PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iiyama moni problem


Facerodeo
2006-02-21, 23:33:30
HI!
Ich hab den Iiyama visionmaster pro 454 ... wird vielen ein begriff sein ... super monitor bloss seit ein paar wochen hab ich leicht sichtbare senkrechte streifen auf dem bildschirm. sind wirklich nur schwer zu erkennen aber sie stören mich. sieht aus wie 3 streifen nebeneinander die heller sind in der mitte und am rechten rand.
was denkt ihr soll ich machen ... ich denke er is schon aus der garantievom händler draussen

Gast
2006-02-21, 23:34:33
achja is der 19 zöller ... entstört hab ich auch schon paar mal

barracuda
2006-02-22, 00:10:05
Evtl. Anschlußkabel defekt. Ändert sich was wenn du am Kabel wackelst? Könnte auch die Graka sein, oder eben ein Fehler in der Monitor-Elektronik.

HeldImZelt
2006-02-22, 01:22:15
Kannst Du mal ein Foto mit der Digitalkamera machen?
Wenn der Monitor eine Schlitzmaske hat, könnten das die Stabilisatoren sein. Die sieht man zwar immer, sollte aber kaum stören.

dargo
2006-02-22, 04:36:49
Wenn der Monitor eine Schlitzmaske hat, könnten das die Stabilisatoren sein. Die sieht man zwar immer, sollte aber kaum stören.
Er hat von 3 senkrechten Streifen gesprochen und nicht von 2 waagerechten Linien. ;)

Facerodeo
2006-02-22, 10:18:31
also es sind senkrechte streifen von oben nach unten und wenn ich die mit der digicam photographiere sieht man die sicher ned.
ich hab ne sparkle 6800 gt.
am Kabel wackeln nütz auch nix... ps neben dem monitor stehen boxen könnte das der auslöser sein?

HeldImZelt
2006-02-23, 00:27:48
Dargo:
Ganz sicher dass die Aufhängung immer waagrecht ist?

Facerodeo:
Sind die Streifen bei allen Auflösungen an der gleichen Stelle? Verschieben sich die Streifen wenn Du am Monitor das Bild skalierst/verschiebst?

Die Boxen könnten große Farbflecken an den Seiten verursachen, aber keine kontrastreichen Linien (oder sind die Ränder fließend?).

Änder die Hintergrundfarbe so das die Streifen am stärksten sichtbar sind. Wenn Du ein Bild machen kannst (und man erkennt was) wäre das schon hilfreich...

Mach mal einen Screenshot mit der <PrintScreen> Taste und schau ob der in Paint die gleichen Störungen aufweist. Könnte defekter gfx Kartenspeicher sein oder Kontaktschwäche.

Leihe dir eine gfx Karte von Bekannten und teste diese. Dann kannst Du das Problem evtl. eingrenzen.