal waren, aber naja, es waren so hübsche rote Straßenglitzer, mit denen man u.a. in Barcelona unterwegs war - oder die englischen TOCA-Strecken, die waren auch Klasse.

Also ich bin sowohl in Arcaderacern als auch in Sims zu Hause, werde mir aber DTM3 nicht zulegen.

Jochen v1.0
2006-02-25, 06:50:05
wo gabs denn bei RD1 im Storymodus möglichkeiten das Setup zuverändern??? ich glaub das hast du falsch im Gedächtniss.......auserdem hat RD3 auch wieder eine art Story bzw. Karriere nur sind halt hier keine Zwischensequenzen vorhanden die eine Geschichte erzählen........

@Lucian

nö Langweilig wirds mir nicht, ich zock seid Toca (RD3 ist ja schon der 5. Teil der Serie) wie ein bessener die Spiele und gerade der Multiplayerpart motiviert bei dieser Serie ziehmlich gut.......ich erwähnte ja schon das ich keine Lust habe mich monate lang rum zuärgern bis ich mal ne brauchbare Runde auf die Reihe bekomme...

......und ich habs auch schon probiert, habe GTR, aber hab so ziehmlich schnell die Lust dran verloren

Ronny145
2006-02-25, 09:33:34
EDIT: Es kommt noch "besser": Ich habe jetzt mal hinten im Heft bei den Top 100 geguckt und "DTM Race Driver 3" hat "GTL" auf dem Rennsimulationsolymp abgelöst!!! :eek:


Die sind dann tatsächlich noch schlimmer als die Gamestar. RD3 vor GTL finde ich schon eine Frechheit. Das Spiel ist meilenweit besser in allen Belangen. (außer Vielseitigkeit)

InsaneDruid
2006-02-25, 10:34:58
Vor allem noch unter dem Label "Simulation". Das es im ArcadeSektor sicher durchaus oben ist (allein der Anzahl der Events nach) mag ja stimmen... aber das? Lol. Naja, evtl findet man den einen oder anderen Crasher jetzt nicht mehr auf den GTL Servern ;)

MCC
2006-02-25, 11:23:24
Hallo

also nun geb ich auch mal mein Kommentar zu RD3 ab.

Kurz gesagt:

Habe es mir gestern morgen bei Media Markt gekauft, dank meines Urlaubstags ausgiebig fahren könnnen......

.... naja und auch am gleichen Tag, also gestern über Ebay wieder vertickt, weil so eine "Scheisse" muss ich mir nicht geben.

Jetzt warte ich noch auf die Kommentare von denen die das Spiel gut finden, aber an GTR oder GTL kommt das Game nie ran, allein wegen Der Grafik der Wagen und dem Realismus den ich nur bei GTR / GTL bemerke.

ich meine für Arcade Racer wird das Spiel wohl schön zu fahren sein, aber wie ich mir die Versprechungen von CM durchgelesen habe, topp schadensmodell usw. da hatte ich doch gestern nicht so ein Entäuschung erwartet. Ich habe auch alle Race Driver Serien (auch die TOCA) gespielt, aber das.......... (ohne Worte).

Möchte hier jetzt keinen angreifen der das Spiel für gut empfindet, das sollte klar sein. Ich vertrete hier ja auch nur meine Meinung zu diesem ..... Game.

So viel Spass damit.

MCC

just4FunTA
2006-02-25, 11:32:04
Möchte hier jetzt keinen angreifen der das Spiel für gut empfindet, das sollte klar sein. Ich vertrete hier ja auch nur meine Meinung zu diesem ..... Game.

So viel Spass damit.

MCC

Ähm deine Meinung will dir doch keiner nehmen, aber sich ein Spiel zu kaufen von dem es 3 Demos vor erscheinen gab, ohne eine der Demos gespielt zu haben war ja nicht besonders schlau. Also in der Zukunft wenns Demos gibt diese auch mal anspielen vor dem Kauf dann gibts auch nicht solche Überraschnungen. ;)

Shaft
2006-02-25, 11:55:24
Die sind dann tatsächlich noch schlimmer als die Gamestar. RD3 vor GTL finde ich schon eine Frechheit. Das Spiel ist meilenweit besser in allen Belangen. (außer Vielseitigkeit)


Frechheit, das gehört schon bestraft!

