Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche]Orchestrale Endzeitmusik?
afk|freeZa|aw
2006-02-21, 19:15:23
Ja also,hoffe Ihr wisst was ich meine?! Halt stark vorwärts gehende Orchestermusik mit fiesem Chorgesang etc. :redface:
Hoffe mir kann da einer was nützliches nennen.
greetz
Hm Endzeit, Choere, orchestral.
In Slaughter Natives machen ganz witzige Musik. Die klingt teilweise durchaus endzeitlich. :D Aber nicht pur orchestral.
John Williams
2006-02-21, 20:05:38
Ja also,hoffe Ihr wisst was ich meine?! Halt stark vorwärts gehende Orchestermusik mit fiesem Chorgesang etc. :redface:
Hoffe mir kann da einer was nützliches nennen.
greetz
Matrix Revolutions - Neodammerung
Final Fantasy 8 - Opening Theme
First Knight - Arthurs Farewell
Star Wars Episode 1 - Duell of the Fates
Star Wars Episode 3 - Battle of the Heroes
Saving Private Ryan - Hymn to the Fallen
Lord of the Rings The Fellowship of the Ring - The Bridge of Khazad Dum
Lord of the Rings The Two Towers - -Forth Eorlingas (zum Ende des Tracks)
Matrix Reloaded - Burly Brawl
Star Wars Episode 6 - -The Battle of Endor II (Minute 5)
Das müßte erst mal reichen!
John Williams
2006-02-21, 20:12:20
Vielleicht noch
Alien 4 - They swim (zum Ende hin zielmich treibend aber ohne Chorgesang!
Fusion_Power
2006-02-21, 20:23:12
Nich so ganz Endzeit aber das Introtheme von "ABYSS" haut wirklich fast alles weg. ^^ Unbedingt mal anhören mit ner guten Anlage!
das intro von battlestar galactica is auch ganz nett
John Williams
2006-02-21, 20:53:39
Nich so ganz Endzeit aber das Introtheme von "ABYSS" haut wirklich fast alles weg. ^^ Unbedingt mal anhören mit ner guten Anlage!
Du meinst den Film stimmts?
Satariel
2006-02-21, 21:03:04
Definitiv:
Final Fantasy - Liberi Fatali
Matrix Revolutions - Don Davis - Kidfriend
Baldur's Gate Soundtrack - Michael Hoenig - From Out of the Storm/Gorion's Battle/Attacked By Assassins
Naja, nicht unbedingt Endzeitmäßig, aber sehr dramatisch ;)
Schon viel eher Endzeitmäßig finde ich z.B.: Ghost in the Shell Stand Alone Complex OST - Inner Universe ... zwar nicht pur orchestral und mit Gesang, aber irgendwie wirkt auf mich die ganze Atmosphäre extrem Endzeitmäßig.
Thorn of Roses
2006-02-22, 01:01:54
Hat den niemand DAS endzeitlied überhaupt aufgezählt oder habe ich mich verschaut??
Carl Orff - Carmina Burana => O Fortuna
Daneben wäre beispielsweise auch zu erwähnen:
Nightwish - End of all hope.
mit untergehenden Grüssen,
-Thorn-
Kurgan
2006-02-22, 01:19:27
ich würd mal weltenbrand antesten, album fall von trisona ... rabenland oder nachtvolk ist auch nit schlecht
bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das wirklcih das ist, was du suchst :eek:
edit: bring doch mal ein beispiel was du so meinst ...
edit 2:
L´âme Immortelle - Live will never be the same again (achtung, gibts in mindestens 3 versionen, was du wohl suchst nennt sich Klassik) .. allerdings ohne chor, nur gesang .. sonya kraushofer ist abber hammer was stimme angeht imho .. btw, auch optisch, mal in den cute-fred was posten ;).
