Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a scanner darkly

Avalox
2006-02-21, 23:58:07
http://www.sf-fan.de/files/film/kino/trailer/a_scanner_darkly/scanner_darkly_a_tlr2_qt_700.mov

Der Film sollte doch dieses Jahr anlaufen?

blueman
2006-02-22, 14:49:31
Steht doch <This Summer> am Ende.
Mal gucken, wann der hier läuft, freu mich schon drauf.

TheCounter
2006-04-30, 13:23:59
Hier der 720p Trailer:
http://www.apple.com/trailers/warner_independent_pictures/ascannerdarkly/

Die Optik ist ja wirklich mal sau genial. Seit langem hab ich mal wieder richtig gestaunt.

Könnte ein guter Film werden :up:

John Williams
2006-07-10, 19:55:35
Hab gestern auch zum ersten mal den Trailer gesehen, der Stil des Films gefällt mir sehr gut.

mbee
2006-07-10, 20:15:43
Hoffen wir auch mal, dass die Verfilmung sich möglichst nahe an der wirklich genialen Romanvorlage hält. Die Erben von P.K. Dick sind in Form der Stiftung ja am Film beteiligt, was schon mal hoffen läßt.

John Williams
2006-07-10, 20:17:41
mbee[/POST]']Hoffen wir auch mal, dass die Verfilmung sich möglichst nahe an der wirklich genialen Romanvorlage hält.

Kannst du mal etwas erzählen? Worum geht es in dem Film? Bis gestern wußte ich nicht einmal das der Film so einen aussergewöhnlichen Stil hat.

mbee
2006-07-10, 20:20:19
John Williams[/POST]']Kannst du mal etwas erzählen? Worum geht es in dem Film? Bis gestern wußte ich nicht einmal das der Film so einen aussergewöhnlichen Stil hat.

Dort die Beschreibung lesen oder gleich kaufen (nicht vom Titel täuschen lassen, das ist schon das richtige) ;)

http://www.amazon.de/gp/product/3453873688/028-2990148-2118153?v=glance&n=299956

John Williams
2006-07-10, 20:24:35
mbee[/POST]']Dort die Beschreibung lesen oder gleich kaufen (nicht vom Titel täuschen lassen, das ist schon das richtige) ;)

http://www.amazon.de/gp/product/3453873688/028-2990148-2118153?v=glance&n=299956

Na das hört sich doch sehr interessant an. Basiert Minority Report nicht auch auf eine Kurzgeschichte von K. Dick?

mbee
2006-07-10, 20:29:45
John Williams[/POST]']Na das hört sich doch sehr interessant an. Basiert Minority Report nicht auch auf eine Kurzgeschichte von K. Dick?

Ja, den fand ich allerdings nicht so gelungen bzw. ist für mich die beste Dick-Verfilmung immer noch Blade Runner (im Director's Cut ohne die nervigen Erzählkommentare), auch wenn sich R. Scott dort auch einige Freiheiten genommen hat.

John Williams
2006-07-10, 20:38:53
mbee[/POST]']Ja, den fand ich allerdings nicht so gelungen bzw. ist für mich die beste Dick-Verfilmung immer noch Blade Runner (im Director's Cut ohne die nervigen Erzählkommentare), auch wenn sich R. Scott dort auch einige Freiheiten genommen hat.

Minority Report finde ich nur genial.
Blade Runner ist mir immer noch ein Rätsel. Ich verstehe den Film einfach nicht. Weiß nicht warum der Film so ein Kult geworden ist. :confused:

mbee
2006-07-10, 20:41:52
John Williams[/POST]']Minority Report finde ich nur genial.
Blade Runner ist mir immer noch ein Rätsel. Ich verstehe den Film einfach nicht. Weiß nicht warum der Film so ein Kult geworden ist. :confused:

Die Geschmäcker sind halt verschieden ;)
"Schlecht" finde ich Minority Report auch nicht. Ich finde nur, dass Blade Runner die Stimmung des Buches von allen Verfilmungen am besten einfängt. Aber das wird hier langsam wirklich zu OT.