Sorry, aber habe schon lange nicht mehr so ein dreck gezockt. RD1+2 wahren ja ok, aber RD3 ist ja die reinste verschlimmbesserung. Ist ja schon unverschämt es mit GTR nur ansatzweise zu vergleichen und jetzt noch den Tron abstreiten. ;D

Aber die Fahrzeuge gefallen mir optisch sehr gut, Umgebungsgrafik ist von RD1.
Ähm, und was sind das für beschissene Motorensounds??? Wo ist der orginalgetreue Sound von RD1 hin?

MCC
2006-02-25, 12:43:39
Hallo

ja hab nur eine Demo gezockt, leider, aber dachte ein bissel Spass wird es ja schon machen, hätte nie gedacht das es sooooo schelcht ist. Bin eben nochmal online gefahren, und der Witz an dem Spiel wird noch viel grösser. Eine schlechter Umsetzung scheint es nicht mehr zu geben. Naja.....

Jetzt kommt der nächste Aufreger.
Habe mich , da ich es ja verkauft habe, entschlossen, bevor ich es versende und deinstalliere (und ja ich deinstallier es auf jeden Fall) es nochmal online zu spielen, (also die letzte Chance für das Spiel), aber auch da keine Freude dran.

So nun der eigentlich Aufreger, wie deinstallier ich das scheiss Teil? Über die Systemsteuerung unter Software, oder direkt der Deinstallier Link im Start-Programme Menü, beides funzt nicht.
Und die ganze Starforce scheisse bleibt drauf!?!?!

Argghhhh, könnt mich ja jetzt aufregen, aber neee lieber net.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch das bemekrt das er nicht deinstallieren kann, oder aber mein PC spinnt, wovon ich allerdings net ausgehe, da ich vor der Installation von RD3 mein Sys neu gemacht habe..... :eek:

In diesem Sinne

MCC

EDit, habe es mir zwar gekauft aus Neugierde, aber da ich es für annähernd (1Euro günstiger!) den gleichen Preis wieder verkauft habe (dank Ebay), keinen grossen Verlust gehabt.

[dzp]Viper
2006-02-25, 13:07:25
Review auf 1up (6,5/10 Punkte)
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3148191

Zitat:

If Codemasters can just concentrate on making each and every series drive as well as most of its standalone racing products do, the TOCA games will return to their former glory in the years to come. If that means cutting back on the different divisions offered within the game, so be it. As it stands, Race Driver 3 suffers from too much variety and not enough substance.

Dem kann ich nur zustimmen! Ansich kein schlechtes Spiel aber eben Masse statt Klasse...

H@R
2006-02-25, 13:13:48
Frechheit, das gehört schon bestraft!

Sorry, aber habe schon lange nicht mehr so ein dreck gezockt. RD1+2 wahren ja ok, aber RD3 ist ja die reinste verschlimmbesserung. Ist ja schon unverschämt es mit GTR nur ansatzweise zu vergleichen und jetzt noch den Tron abstreiten. ;D

Aber die Fahrzeuge gefallen mir optisch sehr gut, Umgebungsgrafik ist von RD1.
Ähm, und was sind das für beschissene Motorensounds??? Wo ist der orginalgetreue Sound von RD1 hin?
So unterschiedliche Meinungen gibt es.Ich finde den Sound vom Teil 1 schlechter,und auch die Grafik.Wer das nicht sieht,spielt wohl auf einen betagten Rechner. :biggrin:

Gast
2006-02-25, 14:49:50
Mein Fazit:

Man muß sich halt darüber im klaren sein das RD3 nicht annähernd eine Simulation ist wie GTR oder GTL. Ist man sich dessen aber bewusst und fährt gerne arcadelastige Spiele mit kleinem Simulationseinschlag so gibt es momentan nix besseres als RD3. World Racing z.B. hab ich letztens erst die Demo gespielt und das ist sowohl grafisch wie auch spielerisch RD3 unterlegen.
RD3 liegt halt zwischen NFS-MW und GTR/GTL/rFactor.
Der große Vorteil von RD ist eben der Umfang. Es macht halt Spass auch mal Buggys etc. zu fahren.
Was ich am negativsten finde ist der geringe grafische Fortschritt. Mit AF und AA ist es zwar OK, aber aktuelle Grafikkarten werden nicht annähernd ausgereizt, was wohl im wesentlichen darauf zurückzuführen ist das es sich um eine Konsolenportierung handelt.