Thorwan
2006-02-22, 07:37:15
E.S. Posthumus - Unearthed
Auf diesem Album sind einige solcher Lieder (Pompeii, Tikal, Ebla, Menouthis) drauf, wurden auch in diversen Filmtrailern verwendet.
maddawn
2006-02-22, 09:46:05
Elend
Thanatos
2006-02-22, 12:46:33
Corvus Corax - Cantus buranus (Carmina Burana) - O langeo
Wobei aber nur die Version auf der Bonus Audio DVD den Klasse Männerchor spendiert bekam ;(
Aber die anderen Stück sollten auch so in die richtung gehen. Aber diese O langeo version finde ich einfach genial, hat echt was =)
Natürlich nur, falls du dich nicht an Sackpfeife störst ;)
afk|freeZa|aw
2006-02-22, 14:50:56
So,erstmal vielen Dank an Euch!Ist ja einiges mit bei,was man sich wohl mal anhören muss.Ein paar Sachen sind da aber sicherlich fehl am Platze,sei es z.B. Nightwish (find die Band super/das Lied auch) Aber ich suche eben keine "Bands" sondern halt solch Sachen wie z.B. John Williams schon schrieb,rein Orchestrale Stücke.
Nichts destotrotz werd ich mir alles mal anhören,bis auf das,was ich schon kenne.
Nen Beispiel kann ich leider nicht geben :(
Gruß und Danke.
John Williams
2006-02-22, 15:56:16
z.B. John Williams schon schrieb,rein Orchestrale Stücke.
Gruß und Danke.
(Freu)
Gern geschehen!
Mußt unbedingt mal schreiben ob dir was davon gefallen hat!
Mfg!
abaddon
2006-02-22, 17:28:36
Wenn ich mich jetzt nicht irre, versuchs mal mit dem Soundtrack von 'In China essen sie Hunde'. Da sollte was dabei sein.
nggalai
2006-02-22, 17:30:03
Hat den niemand DAS endzeitlied überhaupt aufgezählt oder habe ich mich verschaut??
... und natürlich auch von Orff: De Tempore Fine Comoedia. Immerhin geht's da um den Weltuntergang. ;)
afk|freeZa|aw
2006-02-22, 17:46:03
Hm,das geht wohl wieder ins ganz schön ins Geld :eek:
Naja muss ich durch.Ich werd ma schaun ob da bei amazon nen paar Hörproben dabei sind.
Thanatos
2006-02-22, 17:48:32
Aber wie kommst du eigentlich auf DAS Endzeitlied?
Fortuna
Fortuna, Fortuna, Fortune bona primitus
Fortune bona primitus voluntas est inversa,
In meque michi penitus novercatur aversa.
Nam ferre scimus eum Fortune clipeum
Fortuna
Fortuna, Fortuna, Fortunas einstmals guter
Fortunas einstmals guter Wille hat sich gewandelt,
Sie ist mir gänzlich eine Stiefmutter und von mir abgewandt.
Denn er trägt, wie wir wissen, Fortunas Schild.
Glücklos vielleicht, aber Endzeit nicht wirklich.............
Aber der Codex Buranus ist schon ne recht interessante Liedersammlung.
afk|freeZa|aw
2006-02-22, 18:09:50
Ich weiss zwar nicht wo ich das her habe,oder wie es heisst....aber sowas is was,was mir richtig guuuut gefällt:
http://rapidshare.de/files/13879289/track_17.mp3.html
Fusion_Power
2006-02-22, 18:35:10
Du meinst den Film stimmts?
Richtig. Von James Cameron. Der Directors Cut läuft öfters mal bei Pro7
Die Musik die ich meine kommt nicht zu Anfang des Films. Da hört man nur ein kurzes Stück des Themas.
Als der Taucher unter Wasser von dem Alien zu dessen Raumschiff geführt wird, ertöhnt das Stück, das ich meine. Hab eine Komplettversion davon. ^^
Satariel
2006-02-22, 18:43:23
Ich weiss zwar nicht wo ich das her habe,oder wie es heisst....aber sowas is was,was mir richtig guuuut gefällt:
http://rapidshare.de/files/13879289/track_17.mp3.html
Soweit ich mich erinnere, ist das das Spiderman 2 Theme. Sehr geil! (y)
afk|freeZa|aw
2006-02-22, 19:00:28
Ah super :D
So,Pubi hat mir jetzt auch ein paar sehr sehr nette Projekte vorgestellt,auch gleich was davon bestellt (y)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.