John Williams
2006-07-10, 20:43:40
On Topic:
Wann kommt A Scanner Darkly bei uns in die Kinos?

Mark
2006-07-11, 20:30:20
also premiere hatte er ja schon, dürfte also nimmer lange dauern bis er in den usa ins kino kommt. in deutschland dann vermutlich ein halbes jahr später.
vond er machart sieht er extrem geil aus und dieser comic-stil lässt sicher viel spielraum zum experimentieren (vorallem in verbindung mit dem paranoiden).

wer übrigens wissen will wie das lied im trailer heißt, es ist "M83 - Teen Angst". die haben auch die geile mukke im trailer von night watch gemacht.

Mark
2006-07-12, 20:26:55
laut der website sollte der film schon ab dem 7. juli in den usa laufen:
http://wip.warnerbros.com/ --> upcoming releases

Beeblebrox
2006-07-15, 22:49:30
Habe den Film heute auf dem Filmfest in München gesehen. Genial. Alleine die Optik ist es wert. Sonst ziemlich abgefahren und auch teilweise echt lustig. Unbedingt anschauen! Meine Wertung 9/10.

John Williams
2006-07-15, 23:24:40
Beeblebrox[/POST]']Habe den Film heute auf dem Filmfest in München gesehen. Genial. Alleine die Optik ist es wert. Sonst ziemlich abgefahren und auch teilweise echt lustig. Unbedingt anschauen! Meine Wertung 9/10.

Dann wird er ja bald auch bei uns in den Kinos laufen.

Beeblebrox
2006-07-15, 23:40:59
John Williams[/POST]']Dann wird er ja bald auch bei uns in den Kinos laufen.

Hoffentlich, allerdings habe ich noch keinen Termin mitbekommen. Hier (http://media.filmforce.ign.com/media/670/670907/vids_1.html) kann man sich übrigens die ersten 24 Minuten (!) des Filmes anschauen.

Mark
2006-07-17, 00:15:48
na ich schau mir das ganze lieber in voller länge im kino an ;)

Beeblebrox
2006-07-17, 10:17:07
Mark[/POST]']na ich schau mir das ganze lieber in voller länge im kino an ;)

Wenn das denn mal möglich ist. Könnte gut sein, dass der Film gar nicht in Deutschland anläuft. Wenn möglich, sollte man ihn sich auf dem Fantasyfilmfest anschauen.

Mark
2006-07-17, 18:03:28
hoffen wir das beste, ansonsten warte ich bis es ihn auf dvd in den usa zu kaufen gibt

Mark
2006-07-21, 12:33:42
also in dne usa läuft er schon

über europa hört man noch nix. ich hoff einfach mal das der entweder so schnell wie möglich bei uns läuft oder bald die dvd in dne usa rauskommt

Mark
2006-07-25, 16:31:04
also der film benutzt diesen comic-style nicht nur aus optischen gründen, sondern auch um z.b. die gedanken der personen auszudrücken. es gibt eine szene wo man denkblasen aufsteigen sieht und somit quasi die gedanken der person sehen kann

Mark
2006-07-27, 06:47:35
so, hab ihn jetz gesehn, und finde ihn echt super, obwohl relativ wenig passiert. es ist kein action-film, sondern einer der zum denken anregt. teilweiße auch mit recht lustigen szenen :)

Beeblebrox
2006-07-27, 10:23:56
Mark[/POST]'] teilweiße auch mit recht lustigen szenen :)

He he, bei der Szene mit dem Fahrrad und der Gangschaltung bin ich fast vom Stuhl gerutscht. :biggrin:

Hesky
2006-07-27, 11:15:31
Sieht ziemlich gut aus. Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Mark
2006-07-27, 14:26:08
Beeblebrox[/POST]']He he, bei der Szene mit dem Fahrrad und der Gangschaltung bin ich fast vom Stuhl gerutscht. :biggrin:

die war echt extrem geil ;D

John Williams
2006-07-27, 20:12:29
Mark[/POST]']so, hab ihn jetz gesehn, und finde ihn echt super, obwohl relativ wenig passiert. es ist kein action-film, sondern einer der zum denken anregt. teilweiße auch mit recht lustigen szenen :)

Wo hast du ihn den gesehen? Jetzt sag nicht gesaugt.

