PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player, Testberichte gesucht


specialDD
2006-02-21, 21:43:54
Guten Abend,
ich suche einen guten DVD-Player, der möglichst alle Formate abspielt, leise läuft und eine tolle Bildqualität hat. Natürlich sollte er nicht ganz so teuer sein.
Gibt es denn irgendwelche Testberichte hier im Web? Ich habe nämlich keine gefunden.
Zur Auswahl hab ich mir mal den Yakumo DVD Master DX4 und den CyberHome CH-DVD 465 angeschaut, die entsprechen eigentlich beide meinen Vorstellungen und kosten um die 50EUR.
Außerdem wäre es schön, wenn mir jemand mal erläutern könnte, wie ich einen fertigen Avi-Film im DivX oder Xvid direkt auf DVD bringe. D.h. ohne ihn vorher in MPEG2 umzucodieren, sondern eben als komprimierter DivX auf DVD bringe. Gibt es da auch möglichkeiten ein Menü zu erstellen, Dateien zusammenzufügen etc.? Mit welcher Software?
Vielen Dank schonmal

Devine
2006-02-21, 23:41:37
ich kann dir den cyberhome empfehlen! den hab ich meinen eltern geschenkt für 44€ bei amazon, spielt alles ab, nich so wie der sony den sie vorhher hatte :rolleyes:

RoLoC
2006-02-21, 23:44:56
http://www.dv-rec.de/

ECC
2006-02-21, 23:49:45
Habe den Cyberhome gestern fuer meine Eltern bestellt,damit sie endlich mal DIVX/XVID schaun koennen.

Er kam heute schon an(Reichelt 47 € + 6 Nachnahme).

Auf den ersten Blick hat er alles gespielt(cds,orginal DVDs) aber,mit einigen DVD-R scheint er Probleme zu haben.Ich benutzte in der Regel "Philips DVD-R 1-8x" und davon nimmt er nicht eine,Filme auf anderen z.b. TDK laufen problemlos.

Das gleiche bei einem Bekannten mit einen CyberHome CH-DVD 462 oder so,habe ihm 6 DVDs geliehen und die erste Stunde wird abgespielt,dann fängt er an zu ruckeln.Mein Aldi hat damit keine Probleme.

paul.muad.dib
2006-02-21, 23:50:29
Xoro HSD 4000. Ist zwar ein bischen teurer, frisst aber alles und ist mehrfacher Testsieger. Ich habe ihn zu Weihanchten meinen Eltern geschenkt.

Deine DivX Filme brauchst du nur ganz normal auf die DVD zu brennen, der Player spielt sie dann automatisch ab.

Gast
2006-02-22, 15:56:43
http://www.dv-rec.de/

Dort wird gesagt, dass der Yakumo DVD Master DX4 einen "16:9-Bug" hat. Ist das bei den aktuell vertriebenen Geräten immer noch der Fall??