PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Core - Zuweisung nur 1 "CPU" dauerhaft


Gast
2006-02-21, 21:00:01
Hallo - habe folg. Frage: bei einen Dual Core System kann man mittels Taskman versch. Programmen (Prozessen) entweder beide oder je einen "Prozessor" zuweisen. Sobald man aber das Proggi beendet u. neu startet, ist die Standart Einstellung wieder aktiv d.h. wenn das Proggi 2 Kerne nutzt, sind die dann auch wieder eingeschalten u. ich muß einen wieder deaktiv. Gibt es die Möglichkeit, dauerhaft einzustellen, daß bei Programmstart die gewünschte Einstellung autom. wirksam wird?

HisN
2006-02-21, 21:06:13
Ich wüsste eine Möglichkeit das Windowsweit einzustellen dass nur eine CPU benutzt wird, aber das ist wohl nicht Deine Intension :-)

Gast
2006-02-21, 21:27:07
Alles klar, komme nur mit meiner AGP Maus nicht zurecht, weil diese über USB am 2. S-ATA Controler incremental angebunden ist. Also mal Klartext: Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja wie wäre das zu machen?

looking glass
2006-02-21, 21:42:24
http://www.yiya.de/bb/viewtopic.php?t=8748

bin mal so frei, einige Möglichkeiten aufgezählt.

Gast
2006-02-21, 21:50:28
Bringt mich schon mal weiter. Das mit der bat Dateit ist eine Möglichkeit. werde mal probieren. Danke f. den Link.

Bandit666
2006-02-22, 06:45:26
Alles klar, komme nur mit meiner AGP Maus nicht zurecht, weil diese über USB am 2. S-ATA Controler incremental angebunden ist. Also mal Klartext: Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja wie wäre das zu machen?

WTF ist eine AGP-Maus?

Zool
2006-02-22, 07:07:18
Back2Topic

Hier das Tool für die entsprechende Konfiguration von SMT/HT je nach Programm.
http://www.tomshardware.de/cpu/20040512/index.html

Gast
2006-02-22, 22:28:51
Dank f. den Hinweis auf das Tool bei THW. Mit der bat Datei funzte nicht, werden mal dieses jetzt versuchen. Es geht vorr. darum, einigen Programmen eine CPU zuzuweisen, weil die mit 2 abschmieren/frosten (vor allen Tv Proggis) Ps: bei einer AGP Maus kann man auf dem Monitor (welcher über eine AGP Karte angesteuert wird) den Mauszeiger in Echtzeit verfolgen. :-)

Zool
2006-02-23, 08:49:20
Ps: bei einer AGP Maus kann man auf dem Monitor (welcher über eine AGP Karte angesteuert wird) den Mauszeiger in Echtzeit verfolgen. :-)

Und wofür soll das ganze gut sein? mehr als 100mal/sek die Maus abfragen bringt doch eh nichts. Und da reichen die 9600bps einer PS2-Maus völlig.

Gast
2006-02-23, 11:45:32
Mal was anderes: wie bekomme ich es hin, daß das Proggi v. THW (TaskAssign) so startet, daß es in der unteren rechten Leiste auftaucht (wo u.a. die Graka Eigensch. per Icon anwählbar sind). Starte ich es per "Hand" ist es immer auf den Desk u. kann nicht minimiert werden, es sei denn, es wird als minimiert gestartet, aber da liegt es in der allg. unteren Taskleiste u. kann nach Wiederherstellen ebenfalls nicht mehr minim. werden.