Drill
2006-08-13, 14:00:33
ich hab ihn auf dem fantasy film fest in berlin gesehen.
klasse film!
9/10 von mir

Butter
2006-08-13, 14:17:55
Jo ich hoffe er kommt bald, denn dann habe ich das Buch durch und möchte die filmische Umsetzung sehen.

Baalzamon
2007-01-08, 17:04:47
Müsste der jetzt nicht auch bald als Verleih-DVD erscheinen?

Hat da jemand vielleicht schon ein genaues Datum?

Hab ihn leider im Kino verpasst und nun würde ich ihn doch ganz gerne bald mal sehen.

Zaffi
2007-05-05, 13:10:55
hab ihn gestern auf Video gesehen und war zunächst ein wenig enttäuscht, aber letztenendes ist er recht gut

Diese Technik ist schonmal genial, gefält mir gut.
Ansonsten eher wenig Action, was ich wirklich lustig fand waren die völlig unsinnigen und unlogischen Dialoge der drei Herren die aber immer auf einem hohen Niveau lagen und erbittert bis zum Ende geführt wurden, z.b. bei dem blöden Vergaser und beim Fahrrad :D

Grey
2007-05-05, 13:16:01
Die Fahrrad-Szene war nur weird :D

Anfangs fand ich den Film eher öde, aber nach dem ersten Wendepunkt fängt der echt an Spaß zu machen. Und das Ende fand ich auch sehr gelungen.
Schöner Film, da stört auch Keanu Reeves diesmal nicht ^^

Die gelbe Eule
2007-05-05, 13:16:14
Bin noch nicht durch mit dem Film, irgendwann angefangen, aber nie zuende geschaut. Nach 2/3 des Films wartet man leider vergeblich darauf, daß sich der Charakter entwickelt. Bis dahin hat man eine Art "Fear and Loathing in Las Vegas", nur ohne wirklichen Hintergrund. Eigentlich Schade, weil interessant war der Film in den ersten Minuten, vielleicht wirds ja noch was, wenn ich mal weiterschaue.

NameLessLameNess
2007-05-05, 13:22:01
Hab ihn heut Morgen auch gesehn. Gefiel mir recht gut. Jupp.

Kira
2007-05-05, 16:51:01
gibts denn nun auf dvd ja?

Die gelbe Eule
2007-05-05, 17:03:58
http://www.amazon.de/Scanner-Darkly-Limitierte-Version-Postkartenset/dp/B000OOOJL8

Avalox
2007-05-05, 17:12:49
Ja, war ein interessanter Film.

Renaissance ist übrigens auch grade in den Verleih gekommen. Auch mit interessanter Optik.

http://images.filmstarts.de/renaissance05.jpg

mbee
2007-05-05, 17:13:48

Renaissance ist übrigens auch grade in den Verleih gekommen.

Jetzt erst? Den habe ich schon ein paar Wochen als HD-DVD. IMO auch sehr empfehlenswert.

NameLessLameNess
2007-05-05, 21:14:54
Hoffentlich kommt SD auch auf BluRay, dann machts gleich doppelt Spass :smile:

Kira
2007-05-06, 12:24:37
ist der Film denn lohnenswert? mit was kann man es vergleichen? habe Angst nen langweiligen Film sehen zu müssen

deekey777
2007-05-06, 12:30:33

Renaissance ist übrigens auch grade in den Verleih gekommen. Auch mit interessanter Optik.

Gerade dachte ich an diesen Film, als ich den Thread durchlas.:smile:

NameLessLameNess
2007-05-06, 13:23:08
ist der Film denn lohnenswert? mit was kann man es vergleichen? habe Angst nen langweiligen Film sehen zu müssen
Nee, lohnt sich schon. Ist natürlich möglich das er dir nicht gefällt, aber er ist recht gut gemacht. Schau ihn dir ruhig an.