Olli

Jochen v1.0
2006-02-25, 15:27:23
Mein Fazit:

Man muß sich halt darüber im klaren sein das RD3 nicht annähernd eine Simulation ist wie GTR oder GTL. Ist man sich dessen aber bewusst und fährt gerne arcadelastige Spiele mit kleinem Simulationseinschlag so gibt es momentan nix besseres als RD3. World Racing z.B. hab ich letztens erst die Demo gespielt und das ist sowohl grafisch wie auch spielerisch RD3 unterlegen.
RD3 liegt halt zwischen NFS-MW und GTR/GTL/rFactor.
Der große Vorteil von RD ist eben der Umfang. Es macht halt Spass auch mal Buggys etc. zu fahren.
Was ich am negativsten finde ist der geringe grafische Fortschritt. Mit AF und AA ist es zwar OK, aber aktuelle Grafikkarten werden nicht annähernd ausgereizt, was wohl im wesentlichen darauf zurückzuführen ist das es sich um eine Konsolenportierung handelt.

Olli

....genau meine Meinung...... :cool:

Esther Mofet
2006-02-25, 16:25:31
Mein Fazit:


Was ich am negativsten finde ist der geringe grafische Fortschritt. Mit AF und AA ist es zwar OK, aber aktuelle Grafikkarten werden nicht annähernd ausgereizt, was wohl im wesentlichen darauf zurückzuführen ist das es sich um eine Konsolenportierung handelt.

Olli
Wie zum 8 Millionsten mal in den letzten 3-4 Jahren.
Aber spätestens nach den nächsten 2-3 Monaten werden hoffentlich keine Portierungen mehr von den alten Elektroschrott Konsolen mehr kommen.
Bei Portierungen der 360er habe ich die Hoffnung das es besser wird,zumindest was die Darstellung betrifft.
Mfg The Q

OlliB
2006-02-25, 16:32:16
Das ist auch meine Hoffnung.
Vielleicht ärgern sich ja dann mal die Konsolenbesitzer über die "schlechte" Grafik wenn ein PC Spiel für Konsole portiert wird, was wohl aber eher unwahrscheinlich ist aufgrund des Trends der Entwickler den Großteil der Spiele vorrangig für Konsole zu entwickeln

Olli (der Gast von oben)

Esther Mofet
2006-02-25, 16:37:04
Das ist auch meine Hoffnung.
Vielleicht ärgern sich ja dann mal die Konsolenbesitzer über die "schlechte" Grafik wenn ein PC Spiel für Konsole portiert wird, was wohl aber eher unwahrscheinlich ist aufgrund des Trends der Entwickler den Großteil der Spiele vorrangig für Konsole zu entwickeln

Olli (der Gast von oben)
So war es ganz am Anfang,aber dann haben die Dev´s und Progger ganz findig Spitz bekommen,das es einfacher iss immer für das schwächste Glied in der Kette zu basteln.
Und so isses halt,Games in rückständiger Quali wegen Konsolen Niveau.
Mfg The Q

MarcWessels
2006-02-25, 18:56:49
wo gabs denn bei RD1 im Storymodus möglichkeiten das Setup zuverändern??? ich glaub das hast du falsch im Gedächtniss.......Nö - Federung, Spoiler und die Getriebeübersetzung konnte man einstellen; weiss nur noch, dass es da Schwierigkeiten beim Abspeichern selbiger gab'. Besonders wichtig war das Setup in der japanischen Serie, denn ansonsten waren die Hobel unfahrbar.


Die sind dann tatsächlich noch schlimmer als die Gamestar. RD3 vor GTL finde ich schon eine Frechheit. Das Spiel ist meilenweit besser in allen Belangen. (außer Vielseitigkeit)Nun ja, willst Du wissen, was noch dort verzeichnet ist? Richtig, "Colin McRae rally 05"! :biggrin: Besonders loben die die ausgegorene und überzeugende Physik! ;D


Mein Fazit:

Man muß sich halt darüber im klaren sein das RD3 nicht annähernd eine Simulation ist wie GTR oder GTL. Aber genau das Gegenteil wird von den Magazinen propagiert!


