PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stück Zahn rausgebrochen - Kostenfaktor?


1337Gast
2006-02-21, 22:18:29
Hi, ich hab mich heute beim Schwimmen etwas zu enthusiastisch abgestossen, und hab den Beckenboden gerammt ....

Dabei hab ich mir ein Stück vom rechten Vorderzahn (oben) abgebrochen. Sehe jetzt aus wie einer von diesen Hinterwäldlern, die ihre Cousine heiraten und Strohhüte tragen ...


Naja, ich bin 19 einhalb, und wollte mal einfach wissen, ob eine Reparatur beim Zahnarzt mich da was kostet, und ob sie gesundheitlich nötig ist.

Gibt zwar wirklich wichtigeres als Aussehen, aber DAS sieht echt bekloppt aus :D

govou
2006-02-21, 22:20:20
Pics?
Am besten hingehen und fragen. Lass dir nichts andrehen, wobei noch mehr Zähne bearbeitet/beschädigt werden.

Dunkeltier
2006-02-21, 22:22:43
Hi, ich hab mich heute beim Schwimmen etwas zu enthusiastisch abgestossen, und hab den Beckenboden gerammt ....

Dabei hab ich mir ein Stück vom rechten Vorderzahn (oben) abgebrochen. Sehe jetzt aus wie einer von diesen Hinterwäldlern, die ihre Cousine heiraten und Strohhüte tragen ...


Naja, ich bin 19 einhalb, und wollte mal einfach wissen, ob eine Reparatur beim Zahnarzt mich da was kostet, und ob sie gesundheitlich nötig ist.

Gibt zwar wirklich wichtigeres als Aussehen, aber DAS sieht echt bekloppt aus :D

Lass dir eins ins Mowl (in die Fresse) schlagen, damit der Zahn ganz weg ist. Dann kannste da eine Brücke reintun. Oder lass dir den Kram abschleifen, und dann eine Kappe einbauen. Darfst natürlich alles du zahlen, da es hier um die Kosmetik, nicht die Funktion geht. :D

1337Gast
2006-02-21, 22:29:32
Scheisse, und in welcher Preisklasse bewegt sich das?

Fotos hab ich keine, ist aber nur ein relativ kleines stück des Zahnes ... sagen wir mal ein Sechstel, so ne Ecke.

KinGGoliAth
2006-02-21, 22:31:09
zum arzt gehen und fragen!

meine freundin hat sich (vermutlich durchs zungenpiercing) nen kleines stück vom schneidezahn abgebrochen aber der doc meinte da braucht man nichts bei machen.

radicalscavanger
2006-02-21, 22:39:01
Da mach dir mal keine Sorgen und hör nicht auf die anderen mit ihren semi - lustigen Statements.
Wenn du zum ZA gehts kann er dir einen Kunststoff- Eckenaufbau in deiner Zahnfarbe anfertigen. Das ist Kassenleistung und sollte dich in der Regel nichts kosten.

Also gehe hin und frage ihn.... :smile:

1337Gast
2006-02-21, 22:44:05
Danke dir, das beruhigt mich :D

Butter
2006-02-21, 22:47:39
Naja hast du fehlende Stück noch?
Wenn ja kann man es auch ankleben oder du brichst dir den anderen Zahn auch noch ab.

SKYNET
2006-02-21, 22:50:11
ich habe mal, fürn kompletten zahn knapp über 1000€ gezahlt...

Skullcleaver
2006-02-21, 22:52:40
Mir sind auch schon 2 weggebrochen waren allerding BAckenzähne. Beide für mich kostenlos gewesen. Wurden gezogen und neue reingesetz (keramik)

SKYNET
2006-02-21, 22:53:44
Mir sind auch schon 2 weggebrochen waren allerding BAckenzähne. Beide für mich kostenlos gewesen. Wurden gezogen und neue reingesetz (keramik)


zahnzusatzversicherung? die habe ich seitdem mir einmal einer flöten gegangen ist auch... muss ich net nochmal haben, das ich 1000€ aussm ärmel schüttel muss... :mad:

Skullcleaver
2006-02-21, 22:55:25
ne war normale versicherung

SKYNET
2006-02-21, 22:56:34
hä? und wie hat dein zahnarzt das abgerechnet? weil, keramik implantate kosten wenn man normal versichert ist, immer!

zumindest, wenn man über 18 ist!

crusader4
2006-02-21, 22:58:49
ne war normale versicherungMir wurd gesagt im nichtsichtbaren Bereich zahlt die Versicherung nur Metallverblendungen. Muß leider demnächst aus dem Grund auch kräftig für zwei zahnfarbene Kronen zahlen, die nicht direkt im Sichtfeld sind.