Klaas_Klever
2007-06-02, 13:02:16
Ich war zuerst leider etwas enttäuscht, als ich am Ende des Films bemerkte, knapp 15 Euro für eine Geschichte ausgegeben zu haben, die schließlich nicht meine Erwartungen erfüllte. Anfang und Inhaltsangabe ließen mich stets darauf bedacht sein, die Handlung aufmerksam zu verfolgen und nachzuvollziehen, um mit meiner Wahrnehmung ja nirgendwo hängen zu bleiben. Es schien sich zunächst etwas Komplexes anzubahnen.
Allein der Look des Films, augenscheinlich größter Streitpunkt, verhieß besondere Bedeutung, während die Dialoglastigkeit den Zuschauer anfänglich in ihren Bann zieht.
Am einem gewissen Punkt kam bei mir allerdings die Erkenntnis, das es kaum auf die Details des Gesagten oder Gezeigten ankommt, und in Wirklichkeit kaum Komplexes dahinter steckt, sondern abgesehen von der Dokumentation der Konsumfolgen von "Substanz T" weitestgehend belanglos ist.
Die große Wendung blieb aus, der Spannungsbogen verlief sich im Farbwirrwarr, die Handlung ist nicht das erwartete Drama.

Dass A Scanner Darkly trotz seiner Eigenschaft als Mogelpackung ein guter Film ist, der mir letztendlich auch gefallen hat, rührt daher, dass er eigentlich keine große Wendung, keinen aufwändigen Spannungsbogen und kein Drama bieten will. Lässt man sich auf diese Tatsache ein, und verfolgt man die Geschehnisse mit einer an "Fear And Loathing In Las Vegas" grenzende Gelassenheit, breitet sich vor einem ein weites Spektrum von skurrilen Situationen mit der entsprechenden Komik, von tragikomischen Figuren in verwischter Selbstreflexion, von Paranoia und Shizophrenie und nicht zuletzt von fesselnder Bildtechnik aus.
Darauf einen Blick zu werfen lohnt sich also, sofern man sich bei Filmen mit niedrigerem Adrenalinausstoß, dafür höherem voyeuristischen Vergnügen nicht zu Tode langweilt (so wie Kaaniboy...). ;)

Nyrad
2007-06-02, 14:07:57
Ich fand ihn toll, eben weil gewisse kleinigkeiten an Fear & Loathing erinnerten, vorallem aber fand ich die Art wie dieser "Anzug" gezeigt wurde richtig gut :)

Nach Waking Life war ich eigentlich positiv überrascht, der war mir dann doch ein wenig zu pseudo tiefsinnig, naja.. bis auf den Director haben die Filme wohl eh nur den Stil gemeinsam.

RainingBlood
2007-08-10, 15:48:19
den Film empfand ich als gute Popcorn Beplätscherung. Das Ende war etwas fad, da hätte ich mir gewünscht, dass gezeigt wird wie die Verantwortlichen gefasst werden. So richtig kommt die Story auch nicht in Gang.
7/10.

GBWolf
2007-08-14, 22:13:18
Habe ihn auch gerade angesehen, fand ihn ganz ok, aber ohne den neuen Stil wäre er absolut bedeutungslos...

6/10

Crazy_Borg
2023-06-07, 19:27:45
Puh, ganz schon staubig hier.

Mal ne blöde Frage:
Gab es von dem Film je eine Bluray mit deutschem Ton?
Ich hab im Netz gesucht, finde aber keine eindeutigen Ergebnisse.
Die Bluray auf Amazon.de ist wohl die US, die hat nur englisch und spanisch.
Die HD DVD dort hat auch kein deutsch, sondern kam wohl in Osteuropa heraus?

Auf Prime findet man zumindest eine deutsche HD Stream Fassung.
Aber gabs den je mit deutscher Sprache auf Disc?