P.S.: So, ich habe soeben nun mein PcGames-Abo gekündigt! :P

Mähman
2006-02-26, 19:47:05
Mich enttäuschen vor allem zwei Dinge:

Steuerung einstellen

Das Controller-Menü ist einfach unmöglich. Auf meinem Laptop - immerhin mit einer 7800 GTX bestückt und daher sehr wohl tauglich für das Game - kann ich keinen Joystick anschliessen, weder den Logitech Wingman noch den Microsoft Sidewinder. Die ersten paar Tasten kann man zwar belegen, doch anschliessend ist Speichern nicht möglich. Wenn man eine Aktion nicht mit einer Taste belegen möchte, sollte man die Pfeiltaste (nach oben) auf der Tastatur drücken. Dies geht jedoch meistens nicht, und so lässt sich schlicht und einfach kein Controller speichern. So einen Mist punkto Steuerung habe ich noch nie gesehen.


Fast sämtliche Strecken nicht freigeschaltet

Da freut man sich auf ein Spiel, will gleich loslegen, und nahezu sämtliche Strecken sind nicht befahrbar. Na toll... Auf der Website von Codemasters werden schliesslich Freischaltcodes zum Kauf (!) angeboten, ich finde dies eine Frechheit. Da soll man also für dasselbe Spiel gleich nochmals bezahlen. Ich bin eben nicht so gut in diesem Spiel, möchte jedoch trotzdem alle Strecken fahren können. Na ja, vielleicht gibts jemanden unter Euch, der mir eine Nachricht mit Bonuscodes schickt, wäre sehr nett. Illegal ist dies ja sicher nicht.

Kladderadatsch
2006-02-26, 19:54:09
Auf der Website von Codemasters werden schliesslich Freischaltcodes zum Kauf (!) angeboten, ich finde dies eine Frechheit.
ich würde mich freuen, wenn sich einer der eifrigen gta-verkläger mal kurz codemasters vornehmen würde. da wärs wohl wirklich mal angebracht, denn das kann einfach nicht gesetzeskonform sein...

just4FunTA
2006-02-26, 19:57:30
ich würde mich freuen, wenn sich einer der eifrigen gta-verkläger mal kurz codemasters vornehmen würde. da wärs wohl wirklich mal angebracht, denn das kann einfach nicht gesetzeskonform sein...

Was für Cheats Geld zu verlangen?

Das ist zwar völlig lächerlich, aber wie könnte das den gegen das Gesetz verstoßen?

Frolic
2006-02-26, 21:16:16
die fehlende KI macht das spiel für mich zu reinen geduldsprobe.
einfach krank das starre verhalten der fahrer.

Frolic
2006-02-26, 21:18:19
Mich enttäuschen vor allem zwei Dinge:

Steuerung einstellen

Das Controller-Menü ist einfach unmöglich. Auf meinem Laptop - immerhin mit einer 7800 GTX bestückt und daher sehr wohl tauglich für das Game - kann ich keinen Joystick anschliessen, weder den Logitech Wingman noch den Microsoft Sidewinder. Die ersten paar Tasten kann man zwar belegen, doch anschliessend ist Speichern nicht möglich. Wenn man eine Aktion nicht mit einer Taste belegen möchte, sollte man die Pfeiltaste (nach oben) auf der Tastatur drücken. Dies geht jedoch meistens nicht, und so lässt sich schlicht und einfach kein Controller speichern. So einen Mist punkto Steuerung habe ich noch nie gesehen.


ich habe mit dem xbox360-pad nicht ein einiziges problem. es lässt absolut vorbildlich fahren mit dem pad.

just4FunTA
2006-02-26, 22:27:09
ich habe mit dem xbox360-pad nicht ein einiziges problem. es lässt absolut vorbildlich fahren mit dem pad.

Geht mir genauso, lässt sich auch prima einstellen. Nur kotzt es mich wirklich an das ich die Einstellungen unter Pro Sim oder wie auch immer der Mist heisst nach jedem neustart des Spiels neu einstellen muß.

