PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 GTO vs. 6600GT extr. (PS: Norsk IT Prblm.)


little homer
2006-02-22, 07:40:26
Hi!

Ich brauch mal dringend Expertenrat.
Ein sehr guter Freund von mir hat sich trotz meiner Warnung eine Leadtek 6600GT extr. 128 bei Norsk TI gekauft (letztes Jahr). Taktung 550 Chip und 560 RAM.
Die ging nun kaputt, er hats zurück geschickt, nach einigen Quärelen mit N IT haben die ihm, obwohl er weiter auf Geld zurück oder neue 6600GT extr. besteht, eine "Sapphire 256MB Radeon X800GTO Hybrid bulk PCIe" zugeschickt.
Die läuft mit 400 Chip und 490 RAM.

Da er keine gespeicherten Benchmarks mit der GT mehr hat, kann er nicht direkt selbst vergleichen.

Meine Frage ist nun, welche von beiden Karten ist die effektivere.
Kann man die Taktungen von ATi und NV direkt vergleichen (550/560 vs. 400/490), oder ist das so gar nicht möglich?
Und wir schwer wiegt der doppelte Speicher bei der GTO??

Also, ums auf den Punkt zu bringen: soll er die GTO behalten oder weiter auf die GT extr. beharren?


(PS: wofür steht das Hybrid?)

Gast
2006-02-22, 07:44:44
ich würd mich darüber freuen und noch mehr wenn der bios-mod funzt.
ich hatte vor meiner x850 auch ne 6600gt,die leistung ist nicht zu vergleichen

captainsangria
2006-02-22, 07:50:01
ich würde mich auch über die X800 GTO freuen.

weiters hast du hier einen vergleich *klick* (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_sapphire_radeon_x800_gt_gto_gto/10/#abschnitt_synthetische_benchmarks)

little homer
2006-02-22, 07:52:19
in den BMs taucht aber die Extreme Variante nicht auf, daher isses etwas schwer, das so 1:1 zu vergleichen.....
aber ihr meint, selbst die extr. würde hinter der GTO hinterherhinken?

was hat das Hybrid zu bedeuten?

captainsangria
2006-02-22, 07:53:30
in den BMs taucht aber die Extreme Variante nicht auf, daher isses etwas schwer, das so 1:1 zu vergleichen.....
aber ihr meint, selbst die extr. würde hinter der GTO hinterherhinken?

was hat das Hybrid zu bedeuten?

denke mal, dass das nur eine namensgebung ist.

selbst die extreme wird nicht viel besser aussehen.

Gast
2006-02-22, 08:00:16
servus,
die normale 6600gt hatte 2ns rams.
die extreme 6600gt hatee die 1,6ns rams sonst nix,
aber nur 125mb ram bei 128bit anbindung,meine 6600gt hatte ich mit 600core und 1100ram übertaktet und damit so ca.3000ptk bei 3dmurks5 default.
also wenn mir jemand so einen tausch anbietet,wäre mein frust wie weggeblasen.auch war die 6600 im verhältniss zur ati ein backofen.

Gast
2006-02-22, 08:29:38
Joa, die X800 GTO ist ein mehr als faires Austauschangebot. Sie ist zwar nicht durchgehend schneller als die 6600 GT (auch extreme...), aber im allgemeinen würde ich sie doch vorziehen, da neue Spiele mit nur 128 MByte nur noch selten mit vollen Details laufen. Dazu das echt gute FSAA der Karte, welches von der 256-Bit-Anbindung des Speichers profitiert – da kann nicht viel schiefgehen.


Q

Sternenkind
2006-02-22, 09:25:11
nicht durchgehend schneller? bitte sag das war Ironie!!!

little homer
2006-02-22, 09:44:45
nicht durchgehend schneller? bitte sag das war Ironie!!!

lt. der BMs bei Computerbase hat er recht, es sind 2-3 Titel bei (u.a. AoE3), bei denen die GT besser abschneidet....aber nur minimal