PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehl, um den 60fps-Lock auszuschalten?


MarcWessels
2006-02-22, 04:59:29
Hi,

mir ist leider innerhalb des Jahres, in dem ich kein DOOM III mehr gespielt hab', der Konsolenbefehl entfallen, mit dem man den fps-Lock ausschalten kann, um schöne Vgesyncte 60fps zu haben.

Also, wer kann ihn mir nochmal nennen? :)

FOE
2006-02-22, 08:48:01
Hi,

Also, wer kann ihn mir nochmal nennen? :)
Sollte/Könnte "com_fixedtic -1" sein, was ich so auf die schnelle via Suchmaschinen finden konnte! ;D

Mosjoe
2006-02-22, 13:04:55
funktioniert aber, glaube ich, mit der aktuellen Version nicht mehr. Ich glaube com_fixedtic 1 funktioniert noch, was das Spiel aber bei allem über 60fps schneller macht, also von der Geschwindigkeit her. Bei eingeschalteten Vsync sollte das aber egal sein.

MarcWessels
2006-02-22, 21:44:53
Ahhh, Danke!!!! :)

MarcWessels
2006-02-27, 02:01:11
Ergänzung: Die Console funktioniert nach dem Update auf 1.13 ja nicht mehr, daher muss man den Befehl set com_fixedtic "1" in die doom3.cfg (und auch einzeln in jeden etwaigen Mod) eintragen und diese hinterher schreibschützen muss.

Leider funktioniert der "-1"-Befehl nicht mehr, so dass man o.g. Methode nur anwenden sollte, wenn man stets auf 60fps kommt, da das Spiel ansonsten bei Unterschreitung in die Zeitlupe schaltet - abmildern kann man diesen Effekt durch TripleBuffering, was zwar den Mousezeiger im Hauptmenu laggen lässt, auf das Aiming jedoch keinen negativen Einfluss hat.