Kladderadatsch
2006-02-26, 22:34:38
Was für Cheats Geld zu verlangen?

Das ist zwar völlig lächerlich, aber wie könnte das den gegen das Gesetz verstoßen?
ich weiß nicht. du kaufst ein produkt, zu dessen vollständiger benutzung du unter umständen geld bezahlen musst?! (sei es, weil du das ein oder andere rennen nicht schaffst)
wenn es über offizielle wege keine normale, sprich kostenlose lösung gibt, gibt es imo keinen verünftigen grund, warum ein richter als laie so eine mieße abzocke gutheißen sollte...

es würde wohl darauf hinauslaufen, dass der verein entsprechendes kostenlos zur verfügung stellen muss. das ist zwar nicht viel, aber es hätte umstände bereitet=)

just4FunTA
2006-02-27, 01:46:36
ich weiß nicht. du kaufst ein produkt, zu dessen vollständiger benutzung du unter umständen geld bezahlen musst?! (sei es, weil du das ein oder andere rennen nicht schaffst)
wenn es über offizielle wege keine normale, sprich kostenlose lösung gibt, gibt es imo keinen verünftigen grund, warum ein richter als laie so eine mieße abzocke gutheißen sollte...



]hier stand was anderes[

hmm wenn ich so drüber nachdenk ne Logik ist dahinter und könnte wirklich so ablaufen obwohl ich es doch etwas anders sehe.

Mumins
2006-02-27, 08:12:31
Wer für die Codes Geld zahlt ist ja selber Schuld, da gibts zumeist ganz schnell ein kleines Proggi, das alle Codes ausspuckt.

Frolic
2006-02-27, 08:53:36
Geht mir genauso, lässt sich auch prima einstellen. Nur kotzt es mich wirklich an das ich die Einstellungen unter Pro Sim oder wie auch immer der Mist heisst nach jedem neustart des Spiels neu einstellen muß.

achso, pro-sim bin ich nich nicht gefahren.

H@R
2006-02-27, 15:06:03
Geht mir genauso, lässt sich auch prima einstellen. Nur kotzt es mich wirklich an das ich die Einstellungen unter Pro Sim oder wie auch immer der Mist heisst nach jedem neustart des Spiels neu einstellen muß.

Bei der PC Version kann man das unter gamedata/frontend/mod.ini CareerProSim=Off auf On stellen.Damit ist der Pro Sim Mode in der Welttourne immer aktiv.Bei der Profikarriere gehts nicht.

just4FunTA
2006-02-27, 17:17:31
Bei der PC Version kann man das unter gamedata/frontend/mod.ini CareerProSim=Off auf On stellen.Damit ist der Pro Sim Mode in der Welttourne immer aktiv.Bei der Profikarriere gehts nicht.

Ok dann trag ich das mal ein, aber was meinste mit bei der Profikarriere gehts nicht? Da kann man das garnicht einstellen oder es springt immer zurück und stellt sich wieder selbst um?


Edit: Sagt mal kann es sein das wenn man eine Meisterschaft gestartet hat nicht mehr rauskommt ohne die Meisterschaft aufzugeben? Also muss ich eine gestartete Meisterschaft komplett am Stück durchspielen. Man ist das asig

Ich Spiel öfters mit Unterbrechungen zwischen drin, aber so ist es ja wirklich blöd.

Jochen v1.0
2006-02-27, 20:01:57
nein musst du nicht......es steht zwar da "Meisterschaft aufgeben" aber das Spiel speichert allerding nach jedem Event........hast du also gerade die Qualli gemacht und gehst ausm Spiel, startest du dann gleich zum Rennen.......

wer ja sonst echt blöd... :smile:

H@R
2006-02-27, 23:21:52
In der Profikarriere wird gespeichert nach jeden Event.Du darfs allerdingst nix neues anfangen,oder auf Welttourne gehen,dann ist der Speicherpunkt wech in der Profikarriere.In der Welttourne trifft das nicht zu.

Das heisst also,zurückziehen dann mit ESC raus gehen.Später dann wieder direkt zur Profikarriere gehen,und in der Klasse weitermachen.So ist das wennigstens bei der PC Version.