PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktbarkeit


DaDa
2002-08-01, 22:52:32
Hi leude ich spiele wirklich mit dem gedanken mir ne 9500er zu kaufen, da nv30 zu lange auf sich warten lässt.

Und daher meine frage. Wie gut lassen sich den radeon karten übertakten???

Nasenbaer
2002-08-01, 23:11:28
Kann man nicht pauschal für alle Radeon-Karten sagen.
Schon die allgemeine Aussage für einen Produkttyp ist schwierig. Es kommt immer auf das Einzelstück an. Zudem ich noch nicht bekannt wieviel langsamer die 9500 getaktet wird als die R9700.

Aber imo ist übertakten bei den Grakas eh anfangs überflüssig da die Leistung erstmal vollkommen rausreicht. Wenn dann nach 1 bis 1,5 Jahren der Zahn der Zeit kräftig nagt *g*, dann kann man ernsthaft drüber nachdenken....

Mfg Nasenbaer