Marscel
2006-02-21, 23:00:00
Beim Kauen auf getrockneten Früchten hab ich mir mal ne gute Ecke vom Eckzahn abgeschlagen (Ok, der war wirklich gefährlich spitz, jetzt ists wenigstens schwer, auf die Zunge zu beißen), der Arzt meinte bei einer Routineuntersuchung aber, da müsse man eigentlich nichts machen.

Kosten: evtl. garnichts, beruhige dich damit: Condoleezza Rice sieht mit ihrer Zahnlücke sowieso ünübertroffen aus.

1337Gast
2006-02-21, 23:03:05
Ne, das Stück hab ich nicht mehr.

Habt ihr mal versucht im Dunkeln in nem Aussenbecken ohne Taucherbrille ein milimeter grosses Stück Zahn zu finden? :D

Irgendwer findets schon, und sackt meine Kohle von der Zahnfee ein ...

Armaq
2006-02-21, 23:09:51
Ecke abgebrochen ist kein Beinbruch. Zahn raus ist abartig - Frontzahn am besten mit einem Implantat versorgen lassen.
Die Ecke wird einfach aufmodelliert vom Doc. Son Implantat kostet aber ne Stange Geld.

Werbung: mein Vater arbeitet bei der DEVK, die haben ne neue Zahnzusatz im Programm, 40% REchnungssumme wird erstattet :) Die hab ich. Macht die Rechnungen um einiges erträglicher.

Blackland
2006-02-22, 00:47:08
Wenn es plötzlich passiert ist (was ich annehme) - der privaten Unfallversicherung melden. Haste ne gute, dann wird das komplett übernommen. Ohne Zuzahlung.

Skullcleaver
2006-02-22, 06:26:34
hä? und wie hat dein zahnarzt das abgerechnet? weil, keramik implantate kosten wenn man normal versichert ist, immer!

zumindest, wenn man über 18 ist!
Backenzähne waren Funktionsbeinträchtigung daran wird es wohl gelegen haben. Über 18 war ich damals auch schon.

Pauke
2006-02-22, 07:09:24
Mir ist letztens das gleiche passiert. Zahn abgebrochen, ohne das ich was merkte, außer das meine Zunge auf einmal was "ultra" spitzes merkte.
Der Zahn-Doc. hat den Zahn geschliffen und ne Füllung eingesetzt. Wird aber irgendwann mal auf ne Krone hinauslaufen.

Gruß

TheGamer
2006-02-22, 07:19:36
Hi, ich hab mich heute beim Schwimmen etwas zu enthusiastisch abgestossen, und hab den Beckenboden gerammt ....

Dabei hab ich mir ein Stück vom rechten Vorderzahn (oben) abgebrochen. Sehe jetzt aus wie einer von diesen Hinterwäldlern, die ihre Cousine heiraten und Strohhüte tragen ...

Naja, ich bin 19 einhalb, und wollte mal einfach wissen, ob eine Reparatur beim Zahnarzt mich da was kostet, und ob sie gesundheitlich nötig ist.

Gibt zwar wirklich wichtigeres als Aussehen, aber DAS sieht echt bekloppt aus :D

Ist mir beim Windsurfen passiert als Anfaenger ich viel vom Brett und hab das Segel nicht von mir weggestossen -> der Mast fiel auf micht alsich im Wasser lag -> unterer Schneidezahn Ecke ab und Nasenbluten -> Versicherung zahlte, weils damals auf ner schulischen Veranstaltung war


Sehe jetzt aus wie einer von diesen Hinterwäldlern, die ihre Cousine heiraten und Strohhüte tragen ...


Das sind die Spezies der Klitus -> wohnhaft in den Waeldern von Springfield

sun-man
2006-02-22, 09:41:29
Hi,

also oich bin mir da nicht so sicher das man am Schneidezahn einfach was aufbauen kann. Damit beisst man ab und die Kräfte sind weniger fürs "Kleben" ausgelegt. Wäre mal interessant.
Meiner wurde damals komplett abgeschliffen und eine Krone samt Stift eingebaut. Ging nicht anders da alles andere nach 4 tagen wieder abgebrochen ist. Allerdings ist die Zahnmedizin heutzutage ja schon einiges weiter ;). Vielleicht ja so ne Jacketkrone? Siehst aus wie der Raab danach :D

1337Gast
2006-02-22, 15:54:11
So, war heute beim Zahnarzt.

War echt kein Problem, hat gesagt: "Das machen wir mal eben", und hat auch nur 10-15 Minuten gedauert, und nichts gekostet.

Ich sehe keinen Unterschied zu vor dem Unfall, ist halt nur jetzt etwas bruchgefährdeter als normale Vorderzähne (die laut Zahnarzt ohnehin schon sehr häufig abbrechen)

Aber Äpfel kann ich damit essen ;)